Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
atreiju
Beiträge: 3356
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beitrag von atreiju » 19.02.2008 08:34

Zum Spiel gestern:

Es war eine kämpferisch einwandfreie Leistung, auch das Tempo hat gestimmt, JL kann man weder wegen der Aufstellung noch wegen der Einwechslungen oder der Einstellung der Spieler einen Vorwurf machen, all das hat gestimmt. Aber spielerisch war das eher dürftig, wir haben einfach niemanden, der eine so kompakte Abwehr mal mit zündenden Ideen oder überraschenden Pässen knacken kann und das haben inzwischen ganz viele Teams gemerkt und spielen bewusst so. Unser zweites Problem ist aktuell, dass die Defensive im Augenblick gerade bei Standards zuviele Chancen zuläßt und dass wir zu oft durch Fehler im Spielaufbau gefährliche Szenen herbeiführen.

Wir brauchen jetzt einfach ein Drecksspiel, das wir gewinnen und es muss schnell kommen, das Spiel in Osna wird wohl richtungsweisend werden. Und Osna ist in Form und wird ähnlich auftreten wie unsere letzten Gegner. Leider ist es auch so, dass es uns auch zunehmend nicht mehr gelingt über außen mit egal wem, der da spielt, wirklich gefährliche Situationen heraufzubeschwören, die Flanken kommen zu früh und unpräzise und das gilt für Voigt, Ndjeng, Levels, Marin und Coulibaly gleichermaßen.

Wo sind die Alternativen ?? Was hat Marin effektiv nach der Einwechslung gebracht ?? Wer drängt denn wirklich ins Team ??? ICh hoffe, Brouwers kann in Osna spielen, ich sehne mir Colautti als Alternative, die spielstark ist, im Sturm herbei. Neuville erscheint mir derzeit nicht fit und vor allem im Kopf nicht frei. Friends Spiel ist stark, aber zu durchschaubar.

Und die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um wieder die Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen und Auftreten von vor der Winterpause zu haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38787
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 19.02.2008 08:56

DJD hat geschrieben:Also Bitte
Das Ergebnis an dem Schiri fest zu machen ist einfach schwach, oder werden wir jetzt wie Bayern, da ist es auch immer der Schiri schuld.
Nein das ist eben nicht schwach, wenn man erst durch ein Abseitstor(knapp, aber dennoch abseits) in Rückstand gerät und dieser Blindfisch sich dann in aller Ruhe mit freier Sicht und dem Blick Richtung "Tatort" aus 6 Meter anschaut, wie Gohouri, der mit dem Kopf zum Ball will, am Trikot umgerissen wird, dann ist das nicht mehr schwach, sondern dann hat er es gesehen, aber nicht als Foulspiel. Und das ist schwach, sogar ganz schwach, sowie der Rest seiner Leistung.
Und wenn man dann noch Woche für Woche sich solche Klöpse der Schiris reinziehen kann, dann platzt selbst mir irgendwann mal der S.ack :twisted:

Selbst der sonst so ruhige Ziege scheint langsam die Nase voll zu haben von so schlechten Schirileistungen, verständlich, hier geht es um den Aufstieg in die Bundesliga, bei so nem Spitzenspiel sollte man nicht so einen Blindfisch und Selbstdarsteller einsetzen, ich hab so einen dicken Hals, das glaubst Du gar nicht :twisted:

Schönes Bild Kleffer, aber nun reg ich mich wieder noch mehr auf, wenn ich den sehe :wink:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 19.02.2008 08:59

DJD hat geschrieben:...
Das Ergebnis an dem Schiri fest zu machen ist einfach schwach, oder werden wir jetzt wie Bayern, da ist es auch immer der Schiri schuld. ...
Sollen wir uns das etwa gefallen lassen und den Diener machen?
Natürlich kann man das nicht im vollen Umfang am Schiri fest machen.
Dennoch...gibt es Elfer und der wird verwandelt, kippt das Spiel.
(Von den permanenten Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen)

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1.) Entweder ist Kircher vollkommen unfähig

2.) Oder er hat gegen uns gepfiffen

Jeder kann sich seinen eigenen Reim daraus machen. Für mich gibt es kaum Spielraum dazwischen.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 19.02.2008 09:01

Wort für Wort volle Zustimmung, Borussenmario!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 19.02.2008 09:03

Da hätte der Mainzer Torwart ja gar keine Glanzleistung zeigen müssen, wenn keine 100%tige dabei war? Und was war mit der Latte? Zwei Kopfballchancen (Friend und Rösler) die neben das Tor gesetzt wurden?
Spielerich? Na ja, es ist schon ungemein schwer sich überhaupt Chancen bei solch einer tief gestaffelten Mannschaft wie Mainz gestern Abend zu erarbeiten.
DJD Teilweise hast du ja Recht, was z. B. Marin und Neuville betrifft. Marin z. B. erscheint mir z. Z. etwas gehemmt. Neuville etwas unglücklich. Aber im Großen und Ganzen war das gestern Abend so ein Spieltag, an dem das gegnerische Tor einfach vernagelt war. Da wollte der Ball für uns nicht einfach über die Linie. Und danbn hatte der Mainzer Torhüter auch noch einen hervorragenden Tag! So etwas kommt vor. Ich denke wenn die Jungs in den nächsten Spielen so weiter machen, sich hier und da noch "verbessern", knallt es auch wieder im Tor des Gegners. Wichtig war für mich gestern Abend vor allem, das wir wieder Kamppfkraft, Einsatzwillen und Leidenschaft gesehen haben. Genau das was in den letzten Wochen fehlte. Das Toreschießen kommt schon wieder zurück. Die Jungs dürfen bloß nicht aufgeben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38787
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 19.02.2008 09:08

Kleffer hat geschrieben:Wort für Wort volle Zustimmung, Borussenmario!
Und wenn ich dann als Schiri sehe, hui, den hätte ich geben müßen, dann gib ich wenigstens den zweiten, um meine Fehlentscheidung zu revidieren.
Zumal ihm die Fehlenscheidungen in den letzten Spielen gg uns auch nicht entgangen sein dürften.

In meinen Augen hat der uns verpfiffen. Als Krönung pfeift er auch noch beim letzten Angriff vor dem eigentlichen Ende der Nachspielzeit, die auf lächerliche 2 Minuten anberaumt war, ab. :twisted:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38787
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 19.02.2008 09:13

Lobe hat geschrieben:Aber im Großen und Ganzen war das gestern Abend so ein Spieltag, an dem das gegnerische Tor einfach vernagelt war. Da wollte der Ball für uns nicht einfach über die Linie.
Und selbst wenn, den Schiris wäre schon was eingefallen, wir konnten gestern sowieso nicht gewinnen.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 19.02.2008 09:16

borussenmario hat geschrieben:...
In meinen Augen hat der uns verpfiffen. Als Krönung pfeift er auch noch beim letzten Angriff vor dem eigentlichen Ende der Nachspielzeit, die auf lächerliche 2 Minuten anberaumt war, ab. :twisted:
Exakt mein Eindruck! Das war wie ein roter Faden durchs Spiel.
Kircher hat permanent viele Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen.
Fehlte eigentlich nur noch ein aberkanntes Tor.

Ich kann mich täuschen aber mir kam es so vor, als ob er von Anfang an eine negative Grundhaltung gegen uns hatte.

Wir müssen uns sowas nicht gefallen lassen.
Auf dem Berch wäre der aus dem Stadion gepfiffen worden.

Bei so einer "Nichtleistung" wäre der Daum ins Koma gefallen und der Hoeness explodiert. Eindeutiger geht´s nimmer.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4274
Registriert: 27.04.2006 12:11

Beitrag von ewigerfan » 19.02.2008 09:26

Bin gestern nach dem Nachhausekommen vom Spiel sofort ins Bett und ruhig eingeschlafen - weil ich zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft war.

Entschieden hat das Spiel gestern der unsägliche Schiri - unfassbar, dass sowas sogar noch Bundesliga pfeifen darf. :oops: Eine halbe MInute Nachspielzeit nach dem ganzen Theater und der Schauspielerei der Mainzer.

Das war für mich sowieso die absolute Krönung. Wieso dieser Club so sympathisch sein soll, ist mir ein Rätsel. Schade, das Rösler das Ding nicht reingemacht hat, als Hoogland den sterbenden Schwan gemiemt hat. Das wäre die gerechte Strafe gewesen.

Insgesamt bin ich aber jetzt wieder beruhigter, was die nächsten Spiele angeht. Alles wird gut :wink: .
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 19.02.2008 09:30

Rinne hat geschrieben:Eines möchte ich noch zum Schiedsrichter loswerden. Der Typ war nicht der erste, der es absolut nicht geschafft hat ein Spiel zu leiten!
Da muss ich vehement widersprechen! Er leitete es exzellent...

Er war Spielmacher, organisierte die Abwehr (so dass alle guten Angriffe der Gladbacher im Abseits waren) den Sturm (so dass es anders herum kaum Abseits gab), er nahm in Gladbacher Sturmphasen den Druck raus, spielte Freistöße in perfekter Position raus und auf der anderen Seite taktierte er so geschickt, dass es keine gab... Man kann wirklich sagen, dass er das Mainzer Spiel souverän leitete!
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 19.02.2008 09:30

Worüber ich immer noch kotzen könnte, ist die Tatsache das er dieses Foul gegen Go aus wenigen Metern genau gesehen hat. Abgesehen davon war ein Mainzer Ellenbogen noch in dieser Szene am Ball! Was er ebenfalls genau sehen konnte. Unparteiisch war er gestern auf keinen Fall. Und die wenige Nachspielzeit gab es, und da wette ich drauf, aus reiner Trotzreaktion auf Zieges Verhalten. Macht beweisen und ihm Zeigen wer das Sagen hat. Ganz nach dem Motto "Keiner hat meine Entscheidungen anzuzweifeln"!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50936
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 09:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber viel wichtiger: War es Jos, der auf en Schiri zugestürmt ist, nach dem Abpfiff? Wenn ja,.............. endlich!!!!!
Ja, war er, aber um seine Spieler da weg zu holen. Ich glaube nicht, dass er dem "Schiri" Unfreundlichkeiten sagte.

Das Mainzer Tor war übrigens kein Abseits, "dank" Daems.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38787
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 19.02.2008 09:33

Lobe hat geschrieben: Und die wenige Nachspielzeit gab es, und da wette ich drauf, aus reiner Trotzreaktion auf Zieges Verhalten. Macht beweisen und ihm Zeigen wer das Sagen hat. Ganz nach dem Motto "Keiner hat meine Entscheidungen anzuzweifeln"!
wenn ich das lese, werde ich noch saurer, nicht auf Dich, sondern weil Du wahrscheinlich ins Schwarze getroffen hast :twisted:
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 19.02.2008 09:35

borussenmario hat geschrieben: Nein das ist eben nicht schwach, wenn man erst durch ein Abseitstor(knapp, aber dennoch abseits) in Rückstand gerät und dieser Blindfisch sich dann in aller Ruhe mit freier Sicht und dem Blick Richtung "Tatort" aus 6 Meter anschaut, wie Gohouri, der mit dem Kopf zum Ball will, am Trikot umgerissen wird, dann ist das nicht mehr schwach, sondern dann hat er es gesehen, aber nicht als Foulspiel.
solche szenen gibt es dutzende pro spiel, auch im 16er! ich kann mich selbst an solche szenen in unserem 16er erinnern, da wurde auch nicht gepfiffen! wenn ich mir diverse provokateure bei uns anschaue (RÖSLER und VOIGT), kann dies dazu führen, das SCHIEDSRICHTER eben besonders aufpassen, wenn sich einer von unseren JUNGS mal hinlegt oder schreit! die von R. und V. provozierten gelben karten waren lächerlich und wir im glashaus sitzend, sollten nicht auf unschuldslamm machen. dafür gibt es überhaupt keinen grund, weil sehr, sehr unglaubwürdig! :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38787
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 19.02.2008 09:35

HerbertLaumen hat geschrieben: Das Mainzer Tor war übrigens kein Abseits, "dank" Daems.
Habs mir einige male jetzt angeschaut, es war trotz Daems Abseits, knapp aber abseits. Wär Daems etwas schneller raus gewesen, hätte man es pfeifen müßen, so war die Entscheidung im Zweifel für den Stürmer aber ok.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13334
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 19.02.2008 09:36

robelz hat geschrieben:
Da muss ich vehement widersprechen! Er leitete es exzellent...
:daumenhoch: für mich hat der Schiedsrichter auch vernünftig gepfiffen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38787
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 19.02.2008 09:38

solche szenen gibt es dutzende pro spiel, auch im 16er!
BULLSHIT :lol:
Gohouri will den Ball köpfen und wird am Trikot umgerissen, nicht gezupft oder so, nein, umgerissen.
Einen klareren Elfer gibts gar nicht
Der Weggezogene
Beiträge: 2550
Registriert: 26.10.2004 13:08

Beitrag von Der Weggezogene » 19.02.2008 09:38

DJD hat geschrieben:Tja,Leute
JL hat ein Problem, er hat zwar eine Kämpferisch starke Mannschaft, die jedoch Spielerich nicht in der Lage zu sein scheint sich gegen Abwehr starke Mannschaften wie Mainz durchzusetzen, Spielerich sehe ich hier ganz große Defizite, die von den Mainzern gestern deutlich aufgezeigt wurden.
so langsam beginne ich dich lieb zu gewinnen.

Das ist meiner Meinung nach der rote Pfaden, welcher sich seit mehreren Spieltagen durchzieht. Man kann jetzt natürlich gegenhalten, wir hatten niemals den Anspruch alle durch spielerische Mittel vom Platz zu fegen.

Was nutzt die kämpferisch starke Leistung gepaart mit spielerischen Defiziten, wenn nichts zählbares herausspringt?

Die teilweise an den Tag gelegte seuchenfreie Lockerheit der Hinrunde ist weg und die Mannschaft hat zu spät verstanden, dass zwischen Verdient und Glück ein verdammt schmaler Grad liegt.

Mein fester Glaube an den direkten Aufstieg ist nach diesem Spiel erschüttert, nicht weil die Mannschaft nicht alles gegeben hat, sondern weil die Mannschaft hat feststellen müssen, das alles geben nicht reicht um einen direkten Konkurenten im eigenen Stadion, der an diesem Tage alles andere als einen Sonnentag hatte, zu schlagen.
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 19.02.2008 09:38

Quanah Parker hat geschrieben: :daumenhoch: für mich hat der Schiedsrichter auch vernünftig gepfiffen.
Du hast auch den Rest gelesen?
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 19.02.2008 09:44

Selten hat ein Schiedsrichter so ein freies Blickfeld auf das Geschehen wie gestern bei dieser einen Szene. Wie ich es schon sagte, Erinnert mich total an das DFB-Pokalspiel gegen Aachen. Als die Hand TOTAL UNABSICHTICH van Lent den Ball von der Birne wegholte! Dieser Meinung war der damalige Schiri! Für so etwas habe ich NULL Verständnis!

Allerdings, so wie das Spiel gestern velaufen ist, hätten wir diesen fälligen Elfer noch verschossen. Das war gestern ein typisch sogenannter "Wir schießen eh kein Tor-Tag"! Wie verhext!
Gesperrt