1. FC Kaiserslautern

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 28.02.2008 16:26

Das Land selber nicht, sondern die sogenannten Volksvertreter ;-) und wer hat Vorteile gehabt während der WM? Doch nur KL und die Region drumrum, das gesamte Bundesland RLP jedoch nicht ;-) eigentlich müsste es bei solchen Dimensionen eine persönliche Haftung für die Politker geben, die die Steuergelder so verschleudern, dass wäre im Falle des WM-Umbaus für die Kurt-Beck-Arena für den Steuerzahler UND den FCK besser bekommen ;-)
OD77

Beitrag von OD77 » 28.02.2008 16:29

Jagger1 hat geschrieben:Das Land selber nicht, sondern die sogenannten Volksvertreter ;-) und wer hat Vorteile gehabt während der WM? Doch nur KL und die Region drumrum, das gesamte Bundesland RLP jedoch nicht ;-) eigentlich müsste es bei solchen Dimensionen eine persönliche Haftung für die Politker geben, die die Steuergelder so verschleudern, dass wäre im Falle des WM-Umbaus für die Kurt-Beck-Arena für den Steuerzahler UND den FCK besser bekommen ;-)
Natürlich meine ich mit dem Land die gewählten Menschen die dafür da sind das Land bestens zu vertreten...

Es wird hier halt nur immer hingestellt, das der FCK ein Nutzniesser der Geschichte war und mit allen mitteln versucht hat daraus zu profitieren, ohne das Wissen zu haben, wer das ganze wirklich unbedingt haben wollte!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.02.2008 17:01

@OD77: Das Stadion ist ja nur ein Beispiel für die Bevorzugung von staatlicher Unterstützung bzw. von Unterstützung seitens des Verbands. Wie oft habt ihr komischerweise doch noch die Lizens bekommen, wie oft habt ihr paar Punkte Strafe bekommen und andere Vereine wurde stattdessen in die Insolvenz geschickt, nur weil sie keinen Fritz Walter in der Geschichte hatten?
Und nein, ich bin nicht der Meinung, das das Umfeld (und damit auch die Fans) dafür nichts kann. Warnsignale waren doch schon nach dem ersten Abstieg sichtbar. Der Wiederaufstieg war scheeesse teuer, aber ihr wurdet danach Meister und habt fleißig zugeschaut, wie danach weiter Geld verbrannt wurde, statt erstmal das Minus in der Kasse zu beheben. Ihr mußtet ja oben mitspielen und die Fans wollten es so, oder seh ich das falsch?
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.02.2008 17:27

Sg-Fohlen hat geschrieben: habt fleißig zugeschaut, wie danach weiter Geld verbrannt wurde, statt erstmal das Minus in der Kasse zu beheben. Ihr mußtet ja oben mitspielen und die Fans wollten es so, oder seh ich das falsch?
So leid es mir tut, weil ich es wirklich nicht habe mit Lautern, aber wären wir da anders ? Oder besser, waren wir da anders, als Rüssmann uns fast in den Bankrott geführt hat ?
Nein wir haben uns auch an Dahlin, Effe und Co berauschen lassen.

Davon abgesehen gönne ich es Lautern diesmal in den saueren Apfel beissen zu müssen. Sich nur auf der Tradition auszuruhen und sich stets darauf zu berufen reicht halt nicht, kann man bei Waldhof, Fortuna D-Dorf und vielen anderen sehen, die alle in der Versenkung verschwunden sind.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 28.02.2008 17:31

Den Lauternfans würde ich es gönnen, wenn sie soeben noch die Kurve bekommen. Den Verantwortlichen natürlich nicht. Aber da die hier haushoch in der Minderheit sind, gönne ich es den Fans. Die haben die letzten Jahre verdammt viel mitmachen müssen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.02.2008 17:34

@Grobi: Hab ich ja nicht behauptet, das wir da anders sind bzw. waren. Wollte damit nur darauf hinaus, das die Fans auch mitbeteiligt sind, wenn es mal nicht so läuft, nicht immer nur bei Erfolgen.
@Bökelberger: Da kannst du aber jeden Verein bzw. desen Fans bemitleiden, die Absteigen müssen.
OD77

Beitrag von OD77 » 29.02.2008 09:49

Habe Gestern schonmal etwas forschen können und habe z.B. folgenden Link rausgekramt:

http://www.11freunde.de/newsticker/102153?PHPSESSID=0

Dort sind die geschätzten Mehreinnamen durch die WM aufgelistet worden. Leider habe ich noch nichts im Bezug auf RLP gefunden, aber ich denke nicht das alle WM Standorte davon profitiert haben nur KL und RLP nicht. Aber wie gesagt, ich suche weiter!

Desweiteren war es einfach ein enormer Imagegewinn für das Land und die Pfalz im allgemeinen und Folgeumsätze in den nächsten Jahren sind da nicht einbezogen! Die Australier z.B. waren mehr als begeistert von KL und man hat oft gehört das man wiederkommen mag und Ihr glaubt ja nicht das davon nur KL profitieren würde.

@Sg-Fohlen: Ich kann beim bestenwillen nicht erkennen was er für uns gebracht hat das das Stadion ausgebaut wurde. Das ist es doch was ich meine. Natürlich spielen wir jetzt in einem schmucken (viel zu) großen Stadion, aber das Problem ist doch das es eben uns nicht mehr uns gehört und wir Miete (3,2 Mio.)an die Stadiongesellschaft (Stadt, Land) zahlen. Was sind also unsere Nutzen des Ausbaus? Vorher gehörte unser "kleines" schmuckes Stadion ganz uns und hatten keine Miete zu zahlen!!!

Was die Punkteabzüge und Insolvenzen betrifft, das wäre ein ganz anderes Thema, aber meinst Du KL steht alleine da? Was ist mit Dortmund? Frankfurt damals undundund. Was den damaligen Punkteabzug angeht gibt es momentan sogar Berichte und Anhörungen das nichtmal die berechtigt waren, das da Sachen passiert sind die nicht stimmen. Es gibt sogar einen Gerichtsbeschluß, das wir knapp 8 Millionen Euro (!!!) zuviel ans Finanzamt gezahlt haben!

Mir braucht also keiner erzählen das die Stadt und das Land und somit die Steuerzahler nicht von einem FCK profitieren! Einmal Steruetechnisch gesehen und einmal was da alles an Arbeitsplätzen in der Pfalz dran hängt. Ich brauche nciht näher zu erläutern das die Pfalz nicht gerade eine strukturstarke Region ist!

PS: Ja, wir haben gejubelt als wir Meister wurde und Erfolg hatten, keine Frage. Aber hätten wir gewußt in welchem Umfang da oben Scheiße gebaut würde, glaub mir wir hätten da nicht mehr viel Freude dran gehabt. Im nachhinein ist man eben immer schlauer... :(
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 02.03.2008 11:53

Ich glaube heute ist die letzte Chance von denen noch mal die Kurve zu kriegen.
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 02.03.2008 12:24

BMG THOMAS hat geschrieben:Ich glaube heute ist die letzte Chance von denen noch mal die Kurve zu kriegen.
Wenn die heute verlieren sind die Lichter aus, da stimm ich dir zu. Dieser verunsicherten Mannschaft trau ich nicht zu 6-8 Punkte aufzuholen
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.03.2008 19:00

Das wars dann wohl für Lautern...
friend09

Beitrag von friend09 » 02.03.2008 19:26

Das wars dann wohl für Lautern...
Glaub ich auch :!: Sie bräuchten jetzt schon eine Siegesserie um da wieder raus zu kommen :? Und daran glaube ich nicht :?
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 03.03.2008 09:34

Badrique hat geschrieben:Das wars dann wohl für Lautern...
Das würde ich nicht unbedingt sagen.
Ich denke nach Spieltag 25 und 26 kann man mehr sagen. Sollten die beiden Spiele gegen Offenbach und Osnabrück verloren gehen, dann wir es eng und wenn es dann am 28 Spieltag gegen Aue in Hose geht, dann war es das wohl.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 03.03.2008 10:39

Was sind also unsere Nutzen des Ausbaus? Vorher gehörte unser "kleines" schmuckes Stadion ganz uns und hatten keine Miete zu zahlen!!!
Ich sehe da keinen Vorteil für Land und Stadt, weder steuertechnisch, noch sehe ich da in absehbarer Zeit größere Teilsummen zurück an die Stadt fließen.

Rund 75 Mios Kosten für den Umbau plus der Kauf des Stadions und weiterer vereinseigener Anlagen für rund 58 Mios.

133 Mios Gesamtkosten für Stadt und Land, die habt ihr mit der Miete, wann genau ab bezahlt habt? 2050?

Ihr schrappt seit Jahren an der Insolvenz vorbei. Und selbst mit diesem riesigen Investitionsvolumen aus öffentlicher Hand, wird jetzt schon wieder nach Großinvestoren und Bilanzkniffen gefahndet, um eine neuerliche Insolvenz abzuwenden. Geld kennt man in der Pfalz allenfalls noch als schöne Rauchsäule, wenn man es wieder mal verbrannt hat.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.03.2008 11:45

Was haben die den mit den 58Mio. gemacht :shock: ?
Gippo

Beitrag von Gippo » 03.03.2008 12:17

Sg-Fohlen hat geschrieben:Was haben die den mit den 58Mio. gemacht :shock: ?
Ihre Schulden bezahlt ...
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 03.03.2008 13:25

@Block16_4eva

Die 58 Mio sind wahrscheinlich für ein Wohnklo geflossen (macht der BXB) doch auch immer so und Schalke ist an der Stelle auch nicht besser.

Es dürfte aber doch für die strukturschwache Gegend mit den vielen Fans und den vielen Arbeitspläzen die von dem Verein abhängen (ist natürlich bei allen anderen Vereinen in Deutschland total anders ... : Die sind alle in Strukturstarken Gegenden, haben keine Fans und Arbeitsplätze hängen nur in KL an dem Verein ... Das KL der einzige Traditionsverein in Deutschland ist, versteht sich selbstredend) kein Problem sein.

Als erstes sollte mal herausgestellt werden das KL (durch Fritz Walter) die wichtigste Fußballstadt Deutschlands ist !!! und damit defintiv vor dem Abstieg geschützt werden muss ... (Who the XXX is Rahn ??? und Essen ... OK ist ja eine der TOP Adressen in Deutschland und extrem Struckturstark !! *lol*)

Nicht weit von Essen gibt es aber ja auch noch Dortmund ..., bei denen kann sich KL ja Ratschläge holen ... Stadion (auch wenn verkauft) noch mal beleihen, der Vereinsname bringt auch noch was, die Zuschauer könnte man auch verpfänden und auch ein paar Aktien auf den Markt werfen ... jooo das sollte klappen ....

Ich hoffe das "Vereine" wie KL und der BxB endlich mal auf die "XXX" fallen und im Nirvana der Bedeutungslosigkeit verschwinden !!!! denn das geht schon seit Jahren so ...

LG

LB
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.03.2008 18:23

Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.03.2008 11:16

http://www.11freunde.de/themen/108963

Die Geier warten schon.... :-)
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 04.03.2008 11:20

Also aus ganz eigennützigen Gründen hoffe ich jetzt auch mal das die Absteigen...
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 07.03.2008 13:01

Ihr dürft gerne heute mal punkten :D
Antworten