Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 11:04

Sg-Fohlen hat geschrieben:Dann sag doch mal, wo er sich 2006 ausgeruht hat?
In Kalifornien... 8)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 11:05

Borusse79 hat geschrieben:...PS.: Die Anzahl der Smilies steht oftmals umgekehrt proportional zur Qualität des Postings :lol:
Du knallst ja heute Behauptungen raus... Hast du heute morgen ein Buch gegessen, was dich so schlau schreiben läßt? :shock:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2008 11:20

@GG: Und? An einem Konzept kann man doch auch dort arbeiten, oder?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 11:23

Ja...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 12.01.2008 11:46

Kurios finde ich, dass Bart sich für seinen Standpunkt dauernd rechtfertigen muss. Die Bayern sind halt der Branchenführer und reißen groß das Maul auf. Da dürfen wir ruhig ein bißchen Salz in die Wunden streuen (gesittet natürlich :lol: ) . Gerade hier.
Ich bin gegenüber dem FC Bayern für ein ganz klares und eindeutiges Freund-Feind-Schema . :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 11:57

Interessant finde ich dieses Zitat eines in meinen Augen großartigen Trainers:

http://www.rp-online.de/public/bildersh ... 55|article

Aber der sagt das bestimmt auch nur, weil er den Klinsi nicht leiden kann und Deutschland auf diesem Wege schaden möchte. Auf Fachleute wie Kahn und Magath kann man ja in dieser Richtung nichts geben... ;-) :schildironie:

P.S.: Hab´s zum vrecken nicht gekürzt bekommen und weiß nicht woran´s liegt... :oops:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 12.01.2008 12:02

Sarah

Beitrag von Sarah » 12.01.2008 12:26

Gut, ich sehe da keine Werteinschätzung der Trainingseigenschaften von Klinsmann.
Und von Kalifornien aus zu trainieren kommt ja nicht in Frage, deshalb zieht er ja nach München um.

edit: Zu den großen Pro-Stimmen (von zB Beckenbauer) erwähnst du aber garnix. Die haben keine Ahnung, oder wie?
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 12.01.2008 12:32

Sarah, was soll denn Beckenbauer als Bayern Verantwortlicher anders sagen? Warte mal ab was der erst sagt wenns bei den Bayern dann nicht so läuft :wink:
Sarah

Beitrag von Sarah » 12.01.2008 12:32

Beckenbauer war ja nur ein Beispiel von mehreren.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 12.01.2008 12:35

Ich werd mir nicht schlüssig ob Klinsmann wirklich der Richtige ist. Entweder er wird ein Top bei Bayern der vielleicht seine 2, 3 Jahre seine Wirkung hat oder er wird ein totaler Flop und überlebt keine Saison.

Viel interessanter wird allerdings werden wer für den Trainer Stab kommt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.01.2008 12:40

Ich persönlich glaube dass der Klinsi-Effekt schnell verpuffen wird.

Durch seine durchaus temperamentvollen Ansprachen wird denk ich anfangs noch alles Rund laufen, aber ob das auch auf längere Zeit Erfolg verspricht... ich persönlich glaubs nicht.
Trainieren jeden Tag, jede Woche (bei Bayern) ca. 2 Spiele... ob das auch bei Misserfolg noch so gut läuft?
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 12.01.2008 12:50

Da_Goisera hat geschrieben:Viel interessanter wird allerdings werden wer für den Trainer Stab kommt.
genau das wirds sein..klinsmann wird der wortführer in seinem team von trainern und beratern sein..aber auch derjenige der die verantwortung trägt

auf jedenfall eine spannende geschichte..auch wenn es die bayern sind
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2008 12:58

@GG: Danke das du Magath zitierst. Der Mann ist natürlich ein gutes Beispiel. Er wurde bei Bayern gefeuert und hat das bis heute nicht verstanden, dazu hat er mehr als einmal bewiesen, das er nicht nachhaltig Erfolg haben kann. Er ist genau der Trainertyp, der meiner Meinung nach, keine Zukunft mehr hat. Diese One-Man-Show-Trainer, die Schleifer, die Einzelspieler, die die einfach nur machen ohne Strategie, das sind die, die jetzt blubern (wie Kahn).
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 12.01.2008 13:11

Irgendwie erinnert mich das frappierend an den Versuch mit Vogts bei Bayer Leverkusen damals....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 12.01.2008 13:23

Meine Herrn, wenn das in die Hose geht hat sich die Bayern-Führung aber die Blamage satt was kosten lassen. Min. 8 Mio Euro im Jahr für Klinsi allein, und was der noch an Trainerstab und Beratern anschleift kostet auch noch ne Stange Geld. Und das für einen, der noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert hat? *grübel*

Dagegen wäre Mourinho ja geradezu ein Schnäppchen gewesen.....
Rinne

Beitrag von Rinne » 12.01.2008 13:43

Sehr witzig finde ich, dass einige hier behaupten, dass Klinsi nur der große Motivator sei und dann Vergleiche mit Neururer fallen.
Klinsmann ist nicht gerade dumm. Die WM war ein Turnier. Die Aufgabe beim FC Bayern ist mit diesem nicht zu vergleichen. Glauben einige hier etwa, dass Klinsmann, der in seiner Karriere sehr viel gerissen hat, das nicht begreift?

Glaubt ihr im Ernst, dass Klinsmann solche Ansprachen hält wie im Film "Deutschland, ein Sommermärchen" zu sehen war? Glaubt ihr echt, dass Klinsmann nicht mehr auf Lager hat als diese Ansprachen?

m.E. nicht gerade weitsichtig. Nur weil man diesen Ausschnitt im Film gesehen hat , heißt das noch lange nicht, dass er nichts anderes auf Lager hat. Zudem spricht der Werdegang seiner Karriere klar dagegen, dass Klinsmann der stereotype Trainertyp ist, der seinen Horizont nicht erweitert. Der Film war ein Medienprojekt und Klinsmann weiß - so vermute ich stark - sehr wohl wie er mit den Medien umzugehen hat.

Und der Erfolg von Klinsmann liegt nicht im 3. Platz bei der WM begründet sondern in der Art, in der die Mannschaft aufgespielt hat. Völler ist zwar 2. geworden... aber ehrlich... welcher Fußball war besser, schöner und beliebter? Der von Völler, oder der von Klinsmann?

Er hat was bewegt. Er hat das mit seinem Trainerteam bewegt. Löw hat sicherlich seinen Anteil daran. Aber wer hat Löw ins Boot geholt? Glaubt ihr, dass Klinsmann nicht wieder einen großen Strategen ins Boot holen kann? Ich würde ehrlich gesagt kleinere Brötchen backen.

Wäre auf der Pressekonferenz das Statement gefallen, dass Klinsmann alleine trainiert, dann würde ich auch eher sagen "Ohwei... das geht in die Hose..."

Aber das Gegenteil ist der Fall... er darf sich sein Team zusammenstellen... dort wird ein etwas größeres Projekt in Angriff genommen und dieses kann durchaus etwas bewegen beim FC Bayern. Und so lange noch nicht erwiesen ist, dass Klinsmann ein "Trottel" und nur der "Medienclown" von Jogi Löw war, würde ich meine Klappe nicht so aufreißen.

Für einige scheint es echt mit dem derzeitigen Erfolg von Löw erwiesen, dass Klinsmann nichts gerissen hat. Dabei scheinen diese wohl zu vergessen, dass diese Aussage von den Medien und dem DFB auch gerne aufgegriffen wurde im Löw zu pushen...

mal abwarten.

Das wird sehr interessant! Aber keinesfalls von vornherein eine Lachnummer....
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 12.01.2008 13:45

Die Frage ob Klinsmann mit seinen Methoden richtig liegt stellt sich nicht. Vielmehr stellt sich die Frage ob Bayern für diese Methoden bereit ist und speziell Hoeneß und Rummenigge bereit sind so einiges von ihrem Einfluss abzugeben. Und da hab ich meine Zweifel und genau das könnte alles zum Scheitern verurteilen.
Rinne

Beitrag von Rinne » 12.01.2008 13:51

Das Ding ist ja, dass sie ihm diese Mehtoden bereits zugesagt haben. Von daher wird das spannend, ob sie die Ruhe bewahren.

Und lies dir doch die Kommentare durch. Es steht hier kaum etwas gegen Rumenigge und Hoeneß geschrieben. Die meisten Aussagen stellen eher Klinsmann als deppen dar....
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 12.01.2008 14:04

Tja so is das eben. Was meinst was hier los wäre wenn Luhukay uns erst in den internationalen Bewerb führt, dann wegen mangelnder Motivation ein Jahr pausiert und danach bei den Bayern anheuern würde.... :lol:
Antworten