Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 09:47

borussenmario hat geschrieben:Habs mir einige male jetzt angeschaut, es war trotz Daems Abseits, knapp aber abseits.
Also wenn du keine Ultra-HD-Glotze mit mindestens 3m Diagonale hast, wo du das auf den Zehntel Millimeter nachmessen kannst, glaub ich dir nicht :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 09:47

borussenmario hat geschrieben:Einen klareren Elfer gibts gar nicht
Korrekt ;)
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 19.02.2008 09:48

Knut Kirchers Nichtleistungen nur aus der laufenden Saison:

VfL Bochum - Werder Bremen Note 5
Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg Note 5
Bayer Leverkusen - Bayern München Note 5
Werder Bremen - Bayer Leverkusen Note 5
Hannover 96 - Karlsruher SC Note 5
Erzgebirge Aue - M'gladbach Note 4,5
Kaiserslautern - VfL Osnabrück Note 4,5

M´gladbach - Mainz Note 6,0

Kann es sein, dass er ein Lieblingsschützling vom Roth ist?
So kann man weit kommen!

Respekt Jos Luhukay, dass Du so ruhig geblieben bist.
Ich wäre ausgerastet.
Zuletzt geändert von Kleffer am 19.02.2008 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2008 09:49

robelz hat geschrieben:

Du hast auch den Rest gelesen?
Ja. Aber das meinst du bestimmt nicht wirklich robelz!

Der Schiedsrichter kann am wenigsten dafür, dass die Borussia vor dem Tor ihre Unfähigkeit preisgibt.
Er machte keinen spielentscheidenden Fehler.
Es ist nur meine persönliche Meinung. Die selbstverständlich subjektiver Natur ist. Wie eigentlich alle Meinung hier.
robelz

Beitrag von robelz » 19.02.2008 09:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Also wenn du keine Ultra-HD-Glotze mit mindestens 3m Diagonale hast, wo du das auf den Zehntel Millimeter nachmessen kannst, glaub ich dir nicht :lol:
Sorry, aber es standen alle 3 Offensivspieler beim Pass sichtbar im Abseits. Der Mann neben Borja übrigens nochmals einen halben Meter mehr. Und da er unmittelbar vor dem Tor stand und der Ball auch zu ihm hätte kommen können wäre selbst eine passiv Auslegung schlicht falsch...
serpico

Beitrag von serpico » 19.02.2008 09:51

borussenmario hat geschrieben: BULLSHIT :lol:
immer einmal mehr BULLSHIT wie du! :lol:

du glaubst doch nicht wirklich an eine von der DFL / DFB / DSF verschwörung gegen uns FAIRPLAYspezialisten? du glaubst doch nicht wirklich das ein trainer einen... ähm äöhhh halt, ich bin hier im falschen thread! :oops: :wink:

wir haben durch unsere an den tag gelegte ARROGANZ, im umgang mit den schiedsrichtern zur HR (RÖSLER und die anderen LÄMMER), vielleicht einfach keinen guten ruf! 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 09:54

robelz hat geschrieben:Sorry, aber es standen alle 3 Offensivspieler beim Pass sichtbar im Abseits.
Falsch, weil alle drei sich aus dem Abseits heraus bewegten, im Moment der Ballabgabe war Borja nicht mehr im Abseits. Die anderen Spieler zählen nicht, da sie nicht ins Spiel eingreifen und auch nicht dem Torwart zB die Sicht verdecken.
Dieses Tor als Abseits werten zu wollen, wo es sich allenfalls um Bruchteile von Millimetern geht, das hat schon Daum'sche Züge. Der Schiri hat uns beschi[size=0].[/size]ssen, ohne Frage, aber das Tor war korrekt.
robelz

Beitrag von robelz » 19.02.2008 09:55

Quanah Parker hat geschrieben: Ja. Aber das meinst du bestimmt nicht wirklich robelz!

Der Schiedsrichter kann am wenigsten dafür, dass die Borussia vor dem Tor ihre Unfähigkeit preisgibt.
Er machte keinen spielentscheidenden Fehler.
Es ist nur meine persönliche Meinung. Die selbstverständlich subjektiver Natur ist. Wie eigentlich alle Meinung hier.
Er gibt ein Abseitstor und im Gegenzug 2 Elfern nicht. Das halte ich schon für entscheidend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es der einzige echte Mainzer Torschuss war. Darüber hinaus (und das sieht man leider am TV nicht) lag ständig ein simulierender Mainzer auf dem Boden und wand sich, bis vielversprechende Gladbacher Angriffe abgepfiffen wurden. Natürlich kam es unmittelbar nach dem Pfiff zur Wunderheilung. Dieses Spiel zog Mainz etwa ab der 10.(!) Minute konsequent durch. Dass in der 1. Halbzeit 0 (statt 2-3) Minuten nachgespielt wurden und er es duldete, dass in der 2. die Ausführung EINES Freistoßes von der 89. bis zur 92. Minute dauerte, um dann EXAKT nach 92. Minuten abzupfeifen passte dazu. Auch gut gefiel mir, dass er gleich 2 oder 3 mal Vorteil FÜR Gladbach pfiff, diesen aber beendete, als die Gladbacher den Ball unter Kontrolle bekamen :roll:

Nimmt man dazu dann 3-4 abgefälschte Bälle, die in Abstößen endeten und eine Quote von locker 20-30% falschen Einwurfentscheidungen (stets ausschließlich zu unseren Ungunsten) komme ich schon dazu, dass dieser Sohn eines Freudenmädchens einen nicht geringen Einfluss auf das Spiel hatte.

Dadurch wurde übrigens die Stimmung derart hitzig, dass es im 16er gleich zu mehreren Schlägereien kam...
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 19.02.2008 09:56

HerbertLaumen hat geschrieben:...
Dieses Tor als Abseits werten zu wollen, wo es sich allenfalls um Bruchteile von Millimetern geht, das hat schon Daum'sche Züge. Der Schiri hat uns beschi[size=0].[/size]ssen, ohne Frage, aber das Tor war korrekt.
Wäre es nur diese Szene gewesen, dass wäre die Aufregung hier zu vernachlässigen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.02.2008 09:57

Na ja Quanah@ Das mit Go und der freie Blick darauf ist schon ziemlich s-c-h-e-i-ß-e von ihm gewesen. Trikotzupfen im Strafraum? Und das war schon kein leichtes zupfen. Das war schon ein Halten. Da steht etwas sehr eindeutiges im Regelwerk! Go wurde eindeutig im Strafraum behindert! Da beißt die Maus kein Faden ab!
Allerdings so wie der Spieltag verlaufen sit, hätten wir den Strafstoss wahrscheinlich eh versemmelt. Sehen wir es mit Humor! Er hat uns im Grunde vielleicht vor einer Blamage gerettet :lol: :lol: :wink:
robelz

Beitrag von robelz » 19.02.2008 09:57

HerbertLaumen hat geschrieben: Falsch, weil alle drei sich aus dem Abseits heraus bewegten, im Moment der Ballabgabe war Borja nicht mehr im Abseits. Die anderen Spieler zählen nicht, da sie nicht ins Spiel eingreifen und auch nicht dem Torwart zB die Sicht verdecken.
Ich sage nicht, dass man dieses Tor nicht geben KANN, weiss Gott nicht. Ich sage aber, dass die Mainz-freundliche Auslegung sich nahtlos in eine äußerst einseitige Auslegung des gesamten Spiels einreihte...
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.02.2008 09:59

Oh,oh! Wenn die Spieler die im Abseits stehen so dicht am Geschehen dran sind das es iritierend wirkt, kann man das abpfeifen.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2008 10:01

@ robelz

Mit einigen hast du vollkommen recht robelz.
Nur hast du solche Situationen fast in jedem Spiel mehr oder weniger.

Die Chancen waren genug da, um selbst solch widrige Umstände wie du sie beschrieben hast, dennoch für uns zu entscheiden.

Ich mache jedenfalls dem Schiedsrichter für unser "Versagen" keinen Vorwurf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 10:02

Wir sollten den Schiri und seine "Leistung" vllt hier diskutieren: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=24218

Das gehört nicht in den Luhukay-thread.
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.02.2008 10:09

Jeder der sich im Fussball auskennt, weiß das es manchmal solche Spieltage gibt, an denen Leistungen nicht belohnt werden. Und diese Tage gibt es vor allem wenn man sie absolut nicht gebrauchen kann. Und gestern hatten wir einfach, um es frei nach Brehme zu benennen "S_C_H_E_I_S-S_E am Schuh"!
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2008 10:17

Ein letztes mal OFFTOPIC:
Lobe hat geschrieben:Na ja Quanah@ Das mit Go und der freie Blick darauf ist schon ziemlich s-c-h-e-i-ß-e von ihm gewesen. Trikotzupfen im Strafraum?
Das stimmt Lobe. Das war schon sehr Elfmeterreif.
Aber widerum muß ich auch sagen, dass er Gohouri ( der ein kämpferisch starke Leistung bot), der in einigen Szenen wirklich Dunkelrot eingstieg, nicht mal Gelb bekam. Da hat der Schiedsrichter auch mal "Fünfe" gerade sein lassen. Wir wissen alle was es bedeuten kann, wenn Gohouri mit Gelb während des Spiels vorbelastet ist.

...OFFTOPIC beendet!!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.02.2008 10:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Falsch, weil alle drei sich aus dem Abseits heraus bewegten, im Moment der Ballabgabe war Borja nicht mehr im Abseits. Die anderen Spieler zählen nicht, da sie nicht ins Spiel eingreifen und auch nicht dem Torwart zB die Sicht verdecken.
Du beschreibst das schon korrekt, Herbert. Aber all diese Diskussionen werden seit der Einführung der neuen Regel quasi Woche für Woche geführt. Früher war das Abseits und fertig, wo heutzutage nur noch diskutiert wird. Es wird höchste Zeit dass dieser Unsinn endlich wieder abgeschafft wird.
Tusler

Beitrag von Tusler » 19.02.2008 10:20

Ich meine,dass Luhukay gestern eigentlich alles richtig gemacht hat und am Schluss auch voll auf die Offensive gesetzt hat.Und zwar noch frühzeitig.
Pesch für Ihn,dass der Schiedrichter das Zeitspiel der Mainzer immer wieder
honorierte(für mich der eigentliche Skandal)und so die Zeit einfach zu knapp wurde.Im Spiel nach vorne sollte Er evtl. Neuville einmal nur die 2. Halbzeit spielen lassen.Ich bin davon überzeugt ,dass er dann viel effektiver wird.
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.02.2008 10:33

Was solls. Auf jeden Fall waren die Jungs von Luhukay gut einegstellt. Sie zeigten sich stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spieltagen. Es wurde richtig ausgewechselt. Und es fehlte nur eine Sache! Die Tore! Ich muss sagen ich habe mich nicht mal so geärgert. Denn die Jungs sind aus ihrem Winterschlaf erwacht. Wieter so und es wird schon funktionieren. Das Spiel gestern stimmte mich wieder positiv.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2008 10:42

Jos Luhukay mache ich keinen Vorwurf.
Er hat fast alle spielen lassen (bis auf Brouwers), die auch in der Hinrunde mit viel "Glück und Geschick" sich diese Tabellenführung erarbeitet haben.

Es sind die Spieler die völlig daneben sind.
Haben sie vorher über ihre Verhältnisse gespielt?
Waren die anderen vorher zu Bl.öd und sind jetzt in Normalform?
Erstarrten die Gegner vor Ehrfurcht wenn der Name "Borussia" auftauchte......und jetzt, nach dem man merkte, die kochen auch nur mit Wasser, der Respekt völlig flöten ging (siehe Wehen, Paderborn, K'lautern, Hoffenheim und die"Narrenkappen")?

Zur Zeit spielen wir einen durschnittlichen Zweitligaball, der in der Kategorie zwischen Platz 7 und 12 anzusiedeln ist.

Wir haben uns jetzt wieder selbst unter Druck gesetzt. Ein Sieg in Osnabrück ist schon wieder Pflicht.
Man man......wir hatten mal 8 oder 9 Punkte Vorsprung.

Sollten wir wirklich "Aufsteigen", müssen leider neue Leistungsträger her.
4 oder 5 aus der jetzigen Stammelf und dann mindestens eben so viele, die uns sofort weiter bringen. Der Rest unseres Kaders dient als Ergänzung. Sonst erleiden wir sofort wieder Schiffbruch. Dieses Team reicht in keinem Fall für Liga 1 !

Das große Problem bei der Sache ist aber........da fast alle (auch die älteren Spieler) einen Dreijahresvertrag inne haben, sie mindestens noch Zwei Jahre bei Aufstieg in unserem Lohnbüro namentlich zu finden sein werden.
Das würde bedeuten, dass unser Kader wieder mächtig aufgebläht wäre, dank der Dreijahresverträge.

Also werden Verstärkungen kaum machbar sein. Zumindest nicht in dieser Größenordnung, die man braucht um die Liga zu halten.
Gesperrt