Beitrag
von Rinne » 12.01.2008 13:43
Sehr witzig finde ich, dass einige hier behaupten, dass Klinsi nur der große Motivator sei und dann Vergleiche mit Neururer fallen.
Klinsmann ist nicht gerade dumm. Die WM war ein Turnier. Die Aufgabe beim FC Bayern ist mit diesem nicht zu vergleichen. Glauben einige hier etwa, dass Klinsmann, der in seiner Karriere sehr viel gerissen hat, das nicht begreift?
Glaubt ihr im Ernst, dass Klinsmann solche Ansprachen hält wie im Film "Deutschland, ein Sommermärchen" zu sehen war? Glaubt ihr echt, dass Klinsmann nicht mehr auf Lager hat als diese Ansprachen?
m.E. nicht gerade weitsichtig. Nur weil man diesen Ausschnitt im Film gesehen hat , heißt das noch lange nicht, dass er nichts anderes auf Lager hat. Zudem spricht der Werdegang seiner Karriere klar dagegen, dass Klinsmann der stereotype Trainertyp ist, der seinen Horizont nicht erweitert. Der Film war ein Medienprojekt und Klinsmann weiß - so vermute ich stark - sehr wohl wie er mit den Medien umzugehen hat.
Und der Erfolg von Klinsmann liegt nicht im 3. Platz bei der WM begründet sondern in der Art, in der die Mannschaft aufgespielt hat. Völler ist zwar 2. geworden... aber ehrlich... welcher Fußball war besser, schöner und beliebter? Der von Völler, oder der von Klinsmann?
Er hat was bewegt. Er hat das mit seinem Trainerteam bewegt. Löw hat sicherlich seinen Anteil daran. Aber wer hat Löw ins Boot geholt? Glaubt ihr, dass Klinsmann nicht wieder einen großen Strategen ins Boot holen kann? Ich würde ehrlich gesagt kleinere Brötchen backen.
Wäre auf der Pressekonferenz das Statement gefallen, dass Klinsmann alleine trainiert, dann würde ich auch eher sagen "Ohwei... das geht in die Hose..."
Aber das Gegenteil ist der Fall... er darf sich sein Team zusammenstellen... dort wird ein etwas größeres Projekt in Angriff genommen und dieses kann durchaus etwas bewegen beim FC Bayern. Und so lange noch nicht erwiesen ist, dass Klinsmann ein "Trottel" und nur der "Medienclown" von Jogi Löw war, würde ich meine Klappe nicht so aufreißen.
Für einige scheint es echt mit dem derzeitigen Erfolg von Löw erwiesen, dass Klinsmann nichts gerissen hat. Dabei scheinen diese wohl zu vergessen, dass diese Aussage von den Medien und dem DFB auch gerne aufgegriffen wurde im Löw zu pushen...
mal abwarten.
Das wird sehr interessant! Aber keinesfalls von vornherein eine Lachnummer....