Eugen Polanski

Gesperrt
yes1969

Beitrag von yes1969 » 18.12.2007 13:59

schade wenn er geht
halte viel von ihm auch wenn im mom
nicht so in form
denke aber wenn er angebot hat
geht er
dann aber zur winterpause das nochwas an kohle kommt
aber tief im herzen täte es mir weh
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 18.12.2007 14:04

bart hat geschrieben:Wenn man ihn nicht versucht zu halten, dann ist es der erste Fehler in der Ähra Ziege. :wink:
Ich glaube nicht, daß man Ziege den Fehler dann ankreiden könnte. Ziege hätte mit Polanski sicherlich schon verlängert, aber da der Vertrag jetzt ausläuft und Polanski nicht Stammspieler ist, hat er die schwierigere Position. Das sind immer noch die Fehler aus der Pander-Ära. Ich hätte von Pander damals schon erwartet, daß der Vertrag mit einer Gehaltserhöhung verlängert wird, als er Stammspieler war. Aber bis auf die Jansen-Verlängerung hat dieser Manager ja nichts auf die Reihe gekriegt. Darum ging ja auch Kluge ablösefrei. Pander konnte ja nur Verträge auflösen und Spieler verschenken.
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 18.12.2007 14:10

@ Wohlers

vollkommen richtig, dafür kann man Ziege nicht die Schuld in die Schuhe schieben .
Sowohl Kluge als auch Polanski hätten schon damals langfristige Verträge erhalten müssen .
bit1817

Beitrag von bit1817 » 20.12.2007 09:24

Der wird wohl so ne art 2ter Schlaudraff, da er zu einer mannschaft kommen wird die auf seiner Position nicht annähernd so stark besetzt ist wie Eugen es sein kann, und damit unglaublich gut aussieht. Nur wird Ziege den net so sehr verschenken wie Pepe damals den Schlaudraff ;-)
serpico

Beitrag von serpico » 20.12.2007 09:47

bit1817 hat geschrieben:Nur wird Ziege den net so sehr verschenken wie Pepe damals den Schlaudraff ;-)
der trainer hatte damals keine verwendung für den schlauen! PEPE ist hier nichts vorzuwerfen..... :wink:

ich sehe die hauptproblematik in der letzten spielzeit! ich glaube, das POLANSKI ein fester bestandteil der mannschaft von JH gewesen wäre! PK hatte schon bei nürnberg unterschrieben und sein abgang stand fest. mit dem trainerwechsel wurde PK wieder in die startelf gespüll! polanski saß zu großen teilen auf der BANK und bekamm keine spielzeit. klar wäre ich angepis.t gewesen. KLUGE spielt UEFACUP, POLANSKI bekommt in der zweiten liga kaum spielpraxis.

habe dies mal scherzhaft vorrausgeahnt und POLANSKI unterstellt, er würde sich bald einen BELGISCHEN PASS nehmen. :D

ich finde, er sollte sein glück woanders suchen. ich finde es zwar schade, allerdings bringt uns ein hochtalentierter und frustrierter spieler nix!

:roll: :?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.12.2007 10:23

Wechsel vom Frankfurter Streit zu Schalke perfekt
Veröffentlicht: 19.12.2007 - 17:28 Uhr Quelle: dpa

das heißt für mich das Polanski nach Frankfurt geht,
die Eintracht war ja schon im Sommer an Polanski interessiert.

:byebye: :byebye: :byebye: :byebye: :byebye: :byebye:
paulll

Beitrag von paulll » 20.12.2007 10:27

Das wäre sicherlich eine große Herrausforderung.
Fragt sich ob er Streit ersetzen kann.

Ich denke auch, was Ziege so von sich gibt, stehen die Zeichen klar auf Abschied.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 20.12.2007 10:30

Da Streits Aufgaben und Qualitäten eher im offensiven Bereich liegen, frage ich mich, wie Polanski ihn dahingehend ersetzen solle.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.12.2007 10:33

@Serpico, lese deine Postings gerne, aber in deinem letzten hier steht einiges drin, was so nicht stimmt. Da wäre mir heute morgen beim Lesen fast der Kaffee aus der Hand gefallen.

1. ist es durch nichts bewiesen, dass Schlaudraff seinerzeit wegen des Urteils von Köppel nicht gehalten wurde.
2. aber selbst wenn das der Fall gewesen wäre, hätte Ahnungslos-Pander ihn nicht für eine Handvoll Euros nach Aachen verklitschen müssen.
3. Ist der Zeitpunkt Kluges Vertragsunterschrift von dir falsch widergegeben bzw falsch suggeriert. Als Luhukay kam hatte Kluge noch lange nicht beim Club unterschieben. Kluge hatte in Nürnberg seine Zusage erst wenige Tage vor Panders Entlassung abgegeben. Dreimal darfst du raten warum. Christian Ziege kam in seinem Werben leider ein paar Tage zu spät. Bin sicher, wäre nach der Heynckesdemission damals auch gleich Pander mit über die Wupper gegangen worden, wäre Kluge heute sicher noch Borusse.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.12.2007 10:37

Hatte Kluge nicht in der Winterpause mit Nürnberg alles fix gemacht?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.12.2007 10:38

Lobe hat geschrieben:Hatte Kluge nicht in der Winterpause mit Nürnberg alles fix gemacht?
Nein! Es war etwa eine Woche vor Panders Entlassung!
Für mich übrigens kein Wunder. Dieser Ahnungslose hat ja in zwei Jahren die Vertragsverlängerung mit Kluge verschlafen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.12.2007 10:46

Kluge hatte sich doch in der Winterpause mit Meyer getroffen und ihm zugesagt, falls ich mich nicht falsch erinnere. Danach ging eh nichts mehr, weil der Transfermarkt zu war. Zu Beginn der Rückrunde war soviel ich mich erinnere der Wechsel schon beschlossene Sache und offiziell bekannt gegeben.
Wann genau ist Pander denn gegangen worden? Das war doch nach Heynckes, oder? Und da war der Transfermarkt geschlossen und Nürnberg dürfte gar nichts mehr mit Kluge klarmachen.
Nimm es mir bitte nicht krum und vielleicht täusche ich mich auch.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.12.2007 11:02

Du täuschst dich, Lobe. Kluge hatte nach seiner Zusage in Nürnberg in einem Exklusivinterview seine Vorgehensweise bis ins Detail geschildert. Auch, dass sich Christian Ziege unmittelbar nach seiner Einstellung als Manager intensiv um Kluge bemüht habe, er aber leider nur wenige Tage vorher die Zusage an Hans Meyer gegeben hatte. Richtig ist lediglich, dass Hans Meyer an Kluge in der Winterpause erstes Interesse zeigte. Das dieses Interesse öffentlich wurde hat Meyer seinerzeit mächtig gewurmt, weil er dadurch seine Chance auf Kluge nahezu gegen Null schwinden sah. So, genug off-Topic. Was Polanski betrifft, vermute ich schon länger das es Frakfurt werden könnte, falls Streit nach Schalke wechselt. Letzteres ist ja jetzt wohl fix.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.12.2007 11:04

Habe es gerade nochmal nachgelesen. Kontakt zu Meyer in der Weihnachtszeit. Entscheidung für den Wechsel im Frühjahr. Und in der Tat genau in den Tagen als Zige sein Amt übernommen hatte. Das ist hier aber :offtopic:
Was Polanski betrifft, so rückt Frankfurt immer näher. Die müssen an Spielern jetzt unbedingt etwas zulegen, denn sie sind mit ihrem vorhandenen Kader an ihren Leistungsgrenzen.
koala

Beitrag von koala » 20.12.2007 11:15

Bökelberger hat geschrieben:Was Polanski betrifft, vermute ich schon länger das es Frakfurt werden könnte, falls Streit nach Schalke wechselt. Letzteres ist ja jetzt wohl fix.
Sehe ich auch so. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er im Winter für <500.000€ wechseln wird. Frankfurt will ihn hoffentlich immer noch. Luhukay hat keine Verwendung für ihn. Ziege will Ruhe im Kader haben.
Alles sieht nach Abschied aus.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.12.2007 11:18

Sehr schade, falls Eugen geht. In Freiburg hat er gezeigt, warum man ihn unbedingt halten sollte.

Aber so ist das Leben. :cry:
Koryphäe

Beitrag von Koryphäe » 20.12.2007 11:19

Als Luhukay kam hatte Kluge noch lange nicht beim Club unterschieben. Kluge hatte in Nürnberg seine Zusage erst wenige Tage vor Panders Entlassung abgegeben. Dreimal darfst du raten warum. Christian Ziege kam in seinem Werben leider ein paar Tage zu spät. Bin sicher, wäre nach der Heynckesdemission damals auch gleich Pander mit über die Wupper gegangen worden, wäre Kluge heute sicher noch Borusse.[/quote]

Wenn CZ schon nach der Heynckes Entlassung gekommen wäre, ich denke auch. wäre Kluge heute noch hier....
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 20.12.2007 13:48

Block16_4eva hat geschrieben:Da Streits Aufgaben und Qualitäten eher im offensiven Bereich liegen, frage ich mich, wie Polanski ihn dahingehend ersetzen solle.
Und hier nochmal :

Polanski hat seine stärksten Leistungen offensiv ausgerichtet gebracht .
Ich weiss gar nicht wer hier in den Raum gestellt hat das EP nur defensiv spielen kann .
Polanski ist Allrounder .
Der kann vom IV ( 1xU21 ) bis zum OM ( mehrfach in der U19-U21 ) fast alles spielen .

Und ich traue im durchaus zu stärker zu werden als Streit .
Ich bin mir sogar sicher das er in 2-3 Jahren weiter ist .
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.12.2007 17:22

Auch wenn es schade und Eugen ein Eigengewächs ist: ich weine ihm keine Träne nach. Er hat es über die gesamt letzte Saison und in dieser Hinrunde einfach versäumt sich dauerhaft für die Startelf anzubieten. Das Supertalent sehe ich hier einfach nicht, das ihm einige zuschreiben. Aufgrund welcher Leistungen denn? Hinzu kommt das Eugen nicht schlau genug ist und die Fehler zunächst einmal bei sich sucht. Ich höre von ihm immer nur wie toll er sich im Training reinhängt und wie gut er dann spielt. Damit bremst er sich leider in seiner weiteren Entwicklung selbst.

Wie gesagt: es ist schade, weil er ein Eigengewächs ist, aber leider hat er auch die x-te Chance nicht genutzt.
TheOnly1
Beitrag von TheOnly1 » 20.12.2007 17:52

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, so klingt das für mich so, dass im Falle eines Abganges von Polanski jemand neues geholt werden soll - und das Polanski geht ist für mich persönlich inzwischen klar.
Gesperrt