Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 27.11.2007 12:25

General Lee hat geschrieben:Naja, Dein Support im 17er ist ja auch echt legendär :wink: :lol:

loool....meinste ich schrei mir alleine die seele aus dem leib? nene im 16er ist das besser. und auswärts sowieso 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2007 12:41

Genau, nur im 16er ganz unten stehen die einzig wahren supporter :lol: Oder soll ich sie die einzig wahren Fans nennen? Der Rest sind ja nur "Zuschauer" :lol: :lol: :lol:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 27.11.2007 12:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, nur im 16er ganz unten stehen die einzig wahren supporter :lol: Oder soll ich sie die einzig wahren Fans nennen? Der Rest sind ja nur "Zuschauer" :lol: :lol: :lol:
also es gibt hier echt leute die mit absicht alles verdrehen. ich sagte das da der ausgangspunkt ist und der rest LEIDER zu wenig macht. ich habe nichts davon gesagt das die anderen keine fans sind. also hör auf so einen mist zu schreiben
cyber

Beitrag von cyber » 27.11.2007 12:54

General Lee hat geschrieben: Vllt. kannst Du zur allgemeinen Aufklärung beitragen, und uns alle mal erklären wie es gemeint war. :wink: 8) :D

Ich denke, dass er im Grunde nur zwischen Derbysiegen und "normalen" Siegen unterscheiden wollte.
DKBlock16 hat geschrieben: Leider muss man sagen das in den anderen wirklich grad mal gar nix kommt
Garnix ist untertrieben, ich kann versichern, dass von mir immer was kommt. Und da wir meistens mit knapp 10 Leuten sind, kommt auch von mind. 5 mal was..behaupte (und weiss ich) jetzt einfach mal. ;)
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 27.11.2007 13:16

naja gut gar nix ist vll hart aber halt zu wenig
General Lee
Beitrag von General Lee » 27.11.2007 13:36

cyber hat geschrieben:
Ich denke, dass er im Grunde nur zwischen Derbysiegen und "normalen" Siegen unterscheiden wollte.
Na fein, damit ist mein Wortschatz um eine Attraktion reicher :D
................. also da sind dann die Ultras und die "Nonsens - Fans"..... :lol:
ach lassen wir das - meine Späße waren schon mal besser. :roll:
sverki123

Beitrag von sverki123 » 27.11.2007 14:50

Nochmal zu dem Thema, dass die UMG bei "nonsens-siegen", etwas anderes machen wollte und es vorher nicht angekündigt war:
Es stand nicht nur einmal im UMGehört.

Am besten sollte sich jeder Gladbachfan, der sich für einen Supporter hält, dieses Blatt vor jedem Heimspiel besorgen.
Das gibt es im Fanhaus, am UMG-Infostand und die UMG`ler höchstperönlich verteilen es auch im und ums Stadion.
Deswegen kann mir keiner was von "die haben das ja gar nicht angekündigt" erzählen!
Macht mal mehr die Augen und Ohren auf Leute, sonst wird das nie was mit der legendären Bökelberg-Stimmung!

Achja, und es gibt auch sowas wie Nordkurve, Nordkurve-Extra oder Sliding Cheescake.
Das sind die so die aktuellsten Fanzines aus der aktiven Szene.
Also besorgt euch die Dinger, denn das ist auch ein Stück Fankultur und stattet dem Fanhaus bzw. Infoständen der UMG und des Fanprojektes mal einen Besuch ab.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 27.11.2007 14:53

@sverki123

genau so siehts aus.und dann wären auch ALLE informiert!

ich kauf mir diese Fanzines auch immer.

zumindest die cheescake ,UMGehört,Nordkurve Extra usw. da ist man ausreid informiert!
General Lee
Beitrag von General Lee » 27.11.2007 19:15

Klar ist ja auch kein Thema.
Trotzdem halte ich Plakate an den Eingängen zu den Blöcken wesentlich optimaler.
Aber ich habe das jetzt nur gedacht - :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.11.2007 22:08

@HL: Tief durchatmen :lol: !

Traurig, das die Szene immer weiter auseinander geht. Sind es die Kutten schuld, die alten Sä.cke, die Girls, die Ultras oder doch der Stadionsprecher:wink: !
ErikRoos
Beitrag von ErikRoos » 27.11.2007 22:24

Nicht zu vergessen natürlich das kleine, aber feine Fanzine "Bis ans Ende dieser Welt" ;-)

--> www.baedw.de --> BAEDW

Erik
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 28.11.2007 10:53

Sir Andy hat geschrieben:Möglichkeiten gibt es viele:

a) Die UMG steht nach wie vor unten.

b) Die UMG steht in der Mitte, also zentral. Das wäre vermutlich wirklich am besten, weil sie von dort am besten die anderen Fans mit ihren Gesängen anstecken können.

c) Die UMG verteilt sich in der ganzen Kurve, damit ALLE Fans von den Gesängen infiziert werden und mitmachen. Aber ich denke mal das würde nicht funktionieren und es wäre so ruhig wie in Münchens Tiefgarage.

Ich wäre für b), oder gibt es irgendwelche logischen Gründe, die dagegen sprechen würden?
Wenn Die UMG sich als führende Gruppe für die Stimmung sieht (ich weiß, hört sich bescheuert an), dann muss sie auch was für eine bessere Kurvenauslastung tun. Ich würde Variante C u. ggf. B bevorzugen und nenne als Beispiel die Aktion als sich das Fanprojekt damals am Bökelberg mit diesen fünf Riesenfahnen in der Nordkurve verteilt hat um die Visualität zu verbessern. Na ja, ob sie es machen und ihren Stammplatz verlassen, ist natürlich mehr als fraglich, weil es machen ja alle Ultras so, dass sie am Zaun stehen... :lol:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 28.11.2007 11:13

cyber hat geschrieben:Die Begründungen, die ich hier lese ala "es fühlen sich Leute genervt" kann ich absolut garnicht nachvollziehen. Wer sich von Supportgesängen genervt fühlt, hat im ganzen Borussiapark nix zu suchen und sollte sich erst recht nicht als Fan betiteln dürfen.
Das ist ein Punkt, wo das Fanprojekt oder auch der Verein so langsam mal aktiv werden sollten. Wer durch Gesänge und Fahnen in der Kurve genervt ist, der soll sich definitv einen Sitzplatz nehmen. Also ich sitze selbst und finde es lächerlich, dass diese Leute in Nord stehen. Wer das Geld nicht für einen Sitzplatz hat oder ausgeben möchte, muss dann in der Fan(!!!)kurve einen dort praktizierten Fangesang akzeptieren und nicht noch dagegen meckern, weil er sich gestört fühlt. Unglaublich! Ich denke, hier gibt es so gut wie keinen Diskussionsbedarf hinsichtlich Toleranz.
sverki123

Beitrag von sverki123 » 28.11.2007 18:21

@Erik
BAEDW darf man natürlich nicht vergessen!!

Nun zum Thema zurück:
Also ich finde nicht, dass die "schlechte" Stimmung bei dem Heimspielen was mit dem Platz der UMG zu tun hat.
Ich glaube einfach es gibt zuviele Leute, die in der Nord, insbesondere im Block 16 stehn, die gar nicht wissen, was es bedeutet dort zu stehn.
Wenn man sich ne Karte für die Nordkurve holt, muss man wissen, dass es da zur Sache geht bzw. gehen muss.
Aber die diese zurzeit unterirdische Stimmung liegt auch daran, dass die UMG leider immer noch nicht von der ganzen Szene akzeptiert wird.
Es kann nicht sein, dass sich i.welche Leute die Block16 oben stehn erlauben über diese Gruppe zu schimpfen und zu lästern. Wenn jemand in i.weise ein Problem mit der UMG hat, soll er doch bitte zu den entsprechenden Personen gehn. Das sind auch nur Borussen!
Die Ultras reissen sich den A.rsch für unsere Kurve auf... kapiert das doch mal. Was glaubt ihr wer diese geilen Choreos organisiert, vorbereitet und letztendlich herstellt.
Ich finde es absolut unverschämt die Mitglieder dieser Gruppe als "W.ichser" o.ä. zu bezeichnen, und deren mit sehr viel Mühe, Geld, und Zeit hergestelltem Material mutwillig zu beschädigen. Ich glaube manche Leute ticken nicht mehr sauber! Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Und natürlich hat die UMG in der Vergangenheit auch fehler gemacht, das will ich auch nicht abstreiten.
Aber erinnert ihr euch noch an das Plakat in der letzten Saison welches die Ultras angefertigt haben?? "Nordkurve: Stärke durch Zusammenhalt" stand darauf. Die machen alles dafür, dass die Szene wieder näher zusammen rückt. Ich möchte hiermit keinen dazu aufrufen, Ultra' zu werden... denn was wäre Gladbach ohne Kutten...?!
Also, lasst euch das mal durch den Kopf gehen, damit auch die härtesten Anti-UMG´ler diese Gruppe akzeptieren.
Denn, WIR sind Borussia!!!
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 29.11.2007 09:46

ich denke das hat weniger was mit dem Standort der UMG zu tun. Denn das was unten angesungen wird kommt zumindest im 16er ganz gut an. Ich behaupte mal das wer support willig ist (zumindest im 16er) dies auch ohne probelme im einklang der anderen tun kann. Ich stand 2 mal im 16er weiter oben und habe alles mitbekommen. War zwar nicht mein Wunschplatz aber man bekam alles mit. Also wer supporten will sollte meiner meinung nach nicht sagen es kam keine stimmung oben an.

MEINE MEINUNG!
General Lee
Beitrag von General Lee » 29.11.2007 09:56

@ sverki123

hier geht es definitiv nicht darum, das hier irgendjemand was gegen die UMG hat oder sagt.
Das die UMG die Choreos organisiert weiß mittlerweile auch jeder hier und jeder zollt ihnen dafür auch den gebürtigen Respekt.
Aber mit der Freiheit unseren Landes der sich die Ultras in der Ausführung diverser Aktionen bemächtigen, mit der gleichen Freiheit lehnen Andere dies wiederum ab.
Was die Stimmung angeht hat Gallagher den Punkt schon getroffen - die Tickets für den Stehbereich sind eben die billigsten, darum findet man dort auch Fans, die nicht wirklich dort gut aufgehoben sind.
sverki123

Beitrag von sverki123 » 29.11.2007 13:56

@GL
und was für "Aktionen" meinst du genau?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.12.2007 20:27

Also meine Meinung zu dem ganzen;) ,

Ich stehe mittlerweile schon seit nem halben jahr regelmäßig im 16er unten 3-4 reihen hinter der UMG,

Wie gesagt das man oben nichts mitkriege bzw dort keine Stimmung iss kann man nich sagen , denn manchma werde auch von oben Gesänge angesungen , und die übernimmt dann unser Vorsänger und heizt den Rest dann auch noch ein. Das zu dem Thema .

Ich zolle den Ultras auch hohen Respekt für ihre Arbeit rund um Borrussia keine Frage , solche Leute musst du einfach im Verein haben , sons wärs nämlich ziemlich langweilig im Stadion un auch außerhalb. Un das was mein Kumpel gesagt hatt , das ohne die UMG ( wie manche es jah anscheinend besser finden) fast gar keine Stimmung wär, find ich trifft auch zu ...

Aber , manchmal da gibs Aktionen , da kann ich die absoulout nicht verstehen , ohne was gegen sie zu haben. Wie z.B.: gegen Offenbach 3:0-Sieg 60 % Ballbesitz , die ham zwar nich so attraktiv gesielt wie sonst , aber sie haben das Spiel dominiert, und dann kommt die Mannschaft zur Kurve un alle wollten Humba-Machen , nur die UMG nich...(wieso? keine Ahnung) so gabs dann ein ziemliches Hin-und-Her wo wir mit der Mannschaft feierten. Oder letzte Saison wollte ein Ultra meinem Freund eine verpassen (das wär auch fast passiert) , weil der bei 0:3 Rückstand nich mehr anfeuern wollte... Bei dem größten Respekt solche Aktionen find ich nicht passend besonders letztere.

Alles in allem hoffe ich das die Stimmung wieder besser wird , aber schlechte Stimmung wär für mich kein Grund nicht ins Stadion zu gehen, man iss jah hauptsächlich für Borussia da , ob in guten oder in schlechten Zeiten...

Des iss meine Meinung;)
lumpy

Beitrag von lumpy » 03.12.2007 21:10

Was ja wirklich das aller Letzte war, war als Sven in Wehen aufn Zaun geklettert ist und von oben welche riefen "halts Maul du A.rschloch". :roll:
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 03.12.2007 22:57

lumpy hat geschrieben:Was ja wirklich das aller Letzte war, war als Sven in Wehen aufn Zaun geklettert ist und von oben welche riefen "halts Maul du A.rschloch". :roll:
jo das geht ma garnicht ....das einzige was mir im 16ner ein bischen aufm sack geht ist dieses "kindische rumgeschupse" immer die selben spacken die andere leute schupsen wie bei nem Rock / Punk konzert auf St.Pauli....habe auch schon öfters beobachtet das es zu ausschreitungen gab da die meisten es einfach nicht ab können xmal am spiel von hinten im rücken gesprungen wird !!! Nach nem Tor fin ichs ja ok aber sonst ...f.uckt es mich echt ab .... :twisted:

Fluppess 8)
Gesperrt