Roberto Colautti

Gesperrt
graffix1

Beitrag von graffix1 » 13.12.2007 22:31

Ich würde Colautti von Anfang an für friend spielen lassen!
Nichts gegen Friend, er macht ja seine Tore und schirmt die Bälle gut ab aber Colautti ist in meinen Augen einfach der Technisch bessere Spieler der auch mal 2,3 Gegenspieler nass machen kann.

Ich finde Roberto hat eine Chance verdient nachdem er einfach kein Glück mit den Spielverläufen hatte.
Wir gewinnen einfach viel zu oft und warum dann einen neuen Stürmer bringen wenn man führt :D

Das was er bis jetzt in den zusammengerechneten spielminuten gezeigt hat, hat mich jedenfalls überzeugt und wenn wir nicht aufpassen und ihn zu lange auf der Bank sitzen lassen ist er vllt schneller weg als wir gucken können :/
Sverki 25
Beitrag von Sverki 25 » 13.12.2007 22:40

Aber Friend ist auch wichtig fürs Spiel, z.B die Langen Bälle!

Off Topic:

Du kommst ausm Harz?Aus welcher Stadt denn?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.12.2007 06:51

@graffix1: Das Posting hätte von mir sein können! Seh ich zu 100% genau so! :daumenhoch:
Basti06

Beitrag von Basti06 » 14.12.2007 08:55

Stimme dir auch 100%ig zu.
Natürlich ist Friend wichtig, und er kommt auch sehr sympatisch rüber, aber Es wäre langsam mal an der Zeit RC eine richtige Chance zu geben. Vielleicht könnte man ihn ja auhc mal im klassischen 4-3-3 einsetzen ( ich weiß, dass er kein Flügelstürmer ist, aber ich traue ihm zu, dass er sich seine Chancen erarbeitet und seine Buden macht ). Falls er nicht in der Startelf steht, und davon gehe ich mal aus, hoffe ich, dass er mal zur Pause reinkommt, und mal richtig Dampf macht.
Alternativ muss Olli einfach in der ersten Halbzeit 3 Buden machen, dann wechselt man ihn in der 46. Minute aus, er bekommt seine verdiente show und dann darf RC rein, und weitere Buden machen :-)
Grobi

Beitrag von Grobi » 14.12.2007 09:10

Eines wird hierbei vergessen, wenn Colautti für Friend gefordert wird.
Friend arbeitet sehr viel, auch defensiv. So ist er bei jeder Standardsituation mit hinten und hilft aus mit seiner Kopfballstärke.
Da mit Daems für Gohouri noch ein Spieler dabei ist, der kein Kopfballriese ist, ist es halt sehr wichtig, das Rob mit aushilft.

Wem das alles nicht genug ist, dem sei erklärt, das wir nur durch die mannschaftliche Geschlossenheit da stehen wo wir stehen.
Warum also jetzt Experimente eingehen, zumal es Friend mit Sicherheit nach seiner tollen Vorrunde nicht verstehen würde, wenn er jetzt auf die Bank geschoben würde.

Colautti hat bislang in seinen Kurzeinsätzen wirklich sehr überzeugen können, das sehe ich genauso, aber er ist halt ein ganz anderer Spielertyp als Rob, daher würde ich nicht zu viele Vergleiche anstellen.

JL hat bislang bewiesen, das er die Lage voll im Griff hat. Auch kleinere Störfeuer wie die Disco-Affäire wurden im Keim erstickt, so das die Boulevard Journalie NULL Angriffsfläche bekam, also warum vertraut Ihr diesem Trainer nicht, die Situation um seine Stürmer selber am besten einschätzen zu können? Warum etwa bringt er, wie auch in Freiburg zuerst Rafael und dann erst Colautti ? Ich habe zu 100% Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Roberto wird sich schon durchsetzen, aber hierfür benötigen alle die nötige Geduld.
LeerZeichen

Beitrag von LeerZeichen » 14.12.2007 09:51

Ich denke auch, das Jos das eher so sieht, dass RC der Torjäger für Liga 1 sein soll, da er einfach der "bessere" Stürmer ist. Nichtsdestotrotz hat Friend Riesiges geleistet und darf nicht einfach so abgeschoben werden.

Daher denke ich, dass JL unseren Israeli behutsam auf die erste Liga vorbereitet, da für Liga 1 mMn Friends Qualitäten nicht für Dauereinsätze reichen und daher als Joker für die Brechstange perfekt ist.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 14.12.2007 10:20

Unglaublich. Jetzt wird schon wieder die Bank für Friend gefordert - und das nach dem Freiburg-Spiel. :shock:

Ich glaube mittlerweile, einige begreifen es nie :roll: .
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.12.2007 10:45

Richtig, einige begreifen es nie:

Hier wird sich der Einsatz von Colautti gewünscht! Nichts anderes...

Er hat es nämlich verdient! In meinen Augen! Denn man hat imo nicht nur Rob gegenüber die Verpflichtung fair zu sein... ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.12.2007 10:55

Also mir persönlich ist ein "Luxusproblem" im Sturm tausend mal lieber als die Stürmermisere, die wir bislang hatten.
Solange es intern friedlich bleibt und der Erfolg über allem steht, ist es mir wurscht, wer spielt und wer nicht.
Ich vertraue da voll auf den Trainer, der es bis hierhin sehr gut gelöst hat und das auch weiterhin schaffen wird.

Colautti ist ja erst seit kurzem eine wirkliche Option und ich bin sicher,
daß Jos je nach Gegner in der RR dafür sorgen wird, daß auch er seine Einsätze bekommt.
Dann kommt vllt. noch die ein oder andere Sperre oder Verletzung (von denen wir bisher ja fast komplett verschont blieben...) dazu und so wird über die Saison wohl jeder, der es verdient, seine Einsätze bekommen.

In diesem Sinne, bitte nicht so dramatisieren, es wird sich eh alles ergeben.....
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.12.2007 11:00

borussenmario hat geschrieben:Also mir persönlich ist ein "Luxusproblem" im Sturm tausend mal lieber als die Stürmermisere, die wir bislang hatten...
Mir ist das auch lieber. Viel lieber... ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.12.2007 11:07

ewigerfan hat geschrieben:Unglaublich. Jetzt wird schon wieder die Bank für Friend gefordert - und das nach dem Freiburg-Spiel. :shock:
Jaja, so ist das hier. Leistung zählt halt leider immer noch nicht viel.
Ich glaube mittlerweile, einige begreifen es nie :roll:
So scheint es in der Tat auszusehen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.12.2007 11:38

Es scheint in der Tat so auszusehen, dass welche es wohl nie begreifen werden, die eine andere Meinung haben.
Nur die eigene scheint wohl die einzig Richtige zu sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.12.2007 11:47

Bökelberger hat geschrieben:Es scheint in der Tat so auszusehen, dass welche es wohl nie begreifen werden, die eine andere Meinung haben.
Tja, BB, du misst wie immer mit zweierlei Maß. Die Meinung, dass Friend für Colautti auf die Bank soll, muss man akzeptieren, aber die Meinung, dass man dies aufgrund des Leistungsprinzips für falsch hält, darf man laut dir nicht äußern. Schöne neue Welt.
Nur die eigene scheint wohl die einzig Richtige zu sein.
Du sollst doch nicht immer auf dich selber reflektieren :P
MGProll

Beitrag von MGProll » 14.12.2007 12:33

Wenn wir mit 2 Stürmern spielen sind es 180Min. Spielzeit pro Spiel!

Geteilt durch 3 Kandidaten hätte jeder 60Min. Einsatz im Durchschnitt,
wüsste nicht was gegen eine leichte Rotation auf den 2Plätzen sprechen sollte.

Als zweitbester Schütze der Liga hat man es allerdings auch nicht
nötig sich kritisieren zu lassen, Rob ist alles andere als ein Chancentod, um unsere Stürmer beneidet uns die ganze Liga denke ich.
LeerZeichen

Beitrag von LeerZeichen » 14.12.2007 13:49

MGProll hat geschrieben:...um unsere Stürmer beneidet uns die ganze Liga denke ich.

Außer Köln :evil:
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.12.2007 16:57

Friend ist unser Stürmer NR 1 - nicht nur weil er die meisten Tore gemacht hat - er ist auch für die Standarts enorm wichtig.
Daher meine Meinung - von mir aus Oli in HZ 1 und Colautti in HZ 2 , der bessre der beiden wird sich dann auf dauer durchstzen wobei natürlich für mich klar ist wie das ausgeht wenn man Colautti den die Chance gibt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.12.2007 17:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Tja, BB, du misst wie immer mit zweierlei Maß. Die Meinung, dass Friend für Colautti auf die Bank soll, muss man akzeptieren, aber die Meinung, dass man dies aufgrund des Leistungsprinzips für falsch hält, darf man laut dir nicht äußern. Schöne neue Welt...
Spricht da die Paranoia? Natürlich könnt ihr eure Meinung äußern und die wird von so Leuten wie mir auch akzeptiert. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht anders drüber denkt. Aber du und einige Andere können scheinbar einfach nicht ohne Anfeindungen und brauchen ihre Konfliktfelder, denn besonders du wirst in deinem Leben wohl nie mehr begreifen, dass meine freie Meinung kein Angriff auf deine freie Meinung darstellt, umgekehrt aber doch recht häufig ... :roll:

(Ich weiß, du hast immer Recht, deshalb schreib was du willst, es wird unkommentiert bleiben... ;-))
Simi
Beitrag von Simi » 14.12.2007 17:07

Sehe ich nicht so...Neuville ist für mich absolut gesetzt dann kommen auf einer Stufe Friend & Colautti und danach Touma und dann Rafael & Lamidi :wink: Qualität setzt sich eigentlich immer durch, so auch dieses mal. 8)
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 14.12.2007 17:42

würd ihn gern jez zum abschluss der hinrunde mal von beginn an sehen , seine ansätze die man erkennt sehn sehr stark aus :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.12.2007 17:51

GGBorusse hat geschrieben:Spricht da die Paranoia?
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen, das ist unhöflich :lol:
Aber du und einige Andere können scheinbar einfach nicht ohne Anfeindungen und brauchen ihre Konfliktfelder
Wo habe ich denn bitte jetzt jemand "angefeindet"???

Diese zwei Sätze sind "Anfeindungen"?
HerbertLaumen hat geschrieben:Jaja, so ist das hier. Leistung zählt halt leider immer noch nicht viel.
...
So scheint es in der Tat auszusehen.
Wie war das noch gleich mit der Paranoia (was wohl tatsächlich eine Anfeindung darstellt)?

:lol: Wenn du mich irgendwie "anmachen" willst, solltest du dir was raussuchen, wo auch tatsächlich was vorfällt und nicht so einen an den Haaren herbeigezogenen bullshit (sic!).
...denn besonders du wirst in deinem Leben wohl nie mehr begreifen, dass meine freie Meinung kein Angriff auf deine freie Meinung darstellt, umgekehrt aber doch recht häufig ... :roll:
Du solltest nochmal nachlesen, bzw irgendwie deine "Anfeindungsschwelle" justieren lassen, wenn meine beiden o.g. Sätze für dich eine "Anfeindung" darstellen.
Deine hobbypsychologischen Analyseversuche sind bestenfalls für einen Lacher gut :lol:
(Ich weiß, du hast immer Recht, deshalb schreib was du willst, es wird unkommentiert bleiben... ;-))
Polemischer bullshit (sic!) Warum schreibst du dann überhaupt deinen Käse, wenn du eh keine Antwort willst? Du suchst jetzt händeringend nach irgendwelchen Aussagen, um dem bösen Laumen einen reinwürgen zu können :lol: Viel Spaß, ich hab sinnvollere Hobbies, aber beim nächsten Mal bitte etwas substantieller, ok? :lol:
Gesperrt