
1. FC Köln
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50933
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
-
- Beiträge: 328
- Registriert: 20.02.2005 22:49
klar, die wollen im www zeigen das sie die macht über uns haben, die sie im reallen leben nicht haben und noch nie hattenMike18 hat geschrieben:![]()
Bei Euch werden Gastuser OHNE Vorwarnung gesperrt, weil sie - leider - auf Provokationen von Hennes-Fans eingegangen sind, oder es wird mit Sperre gedroht, wenn man außerhalb des Gladbach-Threads postet.
Dagegen sind die Mods hier extrem duldsam.

@stolzerkölner:stolzerkölner hat geschrieben:Ja, wir sind euer Erzfeind, ihr könnt den FC, den Meier, den Overath und Hennes hassen (wobei das Wort im Fußball nichts verloren hat), aber man sollte trotzdem ein gewisses Niveau beibehalten. Und an die, die jetzt aufschreien und sagen: "Bei euch im Brett werden wir auch beleidigt etc.". Dann passt euch dem Niveau an, bitteschön.
Gruß us Kölle
stolzerkölner
Zum größten Teil richtig. Mit Leuten wie dir oder z.B. Kankick kann man auch normal diskutieren. Was ich nicht haben kann, sind grundlose persönliche Beleidigungen, die es im FC-Brett zuhauf gibt. Wie ich schon einmal geschrieben habe, habe ich mir euer Forum einmal angeschaut, mich aber nicht registrieren lassen, denn ich möchte mich nicht - wie du oben geschrieben hast - dem Niveau anpassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
sachliche Diskussion >> ja

Frotzeleien, die aus der Rivalität entspringen >> ja

Pöbeleien >> nein

Dieser Beitrag spricht einige Dinge an, die grundsätzlich richtig sind. Natürlich wünscht man es dem Menschen und dem Vater CD, dass er diese Krankheit überwunden hat! Natürlich sind auch einige Sprüche darüber unter der Gürtellinie.stolzerkölner hat geschrieben:...@alle: CD war krank, hat vielleicht dem Druck nicht standgehalten. Die Gründe kennen wir nicht. Ich hoffe, für ihn, dass er die Krankheit überwunden hat. Nicht weil er unser Trainer ist, sondern der Person und dem Vater Christoph Daum wünsche ich es.
Über eine Krankheit zu lachen oder darüber Witze zu reißen, finde ich einfach nicht angebracht. Es lacht ja auch keiner, wenn im TV Reportagen über Menschen mit Demenzerkrankung oder Alzheimer kommen, oder?
Ja, wir sind euer Erzfeind, ihr könnt den FC, den Meier, den Overath und Hennes hassen (wobei das Wort im Fußball nichts verloren hat), aber man sollte trotzdem ein gewisses Niveau beibehalten. Und an die, die jetzt aufschreien und sagen: "Bei euch im Brett werden wir auch beleidigt etc.". Dann passt euch dem Niveau an, bitteschön...
Aber jetzt kommt etwas ganz entscheidendes:
Ich denke erstens nicht, dass solche Sprüche persönlich gemeint sind und finde außerdem, dass man auch mit einem gewissen Hang zur Satire durchs Leben gehen kann, denn eigentlich ist es wie es ist schon hart genug. Dass man dann versucht, negative Dinge durch "Witze" darüber zu verarbeiten, um die Welt dadurch für sich selbst erträglicher zu machen, ist auf der anderen Seite für mich ebenso verständlich.
Natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen persönlicher Beleidigung und allgemeiner Satire, aber gerade im harten Fußballgeschäft sollte man doch auch mal ein Auge zudrücken können und nicht immer alles auf die moralische Goldwaage legen, oder? Der *ölner wie ich ihn kenne ist eigentlich gar nicht so zart besaitet...

In diesem Sinne Jruuß no Kölle,
GGB
Ich finde es auch noch einen Unterschied ob man auf eine bewiesene Sache einer person des öffentlichen Lebens (wie z.B die Kokainsucht Daums) eingeht oder aber wirklich persönliche Beleidigungen an jemanden richtet der gerade mit einem per Internet kommuniziert und nur seine Meinung sachlich darstellt. Leider ist das im K*ln Forum gang und gäbe, sowohl zwischen den eigenen Fans und erst recht gegenüber anderer Fangruppen. Als kleines Beispiel von Geschmacklosigkeit sei hier mal folgendes genannt: Auf den Vorwurf Novakovic gehörte bestraft da er besoffen Auto fährt und somit das Leben von unschuldigen gefährde sinngemäß geantwortet: Wenn er Frau oder Kinder von einem Gladbacher überfährt wäre es ja nicht so schlimm.... Und die Krönung ist dann noch das die Kölner ernsthaft behaupten hier würde es genauso zugehen.
Re: Zitat Meier-Michel im Express:
Naja, naja. London ist riesig. Berlin ist riesig. Aber Köln ist selbst dann nicht riesig, wenn man die Outskirts mit reinrechnet. Normalerweise ist jede Strecke innerhalb 30 Min. mit dem Fahrrad zu schaffen.Sarah hat geschrieben:Weil Köln riesig ist und es nicht nur einen Weihnachtsmarkt gibt?
Und die Weihnachtsmärkte sind hier eh alle gleichlangweilig. Okay, der am Dom ist am langweiligsten, da gibt's wirklich nur Fress- und Saufbuden. Aber das kann der Novako-Hicks natürlich noch nicht wissen, als Neu-Kölner...
90 Prozent Agree.stolzerkölner hat geschrieben: @alle: CD war krank, hat vielleicht dem Druck nicht standgehalten. Die Gründe kennen wir nicht. Ich hoffe, für ihn, dass er die Krankheit überwunden hat. Nicht weil er unser Trainer ist, sondern der Person und dem Vater Christoph Daum wünsche ich es.
Über eine Krankheit zu lachen oder darüber Witze zu reißen, finde ich einfach nicht angebracht. Es lacht ja auch keiner, wenn im TV Reportagen über Menschen mit Demenzerkrankung oder Alzheimer kommen, oder?
Ja, wir sind euer Erzfeind, ihr könnt den FC, den Meier, den Overath und Hennes hassen (wobei das Wort im Fußball nichts verloren hat), aber man sollte trotzdem ein gewisses Niveau beibehalten. Und an die, die jetzt aufschreien und sagen: "Bei euch im Brett werden wir auch beleidigt etc.". Dann passt euch dem Niveau an, bitteschön.
Gruß us Kölle
stolzerkölner
Nur den Schluss kann ich so nicht unterschreiben. Niveau beibehalten, Niveau anpassen... Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. So wie fast jeder Schiedrichterpfiff im Stadion von der einen oder anderen Seite missbilligt wird, so siehtÄs doch auch im Forum aus. Jeder hat seine vereinsbrille auf und fühlt sich früher oder später ungerecht behandelt.
Vor allem habe ich keinen Bock, mich im FC-Forum überhaupt an IRGENDWAS anzupassen. Ich bin Gladbacher, kein Kölner.
Konsequenz: Ich schreibe NIE im FC-Forum, zumal ich da auch keinen Sinn drin sehe.
Ich meine: Im Ernst, was hat "Dude" denn erwartet? Dass er hier Blumenkränze übergeworfen bekommt, wenn er schreibt, wie toll der FC ist?
Klar ist es erst mal verlockend, gerade beim Rivalen zu schreiben und die Leute aus der reserve zu locken. Aber das mache ich doch wohl nur, wenn ich nicht die Ei.er habe, das auch auf der Straße zu machen, oder?
Ich habe überhaupt nichts gegen Gastuser aus Stuggi oder Nürnberg oder von mir aus auch Vögel wie "Hoffenheinz". Aber beim Erzrivalen muss man auch einfach mal den rand halten können. Gilt übrigens für beide Seiten. Aber jedem das Seine. Ich jedenfalls habe Spaß genug als Read-only auf dem FC-Brett.
Jrooß us Kölle,
Hierro
Das ist m.E. der alles entscheidende Punkt. Und welches Board mehr daneben liegt, ist wohl wie meistens im Auge des Betrachters. Sprich - eine Frage des Trikots.Hierro hat geschrieben:Ich meine: Im Ernst, was hat "Dude" denn erwartet? Dass er hier Blumenkränze übergeworfen bekommt, wenn er schreibt, wie toll der FC ist?
@Kalle, ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Würde mich ausnahmsweise mal freuen, wenn nach dem Monatgsspieltag Köln auch weiterhin auf einem Aufstiegsplatz stehen bleibt. Bei der derzeitigen Tabellensituation alles andere zu hoffen, wäre eine Art Selbstzerfleischung. Mir ist noch immer das Hemd näher als die Jacke.
- MarcelDerBettrather
- Beiträge: 425
- Registriert: 07.11.2005 23:16
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
- Quanah Parker
- Beiträge: 13334
- Registriert: 03.03.2003 15:24
- Wohnort: BERLIN
- Kontaktdaten:
Herzlichen Glückwunsch liebe Kölner!
Ich wäre richtig froh, wenn ihr unter den ersten Drei landen würdet.
Die Derbys sind durch nichts zu ersetzen.
Und so schön wie wir uns "Hassen", davon können sich die anderen Pseudoclubs eine Scheibe von abschneiden. Auch so etwas will gelernt sein.
Borussia und Köln......eine Hassliebe "par Excellence".
Besser geht nicht.
Ich wäre richtig froh, wenn ihr unter den ersten Drei landen würdet.
Die Derbys sind durch nichts zu ersetzen.
Und so schön wie wir uns "Hassen", davon können sich die anderen Pseudoclubs eine Scheibe von abschneiden. Auch so etwas will gelernt sein.
Borussia und Köln......eine Hassliebe "par Excellence".
Besser geht nicht.
