Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mahony

Beitrag von Mahony » 21.03.2008 20:54

echt schade das ihr euch auflöst habe angefangen euch zu mögen.....

aber leute kopf hoch das wird schon alles wieder
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 21.03.2008 21:02

Das mit dem Kodex verstehe ich, finde es auch eine tolle Sache das man sich daran hält.

Aber warum ist der Kodex das man direkt aufgibt und nicht um seine Fahne kämpfen darf um sich diese wieder zurück zuholen?
Außerdem vertsehe ich nicht warum die Fahne nicht ausreichend und sicher weggeschlossen wurde.

Ich hoffe aber das man sich wieder neu zusammenschließt und stärker und gewaltiger aus dieser Sache rauskommt.
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 21:04

suprinho hat geschrieben: UMG war nicht nur ein Fanclub, sondern mehr als das und die Fahne war nicht nur eine Fahne, sondern das Herz...
für mich wars immer nur ne Fahne und nen Fanclub , wir brauchen hier keine 2 Klassengesellscahft unter den Fans von Borussia aufzuführen

Entweder man ist Borussen Fan oder nicht. Dabei ist das egal ob man Ultra ist oder nicht :!:
All in 13

Beitrag von All in 13 » 21.03.2008 21:04

Block 18 fighter hat geschrieben: Klar handelte es sich hier sehr warscheinlich um eine Ultrainterne Sache mag man jetzt leicht sagen aber spielt das denn überhaupt eine Rolle???
Sind wir nicht alle nur Borussen, die für die gleiche Sache(BORUSSIA) einstehen??? So wie es in einem uns allen bekannten Lied oft besungen wird... wir sind ein einig Volk von Brüdern...!!!!????
"Boruss´ bin ich und will es ein, so lang mein Auge sieht,
so lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht!"

Das sind die ersten Worte unseres Liedes, die Einstellung, auf die sich unsere Liebe zu Borussia gründet.

Bei den Ultras sind es offensichtlich andere Werte. Es mag ja nach dem Verständnis der Ultras konsequent und richtig sein, sich aufzulösen, wenn das Banner abhanden kommt. Das ist auch allein Sache der Ultras.

Aber es passt nicht zu ihrem Anspruch "Stimmungsvorreiter der Nordkurve" zu sein. Denn da geht es um Borussia - und nicht um Rituale einzelner Gruppierungen.

Ich bin froh, Borusse zu sein - und nicht Ultra.
underworlder

Beitrag von underworlder » 21.03.2008 21:05

so jetzt sind alle fans ultra!!!! 8) :lol: 8) :schildsensationell:
cHr!$

Beitrag von cHr!$ » 21.03.2008 21:09

sie stellen ja auch nich den support ein sondern machen weiter, nur nich als Gruppe UMG!
übrigens: schade,dass sich die Windel Horde jetzt zuschreiben kann die UMG aufgelöst zu haben! aber naja: 7.04! wir werden sehen 8)
FEIERSCHWEINE

Wir sind Borussia

Beitrag von FEIERSCHWEINE » 21.03.2008 21:10

Wolte auf diesem Wege den Kölnern erstmal herzlichen Glückwunsch zu ihrem Riesen Triumf wünschen...
Sie Haben ohne Gegenwehr unseren Ultras das Gesicht genommen....In einer Nacht und Nebel aktion ohne gegenwehr das zeigt uns allen, was das für Weicheier sind und über dessen Karakter ja ganz Fußballdeutschland jetzt bescheid weiß SCHEI* ANGSTHASEN Köln...

Die Ultras waren immer die einzigsen die Unsere Borussia in guten und in SCHLECHTEN Zeiten unterstütz hat.........

Ich und wir alle wissen das die Ultras den Verein auch in zukunft unterstützen werden!!! Diese liebe zu unserer Borussia kann nicht von einem was war das noch gleich Angsthasen zu zerstört werden....
DELTA

Re: Wir sind Borussia

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 21:12

FEIERSCHWEINE hat geschrieben:
Die Ultras waren immer die einzigsen die Unsere Borussia in guten und in SCHLECHTEN Zeiten unterstütz hat.........

ist klar und der Weihnachtsmann existiert auch noch :mauer:
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.03.2008 21:15

slumpo hat geschrieben: für mich wars immer nur ne Fahne und nen Fanclub , wir brauchen hier keine 2 Klassengesellscahft unter den Fans von Borussia aufzuführen

Entweder man ist Borussen Fan oder nicht. Dabei ist das egal ob man Ultra ist oder nicht :!:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Wer redet von einer Zweiklassengesellschaft? Sorry, bei dir scheint der Schuh woanders zu drücken...
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 21:33

suprinho hat geschrieben: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Wer redet von einer Zweiklassengesellschaft? Sorry, bei dir scheint der Schuh woanders zu drücken...
nicht wirklich

du hast so gesagt, das es mehr als eine Fahne war... ( dann erklär das ma für außenstehende, die nur im TV gucken)

als ob teilweise 60 Jährige Rentner wissen was das Banner der Ultras für den " Fanclub " bedeutet... hier wird viel zu seher immer nur von einer Sicht geredet..
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 21:39

suprinho hat geschrieben: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Nein warum? Wenn es für den einen mehr als eine Fahne ist und für den anderen halt nicht, dann ist das im Grunde doch völlig egal oder? Hier werden Leute dumm angemacht, weil sie erwähnen schön länger ins Stadion zu gehen als andere. Da habt ihr Recht. Einen Fan macht nicht aus wielange er schon ins Stadion geht. Einen Fan macht aber auf der anderen Seite auch nicht aus, dass er in der Nordkurve hinter ner Fahne steht. WARUM kann nicht jeder auf seine Art Fan sein?? Ich bin bein jedem Heimspiel...habe aber die Zeit und Muße nicht zu jedem Auswärtsspiel zu fahren. Bin ich deshalb ein schlechterer Fan als einer der UMG? In Paderborn und Köln werde ich dabei sein. Macht mich das dann ein Stück besser?

Ich finde, dass es sich nicht gehört eine Fahne zu klauen. Frage mich auch ehrlich gesagt was das bringt? Schlafen die Jungs darin?
Auf der anderen Seite finde ich es schwach....dich wegen so etwas vom Support abbringen zu lassen. Es ist und bleibt nur eine Fahne!!!
Ergo.....wenn sich jemand auflösen will, weil eine Fahne geklaut wurde...dann bitte sehr.

Ich werde Fan sein....ob die Fahne hängt und die Jungs da sind oder ob sie schmollend nicht da sind.
KaiGT

Beitrag von KaiGT » 21.03.2008 21:42

Den Triumpf würde ich den Kö++n nicht gönnen.
Es ist doch "nur" eine Fahne
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 21.03.2008 21:49

http://www.spielekiste.de/archiv/outdoo ... _008.shtml

oder spielen die kölner nur das spiel ?
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.03.2008 21:51

slumpo hat geschrieben:nicht wirklich

du hast so gesagt, das es mehr als eine Fahne war... ( dann erklär das ma für außenstehende, die nur im TV gucken)

als ob teilweise 60 Jährige Rentner wissen was das Banner der Ultras für den " Fanclub " bedeutet... hier wird viel zu seher immer nur von einer Sicht geredet..
Häää?

Für mich und/oder für die Gruppe UMG war es mehr als ne Fahne, es war das Herz der Gruppe Ultras Mönchengladbach, nicht mehr, nicht weniger...

Sorry, ich versteh nicht so ganz warum daraus wieder so ne Diskussion entsteht?

Kein UMGler hat hier jemals gesagt, er sei ein besserer Fan oder sonst was...
All in 13

Beitrag von All in 13 » 21.03.2008 21:57

suprinho hat geschrieben: Häää?

Für mich und/oder für die Gruppe UMG war es mehr als ne Fahne, es war das Herz der Gruppe Ultras Mönchengladbach, nicht mehr, nicht weniger...

Sorry, ich versteh nicht so ganz warum daraus wieder so ne Diskussion entsteht?

Kein UMGler hat hier jemals gesagt, er sei ein besserer Fan oder sonst was...
Also mein Herz hängt an Borussia - nicht an einer Fahne.

Und wenn ich so etwas lese: "Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken." fällt mir nur noch ein:

Bleibt zuhause bis eure gekränkte Eitelkeit überwunden ist.
Zuletzt geändert von All in 13 am 21.03.2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
grisu12380
Re: Wir sind Borussia

Beitrag von grisu12380 » 21.03.2008 21:57

FEIERSCHWEINE hat geschrieben:

ICH unterstütze die Mannschaft auch wenn sie zurück liegt!!! Also mal den Ball flach halten, bei aller Aufregung.
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 22:00

ICH ebenso. Auch nach zwei Abstiegen. Auch wenn wir nicht aufsteigen.

Und ganz sicher noch viele andere!!!
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 22:03

UMG war nicht nur ein Fanclub, sondern mehr als das
was meinste denn damit, was war es dann,... für mich ist klar

man ist Borussen Fan und mit einem Fanclub identifiziert man sich mit dem Club und dem Verein... gibts noch was höheres?

ich habe auch nie das Gegenteil behauptet, das für die Ultras die Fahne das Herz war.

Ich respektiere den Grund... nur ich finde das irgendwie als nicht Ultra, und nicht ultradenkend komisch, das man sich daraufhin auflöst, dann klaut man den Ölnern deren Banner ( auge um auge zahn um zahn ) und löst sich nach fast 5 Jahren mir nichts dir nichts auf....

wenn mir jemand das Portmonaie klaut, dann hol ich mir nen neues, aber ich renn dann nicht deswegen mit Brustbeutel durch die Gegend
klingone

Beitrag von klingone » 21.03.2008 22:03

was da passiert ist, erfordert eine antwort, und ich bin mir sehr sicher, daß die auch kommen wird.
es ist müßig jetzt zu fragen, wie das passieren konnte. vielleicht hätte man von vornherein nur 2 bekannte gesichter der umg autorisieren dürfen, material aus dem besagten raum zu holen und das den mitarbeitern entsprechend mitteilen sollen. anyway, passiert ist passiert.
bezeichnend für die windelhorde, daß sie 13-jährige vorschicken...

was die stimmung angeht glaube ich nicht, daß sie schlechter wird. vielleicht dauert es 1-2 heimspiele, aber die kurve wird sich finden. vermutlich wird der support wieder mehr "oldschool," also weniger singsang youtubescher prägung.
mir persönlich würde das durchaus gefallen, weil mir nur lautstarker support wichtig ist und ich sowohl auf choreos, als auch auf kopierten italostil gut verzichten kann.
trotzdem geht mir das geschehene natürlich auf den sack, sowas betrifft jeden aktiven borussiafan.
BMG-Power

Beitrag von BMG-Power » 21.03.2008 22:07

Habe auch gerade von der Auflösung gehört. Bin wirklich geschockt und sehr traurig darüber, dass die UMG sich aufgelöst hat. Das die WH solche hinterhältigen Aktionen macht ist ja bekannt, aber das sie dies bei ihren ( Ich sag mal Erzfeind ) machen ist doch nur mal wieder ein Zeichen das sie ein Haufen von Weicheiern sind. Das die UMG jetzt nicht einfach weiter machen kann als wäre nix passiert, ist vollkommen verständlich. Trotzdem darf jetzt nicht der Support für unsere Manschaft abbrechen. Gerade jetzt. Kurz vor dem Derby, vielleicht ( in der Aufstiegssaison). Es heißt doch nicht ohne Grund wir sind ein einig Volk von Brüdern. Genau das sollte jetzt mehr als denje gezeigt und gelebt werden.

Für den erhalt der Fanszene MG

Und an die Leute die nicht Verstehn warum sich die UMG aufgelöst hat. Bzw. nicht versteh oder verstehen will das dies auch mit dem Kodex und der Ehre zutun hat, sollten hier besser nicht alles vollmüllen.

In dem sinne

BMG-Power Kassel
Gesperrt