Ich sage mal etwas provokant:
Mit Rösler, Paauwe, Neuville und Friend gewinnt man Spiele gegen Aue, Osnabrück, Köln und Aachen.
Willst du im nächsten Jahr aber auch mal überraschend gegen Bayern gewinnen, dann braucht man jemand wie Marin.
Recht habt ihr aber natürlich mit der Meinung, dass er derzeit bei weitem nicht sein ganzes Potential abruft. In den ersten Spielen in dieser Saison war er weitaus stärker. Das liegt aber sicherlich daran, dass ihn da noch keiner auf dem Zettel hatte. Jetzt muss er langsam lernen, dass er auch damit zurecht kommt, dass er mal zwei knallharte Verteidiger auf seinen Füßen stehen hat. An seiner Stelle bzw. an der Stelle von Jos würde ich dafür sorgen, dass die Mittelfeldspieler auf den Außen immer wieder die Seiten wechseln. So dass man sich als Verteidiger nicht auf einen Spieler einstellen kann. Marin ist ein Spielertyp der überall auftauchen muss und nicht starr in ein System passt. Irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass er zunächst einmal die sicheren Pässe spielen soll. Davon halte ich eher weniger, denn das ist nicht seine Art Fußball zu spielen und Marin wird auch mit 32 Jahren keiner sein, der den sicheren Pass spielt. Marin ist ein Spaßfußballer, der aber lernen muss, wann er seine Tricks einsetzt und wann nicht.