Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 11.12.2007 15:39

borussenmario hat geschrieben: Das gilt für andere Torhüter, warum soll es nicht für CH auch gelten?
Weil er bei Borussia ist. :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.12.2007 16:13

Kalle46 hat geschrieben:Ich finde es Saumäßig wie hier teilweise mit Ihm umgegangen wird.
Nenne Roß und Reiter, Kalle. Nur so einfach pauschal dahingeschrieben, finde ich nicht in Ordnung. Was ich heute in dem Thread gelesen habe, war jedenfalls in meinen Augen meistenteils sachliche Kritik. Von "saumäßig" kann also noch nicht mal ansatzweise die Rede sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2007 16:25

Kalle46 hat geschrieben:Ich war der größte Feind von C H als er geholt wurde, das heist aber nicht das ich nicht zu Ihm stehe. Er ist unsere Nummer 1 und das sollte akzeptiert werden.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenrisi
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2005 17:31
Wohnort: irgendwo in RLP

Beitrag von borussenrisi » 11.12.2007 16:26

Der Junge bekommt ja auch nicht wirklich viel aufs Gehäuse um sich auszuzeichnen. Mich würde ja eher mal die Statistik interessieren, wieviel schüsse er abgewehrt hat. Kommt ja nicht viel auf die Kiste. Im Pokal gg Osnabrück hat der Kerl echt ne gute Leistung abgeliefert. Naja, aber ich würde nicht auf Ihm rumhacken, immerhin sind wir auf den Platz an der Sonne und manche Dinger hat er ja auch rausgeholt, den man auch schonmal reingehen lassen könnte.
Benutzeravatar
Plapperlaplapp
Beiträge: 292
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Eifel

Beitrag von Plapperlaplapp » 11.12.2007 16:26

FF84 hat geschrieben: Mann schau sich mal die vermeintlichen Fehler an, die er macht.
Ich will jetzt hier nicht den Günter geben, aber sprichst Du nun von Fehlern oder vermeintlichen Fehlern? Denn dann stellt sich mir die Frage, wie unterscheidest Du zwischen Fehlern und vermeintlichen Fehlern. Ist es ein Fehler, wenn ein Torhüter einen Ball nur faustet, den ein Titan vielleicht fangen würde? Oder ist das dann ein vermeintlicher Fehler. Was ist, wenn ihm ein Ball durch die „Hosenträger“ flutscht, wie weiland Kasey Keller gegen Leverkusen. Ist der Fehler dann noch vermeintlich oder schon real (das hat jetzt nichts mit Casillas zu tun)? Ist ein vermeintlicher Fehler überhaupt vermeidbar? Wann ist ein vermeintlicher Fehler vermeidbar? Fragen über Fragen. Oder sind es vermeintliche Fragen. Nun denn, schauen wir einmal was Wikipedia dazu zu sagen hat:

„Ein Fehler ist eine Abweichung von einem optimalen oder normierten Zustand oder Verfahren in einem bezüglich seinen Funktionen determinierten System.
Unter einem Fehler verstand man lange Zeit die Abweichung von einer Norm. Zwischenzeitlich wurde jedoch die Definition modifiziert. Auch die Deutsche Industrienorm (DIN) definiert Fehler nun als einen „Merkmalswert, der die vorgegebenen Forderungen nicht erfüllt“ bzw. als „Nichterfüllung einer Forderung“.
Die transdisziplinäre Fehlerdefinition von Martin Weingardt erweitert das Fehlerverständnis: „Als Fehler bezeichnet ein Subjekt angesichts einer Alternative jene Variante, die von ihm - bezogen auf einen damit korrelierenden Kontext und ein spezifisches Interesse - als so ungünstig beurteilt wird, dass sie unerwünscht erscheint.“


Puh, mir schwirrt der Kopf. Wer oder was ist denn nun das Subjekt? Soll damit gesagt sein, dass die Meinung der User im Forum gar nicht objektiv ist? Das sollte mich jetzt aber wirklich wundern.

Aber gehen wir noch weiter ins Detail und lesen, was Wikipedia zu Spielfehlern schreibt:

„Spielfehler
Bei einem Spiel ist ein Fehler ein Spielzug bzw. eine Handlung, die normalerweise einen Verlust bzw. eine Minderung des Gewinns verursacht. Ein Fehler kann spielentscheidend sein, aber oft auch durch andere Handlungen ausgeglichen werden. Xavier Tartakower: „Die Fehler sind alle da, sie müssen nur noch gemacht werden.“


Da haben wir den Beweis, es sind gar nicht Christopher Heimeroths Fehler, sie waren schon da und er hat sie lediglich aufgelesen, weil er so ein höflicher junger Mann ist. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Na ja, ist ja auch nicht so einfach und über vermeintliche Fehler habe ich jetzt leider überhaupt nichts gefunden. Und wer gleicht sie denn jetzt aus, die vermeintlichen Fehler? Macht das Christopher Heimeroth selber oder ist das ausschließlich Aufgabe seiner Mitspieler? Was hat Jos Luhukay damit zu tun? Wirkt er auch ausgleichend auf die vermeintlichen Fehler? Weshalb haben sich Christian Ziege und Oliver Neuville gestern nach der Auswechslung so amüsiert? Haben sie über Christopher Heimeroths vermeintliche Fehler gelacht?
FF84 hat geschrieben: So ein Richtiger Fehler war meiner Meinung nach nicht dabei. Das sind alles eher kleinigkeiten die jeder Torwart beherrschen sollte, sonst wären Sie niemals Torwart geworden. Mal kann das passieren, aber nicht des öfteren.
Jetzt bin ich aber restlos überfordert ...
FF84 hat geschrieben: Das er es kann wissen wir auch, also wo ist auf einmal sein Problem? Nen wirklich Grund dafür gibt es nicht, also schliesse ich daraus das er vielleicht Private Probleme hat, Angst was falsch zu machen oder gar nen Spiel durch seinen Fehler zu versauen. Angst kann sich positiv und negativ auf nen menschen auswirken.
Jetzt wird’s auch noch psychologisch, da will ich aber lieber nicht drauf eingehen und auch gar nicht bei Wikipedia nachschlagen, das führt mir dann aber doch zu weit.
FF84 hat geschrieben: Kann natürlich auch alles Schwachsinn sein was ich hier erzähle aber ausschliessen würde ich das nicht.
Nun ja, wirklich ausschließen will ich das jetzt aber auch nicht unbedingt. Aber mein Beitrag ist auch nicht ganz ernst gemeint. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2007 16:28

Bökelberger hat geschrieben:Nenne Roß und Reiter, Kalle.
ZB von gestern, zählt das noch?
Goldfinger hat geschrieben:Mal schauen wie der Fliegenfänger und Unruhestifter heute so drauf ist.
Ich gönne ihm ja mal so ne richtig gute Partie.
Da reißt es der fromme Wunsch am Ende auch nicht mehr raus :roll:

Aber die bösen "Kritiker"-Kritiker denken sich das ja alles immer nur aus, um die immer sachlichen Diskussionen zu zerstören :roll:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 11.12.2007 17:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie äußert sich dieses "Unruhe ausstrahlen" eigentlich?
Wenn Du das nicht weißt, hast Du nie ein Fußballspiel gesehen :wink:
Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Standardsituationen und hohen Bällen sehe ich mit einer gewissen Sorge, sicher fehlt mir etwas Vertrauen und ihn hin und wieder an einem hohen Ball vorbeifliegen zu sehen, hat sicher nicht dazu beigetragen mich sicherer zu fühlen. Aber ich bin weit davon entfernt ihn als untauglich einzustufen. Ich bin lediglich der Meinung das er sich steigern muss.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2007 17:10

Bruno hat geschrieben:Wenn Du das nicht weißt, hast Du nie ein Fußballspiel gesehen :wink:
:lol:
Standardsituationen und hohen Bällen sehe ich mit einer gewissen Sorge...
Also so wie früher bei Uwe 8)
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 11.12.2007 17:14

Wie soll er sich steigern, wenn er nicht spielen soll.
Man kann nicht alles gleichzeitig.
Ein Lehrling lernt erst wenn der Meister Ihn allein arbeiten läßt.
Genauso sehe ich die Sache mit C H.
Es ist seine erste Saison als Nr 1, also lassen wir Ihn in die Nummer hinein wachsen.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1415
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 11.12.2007 17:48

Also ich habe z.Bsp. auch unserem guten Herrn Kamps immer eine saumäßige Strafraumbeherrschung vorgeworfen. Die kann man auch bei besten Willen nicht wegdiskutieren. Er hat diese mit diversen Glanzparaden wieder gutgemacht. Heimeroth hat vielleicht das Problem, diese Gelegenheiten selten zu erhalten (gestern hat er aber eine gleich genutzt!).
Ich wehre mich dagegen, als Schlechtmacher von CH zu gelten. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass er die eine oder andere brenzlige Situation verhindern könnte....wenn er einfach mal schneller von seiner Linie kommen würde. Und das ist weder unsachliche Schelte noch etwas gegen Ihn persönlich.
Ich lese übrigens genau wie Bökelberger fast nie einfache Draufhaumails. Meist ist es einfach ein Gefühl der Unsicherheit welches er zu verbreiten scheint (nicht bei allen...aber halt bei einigen).

Ich gönne Ihm einfach mal ein Spiel...in dem er Gelegenheiten bekommt zu zeigen was er drauf hat. Denn ich gebe zu...er ist auch in einer ungünstigen Situation. Er bekommt entweder nichts aufs Tor...oder Dinger die er nicht halten MUSS.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 11.12.2007 17:54

Anhand der vielen Beiträge sieht man ja, dass die Fangemeinde gespalten ist. Die Aussage, dass die Fehler noch keine Punkte gekostet haben, lasse ich nicht gelten. Wir können froh sein, das CH nicht so viel auf den Kasten bekommt. Die Rangliste der Gegentreffer sagt jawohl garnichts aus!!!
Ich habe auf jeden Fall immer ein schlechtes Gefühl wenn der Ball aufs Tor kommt. Wie der gestern wieder durch den Strafraum geirrt ist - oh Mann. Die Abschläge und Strafraumbeherrschung ist zum jetzigen Zeitpunkt katastrophal. Mir wird auf jeden Fall schlecht, wenn ich daran denke mit diesem Torwart nächstes Jahr 1. Liga spielen zu müssen.
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 11.12.2007 18:28

Kalle46 hat geschrieben: Ich mach nicht den Robin für C H.
Ich finde es Saumäßig wie hier teilweise mit Ihm umgegangen wird.
Ich war der größte Feind von C H als er geholt wurde, das heist aber nicht das ich nicht zu Ihm stehe. Er ist unsere Nummer 1 und das sollte akzeptiert werden.
Kalle, ich verstehe Deine Argumentation für CH, und finde Sie auch gut. Aber!!!!!! Wie bist Du in der letzten Saison über einen gewissen Wesley Sonck hergefallen. Da warst Du nicht so empfindlich, und hast pausenlos, obwohl dieser Spieler überhaupt nicht mehr dabei war , auf das übelste auf ihn eingeschlagen.
Also solltest Du jetzt auch mal negative Meinungen oder Äußerungen zu CH tolerieren oder akzeptieren.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 11.12.2007 19:10

gestern mal wieder mehrere Griffe ins Klo gehabt.

Er hat sich bis dato nicht gesteigert, deshalb ist er
für mich trotz des noch ausstehenden 17 Spieltages,
der sportlich schlechteste Borusse (Stammspieler) der Hinrunde.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 11.12.2007 19:17

PowerPaauwe07 hat geschrieben: Wie bist Du in der letzten Saison über einen gewissen Wesley Sonck hergefallen. Da warst Du nicht so empfindlich, und hast pausenlos, obwohl dieser Spieler überhaupt nicht mehr dabei war , auf das übelste auf ihn eingeschlagen.
Also solltest Du jetzt auch mal negative Meinungen oder Äußerungen zu CH tolerieren oder akzeptieren.
das hatte ich ganz aus meinem gedächtnis gestrichen, welche rolle KALLE da gespielt hat........ :? das heist für mich, das ich mich hier demnächst an der kritik an CH beteiligen werde........ :wink:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 11.12.2007 19:38

Punkte hat er uns bis jetzt nicht gekostet, muss sich aber steigern :!:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Goldfinger » 11.12.2007 20:06

Tja Kalle - jetzt bist du am Zug!
Was war nochmal mit WS und deinen damaligen Äusserungen?
Also, immer den Ball flach halten, oder bist du mit CH verwandt :lol: ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38790
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 11.12.2007 20:12

hotschilly hat geschrieben:gestern mal wieder mehrere Griffe ins Klo gehabt.
Komm Hotte, was Heime in seiner Freizeit macht, ist doch hier irrelevant :roll:

Wie kommst du überhaupt an solch intime Infos?
Bist Du etwa doch ein Paparazzi? 8)


@plapperlaplapp
Dein letzter Beitrag ist grandios :respekt:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 11.12.2007 20:23

Ich habe mir gerade die Tabelle angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass wir nur EINEN Gegentreffer weniger haben als der Tabellenletzte Paderborn... ;-)

Ich gebe aber auch gerne zu, dass er gestern auch 1 1/2 gute Dinger festgehalten hat. Einen hätte er auch durchaus durchlassen können, und dann wär´s eng geworden mit dem Sieg. Waren aber auch wieder ein paar "Dinger" dabei. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend gestern... 8)
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 11.12.2007 21:33

Ich akzeptiere Kritik, sofern sie berechtigt ist.
Aber CH ist doch derjenige der nach jedem Spiel den Kopf hinhalten muß,
auch wenn er fast garnicht einzugreifen brauchte.
Von mir aus nennt mich seinen Vertrauten , Vater oder Onkel,
nichts von dem stimmt.
Ich hasse es das hier wieder irgend einer den Prügelknaben geben muß.
Nur darum reagire ich so.

Was war den mit Wesley, wo soll ich da anders reagiert haben.
Ich habe Wesley akzeptiert, bis er sich selbst aus dem Kader katapultiert hat. Erst als auf J L wegen Wesley eingeschlagen wurde, habe ich die Meinung der sportlichen Führung verteidigt.
Was war daran so verkehrt?.
Haut ruhig auf mir rum, mittlerweile kostet mich das nur noch ein lächeln.
Ich stehe zu meiner Meinung, sowohl bei W S wie jetzt bei C H.
Benutzeravatar
NE.BMG
Beiträge: 129
Registriert: 23.07.2007 09:51

Beitrag von NE.BMG » 11.12.2007 22:30

Ok dann versuche ich es erneut in sachlicher Kritik.

Meiner Meinung nach hat CH gestern erneut bewiesen das er kein sicherer Rückhalt ist.
Damit meine ich nicht das Gegentor (da konnte er nichts halten) und auch nicht die Aktion wo er von dem Freiburger bedrängt wurde und den Ball fallen ließ (mMn ein Foulspiel), sondern ich meine eigentlich das was ich hier seit mehreren Spieltagen immer und immer wieder poste, er hat pro Spiel (halt auch gestern) 3-4 Aktionen wo er aus dem Tor raus kommt und sich beim Fangen des Balles verschätzt, entweder er fängt ihn gar nicht oder er bekommt ihn gerade noch so zu packen.....für mich sieht das alles andere als sicher aus. Kurz und knapp auf der Linie finde ich ihn gut, das Mitspiel ist auch zufriedenstellend aber die Strafraumbeherrschung ist nicht Profiligatauglich (vielleicht nur mein subjektiver Eindruck aber mein Eindruck verstärkt sich von Woche zu Woche)
Zuletzt geändert von NE.BMG am 12.12.2007 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt