1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.12.2007 11:27

100% agree, stolzerkölner! :daumenhoch:
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 01.12.2007 12:19

Mike18 hat geschrieben: :schildheuldoch:

Bei Euch werden Gastuser OHNE Vorwarnung gesperrt, weil sie - leider - auf Provokationen von Hennes-Fans eingegangen sind, oder es wird mit Sperre gedroht, wenn man außerhalb des Gladbach-Threads postet.

Dagegen sind die Mods hier extrem duldsam.
klar, die wollen im www zeigen das sie die macht über uns haben, die sie im reallen leben nicht haben und noch nie hatten 8)
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 01.12.2007 15:07

stolzerkölner hat geschrieben:Ja, wir sind euer Erzfeind, ihr könnt den FC, den Meier, den Overath und Hennes hassen (wobei das Wort im Fußball nichts verloren hat), aber man sollte trotzdem ein gewisses Niveau beibehalten. Und an die, die jetzt aufschreien und sagen: "Bei euch im Brett werden wir auch beleidigt etc.". Dann passt euch dem Niveau an, bitteschön.

Gruß us Kölle
stolzerkölner
@stolzerkölner:

Zum größten Teil richtig. Mit Leuten wie dir oder z.B. Kankick kann man auch normal diskutieren. Was ich nicht haben kann, sind grundlose persönliche Beleidigungen, die es im FC-Brett zuhauf gibt. Wie ich schon einmal geschrieben habe, habe ich mir euer Forum einmal angeschaut, mich aber nicht registrieren lassen, denn ich möchte mich nicht - wie du oben geschrieben hast - dem Niveau anpassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

sachliche Diskussion >> ja :!:

Frotzeleien, die aus der Rivalität entspringen >> ja :!:

Pöbeleien >> nein :!:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.12.2007 15:24

stolzerkölner hat geschrieben:...@alle: CD war krank, hat vielleicht dem Druck nicht standgehalten. Die Gründe kennen wir nicht. Ich hoffe, für ihn, dass er die Krankheit überwunden hat. Nicht weil er unser Trainer ist, sondern der Person und dem Vater Christoph Daum wünsche ich es.
Über eine Krankheit zu lachen oder darüber Witze zu reißen, finde ich einfach nicht angebracht. Es lacht ja auch keiner, wenn im TV Reportagen über Menschen mit Demenzerkrankung oder Alzheimer kommen, oder?
Ja, wir sind euer Erzfeind, ihr könnt den FC, den Meier, den Overath und Hennes hassen (wobei das Wort im Fußball nichts verloren hat), aber man sollte trotzdem ein gewisses Niveau beibehalten. Und an die, die jetzt aufschreien und sagen: "Bei euch im Brett werden wir auch beleidigt etc.". Dann passt euch dem Niveau an, bitteschön...
Dieser Beitrag spricht einige Dinge an, die grundsätzlich richtig sind. Natürlich wünscht man es dem Menschen und dem Vater CD, dass er diese Krankheit überwunden hat! Natürlich sind auch einige Sprüche darüber unter der Gürtellinie.

Aber jetzt kommt etwas ganz entscheidendes:

Ich denke erstens nicht, dass solche Sprüche persönlich gemeint sind und finde außerdem, dass man auch mit einem gewissen Hang zur Satire durchs Leben gehen kann, denn eigentlich ist es wie es ist schon hart genug. Dass man dann versucht, negative Dinge durch "Witze" darüber zu verarbeiten, um die Welt dadurch für sich selbst erträglicher zu machen, ist auf der anderen Seite für mich ebenso verständlich.

Natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen persönlicher Beleidigung und allgemeiner Satire, aber gerade im harten Fußballgeschäft sollte man doch auch mal ein Auge zudrücken können und nicht immer alles auf die moralische Goldwaage legen, oder? Der *ölner wie ich ihn kenne ist eigentlich gar nicht so zart besaitet... ;-)

In diesem Sinne Jruuß no Kölle,

GGB
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 01.12.2007 16:44

Ich finde es auch noch einen Unterschied ob man auf eine bewiesene Sache einer person des öffentlichen Lebens (wie z.B die Kokainsucht Daums) eingeht oder aber wirklich persönliche Beleidigungen an jemanden richtet der gerade mit einem per Internet kommuniziert und nur seine Meinung sachlich darstellt. Leider ist das im K*ln Forum gang und gäbe, sowohl zwischen den eigenen Fans und erst recht gegenüber anderer Fangruppen. Als kleines Beispiel von Geschmacklosigkeit sei hier mal folgendes genannt: Auf den Vorwurf Novakovic gehörte bestraft da er besoffen Auto fährt und somit das Leben von unschuldigen gefährde sinngemäß geantwortet: Wenn er Frau oder Kinder von einem Gladbacher überfährt wäre es ja nicht so schlimm.... Und die Krönung ist dann noch das die Kölner ernsthaft behaupten hier würde es genauso zugehen.
Hierro

Re: Zitat Meier-Michel im Express:

Beitrag von Hierro » 01.12.2007 17:44

Sarah hat geschrieben:Weil Köln riesig ist und es nicht nur einen Weihnachtsmarkt gibt?
Naja, naja. London ist riesig. Berlin ist riesig. Aber Köln ist selbst dann nicht riesig, wenn man die Outskirts mit reinrechnet. Normalerweise ist jede Strecke innerhalb 30 Min. mit dem Fahrrad zu schaffen.

Und die Weihnachtsmärkte sind hier eh alle gleichlangweilig. Okay, der am Dom ist am langweiligsten, da gibt's wirklich nur Fress- und Saufbuden. Aber das kann der Novako-Hicks natürlich noch nicht wissen, als Neu-Kölner...
Hierro

Beitrag von Hierro » 01.12.2007 17:53

stolzerkölner hat geschrieben: @alle: CD war krank, hat vielleicht dem Druck nicht standgehalten. Die Gründe kennen wir nicht. Ich hoffe, für ihn, dass er die Krankheit überwunden hat. Nicht weil er unser Trainer ist, sondern der Person und dem Vater Christoph Daum wünsche ich es.
Über eine Krankheit zu lachen oder darüber Witze zu reißen, finde ich einfach nicht angebracht. Es lacht ja auch keiner, wenn im TV Reportagen über Menschen mit Demenzerkrankung oder Alzheimer kommen, oder?
Ja, wir sind euer Erzfeind, ihr könnt den FC, den Meier, den Overath und Hennes hassen (wobei das Wort im Fußball nichts verloren hat), aber man sollte trotzdem ein gewisses Niveau beibehalten. Und an die, die jetzt aufschreien und sagen: "Bei euch im Brett werden wir auch beleidigt etc.". Dann passt euch dem Niveau an, bitteschön.

Gruß us Kölle
stolzerkölner
90 Prozent Agree.
Nur den Schluss kann ich so nicht unterschreiben. Niveau beibehalten, Niveau anpassen... Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. So wie fast jeder Schiedrichterpfiff im Stadion von der einen oder anderen Seite missbilligt wird, so siehtÄs doch auch im Forum aus. Jeder hat seine vereinsbrille auf und fühlt sich früher oder später ungerecht behandelt.

Vor allem habe ich keinen Bock, mich im FC-Forum überhaupt an IRGENDWAS anzupassen. Ich bin Gladbacher, kein Kölner.
Konsequenz: Ich schreibe NIE im FC-Forum, zumal ich da auch keinen Sinn drin sehe.
Ich meine: Im Ernst, was hat "Dude" denn erwartet? Dass er hier Blumenkränze übergeworfen bekommt, wenn er schreibt, wie toll der FC ist?
Klar ist es erst mal verlockend, gerade beim Rivalen zu schreiben und die Leute aus der reserve zu locken. Aber das mache ich doch wohl nur, wenn ich nicht die Ei.er habe, das auch auf der Straße zu machen, oder?

Ich habe überhaupt nichts gegen Gastuser aus Stuggi oder Nürnberg oder von mir aus auch Vögel wie "Hoffenheinz". Aber beim Erzrivalen muss man auch einfach mal den rand halten können. Gilt übrigens für beide Seiten. Aber jedem das Seine. Ich jedenfalls habe Spaß genug als Read-only auf dem FC-Brett.

Jrooß us Kölle,
Hierro
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.12.2007 13:17

Hierro hat geschrieben:Ich meine: Im Ernst, was hat "Dude" denn erwartet? Dass er hier Blumenkränze übergeworfen bekommt, wenn er schreibt, wie toll der FC ist?
Das ist m.E. der alles entscheidende Punkt. Und welches Board mehr daneben liegt, ist wohl wie meistens im Auge des Betrachters. Sprich - eine Frage des Trikots.
FF84

Beitrag von FF84 » 02.12.2007 14:28

Bökelberger hat geschrieben:Was diskutiert ihr hier eigentlich so viel mit dem Dude rum?
Wenn der FC gegen Augsburg verliert, taucht der doch sowieso von selbst wieder ab.
Eskann nicht mehr lang dauern dann wimmelt es hier von Kölnern ... :roll:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.12.2007 14:53

Solange 1860 gegen Paderborn nicht gewinnt, könnt ich sogar mit einem Sieg vom 1. FC Glücksköln leben.

Wenn auch zähneknirrschend.

Unglaublich, wie die den Treffer gegen Ausgburg wieder geschenkt bekommen haben.
FF84

Beitrag von FF84 » 02.12.2007 15:15

Die hätten aber auch schon erhöhen können .. ganz unverdient iss die Führung nicht. Mal Sehen wie es im Endeffekt ausgeht ...
insua87
Beitrag von insua87 » 02.12.2007 15:38

14 Tor von Novakovic

Naja von mir aus gewinnen sie heute und denken an Uefa Pokal in 2jahren , solang Freiburg und 1860 die punkte liegen lassen ist mir das egal.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.12.2007 15:38

Also gut, die Nummer in Köln ist durch. :evil:

Bleibt das Hoffen auf Paderborn und Offenbach.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 02.12.2007 16:55

28 Stunden freuen über Platz 3 und dann wieder 4.
Nächste Woche Freitag 3 gegen 4, mal sehen wie es ausgeht.
30 Punkte + zur Winterpause sind noch eine gewagte Prognose.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 02.12.2007 17:37

Die Kölner haben jetzt einen Lauf, tja, so schnell kann es gehen, aus dem nichts nach vorne.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.12.2007 17:39

Kalle46 hat geschrieben:28 Stunden freuen über Platz 3 und dann wieder 4.
Das kann nicht wirklich dein Wunsch sein, Kalle. Ansonsten müsste ich dir nämlich mal meinen Rechenschieber leihen.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 02.12.2007 18:04

Gönn doch den K..nern die paar Stunden Freude.
Die Mainzer müssen wir uns selbst vom Hals halten,
da wird doch genug Motivation in der Manschaft sein. :wink:
Was war nochmal mit Mainz. :oops:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.12.2007 18:17

@Kalle, ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Würde mich ausnahmsweise mal freuen, wenn nach dem Monatgsspieltag Köln auch weiterhin auf einem Aufstiegsplatz stehen bleibt. Bei der derzeitigen Tabellensituation alles andere zu hoffen, wäre eine Art Selbstzerfleischung. Mir ist noch immer das Hemd näher als die Jacke.
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 02.12.2007 18:47

ich denke sie werden auch aufsteigen , aber sofort wieder absteigen weil es eine ein mann mannschaft is , novakovic wird dann wohl wechseln wenn se aufsteigen und er weiter buden macht
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 02.12.2007 18:48

Herzlichen Glückwunsch liebe Kölner!
Ich wäre richtig froh, wenn ihr unter den ersten Drei landen würdet.
Die Derbys sind durch nichts zu ersetzen.
Und so schön wie wir uns "Hassen", davon können sich die anderen Pseudoclubs eine Scheibe von abschneiden. Auch so etwas will gelernt sein.
Borussia und Köln......eine Hassliebe "par Excellence".
Besser geht nicht. :lol:
Gesperrt