Quanah Parker hat geschrieben:
Ja. Aber das meinst du bestimmt nicht wirklich robelz!
Der Schiedsrichter kann am wenigsten dafür, dass die Borussia vor dem Tor ihre Unfähigkeit preisgibt.
Er machte keinen spielentscheidenden Fehler.
Es ist nur meine persönliche Meinung. Die selbstverständlich subjektiver Natur ist. Wie eigentlich alle Meinung hier.
Er gibt ein Abseitstor und im Gegenzug 2 Elfern nicht. Das halte ich schon für entscheidend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es der einzige echte Mainzer Torschuss war. Darüber hinaus (und das sieht man leider am TV nicht) lag ständig ein simulierender Mainzer auf dem Boden und wand sich, bis vielversprechende Gladbacher Angriffe abgepfiffen wurden. Natürlich kam es unmittelbar nach dem Pfiff zur Wunderheilung. Dieses Spiel zog Mainz etwa ab der 10.(!) Minute konsequent durch. Dass in der 1. Halbzeit 0 (statt 2-3) Minuten nachgespielt wurden und er es duldete, dass in der 2. die Ausführung EINES Freistoßes von der 89. bis zur 92. Minute dauerte, um dann EXAKT nach 92. Minuten abzupfeifen passte dazu. Auch gut gefiel mir, dass er gleich 2 oder 3 mal Vorteil FÜR Gladbach pfiff, diesen aber beendete, als die Gladbacher den Ball unter Kontrolle bekamen
Nimmt man dazu dann 3-4 abgefälschte Bälle, die in Abstößen endeten und eine Quote von locker 20-30% falschen Einwurfentscheidungen (stets ausschließlich zu unseren Ungunsten) komme ich schon dazu, dass dieser Sohn eines Freudenmädchens einen nicht geringen Einfluss auf das Spiel hatte.
Dadurch wurde übrigens die Stimmung derart hitzig, dass es im 16er gleich zu mehreren Schlägereien kam...