Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Basti06

Beitrag von Basti06 » 09.11.2007 18:43

BMG-Philip hat geschrieben: oh man..werdet ma nich zu Emos...potenzial haben wir sowas von genug...hallo wir sind borussia mönchenglabach und nicht vfl golfsburg...wir haben tradition und genug supporter...auswärts brauchen wir nicht diskutieren da ist die stimmung immer super,auch wenn man mal nicht so gut spielt aber zuhause ist halt der wurm drin...wat weiss ich woran das liegt...man hat ja was dagegen unternommen aber es bessert sich ja nicht viel also wirds sich wohl in zukunft erstmal auch nicht ändern kann man nichts machen...beispiel: non supporter darf man nicht verbieten karten für block16 ,15 oder 17 zu kaufen..das ist nunmal so..wenn mal stimmung ist bei nem heimspiel dann ists auch richtig schön laut..ist halt während des spiels wenn das spiele langweilig wird oder mehr fehlpässe kommen wird auch gleichzeitig der support weniger das ist das problem..sobald wir dann besser spielen kommen die leute auch mehr...kann man nix machen
Ich denke auch, dass wir Potential ohne Ende haben, nur aus irgendeinem Grund, wird es nicht abgerufen. Es gibt schon Momente in denen es verdammt laut ist. Nur leider ist dies viel zu selten.

Ich hab mir das Video von den Gate 13 angeguckt, und es ist einfach so schade, dass anscheinend, die wenigsten wollen, dass wir fans nach außen so wirken. Wenn ich mir überlege, ich würde sehen, dass es einen Club in der Liga gibt, der auch nur ansatzweise so geil supportet, dann bekommt man doch gleich mehr Respekt. Wie schön wäre es, wenn das bei uns der Fall wäre. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es kommen neue Fans dazu, Andere wechseln vielleicht ihre Meinung und geben plötzlich doch Gas....Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf!
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 09.11.2007 18:57

Blaine hat geschrieben:wir haben seit neun spielen gewonnen und die Stimmung im Borussia-park ist immer noch sehr ,sehr Mau.Sag mir mal bitte wo du da Potential siehst?(abgesehn von Anti-Köln Lieder wo jeder Ochse mitsingt ,aber sonst 90 Minuten schweigt :roll: )
was müsste deiner Meinung nach passieren um das von dir gesehen Potential auszuschöpfen ,wo wir doch (für unsere Verhältnisse ) am oberen Limit spielen?

Auswärts sind wir gut ,keine Frage,Zuhause hingegen allerhöchstens Durschnitt und das wird sich meiner Meinung nach so schnell nicht mehr ändern.
Als letzte Saison der Abstieg feststand hatte ich die Leise Hoffnung das dieser unsrer Fanszene gut tut und einige Eventfans aus dem Stadion vertreibt .Scheinbar lag ich mit dieser Einschätzung weit daneben :-/
ich sagte bereits das ich es nicht weiss woran es liegt...und irgendwie finde ich es auch gut das die stimmung genau jetzt nicht besser wird...es soll nich nur support kommen , wenn erfolg kommt...support muss auch bei niederlagen kommen...also hat es nichts mit dem erfolg unserer mannschaft zu tun...das schönste wär wenn die wende in einem kleinen "tief" kommt wenn wir mal ein paar spiele nicht gewinnen...natürlich auch gerne eher

und schau dir bayern an...die spielen klasse fussball und gewinnen fast alles...trotzdem ist bei den s.chwuchteln null stimmung...also das zum thema Erfolg = Stimmung ( jetzt beschwer dich nicht, dass du gar nicht gesagt das Erfolg = Stimmung ist...das weiss ich ist allgemein gemeint )
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 09.11.2007 19:01

und achja zu den Eventfans...

Es gibt auch fans die regelmäßg kommen und trotzdem nicht supporten...
also diese "Eventfans" werden wohl nich bei Spielen gegen Jena Montags Abends dabei sein,davon kannst du ausgehen!

an denen liegts nicht..selbst wenn die da sind gibts noch genug andere in der Nord..
Blaine

Beitrag von Blaine » 09.11.2007 19:08

MErockU hat geschrieben: Am sonsten müssen wir uns stimmungstechnisch der SGE,HSV,VFB,S04;BVB,Pauli geschlagen geben -.-
Ksc und Nürnberg sind auch besser
General Lee
Beitrag von General Lee » 09.11.2007 19:09

Ist ja schön und gut, das sich jeder Gedanken macht und auf Teufel komm raus textet. Frage: sind wir bei der Hitparade oder was ??
Lieder gibt es doch mehr als genug, singt doch die erst einmal - vllt. begeistert man die Massen eher.
Immerhin hat es ja der Evergreen "Ein Schuß ein Tor - Borussia" auch wieder geschafft............
General Lee
Beitrag von General Lee » 09.11.2007 19:11

BMG-Philip hat geschrieben:und achja zu den Eventfans...

Es gibt auch fans die regelmäßg kommen und trotzdem nicht supporten...
also diese "Eventfans" werden wohl nich bei Spielen gegen Jena Montags Abends dabei sein,davon kannst du ausgehen!

an denen liegts nicht..selbst wenn die da sind gibts noch genug andere in der Nord..
Woran liegt as wohl, das der eine oder andere nicht da ist ???
Weil wir dank dem Scheiss - DSF immer Montags spielen wo der eine oder andere arbeiten muß - ist halt nicht jeder Schulbankdrücker in MG :twisted:
lumpy

Beitrag von lumpy » 09.11.2007 19:26

MErockU hat geschrieben:schade dass trotz der vielen siege die stimmung meißt noch mau ist: Schade ist das die Ostgerade grade zu "verkümmert".
Am sonsten müssen wir uns stimmungstechnisch der SGE,HSV,VFB,S04;BVB,Pauli geschlagen geben -.-
pauli nehm bitte raus ;)
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 09.11.2007 20:05

General Lee hat geschrieben: Woran liegt as wohl, das der eine oder andere nicht da ist ???
Weil wir dank dem Scheiss - DSF immer Montags spielen wo der eine oder andere arbeiten muß - ist halt nicht jeder Schulbankdrücker in MG :twisted:
jo gibt schulbankdrücker auch nähe duisburg wie mich die sich auch an so d.recksspielzeiten zeit nehmen und trotzdem kommen..man bin ich geil!

das montags viele nicht können ist klar..aber auch viele schaffen es sich an die zeiten anzupassen..und da bestimmt durch den wegfall von supporten ( wegen arbeit verhindert ) keine modefans dafür einspringen ist doch wohl irgendwie klar oda?

würd mich wundern wenn ein modefan sich ein ruck gibt und gladbach- jena gucken geht...dann meinen respekt...wenn er dann sogar noch klatscht bei der 11vomNiederrhein dann ist er ja fast ein Ultra.. :lol:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 10.11.2007 18:44

also ich kann euch sagen, das einige Jena Fans festgenommen würden, die ein paar böller los gelassen haben,

nach spiel wurde der Block erst mal gespert , videos ausgewertet und bilder an der Polizei weiter gegeben, so mann die Bekommen konnte
General Lee
Beitrag von General Lee » 10.11.2007 19:11

BMG-Philip hat geschrieben: jo gibt schulbankdrücker auch nähe duisburg wie mich die sich auch an so d.recksspielzeiten zeit nehmen und trotzdem kommen..man bin ich geil!

das montags viele nicht können ist klar..aber auch viele schaffen es sich an die zeiten anzupassen..und da bestimmt durch den wegfall von supporten ( wegen arbeit verhindert ) keine modefans dafür einspringen ist doch wohl irgendwie klar oda?

würd mich wundern wenn ein modefan sich ein ruck gibt und gladbach- jena gucken geht...dann meinen respekt...wenn er dann sogar noch klatscht bei der 11vomNiederrhein dann ist er ja fast ein Ultra.. :lol:
Naja wenn Du Dienstags dann Religion und Klettern verpasst ist das der deutsche Wirtschaft scheissegal, aber alle die arbeiten müssen - im Schichtdienst oder halt keinen Urlaub bekommen, dann ist das schon was anderes.
Diese Modefan - Dikussion ist da auch eher daneben - denn es ist immer noch nicht ergründet, was ein Modefa wirklich ist.
Sind vllt. die Ultras selbst Modefans, weil sie einem Trend hinterher hecheln, den man eigentlich nie wirklich gebraucht hat :roll:
Zuletzt geändert von General Lee am 12.11.2007 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 10.11.2007 19:45

Ja General wer Montags von Wib anreist, muß Modefan sein. :oops:
Ausnahmen sind nur solche wie Du,
die mit Haut und Haaren Borussia verfallen sind.
Was muß man doch bekloppt sein,
Montags 3 Stunden Anreise auf sich zu nehmen,
um ein nebensächliches Fußballspiel zusehen
und dann nochmal 3 Stunden auf der Autobahn rumgammeln.
Ich freu mich schon auf das nächste Spiel mit Dir im Block.
Ultra oder normalo unsere Liebe sollte Borussia sein.
phenom

Beitrag von phenom » 10.11.2007 19:47

Kalle46 hat geschrieben:Ja General wer Montags von Wib anreist, muß Modefan sein. :oops:

agree!
Viersener
Beitrag von Viersener » 10.11.2007 20:24

ich denke mal hier passt es:

http://img204.imageshack.us/my.php?imag ... 098jh0.jpg

zum thema fahnen :wink: könnte man auch machen (ja ich weiß man soll was eigenes machen, was andere machen bla bla :roll: ) im thema support. (den kodex auf ne tafel z.b) ok ob es was hilft, aber .....
mandySG
Beitrag von mandySG » 11.11.2007 01:11

Kalle46 hat geschrieben:Ja General wer Montags von Wib anreist, muß Modefan sein. :oops:
GANZ EHRLICH ? Man muß schon ziemlich bekloppt sein, wenn man sich in den Niederungen der zweiten Liga auch noch das Privilieg nimmt JEDES Spiel der Fohlen zu sehen.

Bin zwar in Euren Augen ein Modefan (wobei mir die wirkliche Bedeutung dieses Wortes auch nicht bekannt ist) aber ich hab mir in der letzten Saison, in der ich nur 8 Auswärtsspiele gemacht habe versprochen, in der zweiten Liga soviele Spiele wie möglich zu machen.

Was die Stimmung bei Heimspielen angeht, kann ich eigentlich nur sagen, daß hier viel wahres, aber auch viel Stuss geschrieben wird. Wenn bei MONTAGSSPIELEN gegen JENA und CO. nur 28.900 Leute den Weg in den Park finden, kann nicht soviel Stimmung da sein als wenn 54069 gegen Köln kommen. Wenn dann auch noch der Gästeblock durch SCHWACHSINNIGE Aktionen auffällt, leidet darunter die Gesamtstimmung.

Ich bin derzeit sowieso der Ansicht, daß AUSWÄRTS eine bessere Stimmung herrscht als daheim, und das liegt sicher nicht NUR an den MODEFANS, die bei AUSWÄRTSSPIELN fast 50% der Besucher ausmachen.

Ich habe schon für FREIBURG Karten gekauft, wieder beim Ausrichter und nicht über MG, weil ich versäumt habe mir eine AWDK zu zu legen, aber wie in FÜRTH, AUE, KOBLENZ bin ich mir fast sicher, das die Stimmung auch NEBEN dem eigentlichen Gästebereich bestens sein wird.

WICHTIG ist nur das diese DUMMLABBEREI aufhört und WIR gemeinsam eine Sache unterstützen, unseren VFL.

ODER ´?
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 11.11.2007 11:04

Sowas wie mandySg gibts halt nicht alle Tage.
Wen Borussia einmal eingefangen hat,
der kommt nicht mehr davon los.
Was ich eigentlich schreiben wollte,
war ganz einfach, im Stadion sollte gemeinsam die Stimmung
positiv hoch gehalten werden.
Eifersüchteleien und Eigensinn sollten vor, während und direkt nach dem Spiel, vergessen sein.
Gemeinsam stehen zur Manschaft und Borussia sollte die Devise sein.
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 12.11.2007 09:27

"Sind vllt. die Ultras selbst Modefans, weil sie einem Trend hinterher hecheln, den man eigentlich nie wirklich gebraucht hat"

Warum hecheln die Ultras einem Trend hinterher? Wir leben immer noch in einem "freien" Land, da sollte es doch jedem selbst überlassen sein auf welche Art und Weise er sich zu Borussia bekennt. Für viele ist Ultrà mehr als nur eine "Spieltagsjob", sondern eine Lebenseinstellung, 24/7!
Wann hört dieses Gebashe eindlich auf?
General Lee
Beitrag von General Lee » 12.11.2007 10:10

Diego Stadler hat geschrieben:"Sind vllt. die Ultras selbst Modefans, weil sie einem Trend hinterher hecheln, den man eigentlich nie wirklich gebraucht hat"

Warum hecheln die Ultras einem Trend hinterher? Wir leben immer noch in einem "freien" Land, da sollte es doch jedem selbst überlassen sein auf welche Art und Weise er sich zu Borussia bekennt. Für viele ist Ultrà mehr als nur eine "Spieltagsjob", sondern eine Lebenseinstellung, 24/7!
Großes Kino, gannz großes Kino 8)
Das Du in einem freien Land lebst - nun dafür kannst Du eigentlich nichts und vermutlich hast Du dafür auch noch nichts getan. In der Tat ist es jedem selbst überlassen, in welcher Form er Borussia unterstützt, oder sich zu ihr bekennt. Andere Fans sind auch im 24/7 nicht nur die entsprechenden anderen.
Ich finde nicht, das hier gebasht wird - darunter verstehe ich etwas gaaanz anderes :roll:
pelle

Beitrag von pelle » 12.11.2007 15:43

Diego Stadler hat geschrieben:"Sind vllt. die Ultras selbst Modefans, weil sie einem Trend hinterher hecheln, den man eigentlich nie wirklich gebraucht hat"

oder vielleicht mal die aussage richtig verstehen :lol:
General Lee
Beitrag von General Lee » 12.11.2007 16:08

pelle hat geschrieben: oder vielleicht mal die aussage richtig verstehen :lol:
:wink:
Du hast es kapiert :daumenhoch:
Der Anspruch war doch eigentlich nicht zu hoch oder :?: :lol:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 16.11.2007 16:10

das wäre mal ne Stimmung zuhause

SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:1 (1:0)
am 10.11.2007, Gerhard Hanappi Stadion, Österreich, Bundesliga, 14.000 Zuschauer

Bild

aber irgendwie leider nie denkbar in Deutschland
Gesperrt