Thomas Kleine

Gesperrt
bit1817

Beitrag von bit1817 » 28.01.2008 09:03

Guter Transfer, nicht der knaller den sich viele Wünschen, aber in der 2tel Liga einer der besten Verteidiger der letzten und vor allem über die letzten Jahre. Ob das der Vorgirff auf nächste Saison war von dem Ziege geredet hat?

Der transfer zögert Polanskis NEIN zum bleiben wohl noch etwas heraus ;-) weil wenn Paauwe in die IV gegangen wäre hätte wohl svärd gespielt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 28.01.2008 09:14

Bruno hat geschrieben:Ist Kleine wirklich so stark? Ich kann das nicht beurteilen, nur sollte meiner Meinung nach ein Spieler verpflichtet werden, der in der nächsten (hoffentlich Erstliga) Saison eine wichtige Rolle spielt, also mindestens gleichwertig, wenn nicht stärker als SG und RB ist.
Was heißt denn hier "stark"? Er ist in spielerischer Hinsicht sicherlich nicht überragend, doch das muss ein IV auch nicht unbedingt sein. IMO ist er ein Typ wie Roel Brouwers: Zuverlässig, torgefährlich (9 Treffer letzte Saison), zweikampf- und kopfballstark ... und wirkt manchmal etwas "hüftsteif". :wink: Dazu ist er, wie auch Roel, nicht unbedingt sehr schnell.

Trotzdem überwiegen in meinen Augen eindeutig seine Stärken! Dazu gehört auch sein immer vorbildlicher Einsatz (letzte Saison spielte er wochenlang mit gebrochener Nase & Jochbein) sowie sein einwandfreier Charakter! Nicht umsonst wurde er in Fürth verehrt und respektiert wie nur wenige davor... und vom "Kicker" zum besten Zweitliga- Abwehrspieler der vergangenen Saison gekürt.

Sicherlich ist die 1. Liga eine etwas andere Hausnummer, doch traue ich ihm auch nach unserem hoffentlichen Aufstieg eine gute Rolle zu! Wie in Hannover, hatte er einst auch in Fürth große Anlaufschwierigkeiten ... was sich in MG aber erledigt haben sollte, nachdem er schon ein halbes Jahr beim Team war und in Hannover bereits Erstligaerfahrung gesammelt hat.

Bruno hat geschrieben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch ein weiterer IV für die kommende Saison verpflichtet wird, also sollte man wohl davon ausgehen.
Schwer zu sagen. Ich kann mir duchaus vorstellen, dass im Falle eines Aufstiegs noch einer kommen wird...

Schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 28.01.2008 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
mandySG
Beitrag von mandySG » 28.01.2008 09:18

Kalle46 hat geschrieben:Willkommen bei unserer Borussia Tom Kleine.
Häng dich rein und zeige allen was Du kannst.
Zu Ablösesumme erspare ich mir jeglichen Komentar.
Danke Kalle, uns steht dazu eigenlich auch kein Kommentar zu, weil wofür entlohnen wir die Verantwortlichen denn schon.
Ich glaube das jeder bei Borussia weiß wieviel man für den Spieler bezahlen durfte, oder mußte :-)

WILLKOMMEN IM TEAM !
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.01.2008 09:25

Celtic-Boy hat geschrieben:Was heißt denn hier "stark"? ....
IMO ist er ein Typ wie Roel Brouwers: Zuverlässig, torgefährlich (9 Treffer letzte Saison), zweikampf- und kopfballstark ...
und wirkt manchmal etwas "hüftsteif". Dazu ist er, wie auch Roel, nicht unbedingt sehr schnell........
Schwer zu sagen. Ich kann mir duchaus vorstellen, dass im Falle eines Aufstiegs noch einer kommen wird...
ich denke auch das beim 1.Liga Aufstieg noch ein IV kommen wird,
denn mit zwei nicht so schnellen IV siehst du bei jedem Konter schlecht aus.
serchint

Beitrag von serchint » 28.01.2008 09:25

:shock:

wolen wir mal hoffen , dass er sich verbessert !
Kicker von heute :

Der 30-jährige Kleine war nach einer starken Zweitliga-Saison 2006/07 mit der SpVgg Greuther Fürth mit großen Hoffnungen auf einen Stammplatz im Team von Trainer Dieter Hecking an die Leine gewechselt. Dort kam er jedoch nicht über neun Einsätze hinaus (kicker-Notenschnitt 4,25), zum Abschluss beim 1:5-Debakel in Cottbus kassierte er trotz eines Treffers die kicker-Note 6.

:roll:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 28.01.2008 09:28

serpico hat geschrieben:nach der verpflichtung von ISMAEL war KLEINE wohl auf der position des IVs chancenlos.
Mir wäre jemand lieber, der qualitativ wie so gut wie Ismael (vor seiner Verletzung) ist.

Den hätten wir uns dann auch wirklich 3 Mio kosten lassen können, weil damit unsere Aufstiegschancen besser wären und wir dann auch noch einen Mann mit Erstligaqualität hätten, der schon eine Halbsaison bei uns wäre.

Kleine ist von seinen Daten her nicht mehr als ein Ergänzungsspieler, der den Ausfall von Browers und Steve kompensieren soll.
Jos hat noch vor zwei Wochen gesagt, dass wenn man jemanden verpflichtet, nur einen Mann mit Perspektive und keinen Noteinkauf, der in 4 Wochen möglicherweise wieder auf der Bank sitzt.
Dass man uns dann doch einen Noteinkauf präsentiert, enttäuscht mich etwas. Wahrscheinlich hat seine Verpflichtung deswegen nicht so hohe Wellen in den Medien geschlagen, weil er bei Hannover ohnehin nur auf dem Abstellgleis stand.
Ich bin gespannt, ob er sich hier behaupten kann. Wünschen würde ich es ihm im Sinne unserer Borussia auf jeden Fall.
serchint

Beitrag von serchint » 28.01.2008 09:30

deshalb ist es ja auch ein wenig wiedersprüchlich,
ihm als notnagel einen so langen vertrag zu geben oder !?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2008 09:40

serchint hat geschrieben:...zum Abschluss beim 1:5-Debakel in Cottbus kassierte er trotz eines Treffers die kicker-Note 6.
Wie auch sein IV-Kollege Vinicius, die beiden AV bekamen jeweils eine 5,5 :roll:
Jimbo Johnnie hat geschrieben:Dass man uns dann doch einen Noteinkauf präsentiert, enttäuscht mich etwas.
Schlichtweg Unsinn, daher auch Vertrag bis 2010.
paulll

Beitrag von paulll » 28.01.2008 09:42

Jimbo Johnnie hat geschrieben: Kleine ist von seinen Daten her nicht mehr als ein Ergänzungsspieler, der den Ausfall von Browers und Steve kompensieren soll.
Brouwers kam vor der Saison von Paderborn. Kleine war 2 Jahre Stamm und Führungsspieler in Greuther Fürth. Ich glaube nicht das er nur Ergänzungsspieler sein wird.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.01.2008 09:58

Er hat Champions League gespielt, oder? Er kann uns am Freitag helfen.
paulll

Beitrag von paulll » 28.01.2008 10:06

Jopp mit Leverkusen hat 7 oder 9 Chapions League Spiele absolviert..
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 28.01.2008 10:06

wie gesagt, die Daten sprechen nicht gerade dafür, dass er ein ertsligatauglicher Führungsspieler in der Abwehr ist, und da wollen wir ja bis 2010 hin, wenn ihr schon alle mit der langen Vertragslaufzeit argumentiert.
Die Erstligatauglichkeit hat er bei Hannover nicht zeigen können. Wenn er die bei uns jetzt, sowie nach einem eventuellen Aufstieg unter Beweis stellen wird, dann freut es mich umso mehr. Als Konsequenz aus den Transfers der vergangenen Jahre werde ich aber keinen Spieler mit Vorschußlorbeeren ausstatten.
Ziege hat bisher mit seinen Transfers gutes Geschick bewiesen, aber eine Garantie, dass jeder Transfer ein Volltreffer sein wird, gibt es nicht. Das erwarte ich auch nicht. Bei Allofs, der ja bundesweit für seine Transfers gelobt wird, sind auch immer wieder Fehlgriffe dabei (Alberto, Owomoyela, Zidan).
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 28.01.2008 10:08

DocHoliday hat geschrieben:Er hat Champions League gespielt, oder? Er kann uns am Freitag helfen.
Lautern hat auch mal Champions League gespielt :lol:
paulll

Beitrag von paulll » 28.01.2008 10:13

Sonst noch irgendwelche grandiosen Argumente die Kleine den Start versauen ? :wink: :D

Die haben übrigens nen guten Stürmer verpflichtet hoffentlich hat Kleine den besseren Einstand.. als der Rumäne?
Safety

Beitrag von Safety » 28.01.2008 10:34

Kenne Dich nicht wirklich.

Von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei der Borussia. Wie Du siehst....hat hier jeder was zu k.acken. Also...hau rein.
Vamos

Beitrag von Vamos » 28.01.2008 10:38

Vor der Saison hätte ich bedingungslos HURRA gerufen wenn man ihn verpflichtet hätte. Bei Greuther Fürth war er ein absoluter Führungsspieler und der wohl beste IV der zweiten Liga. Wenn man jetzt so im Forum der 96er liest sind die wohl froh für ihn noch ein bißchen Geld bekommen zu haben... Auch der kicker Notenschnitt ist nicht so toll. Also hoffe ich dass er die bisherige Saison bei 96 vergisst und an die alten Zeiten bei Greuther Fürth anknüpft, in denen er sein Potenzial ausgeschöpft hat. Alles-in-allem ein guter Kauf, da wir jetzt auch Alternativen haben. 3 sehr starke IV. dazu einen umgeschulten Daems, der jetzt vielleicht wieder auf seine alte Pos. nach links rücken kann (Mittelfeld oder LV, er kann ja beides...). Von mir dann auch mal ein HERZLICH WILLKOMMEN und ALLES GUTE bei Borussia, THOMAS!!!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 28.01.2008 10:41

nutze deine chance..hau rein

willkommen
Alt-Borusse

Beitrag von Alt-Borusse » 28.01.2008 10:44

Wen interessieren schon Kicker Noten... :wink:

Herzlich Willkommen! Bleib` gesund und zeig was du kannst....
HT483

Beitrag von HT483 » 28.01.2008 11:05

Es ist mir shit egal welche durchschnittsnote er im Kicker für 9 Spiele bekommen hat!!!
Wichter ist doch das er Jahrelang konstant gut gespielt hat bei einer starken 2Liga Manschaft wie Fürth.
Neptun

Beitrag von Neptun » 28.01.2008 11:13

Kann zu ihm nicht wirklich viel sagen. Von daher ein vorurteilsfreies Herzlich Willkommen.
Gesperrt