Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Zisel

Beitrag von Zisel » 21.01.2008 17:01

GGBorusse hat geschrieben:Soviel Schlimmes entdecke ich jetzt auf die Schnelle nicht... :shock: :D

Muss schon wieder weg, mein Kater "vergewaltigt" mich gerade...^^
Du kannst ja nach dem Sex weiter suchen! :lol:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 21.01.2008 19:09

hier wird alles schön geredet, was das IV vom Königs angeht. Damit mal ein bisschen Pfeffer in die Runde gelangt, zitiere ich jetzt einen Beitrag eines Users von einem anderen Forum:
Rolf Königs wird es nie lernen!
Wie schön war es doch im letzten halben Fußball-Jahr: Bei Borussia wurde über Fußball - und fast nur darüber - geredet, der Erfolg stellte sich ein und... Rolf Königs hielt sich mit seinen Statements zurück.

Jetzt, wo im Trainigslager die ersten kleinen Probleme der letzten Monate auftauchen, ist er wieder da. Und er hat offenbar nichts verlernt - ein wahrer Meister seines Fachs.

Das erste, was man seit Monaten von unserem hochgeschätzen Präsidenten hört, ist eine Aussage, die der unseres Trainers wiederspricht (zum Zusammenhang Verletzungen - Schlechter Rasenplatz) --> Sehr hilfreich, vor allem was die angestrebten Schadensersatzforderungen gegen das Hotel angeht!

Die zweite Äußerung (warum auch immer bei Borussia.de "abgedruckt") lässt mal wieder die Art von kühler, geschäftsweltartigen Distanz spüren, die für unsere Misere in den letzten Jahren mitverantwortlich ist. Gehen wir mal davon aus diese Äußerung Rollos ist wortwörtlich gefallen, was schließen wir daraus?

--> "Die Spieler und das Team Sport fühlen sich auf dem ersten Platz sehr wohl. [Wer tut das nicht, Herr Königs - Sie vielleicht? Und dieses ewige "Team Sport" - ist ein Fußballverein nicht grundsätzlich ein Team Sport? ]

--> "Sie sind dafür zuständig. Sie werden alles dafür tun, diese Position zu verteidigen." [SIE, d.h. die anderen. Wenn irgendwas schief läuft, habe ich nichts damit zu tun]

--> Und das würde uns natürlich sehr gut gefallen." [UNS, das heißt ICH und mein treuer Gehilfe Siggi Söllner. "Gut gefallen?" --> Gehts noch ein bisschen emotionsloser?]

Ich kann dieses Business-Sprech von RK einfach nicht mehr hören. Damit wird IMO all das verkörpert, was uns in den letzten Jahren so viel fußballerische Magerkost und ein schlechtes Umfeld gebracht hat. Hohle Phrasen ohne irgendwelchen Informationsgehalt, mehr steht nicht dahinter.
Die gute öffentliche Darstellung der letzten Monate, sympathische Interviews und Tacheles, das ist professionelle Außendarstellung!
Mit unherzlichem Phrasen-Einheitsbrei ala RK ist es schwer, das Image einer "Marke" langfristig aufrecht zuhalten. Und gerade das ist unserem Wirtschafts-Guru und Präsidenten doch so unheimlich wichtig!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 21.01.2008 19:36

Hey Kober,

interessanter Beitrag und sicher auch nicht falsch was da steht! Aber egal wie Königs sich nach wie vor darstellt, sportlich läuft es jetzt und das ist sicher auch in Teilen sein Verdienst. Das Luhukay nach dem 4. Spieltag noch Trainer in Gladbach geblieben ist, zeigt meiner Meinung nach, dass sich was geändert hat im Denken und Handeln der Verantwortlichen.

Königs ist ein verdammt guter Unternehmer und auch wenn mir seine Business Phrasen auch nicht gefallen, als Präsident können wir ihn glaub ich nach wie vor gut gebrauchen...
Zisel

Beitrag von Zisel » 21.01.2008 20:34

Hohle Phrasen ohne irgendwelchen Informationsgehalt, mehr steht nicht dahinter.
Stimmt. Und zwar das gesamte Posting. Danke, Herr Kober, aber deine eigenen Postings sind meistens deutlich besser.

8) :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 21.01.2008 22:03

Herr Virkus hat´s drauf. Aber was ist hier los? Leute! Wo sind die Wutreden? Ist doch langweilig ohne.... :cry:
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 21.01.2008 22:09

Ich hätte ja schon Lust, das komplett sinnfreie Zitat von Kober auseinander zu pflücken und zu kommentieren, aber wenn ich ehrlich bin habe ich garkeine Lust. (Wo wir gerade dabei sind wollte ich jetzt auch mal etwas sinnloses von mir geben.)

Finde es aber generell schön zu sehn, dass sich nicht nur Rolf Königs nicht geändert zu haben scheint sonder auch ein Teil der Fans, die selbst bei dem belanglosesten Interview in dem rein garnichts gesagt wird, wieder etwas zu meckern und interpretieren finden.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.01.2008 09:49

Das ist ja schlechter, als Bild und Express in einem :lol: .
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2008 14:50

Mein König du bist geil.
Lass die Unverbesserlichen, die immer und wie so oft und überhaupt alles und jedes in deiner Aussage hinein-interpretieren und wissen und glauben und riechen wie du es meinst , sagst und erwartest.
Sie sind nicht "Glaubwürdig". :)

Für mich bist du weiter eine Granate.
Und für deine Kohle und wirtschaftlichen Sachverstand, hast du verdammt nochmal das Recht, auch mal einen "Dreizeiler Loszulassen".

Und nochmal........egal was du sagst , meinst und glaubst zu wissen lieber Rolf.....entscheidend ist immer noch "Dass", was die Spieler auf dem Platz leisten.
Herr Königs, sie machen bisher einen überragenden Job. Danke. :shakehands:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 22.01.2008 18:01

Quanah Parker hat geschrieben:Herr Königs, sie machen bisher einen überragenden Job.
da bin ich ganz anderer Meinung Quanah. Bild
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 22.01.2008 18:48

hotschilly hat geschrieben:da bin ich ganz anderer Meinung Quanah. Bild
entweder Quannah hat die letzten 6 Jahre weggesoffen, oder er bezog sich nur auf diese Saison.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2008 18:57

Stefan Kober hat geschrieben: entweder Quannah hat die letzten 6 Jahre weggesoffen, oder er bezog sich nur auf diese Saison.
Beides...............aber das ist "Fakt"! ( nicht fic.kt)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 22.01.2008 19:55

Zisel hat geschrieben:Du kannst ja nach dem Sex weiter suchen! :lol:
:oops: :lol:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2008 20:52

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Ich hätte ja schon Lust, das komplett sinnfreie Zitat von Kober auseinander zu pflücken und zu kommentieren,........
Hau rein.
Die Vorlage ist doch bestens.
Also wenn Olli diesen Elfer hätte............. :lol:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2008 21:19

hotschilly hat geschrieben:
da bin ich ganz anderer Meinung Quanah. Bild
Komm "hotschilly", eigentlich findest du den Rolf richtig "Hammer-Geil".
Bisher macht er doch einen Rolfigen Job...oder nicht "schilly hot?"
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 22.01.2008 21:59

Quanah Parker hat geschrieben: Hau rein.
Die Vorlage ist doch bestens.
Also wenn Olli diesen Elfer hätte............. :lol:
Du hast es so gewollt.
Stefan Kober hat geschrieben:hier wird alles schön geredet, was das IV vom Königs angeht. Damit mal ein bisschen Pfeffer in die Runde gelangt, zitiere ich jetzt einen Beitrag eines Users von einem anderen Forum:
Simi
Beitrag von Simi » 22.01.2008 22:39

Der Staatsfeind Nr. 1: Genau meine Meinung! :daumenhoch: :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 23.01.2008 11:34

Quanah Parker hat geschrieben: Komm "hotschilly", eigentlich findest du den Rolf richtig "Hammer-Geil".
da haste schon recht Quanah, ich vergleiche Rolf K. mit Günter Eichberg. Bild
Quanah Parker hat geschrieben: Bisher macht er doch einen Rolfigen Job...oder nicht "schilly hot?"
Jo "Parker Quanah" er macht einen goldigen Job Erstliga Preise in der Zweiten Liga zu verlangen ist schon krass Bild

Beispiele:

Sitzplatz Nord & Süd 21,- €
Sitzplatz Ost Vortribüne mit gelegentlichen Regenschauern auch 21,- €
Sitzplatz Ost 30,- € bis 35,- €
Westtribüne 32,50 €

Trikot Borussia 64,99 €
Kinder Trikot 44,99 €

Trikot mit Spielerflock 77,98 €
Kinder mit Spielerflock 57,98 €

da du in Berlin wohnst hier einige Beispiele von Hertha BSC:

Bild

Tribüne B,E,M-O,4-6,9-11,24-30,............19,- €
Haupttribüne C,D,..................................29,- €

Trikot Hertha 69,95 €
Kinder Trikot 39,95 €

Trikot mit Spielerflock 79,95 €
Kinder mit Spielerflock 49,95 €

Jetzt werden einige hier wieder angeschi..en kommen und sagen, die Preise macht ja gar nicht Rolf K. sondern Herr Sowieso.
Aber Rolf K. ist Boss des ganzen, also auch Chef der Preise und somit auch haupt verantwortlich.

Bild Quanah
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.01.2008 11:40

Und sind nicht teurer als bei vergleichbaren Vereinen in Liga 2!
Zisel

Beitrag von Zisel » 23.01.2008 11:45

hotschilly hat geschrieben:Jetzt werden einige hier wieder angeschi..en kommen und sagen, die Preise macht ja gar nicht Rolf K. sondern Herr Sowieso.
...oder der Herr Markt?? :floet:

KLICK

:kapitulation:

Aber wenn das der letzte Kritikpunkt ist, der zur Zeit noch übrig ist, Hotschilly, können wir uns doch alle -dich eingeschlossen- mal kurz zurücklehnen und genießen.... :wink:
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 23.01.2008 12:02

@Hotschilly

Wer den Preis bestimmt hat Dir Zisel ja schon erklärt .

Und wen Du Dir das alles durchgelesen hast, weisst Du auch warum die Berliner so billig sind .

Die Krönung war der Verkauf von Tageskarten bei einem Discounter .
Weiss jetzt gerade nicht genau wer das war, Liddl oder Tchibo oder ???

QP Bitte helfen !

Also ein ganz schlechtes Beispiel .
Nimm doch mal Hamburg als Beispiel
Antworten