Marko Marin

Gesperrt
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 02.03.2008 15:18

Lisa-Marie hat geschrieben: Also das ist jetzt meine Meinung über ihn...:)
Und er ist so süß, dass er gar nicht schlecht sein kann oder ? :P

Wirklich schlecht machen ihn hier doch die wenigsten... Fakt ist aber, dass er oftmals viel zu ballverliebt ist und dann auch gerne mal den besser postierten Mitspieler übersieht.

Und die Gegner wissen auch was er am Ball kann, also gehen sie direkt mit 2 oder 3 Leuten drauf um ihm keinen Platz zum Dribbeln zu geben... Und genau das sind halt die Momente, wo ihm noch was fehlt um ein ganz großer zu werden, aber er ist ja noch jung, kann also noch werden.
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie » 02.03.2008 15:24

Jaa ok stimmt...es machen ihn ja auch nicht alle schlecht ;)
Hmm natürlich ist er süß..aber das ist ja jetzt wieder was anderes.. :oops:

Man muss echt immer noch bedenken, dass er erst 18 Jahre alt ist...und was er mit seinem Alter schon alles gezeigt hat, finde ich schon unglaublich ;)
Und er wird auf jeden Fall noch ein gaanz großer [auch wenn er das ja eigentlich schon ist]...
Zuletzt geändert von Lisa-Marie am 02.03.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 02.03.2008 15:24

Lisa-Marie hat geschrieben:Warum wird Marko denn jetzt die ganze Zeit so schlecht gemacht?? :(
Naja, das meiste ist eigentlich nur Kritik und diese kann oft sehr hilfreich sein ;)
Jeder kann doch mal Fehler machen und lernt dann daraus...und außerdem hat er doch schon oft gezeigt, was er alles kann und warum er für uns sehr wichtig ist ;)...
Aber er könnte noch wichtiger werden... ;)
Also das ist jetzt meine Meinung über ihn...:)
Ich denke mal, dass ihn hier keiner verteufelt.
Wir alle haben doch große Hoffnungen in ihm ;)
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie » 02.03.2008 15:28

Genau, Marko ist schon jezt sehr wichtig und wird auf jeden Fall in der Zukunft auch noch wichtiger für die Mannschaft :)

Ich weiß, dass die Kritik natürlich auch hilfreich für ihn ist, aber ich fand das halt nicht ganz so toll, dass einige etwas "schlechtes" zu ihm gesagt haben...aber ich denke mal, dass ist jetzt auch geklärt ;)
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 02.03.2008 16:03

Lisa-Marie,

worum geht es hier eigentlich ?

Um Fußball (Borussia, Aufstieg , etc.) , oder einfach um eine Überdosis Hormone ?

Vielleicht solltest Du Dir im Fernsehen mal irgendwelche Soaps anschauen um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Hier geht es um die Leistungen vom Marko Marin, und weder um sein Aussehen oder ob Du ihn für den Süßesten Mann der Welt hälst.

Hier geht es knallhart um Fakten, um nichts anderes.

Vielleicht solltest Du Fußball , speziell die Spiele der Borussia mit Verstand ansehen, und nicht mit 100 roten Herzen rund um den Fernseher. Das macht das verstehen hier im Forum dann viel leichter, und man hat dann auch den Eindruck, das da eine Erwachsene Ihre Meinung schreibt.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 02.03.2008 16:10

Natürlich wird er ein ganz Großer. Aber bis dahin muss ihm aber immer wieder der Spiegel vorgehalten werden, sonst wird er sich nicht weiter entwickeln. Er ist erst 18 und hat vor dem Tor die Hosen voll. :wink: Er wird diese Saison kein Tor schiessen. Wir sehen bei ihm zur Zeit nur das "große Versprechen".
Simi
Beitrag von Simi » 02.03.2008 16:10

Lisa-Marie hat geschrieben:Genau, Marko ist schon jezt sehr wichtig und wird auf jeden Fall in der Zukunft auch noch wichtiger für die Mannschaft :)
Wichtig sind Brouwers, Paauwe, Röser, Neuville oder Friend, die ein Spiel alleine entscheiden können. Aber doch nicht Marin....Er ist ein rießen Talent doch mehr auch nicht! Er kann man ganz wichtig werden doch das ist er jetzt noch überhaupt nicht.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 02.03.2008 16:12

Simi hat geschrieben:Wichtig sind Brouwers, Paauwe, Röser, Neuville oder Friend, die ein Spiel alleine entscheiden können. Aber doch nicht Marin....Er ist ein rießen Talent doch mehr auch nicht! Er kann man ganz wichtig werden doch das ist er jetzt noch überhaupt nicht.
Danke Simi,
so hätte ich es auch schreiben können. :wink:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 02.03.2008 16:55

Ich sage mal etwas provokant:

Mit Rösler, Paauwe, Neuville und Friend gewinnt man Spiele gegen Aue, Osnabrück, Köln und Aachen.

Willst du im nächsten Jahr aber auch mal überraschend gegen Bayern gewinnen, dann braucht man jemand wie Marin. :wink:

Recht habt ihr aber natürlich mit der Meinung, dass er derzeit bei weitem nicht sein ganzes Potential abruft. In den ersten Spielen in dieser Saison war er weitaus stärker. Das liegt aber sicherlich daran, dass ihn da noch keiner auf dem Zettel hatte. Jetzt muss er langsam lernen, dass er auch damit zurecht kommt, dass er mal zwei knallharte Verteidiger auf seinen Füßen stehen hat. An seiner Stelle bzw. an der Stelle von Jos würde ich dafür sorgen, dass die Mittelfeldspieler auf den Außen immer wieder die Seiten wechseln. So dass man sich als Verteidiger nicht auf einen Spieler einstellen kann. Marin ist ein Spielertyp der überall auftauchen muss und nicht starr in ein System passt. Irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass er zunächst einmal die sicheren Pässe spielen soll. Davon halte ich eher weniger, denn das ist nicht seine Art Fußball zu spielen und Marin wird auch mit 32 Jahren keiner sein, der den sicheren Pass spielt. Marin ist ein Spaßfußballer, der aber lernen muss, wann er seine Tricks einsetzt und wann nicht.
Rautenfreund

Beitrag von Rautenfreund » 02.03.2008 17:01

Ich habe Marin bislang immer am stärksten als Joker gesehen.

Wenn er als frische Offensivkraft auf "angeschlagene" Verteidiger
trifft, ist es logischerweise auch etwas leichter.

Aber er ist noch jung, solche schlechteren Spiele von Beginn an werden seine Entwicklung nicht stören und wir werden in der Zukunft sicher noch viel Spaß an ihn haben.

Zu einem Stammplatz von Beginn an reicht es aber (noch) nicht.
lukeMG
Beitrag von lukeMG » 02.03.2008 18:04

Er hat einfach noch nicht drin, wann er den Ball abgeben muss und wann er egoistisch sein darf/muss, um die 1 gegen 1 Situation mit dem Gegner zu suchen.

Beides wird ihm hier oft vorgeworfen...ich denke mit seinen 18 Jahren ist das ganz NORMAL.
VfL Borussia

Beitrag von VfL Borussia » 02.03.2008 18:13

ja, er ist ja jetz im moment noch in seiner größten lernphase, da sollte man ihn lassen, man darf ihm auch nicht böse sein wenn er hängen bleibt, wenn er von 10 mal 9 mal durchkommt, dann schlägts halt ein, aber man sollte ihn wirklich meistens als joker einsetzen, denn wie rautenfreund schon sagte, ist es besser wenn man mit ihm frischen wind bringt gegen nicht mehr so wirklich frische verteidiger :wink:

klar kann er noch viel mehr erreichen, aber er is jetzt grade mal so alt wie ich, und was er bisher schon erreicht hat, ist erstaunlich...
fabi1900

Beitrag von fabi1900 » 02.03.2008 20:54

marko hat am 13.03.1989 geburtstag !!!
:wink:
langsam wirds wieder zeit für ne leistungsexplosion :lol:

zumindest für öftere einsätze--jedes spiel mindestens eingewechselt werden... :wink:
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie » 02.03.2008 21:02

Ja genau, da gebe ich dir recht...:)
Auf jeden Fall in jedem Spiel eingewechselt werden, wenn er nicht in der Startelf steht ;)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.03.2008 21:17

Aber nur, wenn er auch immer ganz süß aussieht............................ :lol: !
koala

Beitrag von koala » 02.03.2008 21:20

Lisa-Marie hat geschrieben:Man muss echt immer noch bedenken, dass er erst 18 Jahre alt ist...und was er mit seinem Alter schon alles gezeigt hat, finde ich schon unglaublich ;)
Sorry, das Fußballleben muss irgendwie an mir vorbeigezogen sein, aber was hat Marin bisher großartiges geleistet?
Er lässt ab und zu sein Talent aufblitzen, das wars. Er ist weder unser bester Torschütze, noch unser bester Vorbereiter, noch unser Standardspezialist.
Alter spielt bei der Aufstellung überhaupt keine Rolle. Ein Trainer muss die beste Mannschaft für den jeweiligen Gegner in der Gegenwart finden. Und im Moment ist Marin alles andere als unverzichtbar.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2008 23:39

Sir Andy hat geschrieben: Irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass er zunächst einmal die sicheren Pässe spielen soll. Davon halte ich eher weniger, denn das ist nicht seine Art Fußball zu spielen und Marin wird auch mit 32 Jahren keiner sein, der den sicheren Pass spielt. Marin ist ein Spaßfußballer, der aber lernen muss, wann er seine Tricks einsetzt und wann nicht.
Genau darum ging es auch, wenn er seine Tricks nicht einsetzen kann bzw. seine Dribblings nicht klappen, weil er nicht gut drauf ist oder sein Gegenspieler noch besser drauf ist, dann muß er auch mal einsehen, daß er nicht mit dem Kopf durch ne Betonwand muß, nur weil er Marko Marin ist. Und genau das ist der Zeitpunkt, wo er eben mal den sicheren Pass spielen muß, alles andere wäre nämlich ziemlich sinn- und erfolglos...
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 03.03.2008 00:45

im grunde habt ihr alle recht. marin ist noch nicht so weit um leistungsträger zu sein. allerdings widerspricht die statistik euch ein wenig wenn es um seine effektivität geht. hier ist er nämlich einer der besten borussen.
marin hat 19x gespielt 5x davon über 90minuten. stand 11x in der startformation also in der hälfte der spiele. wurde 3x zur halbzeit rausgenommen und 5x im weiteren spielverlauf. dazu 6x eingewechselt, im schnitt ab der 70.minute. in dieser zeit hat er 6tore vorbereitet die ausnahmslos alle auf spiele fallen in denen er in der startformation stand. 6 vorlagen bei etwa 1000spielminuten bedeuten etwa alle 166minuten eine vorlage. vergleichen wir dies mit unserem topvorlagengeber ndjeng. dieser spielte 18x von anfang an wurde 1x eingewechelt (67.) und wurde seine 8 auswechslungen stammen im schnitt aus der 83.minute sodass man seine einwechslung mit den auswechslungen beinahe ausgleichen kann und somit auf fast 18x spiele über die komplette zeit kommt. in diesen 1600minuten bereitete er 11tore vor oder alle 145minuten! zudem hat er 2tore geschossen. halten wir marin mal zu gute dass er gegen osnabrück im pokal auch getroffen hat. vergleichen wir jetzt die zahlen 2tore und 145mins gegenüber 1tor und 166mins pro vorlage sowie die tatsache dass alle vorlagen marins aus spielen hervorgingen in denen er in der startformation stand und diese vorlagen (außer die vorlage in kaiserlautern) nicht aus standarts hervorgingen sondern aus dem freien spiel (anders als bei ndjeng) dann frage ich mich folgendes: wieso wird marin fehlende effektivität vorgeworfen? wieso wird behauptet ein im verlauf des spiels eingewechselter marin bringe mehr?
ich kann diesen vergleich auch mit der effektivität eines coulibalys oder sonst wem auf der außenposition vergleichen aber diese würden nicht einmal annährend an werte wie marin kommen!
ich habe das nicht geschrieben um marin in schutz zu nehmen weil es noch SEHR viele dinge gibt die er lernen muss zum beispiel das defensivverhalten was aufgrund seines körperbaus nicht leicht ist. ihn aber mit falschen anschuldigungen zu konfrontrieren kann auch nicht in unserem sinne stehen.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 03.03.2008 00:54

Jacinta hat geschrieben: Wir alle haben doch große Hoffnungen in ihm ;)
in ihn! :lol:

@Scheepi: :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2008 09:32

Klasse Arbeit, Scheepi :daumenhoch:

Fazit: Marin for Startelf! Machet, Jos!
Gesperrt