Kasper Bögelund

Gesperrt
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 29.02.2008 22:15

Also bis auf die eine Szene, wo er am Ball vorbeispringt, war der Böge nicht so schlecht. Allerdings wurde er auch nicht halb so viel gefordert wie Levels zuletzt. Mal abwarten, hat sich nicht so aufgedrängt, aber irgend nen Grund muss das doch haben, dass der mal beim PSV Stamm war ;)
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 29.02.2008 23:09

Hat heute nicht überzeugen können, was angesichts der langen Spielpause auch nachvollziehbar ist. Man sollte ihm erst wieder 3 bis 4 Spiele gönnen, und dann kann man sich immer noch überlegen, ob er doch überzeugt und man vielleicht nochmal mit ihm verlängert oder ob Levels doch die bessere Alternative war.
Ein Spiel hat keine Aussagekraft, die Leistung war etwa auf dem Niveau von Levels letztens.
Jetzt muss sich Kaspar in der nächsten Zeit Pluspunkte verdienen, sonst wars das mit der Ehe zwischen ihm und BMG.
Sven
Beitrag von Sven » 29.02.2008 23:24

@hann007

Eben du sagst es... nach der langen Spielpause. Klar sollte man erst mal schauen die nächsten spiele aber für seine fehlende Spielpraxis hat er in meinen augen seine sache ganz gut gemacht heute. Wenn auch noch nicht so viel nach vorne aber hinten eigentlich sehr sicher und hat auch den anschlusstreffer verhindert. Auch wenn heime den ball auch geklärt hätte, aber egal. Er hat sich heut richtig reingehauen und das zählt.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 01.03.2008 01:56

Aus keiner Sicht gleiches Prinzip wie bei Levels.... Never change a winning team! Anders kam der auch nicht in die Mannschaft...

Aber Böge, da muss noch mehr kommen und ich bin sicher, dass du das kannst!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 01.03.2008 10:15

immerhin hat er in der ersten Saison bei uns das Tor des Jahres geschossen oder? gegen Schalke glaub.

Los Böge mehr davon 8)
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 01.03.2008 10:33

nach vorne war er aber deutlich präsenter als levels zuletzt.
ausserdem stellt er die löcher sehr gut zu..
das er noch probleme im stellungsspiel hat, finde ich normal
weiter testen
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 01.03.2008 10:42

Mehr Offensivdrang als levels.
Allerdings, was mir öfters auffiel, dass öfters die ganze Seite völlig frei war, das hätte auch in die Hose gehen können...., bei einem entsprechenden Gegner.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.03.2008 10:46

Bögelund hat auf der Linie geklärt. Hat dann noch einen gefährlichen Schuss abgefälscht, dass er nicht aufs Tor kommt.
Wenn es hektisch wurde, hat er mal einen Ball zurück zum Torwart gespielt und hat so die Situation sicher bereinigt.

Nach vorne ist er nicht häufig gekommen, wenig eingebunden. Flanken waren nicht wirklich zu gebrauchen.

Sowohl Levels als auch Bögelund sind keine etablierten Spieler für mich.
Jetzt wird Kasper erst mal im Team bleiben und vielleicht steigert sich er sich noch etwas.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass hier ein Wechsel überflüssig war.
Fraking

Beitrag von Fraking » 01.03.2008 11:08

Meinst du überlfüssig oder überfällig?

Ich war sehr angetan von Bögelunds Leistung. Gerade in der Offensive hat er die Löcher genutzt, die Ndjeng durch seine Beweglichkeit riss. Levels neigte immer dazu, Ndjeng in einem gewissen Sicherheitsabstand zu folgen. Ich habe lang nicht mehr so viele Flanken von dem RAV gesehen. Hat mir gefallen, auch in der Defensive.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.03.2008 11:11

Tut mir leid. Bögelund muss ich nicht unbedingt wieder sehen. Ich glaube er hat hier keine Zukunft mehr.
Sicher war er gestern recht gut, aber auf Dauer ist das einfach zu wenig.
Wenn er in den nächsten Spielen zeigt, dass er noch mehr drauf hat, geb ich ihm eine Chance.

Also: Baustelle hinten rechts ist ganz offensichtlich.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 01.03.2008 11:45

Wer näher an der Mannschaft dran ist, weiß, das Bögelund die ganze Saison noch nicht richtig fit war. Jos ist gestern mit seinem Einsatz ein nicht zu unterschätzendes Risiko gegangen. Dafür das Böge lange Zeit verletzt war, hat er ein verdammt ordentliches Spiel gemacht.

Auch hier denke ich, das unser Trainer sich was dabei gedacht hat, ihn gerade in diesem Spiel zu bringen. Gestern gegen eine schwache Mannschaft könnte er sich selbst aufbauen. Außerdem weiß er selber, das da mehr kommen muss, um seinen Platz zurück zu erobern.

Für mich war seine Leistung gestern nicht schlechter als die Leistungen von Levels in den vergangenen Spielen. Er muss und wird sich aber steigern.

Nochmal möchte ich hier betonen, das ich diese Maßnahme von JL absolut gut und clever ausgearbeitet finde. Auch ein Grund warum ich ihn immer besser finde.
Tomka

Beitrag von Tomka » 01.03.2008 12:15

Unsicherheitsfaktor ist und bleibt, egal ob fit oder nicht, Kasper Bögelund.

Seien wir doch mal ehrlich in der 1.Bundesliga führen seine Fehler zu Gegentoren.
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 01.03.2008 12:19

Bist du mit deiner eigenen Leistung zufrieden?

Kasper Bögelund:"Erst einmal muss ich sagen, dass es ein Supergefühl war, nach so langer Zeit wieder zu spielen. Ganz zufrieden war ich mit meinem Spiel aber noch nicht. Da war wie eben schon gesagt die gegnerische Chance zu Beginn der zweiten Halbzeit, die auf meine Kappe geht. Ein paar Abspiele hätten genauer kommen können und in den Zweikämpfen fehlte hier und da die letzte Schärfe. Aber ich habe lange Zeit nicht gespielt, da ist es normal, dass du noch nicht bei 100 Prozent bist. Aber das kommt wieder. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir drei Punkte eingefahren haben."

----

So sehe ich das auch, realistische Selbsteinschätzung hat der Mann ;)
6God6

Beitrag von 6God6 » 01.03.2008 12:32

Einfach nur schlecht was er gestern geboten hat!Er spielt nach fast 5 Monaten mal wieder und dann sowas!Normalerweise hätte er gestern explodieren müssen und wenn er nicht fit "wäre" dann hätte er gar nicht erst spielen dürfen, was ich eh nicht verstehe.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 01.03.2008 13:02

Naja, in der Vergangenheit war er ja auch immer sehr verletzungsanfällig.
Irgendwie habe ich da so meine Zweifel, dass er es auf mehr als 5 Spiele am Stück bringen wird.
Presler

Beitrag von Presler » 01.03.2008 13:16

Mir Hat Bögelund gestern ganz gut gefallen. Außerdem ist es doch klar, dass ein Spieler, der sehr lange nicht mehr gespielt hat und nun in einem immens wichtigen Spiel, in der die gesamte Mannschaft unter hohem Druck steht, erstmal Sicherheit in sein Spiel bringen muss. Ich würde ihn gerne mal über 4-5 weitere Spiele spielen sehen und sehen, wie es mit ihm weitergeht.
Das Interview, in dem er sich sehr selbstkritisch gibt, gefällt mir.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 01.03.2008 13:20

Kasper Bøgelund , der nach einer Ewigkeit (letzter Einsatz am dritten Spieltag) wieder in der Elf stand, gab sich bei der Einschätzung seiner Leistung realistisch. »Ich kann natürlich viel besser, habe aber auch lange kein Spiel mehr gemacht«, so der Däne. »Ich verursachte eine gefährliche Situation, als ich den Ball an der Linie entlang spielen will. Daraus entstand fast ein Tor. Das war mein Fehler und sowas darf natürlich nicht passieren. Das muss ich verbessern und das werde ich auch machen«.

torfabrik.de
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2008 13:22

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Für mich war seine Leistung gestern nicht schlechter als die Leistungen von Levels in den vergangenen Spielen. Er muss und wird sich aber steigern.
Dito ;)

Eine total überflüssige Szene direkt zu Beginn der 2. HZ, ansonste sehr solide in meinen Augen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 01.03.2008 13:25

Fand ihn gestern eher durchschnittlich. War zwar mehr vorne als Levels, was aber auch kein Wunder war da Aue fast immer komplett in der eigenen Hälfte stand. Das ihm Spielpraxis fehlt mag zwar sein, ich finde aber das Bögelund in seinen bisherigen Spielen für uns wenig gezeigt hat was Anlaß zu der Hoffnung gibt das eine gewaltige Leistungssteigerung zu erwarten ist. Er ist ja nun auch nicht erst seit gestern da. Hinten rechts ist auf jeden Fall eine Position die nächste Saison überdacht werden sollte.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.03.2008 13:29

Der Wechsel von Levels zu Bögelund war aus meiner Sicht nicht zwingend nötig. Da hätte ich mir auf einer anderen Position eher einen Wechsel gewünscht. Zugegeben, Levels bekommt nach vorne nicht viel hin, aber hinten ist in der Regel auf ihn Verlaß. Ausserdem gibt der immer Vollgas. Bögelund war gestern nach vorne durchschnittlich und hinten mit dem ein- oder anderen Schnitzer drin. Ob Bögelund oder Levels spielt, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Gesperrt