Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.01.2008 16:54

GGBorusse hat geschrieben: Und jetzt auch noch Mertesacker??? :shock:
Er auch? :shock:
Krautie72
Beitrag von Krautie72 » 14.01.2008 16:55

Jens T. hat geschrieben:Er auch? :shock:
Kommt mir langsam vor, wie der Rattenfänger von Hameln. Nur mit dickem Konto statt Flöte. :? Lemminge. Alles Lemminge.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.01.2008 16:58

Jens T. hat geschrieben:Er auch? :shock:
Wird wohl vermutet (z.B. im Bremer Forum)... :(
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.01.2008 17:00

Na klasse, die haben doch gerade erst ne neue Brasilianer für hinten drinne. :? :roll:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 14.01.2008 17:05

Die Quelle für das Gerücht:

Bei Werder Bremen dagegen werden sie mit gespannter Skepsis beobachten, was die Heimkehr des neuen Bayern-Trainers bedeutet: Als Klinsmanns Lieblingsspieler gilt Per Mertesacker.

:arrow: Bekenntnis zur Reibung
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.01.2008 17:07

Danke Doc ;)
bart

Beitrag von bart » 14.01.2008 17:24

GGBorusse hat geschrieben:Hey, mein Äffchen ist aber süß, im Gegensatz zu ***... ;-) :lol:

Aber Recht hast du! ;-)

Dass der Meisterschaftskonkurrent Nr.1 sich überlegt, Borowski überhaupt nicht mehr spielen zu lassen in der RR und dies vielleicht wieder mal ein Taktikspielchen von Wurst-Ulli ist, übersehen hier wahrscheinlich die Meisten. Und jetzt auch noch Mertesacker??? :shock:

Naja, wie heißt´s so schön in Bayern: Klotzen, nicht kleckern... :wut:
bin gespannt wann sie an diego grabschen. :evil:

Wart mal ein paar Woche, dann geht es los zwischen Werder und Bayern. :lol:
I_S_84
Beitrag von I_S_84 » 14.01.2008 17:28

Zum Thema Mertesacker:
Von seiner Homepage

14.1.2008 Die Meldung war ein kleiner Schock

Hallo Leute,

zuerst einmal wünsche ich euch allen nachträglich ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter und freut euch auf ein ereignisreiches Fußballjahr. Ich bin gerade mit Werder in der Türkei im Trainingslager, wo wir uns für die Rückrunde fit machen.

Das Hotel und den Ort kennen wir ja schon sehr gut aus dem letzten Jahr. Wir fühlen uns alle wohl und haben schon einige schweißtreibende Trainingseinheiten und ein paar Testspiele hinter uns gebracht. Gerade komme ich von der zweiten Trainingsrunde des heutigen Tages zurück, während ein anderer Teil der Mannschaft gegen den russischen Erstligisten Saturn Ramenskoje ein Testspiel bestreitet.

Ein wenig Trubel herrscht hier im Moment natürlich aufgrund der Meldung, dass Tim Borowski Werder Richtung München verlassen wird. Für uns Kollegen war es schon ein kleiner Schock, denn "Boro" ist schon eine halbe Ewigkeit in Bremen und da sind natürlich auch sehr enge Freundschaften unter den Spielern entstanden. Dennoch sollten wir alle seine Entscheidung akzeptieren. Mein Webteam hat mir erzählt, dass viele Fans traurig sind - und einige scheinbar auch befürchten, dass die Bayern mit ihrem neuen Coach Jürgen Klinsmann auch mich an die Isar holen wollen. Nun, dazu kann ich nur sagen, dass mich bisher niemand angesprochen hat und solche Pläne in meinen Gedanken auch nicht vorkommen. Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig beruhigen kann.

Ansonsten gibt es derzeit noch nicht viel Aufregendes zu berichten. Wie schon am Anfang gesagt, fühle ich mich gerade richtig wohl. Die Hinrunde lief für mich persönlich endlich mal wieder sehr gut. Das heißt, ich habe alles verletztungsfrei überstanden, nur die schlimme Erkältung zum Ende des Jahres war ziemlich hartnäckig - bis Silvester hat sie mich noch verfolgt. Aber nun ist alles bestens und ich hoffe natürlich, dass es auch so bleiben wird.

So, nun werde ich aber erst einmal den großen Spa-Bereich in unserem Hotel testen und wünsche euch eine schöne Woche.

Ich melde mich die Tage wieder bei euch!

Euer

Per Mertesacker
bart

Beitrag von bart » 14.01.2008 17:38

@I_S_84

ebenfalls gesundes neues und alle Titel für Euch.

Die werden jetzt aufrüsten was das Zeug hält. Ich schätz mal 50 bis 100 mio setzen die ein um zu verhindern dass das Grinsiexperiment gelingt.

Es wir auch bald knallen in der Liga und die Bayern werden von überall kritisiert werden. Da aber der ganze DFB und die DFL von den Kerlen unterwandert ist, wird am Ende nichts passieren und sie haben alle ihre Freiheiten und werden alles durchsetzten was Sie brauchen um die anderen verein zu domonieren.

Also Werder. Meister und UEFA-cup noch mal holen und dann auf die langeweile in der Liga einstellen. :wink:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 14.01.2008 18:10

bart hat geschrieben: Was hat es KSC, Nürnberg und uns genutzt, dass Sie die Spieler für viel Geld von uns geholt haben. Nichts, eine intakte Mannschaft wurde zerstört und stieg ab und muss immer wieder von vorne was aufbauen.
Was hat es denn dem KSC, Nürnberg und uns gebracht, daß wir die Spieler immer für viel Geld abgegeben haben? Was haben wir aus dem vielen Geld gemacht, daß wir dafür kassiert haben? Nichts! Schlecht gewirtschaftet und sinnlos Kohle verbrannt!
bart

Beitrag von bart » 14.01.2008 18:16

@mojo99

du kannst einem verein der ein eingespielte einigermaßen erfolgreiche mannschaft hat, so viel geld geben wie du willst, wenn dann schlüsselspieler oder das gerippe weggkauft wird, hasst du garnicht die zeit eine Mannschaft so schnell wieder aufzubauen, dass es gleich wieder läuft. Das musste vorallem der KSC erfahren. :?
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 14.01.2008 18:24

bart hat geschrieben: du kannst einem verein der ein eingespielte einigermaßen erfolgreiche mannschaft hat, so viel geld geben wie du willst, wenn dann schlüsselspieler oder das gerippe weggkauft wird, hasst du garnicht die zeit eine Mannschaft so schnell wieder aufzubauen, dass es gleich wieder läuft. Das musste vorallem der KSC erfahren. :?
Naja, etwas gewagte These, ich sag nur:

Ailton - Klose
Ernst - Frings
Micoud - Diego
bart

Beitrag von bart » 14.01.2008 18:27

Kiezkicker hat geschrieben:
Naja, etwas gewagte These, ich sag nur:

Ailton - Klose
Ernst - Frings
Micoud - Diego
die these bezieh ich nicht auf die momentanen Topmannschaften, aber für einen KSC, Club oder die anderen ungefähr gleichwertigen ist es ein hartes Brot. :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.01.2008 19:05

bart hat geschrieben: Das ist ja das falsche denken hier. Der FCB tut ja so viel für die liga. Er hilft seinen Konkurennten wo es nur geht. Er ist der Schutzpatron aller Fußballvereine. :roll:
Na, na, na.

Das sagen glaube ich die wenigsten. Bayern hilft nicht den anderen Vereinen. Wer hat das denn behauptet? Es wird nur behauptet, dass sie nicht bewusst andere Vereine schwächen, sondern eben zuschlagen, wenn es möglich ist und sich ein Spieler bietet, der gut in den Kader passen könnte. Und ein Tim Borowski ohne Ablösesumme ist ein "Must have". Aber das was Bayern macht, machen andere Vereine ebenso. Guck mal was wir bei Paderborn und Aachen "gewildert" haben. Da sind die sicher auch nicht glücklich drüber.

Das ist nunmal das ganz normale Geschäft. Bayern steht oben und spielt als so ziemlich einziger Verein bisher kontinuierlich oben mit und auch kontinuierlich international. Dadurch haben die nunmal Kohle und dadurch ziehen die nunmal auch andere Spieler an.

So ist es nunmal leider. das gleiche Spiel können wir von unserem Etat her mit anderen Vereinen spielen. Verzeiht das blöde Beispiel, aber Bayern ist nunmal an der Spitze der Nahrungskette. Leider, leider. Ich sage ja nicht, dass ich die Bayern mag. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist dieses Geschäft normal. Wir machen es nicht anders.

Ich wünsche mir auch, dass Vereine wie Bremen und auch wir - jaja ich träume - mal an das Ansehen und die Mittel des FCB herankommen, damit an der Spitze mal mehr Wirbel aufkommt und nicht nur dieses langweilige Monopol des FCB besteht.

Wenn es um das Internationale Geschäft geht, so bin ich immer für die deutschen Vereine. Sollte es mal passieren, dass international Bremen gegen Bayern spielt, dann bin ich natürlich nicht für die Bayern.

Was auch stört: Uli Hoeneß und seine große Klappe. Was er macht, darf nur er, machens andere, ist es verwerflich. Jüngst hat er sich doch über Veh´s Aussage zu Podolski aufgeregt und nun holt er sich heimlich Borowski. Diese Art und Weise von Wurstuli ist vollkommen daneben. Da gibts nichts.

Von dieser Art und Weise abgesehen bleibt aber der nüchterne Schluss, dass das, was die Bayern machen nichts anderes als das ist, was wir machen. Nur leider auf höherem Niveau. :(
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.01.2008 19:20

Rinne hat geschrieben:Es wird nur behauptet, dass sie nicht bewusst andere Vereine schwächen, sondern eben zuschlagen, wenn es möglich ist und sich ein Spieler bietet, der gut in den Kader passen könnte. Und ein Tim Borowski ohne Ablösesumme ist ein "Must have". Aber das was Bayern macht, machen andere Vereine ebenso.
Auch wenn du weiter unten auf UH nochmal genauer eingehst, muss ich dir in diesem Punkt wieder sprechen. Bei der Verpflichtung von Schlaudraff wurde durch die Blume (aber so deutlich das es selbst die Bayern Fans nicht leugnen konnten) bestätigt, das man mit dem Transfer eher einen Konkurrenten schwächen wollte als sich selber zu stärken.
bart

Beitrag von bart » 14.01.2008 19:29

@Rinne

Du hasst in gewisser Weise Recht, aber du musst bei der Transferpolitik der bayern mal schauen was da ab und zu so abgeht.

Beispiel:

Scheck Deisler
Wechsel Mätthäus => Bayern
Wechsel Klose
Kehl ( Kehls Vater hatte schon 1,5 mio bekommen)

unterm Strich wenn sie einen Wollen ist ihnen jedes Mittel recht.

Hasst du z. b. von Werder schon ma lgehört dass sie keine seriöse Transferpolitik machen.

Dann musst du ehrlicher weise auch noch den Vorteil des Standortes mit einrechnen und das Olympiastadion war die Basis für alle Erfolge bis heute. Frag mich wer das bezahlt hat. :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.01.2008 19:41

Die Art und Weise der Transfers ist durchaus daneben. Bestreite ich nicht.

Wenn man das aber außen vor lässt... dann s.o. ;)
Und sie holen ja nunmal nicht eben die letzte Graupe um jemanden zu schwächen, sondern nehmen ja auch die, die ihnen selber auch was nutzen.

Ich glaube da sind wir uns einig. Oder?
bart

Beitrag von bart » 14.01.2008 19:46

Rinne hat geschrieben:Die Art und Weise der Transfers ist durchaus daneben. Bestreite ich nicht.

Wenn man das aber außen vor lässt... dann s.o. ;)
Und sie holen ja nunmal nicht eben die letzte Graupe um jemanden zu schwächen, sondern nehmen ja auch die, die ihnen selber auch was nutzen.

Ich glaube da sind wir uns einig. Oder?
aber bei del haye war es nicht so. kein nutzen, aber schwächung für borussia. :lol:

bei schlaudraff und poldi seh auch noch keinen nutzen. :wink:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 14.01.2008 19:47

Wenn sie bei gleichstarken Vereinen Spieler holen, machen sie das nur, um die Konkurrenz zu schwächen. Wenn sie bei schwächeren Vereinen Spieler holen, machen sie damit absichtlich Vereine kaputt. Wie einfach ist doch die kleine, beschränkte Welt eines Bayernhassers
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.01.2008 19:48

Ach komm... hinterher kann das jeder behaupten. Was war hier damals ein Hype um Schlaudraff... in den Zeitungen ebenso. Und Poldi wäre zu den Bayern oder in Liga 2 gegagen. Du willst jetzt behaupten, der wurde nach den Leistungen in der Nati zu den Bayern geholt worden um andere Mannschaften zu schwächen?

Klingt ein wenig voreingenommen...
Antworten