und meinst du nicht zufällig einen sven ?
und lustig ist auch, das genau die beiden beiträge [StevenSCMG <--> Kleffer] unser problem wiederspiegeln !!!HerbertLaumen hat geschrieben: Lustig, dass du genau das gerade gemacht hast
Der Beitrag ist aber ziemlich subjektiv. Die Quintessenz deines Beitrages ist doch: die Ultras machen alles richtig. Der Beitrag von Marsch geht in die ähnliche Richtung.StevenSCMG hat geschrieben:...ich versuche wenn du dir meinen Beitrag genau durchliest lediglich objektiv die Sache zu beurteilen!
Wie gesagt, es gibt auch nicht die eine Ursache oder den einen Schuldigen, der die "Stimmung" zu verantworten hat. Alle müssen aufeinander zugehen, sonst wird das nichts mehr mit richtig guter Stimmung im Park.Bei wem suche ich denn die Schuld?
Bei keinem!
warum dann erstAll in 13 hat geschrieben:Wenn Borussia weiter den Weg zum Aufstieg geht wird auch die Stimmung im Park von Spiel zu Spiel wieder besser werden.
aha du bist DIE MEHRHEITAll in 13 hat geschrieben:Und das alles wird aus der Kurve heraus kommen, ohne "Vorsänger, Anstimmer, Verteiler, Einpeitscher" oder wie auch immer man die organisierte Stimmungsmache von vorne nennt (auf die die Mehrheit in der Kurve, und damit meine ich Block 13-18, oben und unten, verzichten kann).
Da bin höckst gespannt drauf. Wir haben hammer Partien in der Rückrunde, wo gute Stimmung eigentlich vorporgramiert ist. Ich hoffe du hast auch recht das sie von Zeit zu Zeit, bzw. wenn wir dem Aufstieg entgegenfieber immer besser wird.All in 13 hat geschrieben:Wenn Borussia weiter den Weg zum Aufstieg geht wird auch die Stimmung im Park von Spiel zu Spiel wieder besser werden.
Ich bin nicht die Mehrheit, aber ich bin der festen Überzeugung, das die Mehrheitsverhältnisse in unserer gesamten Kurve nun mal so sind.Viersener hat geschrieben: warum dann erst![]()
Ganz einfach weil Fussball viel mit Emotionen zu tun hat und die Euphorie und damit auch die Stimmung weiter steigen wird.
aha du bist DIE MEHRHEIT![]()
ja dich verstehe ichTobiasBMG hat geschrieben:Hallo Viersener
Ich glaub du siehst das, was ich geschrieben habe anders als ich.
Ich versuchs mal kurz und knapp zu erklären.
In der Rückrunde kann ja der "Grundstein" gelegt werden, damit die Stimmung im Park besser wird. Da wir solche guten Gegner haben wird hoffentlich im jeden klar wir müssen anfeuern. Natürlich sollte man nicht nur bei starken Gegner anfeuern sondern auch bei schwächeren!
Sollten wir am Ende nicht aufsteigen oder der Erfolg sich vorher schon verabschieden ist support von den Rängen auch sehr wichtig. Ich supporte auch wenn wir hinten liegen. Zum Beispiel gegen K*ln nach dem 2-1 für die Verbotene Stadt, ich hab alle Leute um mir zusammengebrüllt sie sollen mitmachen und die Mannschaft unterstützen. Einige haben dann mitgemacht.
Mir liegt die Stimmung im Park sehr am Herzen und ich bin eigentlich da um meine Mannschaft an zu feuern. Egal ob sie verliert oder gewinnt! Egal ob starker oder schwacher Gegner.
Ich hoffe ich hab jetzt alles gesagt und du verstehst mich.