Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Herzi

Beitrag von Herzi » 11.01.2008 01:47

Gascoigne hat sich auch nie wie ein Profi verhalten, genau wie Paul Best oder Eric Cantona, aber alle sind sie mit dir größten Fußballer gewesen.
Jimbo Johnnie hat geschrieben:Ich traue denen auch weiterhin nicht den Meister zu, zudem wurde auf internationaler Ebene nichts erreicht. Es bringt nichts Blödfeld mit 8:1 vom Platz zu schießen, und dann gegen Piräus 0:3 oder 1:3 zu verlieren. Das ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Am Ende dürfte es für Platz zwei oder drei reichen. Im UEFA Cup trau ich Werder auch nix großes zu. Versuch dich mal als CL-Loser für den Cup der Verlierer neu zu motivieren, dürfte schwierig werden.
Dieser nationale/internationale Vergleich ist Hanebüchen. Zum einen hat selbst Dortmund die Bielefelder mit 6:1 geschlagen, zum anderen hat sich Schalke, die seit 50 Jahren ohne Schale rumlaufen in der für mich stärksten deutschen CL-Gruppe durchgesetzt. Das Bremen klar die leichteste hatte ist auch klar und man kann auch froh sein, dass man überhaupt noch im UEFA Cup spielt.

Und wenn ich deine Postings von vor der Saison so lese, dann ist Bremen ja jetzt schon über sich hinausgeewachsen, oder? :wink:

Man gucke sich mal an, wie Bremen in die Saison gestartet ist, vorallem mit der Abschlachtung zuhause gegen Bayern. Wer hätte da gedacht, das es zur Winterpause so eine Tabellenkonstillation gibt?

Aber selbst wenn es am Ende nur zu einem 2. Platz reicht und es im 1/4/Halbfinale im _UEFA Cup Schluß ist, so kann man in Bremen wieder einmal stolz darauf sein. Ich war letztes Jahr das erste mal seit 20jähriger Fanzugehörigkeit enttäuscht vom Verein, weil man die Meisterschaft so leichtfertig verschenkt hat. Aber man backt hier kleine Brötchen und ist auch mit einem zweiten Platz hinter dem großen Rivalen zufrieden, hauptsache der Verein etwas nördlicher steht noch hinter uns. 8)

Zu Carlos Alberto hat I_S_84 schön alles zusammengefasst. :daumenhoch:
insua87
Beitrag von insua87 » 13.01.2008 22:25

Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.

http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=12307

unglaublich
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.01.2008 22:33

Was zum..?
DELTA

Beitrag von DELTA » 13.01.2008 22:36

:daumenhoch: :roll:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 13.01.2008 22:42

Scheiße, das trifft Werder hart, echt bitter...

Andererseits hat Werder sowas noch immer kompensieren können, und dazu kommt das ja Jensen momentan in super form ist, vielleicht kann der jetzt (mit besserer Aussicht auf einen Stammplatz) gehalten werden, und von Alberto erwarte ich auch immernoch das er irgendwann die Kurve bekommt.

Solange man das Gerüst Baumann, Frings, Diego (hoffentlich) hat wird das sicher kein weltuntergang, aber dennoch ein schwerer Verlust wenn man einen spieler mti soviel Qualität verliert.
insua87
Beitrag von insua87 » 13.01.2008 22:45

Warum kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich bei den in den Borowski thread will, machen die bei werder wieder das forum dicht.

Zu Borowski soll er doch nach Bayern gehn, auf den kann bremen getrosst verzichten, so wie er letzte Zeit spielt.
Mit Podolski, Schweinsteiger, Schlaudraff Karten spielen auf der Bank ist immer noch am schönsten.
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 13.01.2008 22:47

Dieser Abgang triff Werder sicher nicht hart :!:
Borowski hat seit der WM seine Leistung nie abgerufen, oder abrufen können.

Werder wird diesen Abgang mE mehr als adäquat kompensieren können, ob mit Rosenthal oder sonst wem. Ich weine ihm keine Träne nach. Zumal es TB in München alles andere als leicht haben wird und er uU Platznachbar vom Lukas werden wird :!:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.01.2008 22:47

insua87 hat geschrieben:Mit Podolski, Schweinsteiger, Schlaudraff Karten spielen auf der Bank ist immer noch am schönsten.
2 von 4 Nutellajungs haben sich die Bayern schon geholt 8)
insua87
Beitrag von insua87 » 13.01.2008 22:52

Jacinta hat geschrieben:2 von 4 Nutellajungs haben sich die Bayern schon geholt 8)
:D
I_S_84
Beitrag von I_S_84 » 13.01.2008 23:02

insua87 hat geschrieben:Warum kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich bei den in den Borowski thread will, machen die bei werder wieder das forum dicht.
Weil unser Forum nicht für solch eine Meldung gemacht ist.
Bei ca. 400 Besuchern macht der Server schlapp.

Zu Boro:
Hab ich irgendwie befürchtet, aber wie Mightyduck bereits sagte, seit der WM hat er seine Leistung nicht abrufen können.
Wird trotzdem komisch sein, Boro im Bayern Trikot auf der Bank sitzen zu sehen.
insua87
Beitrag von insua87 » 13.01.2008 23:06

I_S_84 hat geschrieben: Weil unser Forum nicht für solch eine Meldung gemacht ist.
Bei ca. 400 Besuchern macht der Server schlapp.
aso, danke
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.01.2008 06:49

Ich drück mich mal vorsichtig aus, sonst krieg ich wieder Haue von unseren Moralaposteln... 8) :lol:

Ich finde das nicht gut, was der Tim jetzt macht... :evil: :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.01.2008 10:06

Und wenn er nach Gladbach wechseln würde?

Ich meine ja nur... so einige Transfers von Ziege liefen in etwa so ab... ablösefrei und so :floet:

Naja. Ich glaube Werder wird ihn kompensieren können. Wie die Werderander hier schon geschrieben haben, kam er nach der WM kaum noch zum Einsatz. Schon da war er anscheinend ersetzbar. Hoffe es jedenfalls für Werder. Tim wird es in Bayern sehr schwer haben. Nachvollziehbar ist das für mich nicht so ganz... aber was solls. Muss er ja wissen :Mrgreen:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 14.01.2008 12:40

eben, muss er selber wissen, warum hat er vorher nicht Totti Frings gefragt!? Der wird ihm wohl nicht zum Wechsel geraten haben, aber Bayern wird schon ordentlich löhnen, weil Werder ist was den Sold angeht auch nicht kleinlich.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.01.2008 12:49

Rinne hat geschrieben:Und wenn er nach Gladbach wechseln würde? ...
Wär´s was völlig anderes. Ich weiß ja nicht was Bayern treibt, außer einen Konkurrenten zu schwächen und wieder mal für Unruhe dort zu sorgen. Bedarf haben sie dort jedenfalls nicht.

Ich finde es schade, dass gerade gute deutsche Spieler dem Lockruf des Geldes erliegen, obwohl sie eigentlich auch ohne die Bayern schon genug verdienen würden. Außerdem sähe ich gute deutsche Jungs lieber auf dem Spielfeld als auf der Ersatzbank. Es muss ihnen doch zum Großteil klar sein, dort nur "Füllmaterial" zu sein (Schlaudraff, Podolski, Borowski sind nur einige, die mir spontan einfallen)

Aber es ist ja mittlerweile Usus unter einigen Spielern, dass sie lieber auf der Bank nen Skat kloppen, als sich auf dem Platz die Lunge aus dem Hals zu laufen... :roll: :evil:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 14.01.2008 13:54

GGBorusse hat geschrieben:
Aber es ist ja mittlerweile Usus unter einigen Spielern, dass sie lieber auf der Bank nen Skat kloppen, als sich auf dem Platz die Lunge aus dem Hals zu laufen... :roll: :evil:
Die frage ist ob Shlaudraff damit gerechnet hat das die Bayern noch so nachverpflichten würden. Er hat für sich dneke ich malschon die chance gesehen dort zu spielen, zumal man selbst auch nicht der objektivste ist wenn es um die eigenen qualität ist.

Glaub mal kaum das Podolski sich das so vorgestellt hat und mit der Situation zufrieden ist usw.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.01.2008 13:59

Kiezkicker hat geschrieben:Die frage ist ob Shlaudraff damit gerechnet hat das die Bayern noch so nachverpflichten würden...
Vielleicht nicht, aber das wäre doch sehr vermessen gewesen von ihm, oder? Außerdem will er sich ja immer noch dort durchbeißen, obwohl ich ihm eigentlich nicht zutraue, an seinen Vorleuten vorbeizukommen. Er sich wohl auch nicht, aber das scheint ihm ja egal zu sein, denn wechseln will er ja immer noch nicht... ;-)
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.01.2008 14:36

GGBorusse hat geschrieben:Wär´s was völlig anderes. Ich weiß ja nicht was Bayern treibt, außer einen Konkurrenten zu schwächen und wieder mal für Unruhe dort zu sorgen. Bedarf haben sie dort jedenfalls nicht.
Und wie war das mit Rösler und Gladbach? ;)
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 14.01.2008 14:40

Rinne hat geschrieben:Und wie war das mit Rösler und Gladbach? ;)
Bis auf Baumjohann hätten wir keinen Zehner gehabt :wink:
Die Bayern sind im Moment ja wohl zu Genüge im Mittelfeld besetzt.
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.01.2008 14:47

Naaaaajaaa. Was bei uns Baumjohann ist, ist bei denen wohl Schweini :lol:

Ich sehe es nicht so eng. Was die Bayern machen, machen wir auch. Man könnte sogar sagen, dass wir bei Paderborn nicht den Brouwers hätten "wildern" müssen... oder Voigt...

Borowski ist zwar bei Bremen bisher gut ersetzbar... aber Borowski kann ein verdammt guter Spieler sein, der bei Bayern sehr wichtig werden kann. Man denke mal an Klose. Wie oft hat er zuletzt bei Bremen noch getroffen? Diese Flaute war doch schon gruselig ;)
Wird zwar nicht einfach für ihn, aber von vornherein würde ich ihn nicht der Bank zuschreiben.
Zuletzt geändert von Rinne am 14.01.2008 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten