Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.01.2008 23:31

edit wegen Vollsuff... 8) :oops:
Zuletzt geändert von GGBorusse am 27.01.2008 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
serpico

Beitrag von serpico » 26.01.2008 23:43

:D es ist wochenende und ihr jungs habt nix besseres zu tun, als euch hier auf die murmeln zu geben! :shock:

das alles wegen königs? :shock: :shock: ihr seid krank :!: :wink: :lol: 8)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.01.2008 10:03

Tja, hier laufen noch immer Leute rum, die nicht erkennen wollen bzw. können, das die letzte Saison das Resultat war der letzten Jahre. Da wird mal schnell vergessen, das der Anti-Trainer Köppel bis auf einen Oktober nichts gerissen hat, der Trend absolut negativ war, er niemals Probleme angegriffen hat und dann kommt ein Jupp, der natürlich noch das falsche Konzept hat und er ist alleine mit PP Schuld :lol: . Ach ja, er durfte ja auch mehr ausgeben als Köppel. Vieleicht war ja bei Köppel kein Geld da, oder Köppel war einfach unfähig (wie bei fast allem anderen, an fast jedem anderen Ort (oder jedem?)) sich durchzusetzen usw...........!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.01.2008 10:55

Immerhin hat Köppel zweimal ohne Geld die Klasse gehalten und durfte einmal dabei sogar auch noch den vorher produzierten Murks von Advocaat reparieren. Heynckes und Pander hingegen konnten jede Menge Kohle verpulvern. Und zwar so viel, wie noch nie zuvor in Borussias Historie. Ergebnis ist bekannt.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.01.2008 10:56

Nene, Pander durfte ja auch unter Köppel keine Kohle verpulvern, der Arme :wink: !
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.01.2008 13:14

:offtopic:
Borussenbock89

Beitrag von Borussenbock89 » 27.01.2008 18:42

Aus Gladbacher Sicht ist die Verpflichtung von Thomas Kleine zumindest mit Blick auf die anstehende Rückrunde eine sinnvolle und nachvollziehbare Lösung. Ob auch darüber hinaus, muss abgewartet werden. Fest steht zudem, dass den 'internen Alternativen' kein gutes Zeugnis ausgestellt wird und dass man Aussagen von Präsident Rolf Königs nicht auf die Goldwaage legen sollte. Von wegen, es gibt keine Neuzugänge im Winter ...
:lol:

http://www.torfabrik.de/profiabteilung/ ... ine-kommt/
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 27.01.2008 19:09

RPott-Borusse hat geschrieben:Und jetzt freue mich ich mich wieder auf Deine Bemerkungen a la "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und was Du heute Abend im Gegensatz zu mir wieder so alles vorhast. :winker:
Tut mir leid, dass ich dich so lange hab warten lassen. Aber du weißt ja, hatte zu tun.

Und außerdem kommts ja nicht nur aufs lesen können an. Man muss das Gelesene dann auch noch verstehen. Das scheinst du aber nicht zu tun. Denn ich habe geschrieben, dass Rolf Königs Fehler gemacht hat, man aber bedenken solle, dass er auch gute Personal-Entscheidungen getroffen hat. Seinen Stellenwert für Borussia was die Finanzen angeht, will ich dabei garnicht mal erwähnen. Was das mit "irgendwas entschuldigen wollen" zu tun haben soll wirst du mir aber bestimmt in einer unglaublich lustigen Antwort erläutern.

Außerdem weiß ich auch garnicht, warum ich mich für Königs oder seine Entscheidungen entschuldigen sollte. Das soll er gefälligst selbst machen.

Und dass unsere Meinungen was ehemalige oder aktuell angestellte Borussen angeht weit auseinander geht ist mir ziemlich egal. Das ist nunmal so im Leben, dass man unterschiedliche Ansichten hat.

Aber darum ging es mir auch garnicht. Einzig und allein darum, dass man nicht immer nur das schlechte in einem Menschen suchen sollte sondern auch die positiven Aspekte mitwerten sollte. Aber das geschieht hier sehr selten von Leuten die Königs nicht ausstehen können. Da wird einfach jeder Scheiß benutzt um Stimmung gegen ihn zu machen.
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 27.01.2008 20:22

:lol: :lol: :lol:
Da hat der gute sich jetzt aber echt mal lächerlich gemacht.
Rinne

Beitrag von Rinne » 27.01.2008 20:32

Torfabrik ist manchmal schon seeehr lustig. Doof nur, dass selbst Ziege und Luhukay diese "Königs-Aussage" getätigt haben.

De Fakto: Königs hat sich sehr gut verhalten und dem Kompetenzteam Sport nichts vorweg genommen. So wünscht man sich das. Geschlossenheit in den Aussagen. Das Torfabrik da irgendwie versucht ne Lachnummer draus zu machen - jedenfalls wirkt es auf mich so - finde ich etwas... naja... lassen wir das.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 27.01.2008 21:46

Rinne,

vom Königs stammt halt das letzte Interview, dass hat man noch vor Augen. Glaube nicht, dass TF irgend jemand lächerlich machen will.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.01.2008 21:47

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Aber darum ging es mir auch garnicht. Einzig und allein darum, dass man nicht immer nur das schlechte in einem Menschen suchen sollte sondern auch die positiven Aspekte mitwerten sollte. Aber das geschieht hier sehr selten von Leuten die Königs nicht ausstehen können. Da wird einfach jeder Scheiß benutzt um Stimmung gegen ihn zu machen.
Hierbei bin ich, wie schon mehrfach geschrieben, vollkommen Deiner Meinung. Lassen wir es dabei bewenden.
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 27.01.2008 22:31

Stefan Kober hat geschrieben:Rinne,

vom Königs stammt halt das letzte Interview, dass hat man noch vor Augen. Glaube nicht, dass TF irgend jemand lächerlich machen will.
Dann ist der Autor ziemlich dumm, denn die Fakten wurden sogar hier schon zu genüge besprochen und auch von Rinne gerade nochmal angesprochen.

Unnötiger Satz, den man sich hätte sparen können.
serpico

Beitrag von serpico » 27.01.2008 22:37

bedeutet der transfer von KLEINE, entgegen den anderslautenden aussagen von königs, das CZ sein eigenes süppchen kocht? arbeitet er contra? tanzt er dem präsidenten auf der nase herum? :shock:

GG, bitte übernehmen sie :!: :wink: :lol:
mdi

Beitrag von mdi » 28.01.2008 03:26

naja, die Torfabrik hat nunmal einen ruf zu verteidigen, wenn man das so sagen will/kann. dazu gehört ein offensichtlich etwas gestörtes verhältnis zu Rolf Königs. ist ja nicht weiter tragisch, denn auch redaktionen bestehen zum grössten teil aus menschen, die nunmal eine persönliche meinung haben und diese in ihre berichterstattung einfliessen lassen. bei seitenwahl.de ist bspw. bezüglich Rolf Königs das gegenteil der fall, wenn ich das richtig beobachte. zum problem wird die sache erst dann, wenn die berichterstattung unreflektiert aufgenommen wird. gerade unsere "haus- und hofberichterstatter" Torfabrik und Seitenwahl eignen sich dazu aber imo absolut nicht, noch viel weniger als andere medien, da dort eigentlich ausnahmslos jeder beitrag mehr kommentar als nachricht ist bzw. immer in eine vermischung von nachricht und persönlicher meinung "abgleitet". ich denke, dessen sollte man sich bei aller qualität, die beide magazine in dieser form ziemlich einzigartig in der gesamten bundesliga anbieten, immer bewusst sein.

der letzte absatz des artikels zu Thomas Kleine ist so ein beispiel. dort gleitet der bericht, der zuvor sachlich distanziert alle notwendigen infos zum transfer vermittelt, in persönliche kommentierung ab. mit einer kleinen stichelei zum schluss, die nicht sein muss, und deren inhaltlicher makel auch Marc Basten ganz sicher bewusst ist. kann man machen. ärgerlich ist nur, dass diese dinge, wie zuletzt auch in der vorigen woche, immer wieder bereitwillig aufgesogen und in platter form in die diskussion um die betroffene person eingebracht werden, ohne ihren persönlich motivierten charakter einzubeziehen. daraus entstehen letzten endes die legenden, die dann monate oder jahre später bei "gelegenheit" wieder herausgekramt werden: Rolf Königs hat doch damals auch gesagt, es gäbe keine transfers in der winterpause... das werden wir hier irgendwann wieder lesen. mit absoluter sicherheit.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.01.2008 05:57

serpico hat geschrieben:...GG, bitte übernehmen sie :!: :wink: :lol:
:lol: Nö du, ich bin doch mit dieser Entwicklung im Großen und Ganzen soweit zufrieden. Königs scheint entmachtet... 8) :shock: :lol:
mdi hat geschrieben:naja, die Torfabrik hat nunmal einen ruf zu verteidigen, wenn man das so sagen will/kann. dazu gehört ein offensichtlich etwas gestörtes verhältnis zu Rolf Königs. ist ja nicht weiter tragisch, denn auch redaktionen bestehen zum grössten teil aus menschen, die nunmal eine persönliche meinung haben und diese in ihre berichterstattung einfliessen lassen...
mdi, dieser Teil hier liest sich richtig gut... 8) :daumenhoch: :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.01.2008 08:51

Tja, nur sollte man bei dieser Arbeit die Objektivität behalten und vor allem Tatsachen nicht verdrehen bzw. einfach mal weglassen (wie Zieges Meinung zu Neuverpflichtungen), sonst geht das in Richtung peinlicher Propaganda :wink: !
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.01.2008 09:38

GGBorusse hat geschrieben: Königs scheint entmachtet...
schön wär´s :lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 28.01.2008 10:52

Sg-Fohlen hat geschrieben:Tja, nur sollte man bei dieser Arbeit die Objektivität behalten und vor allem Tatsachen nicht verdrehen bzw. einfach mal weglassen (wie Zieges Meinung zu Neuverpflichtungen), sonst geht das in Richtung peinlicher Propaganda :wink: !
:daumenhoch:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 28.01.2008 12:32

oder man sollte derartigen Aussagen das abgewinnen für das was sie gemacht wurden:

für die Person oder Personenkreis, der oder die in diesem Moment eine Frage beantwortet oder im Rahmen eines Gesprächs etwas hören wollte, etwas zu sagen.

Der Haltbarkeitswert einer Aussage ist auf den Moment bezogen, nicht mehr und nicht weniger und daran kann sich stören wer will, muss man aber nicht, weil, und jetzt wird es philosophisch:

Im Leben kann sich schon mal was ändern, gell Herr Adenauer?
Antworten