Fußballfans sind keine Verbrecher...

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
-GreG-
Beitrag von -GreG- » 13.12.2007 00:22

klasse vergleich :roll:
oberliga <-> (2.) BUNDESLIGA
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 13.12.2007 10:15

Hallo XxPugBowlerxX,
haben euch also den Weg gezeigt und zurück zum Bahnhof eskortiert.
Durftet ihr auch etwas alleine machen ???
Vielleicht hat man ja auch Bock, nach dem Spiel noch nett irgendwo zu sitzen und was zu trinken oder essen, da hast Du aber keine Chance wegen den netten Grünen.
Man müßte echt mal dafür Verantwortliche auswärts diese Schikanen (wie oft konntest Du auswärts noch nicht mal pinkeln, wenn Du wolltest, von Verpflegungsaufnahme mal ganz abgesehen) live miterleben lassen, dann würde sich vielleicht etwas ändern...

Aber über dieses Thema kann ich mich nur aufregen :(
Adios, Achim
Viersener
Beitrag von Viersener » 13.12.2007 10:32

ewiger17er hat geschrieben:Hallo XxPugBowlerxX,
haben euch also den Weg gezeigt und zurück zum Bahnhof eskortiert.
Durftet ihr auch etwas alleine machen ???
Binzwar nicht Pugy, aber war dabei ;)

Ja, ohne begleitung konnten wir (ca 20 Borussen die auch nicht grade leise ankamen ;) ) vom Hbf zum Stadthaus gehen um dort den Bus zu bekommen. Die Polizei stand nur am Hbf bei unserer Ankunft und sagte uns wo wir den Bus oder die Strassenbahn fänden. Zurück wurde der Linienbus in dem wir waren von einem kleinbus der Polizei begeleitet, aber daran war nichts schlimmes. Durch einen Vorfall im Bus stieg dann ein Polizist vorne zu. Aber daran waren wir Fussballfans nicht schuld, es meinte nämlich nur einer wir sollten ruhig sein weil er u.a. am telefonieren war. Als wir aber es nicht machten er uns mit schläge drohte. Aber er war allein, und meinte wohl nur den großen zuspielen. Der Polizist vorne sah es auch etwas mit humor. 4-5 Haltestellen vor dem Hbf, gab der Polizist dann den tipp schon auszusteigen rechts zu gehen und dann ist am chon am Hbf. Der Bus fuhr noch einen großen Bogen um die Innenstadt. Am Bahnsteig selber fragten zwei Beamten noch was mit dem Engelmann passierte und wie das spiel selber war. Aber Greg hat recht Oberliga und 2. ist kein vergleich :? aber ich denke mal mein bericht gehört auch hier rein. Ich wollte ja nur die Frage des ewiger17er beantworten ;)
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 13.12.2007 10:56

Hallo Viersener,
Du hast bestimmt recht mit Deinem Bonn-Bericht, aber Du weißt doch auch, was ich meine, oder?
Auswärtsfahrten machen doch wegen den immer mehr werdenden Beschränkungen immer weniger Spaß, oder wie siehst Du das ?
Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen und manche Polizisten sind/sehen das auch alles locker, aber...
Wobei ich auch weiß, das die Grünen nur ihre Order ausführen müssen, aber muß man wirklich immer mehr Kontrolle haben?

Adios, Achim
Viersener
Beitrag von Viersener » 13.12.2007 12:08

ewiger17er hat geschrieben:Hallo Viersener,
Du hast bestimmt recht mit Deinem Bonn-Bericht, aber Du weißt doch auch, was ich meine, oder?
Auswärtsfahrten machen doch wegen den immer mehr werdenden Beschränkungen immer weniger Spaß, oder wie siehst Du das ?
Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen und manche Polizisten sind/sehen das auch alles locker, aber...
Wobei ich auch weiß, das die Grünen nur ihre Order ausführen müssen, aber muß man wirklich immer mehr Kontrolle haben?

Adios, Achim
Ja ich weiß was du meinst, mich regen die Vorfälle in Wehen und Freiburg ja auch auf :? Auch wenn ich nicht da war, aber ich fahre öfters auswärts und da will ich nen schönen tag erleben.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 13.12.2007 17:49

jo viersener hast gutgesprochen :)

mann sollte auch mal die postive sachen
die ausnahmeweise mal passieren

und bei manche Fans würde mal uberlegen, warum die auch vielleicht zuschlagen
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 13.12.2007 18:53

XxPugBowlerxX hat geschrieben:jo viersener hast gutgesprochen :)

und bei manche Fans würde mal uberlegen, warum die auch vielleicht zuschlagen
Sorry, aber in dem Punkt kann ich einfach nur sagen "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten"!!!
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 13.12.2007 18:56

jo bin ja nurder kleine möchte gern Fan :D
meine schnutte halte ich sowieso hier :lol:
Viersener
Beitrag von Viersener » 13.12.2007 19:08

naja, auf eine art hat pugy recht, manche suchen die polizei bei spielen und provozieren die,um sich stark zu fühlen.Die sollen dann aber auch nicht den titel hier singen wenn mehr passieren sollt. (ihr wisst wohl was ich meine) :roll: Leider hat das dann auswirkungen auf "normale" fans.
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 13.12.2007 19:45

XxPugBowlerxX hat geschrieben:
ausnahmen bestätigen die regel :wink:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 13.12.2007 19:48

Viersener hat geschrieben:naja, auf eine art hat pugy recht, manche suchen die polizei bei spielen und provozieren die,um sich stark zu fühlen.Die sollen dann aber auch nicht den titel hier singen wenn mehr passieren sollt. (ihr wisst wohl was ich meine) :roll: Leider hat das dann auswirkungen auf "normale" fans.
Auf welche Art hat er denn Recht? Dass die grünen auch mal zuschlagen dürfen und dass es ja auch positives zu berichten gibt?

Sollte es positiv sein, dass nichts passiert?? Sorry, aber das sollte eigentlich der Standard sein.
Überall gibt es schwarze Schafe, ganz gewiss, aber die waren bei den letzten Aktionen, bei denen wir Fans der Polizeiwillkür ausgeliefert waren nicht beteiligt!

Aber wir können ja gerne die positiven Aktionen bei Amateurspielen mit 500 Zuschauern hervorheben *lachweg*
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 13.12.2007 19:50

Viersener hat geschrieben:naja, auf eine art hat pugy recht, manche suchen die polizei bei spielen und provozieren die,um sich stark zu fühlen.Die sollen dann aber auch nicht den titel hier singen wenn mehr passieren sollt. (ihr wisst wohl was ich meine) :roll: Leider hat das dann auswirkungen auf "normale" fans.
die bullen provozieren doch selbst ohne ende.....

aber mit helm und knüppel sind die stark :roll:

es ist auch ein großer unterschied welche bullen das sind....entweder dorfbullen oder welche von der einsatzhundertschaft mit turtels ausrüstung....
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 13.12.2007 21:49

ich wurde mich auch nicht von fussball fan einfach auf der nase tanzen zu lassen

was war beim derby marsch, da waren wohl viele gladbacher gerne auf kölner los gegangen :roll:

es gibt weiss genung fans die nur auf schläge sind
davon hat gladbach auch einige

aber was sollts bin ja nur der gelegenheit fahrer und habe keine ahnung :)
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 14.12.2007 10:49

Schade, wieder einmal zeigt sich, das es sich nicht lohnt zu versuchen,
eines der Themen, welches mir immer wieder begegnet, in eine Diskussion zu bringen.
Ist halt alles toll :o
Wollt ihr euch wirklich immer mehr vorschreiben lassen, was ihr zu tun oder zu lassen habt? Das geht immer weiter, Erreichtes wird nicht mehr zurück genommen! Mir graut es an Auswärtsspiele in 10 Jahren zu denken.
Und irgendwann werden auch die Heimfans genauso behandelt... :x

Schönen Tag noch, Achim

P.S.: Puggy, ich bin nicht auf Schläge aus, das glaube mir mal, aber man wird manchmal schon ganz schön provoziert, oder?
(Dein Avatar kommt mir auch nicht ganz so friedlich vor ?)
Viersener
Beitrag von Viersener » 14.12.2007 11:28

ewiger17er hast ja recht, aber es war auch schon mal schlimmer, in den 1980gern,aber naja. Wegen pugy ava, das haben wir ihm auch schon gesagt, :roll: :wink:

http://www.jawattdenn.de/saison0708/int ... p3?style=2

Ein Interview mit einer Beamtin der Polizei. Gefunden im Fanzine der Essener.
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 14.12.2007 11:54

Viersener,
das mit dem Avatar war auch nur als Spitze gedacht, weil Puggy Andeutungen über Gewaltbereitschaft gemacht hatte und da möchte ich doch nicht hineingeraten..
In den 1980ern war alles schlimmer ?
Ich bin seit 1982 beim VfL dabei, ich finde es jetzt schlimmer (die Bahndlung von Seiten der Polizei), sehe aber das du Baujahr 1979 bist, Du kannst es also wohl nicht selber am eigenen Leib erfahren haben ???
Ich möchte hier auch nicht besserwisserisch klingen, nur dieses Thema ist wichtig...

Bis denne, Adios, Achim
(vielleicht schauen wir mal wie es in Hoffenheim wird und reden dann noch einmal, okay)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.12.2007 11:58

ewiger17er hat geschrieben:Ich bin seit 1982 beim VfL dabei, ich finde es jetzt schlimmer (die Bahndlung von Seiten der Polizei)...
Schon klar ;) Aber schon die Hetzjagden vergessen? Die verwüsteten Innenstädte? Komm, Achim, da ist das doch heutzutage harmlos.

Klar ist die Gängelei durch die Polizei ätzend und was da bei den letzten beiden Auswärtsspielen wohl passiert ist, geht gar nicht, aber so wie in den 80ern sollte es auch nicht mehr sein.
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 14.12.2007 12:13

HL,
tja, vielleicht liegt es auch an meinem jetzigen Alter :lol:
das ich jetzt alles etwas enger sehe, damals war es halt neu...
und vielleicht auch daran, das ich das (Kontrolle) nicht nur bei Auswärtsspielen sehe, arbeite am Flughafen Düsseldorf und was ich da alles an Sicherheitskontrollen, etc. sehe, Big Brother kommt schon langsam näher... :?
Aber früher war halt auch früher und jetzt (!) fängt das doch alles wieder neu an, oder ?

Adios, Achim
Viersener
Beitrag von Viersener » 14.12.2007 12:23

nicht bewusst stimmt schon, aber ich kenne viele die die 80iger "erlebt haben" aus der familie und wegen Big brother, wer nicht will das kameras in beoachtem bleibt zuhause. ;):schildironie: muss eben weg, bis später
Viersener
Beitrag von Viersener » 14.12.2007 13:32

Vom Titel her passt es hier rein:
Also...ich hab schon 1 richtig schlchte Erfahrung gemacht...und das bei erst 2. Auswärtsspielen...

Bei uns war es die Bremer Polizei......
Als wir ankamen mussten wir von der Polizei geführt, aus dem Bahnhof raus und davor alle zusammen mit der Polizei warten. Meine Freundin und ich wollten aber noch ma zu McDoof....und sind so gesagt abgehaun...
Dann in der Stadt wurden wir schon teilweise echt heftig Beleidigt...als Hamburger XXX...Hässliche HSV-Hackfressen usw.....
Dann wollten wir wieder richtung Bahnhof und sind wieder zurück richtung Bahnhof gegangen und wurden dann aber von der Polizei aufgegriffen und mussten mit in der Traube einen Riesen UMWEG zum Stadion GEHEN!!!! Mit vorne Bullen auf Pferden...an der Seite mit voll ausgestatteten Polizisten...(Knüppel, Helm, Pfefferspray...ue) und hinten mit einer Autostaffel....mit Wasserwerfen und so..
Alle waren "Brav" und haben dann an der Weser versucht diesem SCHEIß ein ende zu bereiten und sind immer den Berg rauf und wieder runter gerannt.....das fand die Polizei wohl nicht so witzig...jedenfalls haben sie dann die Traube verengt und so verhindert das man in irgendeiner Weise vor z.B aufdringlichen Männlichen Fans weg kam oder einer ist Umgekippt...dem hat keiner geholfen von den Bullen....den mussten dann 4 HSVer tragen...kein Notarzt...nix...das war denen scheiß egal.......
Dann is meine Freundin einem Bullen zu nah gekommen und dann hat der sie weggeschupst und gesagt sieh zu das diese Scheiß HSV-Fans hier wegkommen......!!! Sie wäre echt richtig DOLL hingefallen wenn ich nicht im Weg gestanden hätte...!!
Dann stand an der einen Seite ein HSVer und der hatte sich an einem Stand an der Seite ein Bier geholt...das haben sie ihm aus der Hand geschlagen und ihn mitgerissen....
HALLO wir sind FUSSBSALLFANS und keine Terroristen...!!!

Naja auf dem Rückweg haben die Polizisten uns dann wieder von den anderen getrennt.....mich und meine Freundin nicht weil wir ja bloß "scheiß HSV-Bitches" sind....ja!!

Dann meinte noch son nerviger Werder-Fan zu uns wir wären ja Hamburger XXX und sollten ma für ihn die Beine breit machen und wo wir den aufm Kiez arbeiten würden...??!!
Ich meinte nur, das es mir leid täte, ich aber leider in einem zu hohen Etáblisment arbeiten würde....und das er sich das nicht leisten könnte....

Und in der Bahn haben dann noch 3 Fans diskutiert...1 Werderander und 2 Hamburger...die haben mich dann iwie mit einbeziehen wollen und dann meinte der nur ach es interessiert doch eh nciht was sie sagt...Frauen gehören in die Küche und haben keine Ahnung von Fussball....also halt deine Klappe!!!

Eins sach ich euch...Bremen fahr ich wieder...aber nicht mehr mit der Bahn!!!
Wenn es nicht passt weg damit ;) ansonsten: ok das ist WERDER-HSV aber das ist auch krass wie die Polizei reagiert.Ich weiß zwar nicht was da abging, aber schon ein bericht zum kopfschütteln.
Gesperrt