Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Viersener
Beitrag von Viersener » 07.11.2007 13:47

Gallagher hat geschrieben:Kompliment für dieses "Zweite Liga schei...egal" (wenn´s von den Ultras kommt oder nicht wieder von irgendwo geklaut wurde...). Das ist echt eine tolle Sache + Gänsehaut. Kompliment, so etweas ist cool.
naja das wurde schon von den Fans aus Mainz (1996-1999) gesungen von den Nürnbergern und Hannover fans ende der 90ziger :?

oh wurde schon geschrieben ;)
Hierro

Beitrag von Hierro » 07.11.2007 14:07

BMG_XX hat geschrieben: jaja in deinen augen albern ... ich hoffe das es nicht mehr von deiner sorte gibt die so denken !!
Doch. Das "Gebet" finde ich auch albern. Extrem albern, um es auf den Punkt zu bringen.
Edit: Wenn ich es mir recht überlege, finde ich es sogar lächerlich. Und peinlich.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.11.2007 14:20

@Hierro

sind wir in einem kirchenchor? wenn du ein gesangsbesuch willst und eine feste reihenfolge der lieder dann gehe in die kirche bzw den chor.

wenn ich sowas höre.....im fussball gibts keinen festen abläufe. :evil: :evil: :evil:
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 07.11.2007 14:21

Sarah hat geschrieben:Nicht böse gemeint jetzt, aber kannst du mir erklären, warum man direkt so gereizt und aggressiv reagiert, wenn mal jemand etwas gegen die Ultras gesagt wird?

Ich mein, jeder von uns weiß, dass unsere Stimmung zuhause nicht die Beste ist und da wollen wir alle was daran machen. Weichei ist nicht einer von denen im Block 16, die 90 Minuten die Fres.se halten.
ich bin nicht gereizt oder aggressiv, nur wenn hier von toleranz gesprochen wird und im selben zug über dinge hergezogen wird verwirrt mich das schon.

ich will hier nicht die ultras verteiligen nur falls hier was falsch läuft wird schnell der grund bei den ultras gesucht. will ja garnicht jede aktion gut heißen aber das ist halt nunmal eine bzw die tonangebende gruppe bei uns (bezogen auf lieder) und dann sollte man sich auch schon irgendwie mit arrangieren oder ??
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 07.11.2007 14:25

wenn ich im block was singen will dann stimmen ich das oben im block mit ein paar mann an. leider wird das was wir anstimmen ja nicht wahrgenommen oder will nich wahrgenommen werden.... die hälfte des blocks singt **DIE GANZE KURVE HÜPFT** in dem moment rechne ich damit das Nils das vielleicht auch mal ins Mikro schreit. Aber das passiert nicht. dazu hät ich gern ma gründe gehört. man kann es ja wenigstens mal versuchen. ich bin mir sicher das da die kurve mal beebt.wenn nich dann sorry habe ich mich geirrt
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.11.2007 14:28

BorussiaMG86 hat geschrieben:wenn ich im block was singen will dann stimmen ich das oben im block mit ein paar mann an. leider wird das was wir anstimmen ja nicht wahrgenommen oder will nich wahrgenommen werden.... die hälfte des blocks singt **DIE GANZE KURVE HÜPFT** in dem moment rechne ich damit das Nils das vielleicht auch mal ins Mikro schreit. Aber das passiert nicht. dazu hät ich gern ma gründe gehört. man kann es ja wenigstens mal versuchen. ich bin mir sicher das da die kurve mal beebt.wenn nich dann sorry habe ich mich geirrt
also ich finde das sehr oft das was woanders angestimmt wird wahrgenommen wird. manchmal hört man es vll halt erst wenn schon was anderes dazu angestimmt wurde.
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 07.11.2007 14:32

nee ich denk das problem ist weil das von aachen geklaut währe, aber wo kämen wir hin wenn kein verein irgentwo was klaut, solange es für die stimmung gut ist is mir das doch scheiss egal, es wird sich ja immer beklagt wegen der stimmung , dann sollen wir es doch einfach mal probieren
Hierro

Beitrag von Hierro » 07.11.2007 14:50

DKBlock16 hat geschrieben:@Hierro

sind wir in einem kirchenchor? wenn du ein gesangsbesuch willst und eine feste reihenfolge der lieder dann gehe in die kirche bzw den chor.

wenn ich sowas höre.....im fussball gibts keinen festen abläufe. :evil: :evil: :evil:
Junge, Junge, versuch einfach mal, dich locker zu machen.
Oder gab's heute Probleme beim Stuhlgang? Du gehst ja ab wie ein 15-Jähriger beim ersten Mal...

Ich weiß leider nicht, was ein Gesangbesuch ist - du wirst es mir vielleicht erklären, wenn dein Ritalin endlich wirkt.
Wenn du meinen Vorschlag schlecht findest, dann sag das bitte in einem anderen Ton, mein Freund.

Und dass es in der Nordkurve keinen festen Abläufe gibt - das hört man ja schon ziemlich lange. Da gibt es ja nicht nur keine festen Abläufe, da gibt es noch ganz andere Sachen nicht mehr.

Und jetzt würde ich gerne noch deine Begründung hören, was genau du nicht an der Idee magst, fünf bis sechs Lieder an einem Stück durchzusingen.
Zuletzt geändert von Hierro am 07.11.2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Basti06

Beitrag von Basti06 » 07.11.2007 14:50

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das unten garnicht ankommt ( okay, das Hüpfen wird man vermutlich sehen )
Ich denke ich weiß, welche situation du meinst, das kam bei uns ( oben am 15er ) auch an, doch sofort kam vom linken 15er wieder was anderes, und schließlich sah/hörte man, dass unten im 16er wiederrum was anderes angestimmt wird...da ist man doch shcon leicht verwirrt...
Gestern habe ich gemerkt, dass im oberen Teil der Blöcke, oft was angestimmt wird, und ich hätte vermutet, dass das dann auhc gut heruntergetragen wird, denn wenn die ganz oben was machen, schallt das wegen dem Dach doch schon ganz schön runter. Aber leider ist dies nicht der Fall. Warum weiß ich nicht, aber es ist schade. Man könnte mit so einer großen Kurve soooo viel machen. Schade, dass die Stimmung momentan auf so einem Tiefpunkt stagniert.
da fällt mir grad ein, dieser Wechselgesang zwischen unter- und oberrang war eigentlich auch immer nett, doch leider wurde das nicht mehr gemacht....
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 07.11.2007 14:58

naja wollts nu nich sagen,aber montag wurde im block soweit gesungen bis ein paar reihen vor den ultras, aber da wurde dann promt was anderes angestimmt, NEIN ES IST NICHT GEGEN DIE ULTRAS SONDER ICH FIND ES NUR BLÖD ...
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 07.11.2007 16:41

ich will hier nicht die ultras verteiligen nur falls hier was falsch läuft wird schnell der grund bei den ultras gesucht. will ja garnicht jede aktion gut heißen aber das ist halt nunmal eine bzw die tonangebende gruppe bei uns (bezogen auf lieder) und dann sollte man sich auch schon irgendwie mit arrangieren oder ??
Kein Ding, nur sollte man wirklich auch mal merken, wenn Lied XY nicht von der Kurve angenommen wird. Das Lied mag sich bei Verein XYZ bei Youtube noch so geil angehört haben, wenn es in der Kurve in MG nicht funktioniert, sollte man das irgendwann merken.
Weichei
Beitrag von Weichei » 07.11.2007 17:12

BMG_XX hat geschrieben:
jaja in deinen augen albern ... ich hoffe das es nicht mehr von deiner sorte gibt die so denken !! und die toleranz von seiten der umg ?? ich frage mich wer hier tollerant ist (mal von der aktion am mo. ausgeschlossen) !!

begründe mal bitte warum die umg intolerant ist bezogen auf das liedgut ??
Ja dann begründe ich mal:
Dieses Lied wird nur von den Ultras angestimmt, nur die singen es und machen es meist dann, wenn von oben was anderes kommt. Die UMG macht nun mal ihr eigenes Ding ohne Rücksicht auf andere, und hier muss ich sagen siehe Montag.
Und jetzt sag mir nicht, wenn ich ein Problem mit denen habe soll ich ihnen reden, dat bringt nix.
Ich weis, dass die UMG bei uns die Tonangebende Gruppe ist, aber ist es vllt auch ein Grund, das kein anderer mehr was macht, der, dass die UMG nichts anderes akzeptiert? Nur ne Vermutung, aber ich stand früher oben im Block 16 und immer wenn was von uns kam wurde prompt unten was anderes gesungen, aber egal, ich kann es sowieso nicht ändern und versuch das beste daraus zu machen, indem ich überall mitsing, bis auf bei dem Gebet...

@DKBlock16 alias MDB:

änder mal bitte deine Sig, dat heißt: Allee, Allee, Allee Allee Allee, eine Strasse, viele Bäume, ja das ist eine Allee
lumpy

Beitrag von lumpy » 07.11.2007 17:25

Weichei hat geschrieben: Ja dann begründe ich mal:
Dieses Lied wird nur von den Ultras angestimmt, nur die singen es und machen es meist dann, wenn von oben was anderes kommt. Die UMG macht nun mal ihr eigenes Ding ohne Rücksicht auf andere, und hier muss ich sagen siehe Montag.
Und jetzt sag mir nicht, wenn ich ein Problem mit denen habe soll ich ihnen reden, dat bringt nix.
Ich weis, dass die UMG bei uns die Tonangebende Gruppe ist, aber ist es vllt auch ein Grund, das kein anderer mehr was macht, der, dass die UMG nichts anderes akzeptiert? Nur ne Vermutung, aber ich stand früher oben im Block 16 und immer wenn was von uns kam wurde prompt unten was anderes gesungen, aber egal, ich kann es sowieso nicht ändern und versuch das beste daraus zu machen, indem ich überall mitsing, bis auf bei dem Gebet...

@DKBlock16 alias MDB:

änder mal bitte deine Sig, dat heißt: Allee, Allee, Allee Allee Allee, eine Strasse, viele Bäume, ja das ist eine Allee
Das ist völliger Unsinn. Wenn von oben etwas gesungen wird, achtet Sven eigentlich immer darauf und stimmt es dann auch unten an!

Nun zur Humba Aktion: Ich denke es liegt im Ermessen der Ultras, ob sie das Mikrofon einem Spieler geben oder nicht. Wenn Sven oder generell die Ultras meinen, dass die Humba nur bei außergwöhnlichen Siegen gemacht werden soll, dann muss er das mikro auch keinem zu geben. Das heißt ja nicht das die Ultras dann die Humba vernichten wollen. Sie möchten einfach nicht daran teilnehmen und sie nicht unterstützen.

Ein kleines beispiel: Jemand von euch hat ein Megafon dabei. Auf einmal fragt jemand ob er es haben kann, weil er ein Lied anstimmen möchte, was du überhaupt nicht magst. Würdest du dann das megafon abgeben? Ich denke nicht!

Von daher können die Ultras das machen wie sie wollen. Wenn jemand von euch so auf die Humba abfährt kann er sich ja ein Meegafon mitbringen und es immer nanch dem Spiel zur Verfügung stellen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.11.2007 17:26

Blaine hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht haben die Mainzer dieses Lied schon vor uns gesungen ,der Text war jedoch anders.
Stimmt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.11.2007 17:28

lumpy hat geschrieben:Nun zur Humba Aktion: Ich denke es liegt im Ermessen der Ultras, ob sie das Mikrofon einem Spieler geben oder nicht.
Muhahahaha :lol: :lol: :lol: Wie albern ist das denn? Werdet "ihr" jetzt komplett größenwahnsinnig?
Von daher können die Ultras das machen wie sie wollen.
Klar, nur sollte dann nicht rumgeheult werden "Keiner mag uns!"
General Lee
Beitrag von General Lee » 07.11.2007 17:29

Gallagher hat geschrieben:Och. Wir kriegen anscheinend überhaupt nichts mehr auf die Reihe... :lol:
Vielleicht brauchen wir mal wieder so eine Band, die Eigenkompositionen bastelt. So langsam überkommt mich der Gedanke mal wieder in unserer berühmt berüchtigten "Curva Nord" vorstellig zu werden. Da scheinen ja nur noch Luschen zu stehen... :lol: :lol: :lol: :wink:
Bravo, bravo - endlich kommt der alte Mann mal selbst vorbei :mrgreen:
Sarah

Beitrag von Sarah » 07.11.2007 17:29

BMG_XX hat geschrieben:will ja garnicht jede aktion gut heißen aber das ist halt nunmal eine bzw die tonangebende gruppe bei uns (bezogen auf lieder) und dann sollte man sich auch schon irgendwie mit arrangieren oder ??
Nur mal ne kurze Gegenfrage: Wenn die Mehrheit eine Humba fordert, ist die Mehrheit in diesem Moment die tonangebende Gruppe. Warum können sich denn die Ultras denn dann nicht arrangieren?

Arrangieren heißt für mich nämlich, dass man gegenseitig aufeinander zugeht. Arrangieren heißt für mich nicht, dass ich das machen muss, was die Ultras toll finden.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 07.11.2007 17:30

MG-MZStefan hat geschrieben: Stimmt
also ich fands ganz nett, kriegs aber leider nicht mehr ganz auf die Reihe, habt ihr mal den Text? danke
Sarah

Beitrag von Sarah » 07.11.2007 17:30

lumpy hat geschrieben: Das heißt ja nicht das die Ultras dann die Humba vernichten wollen. Sie möchten einfach nicht daran teilnehmen und sie nicht unterstützen.
DAS ist jetzt mal völliger Unsinn. Wenn dem nämlich so wäre, hätte man nicht krampfhaft versucht, andere Lieder anzustimmen, sondern man hätte die restlichen Leute einfach mal machen lassen.
General Lee
Beitrag von General Lee » 07.11.2007 17:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Muhahahaha :lol: :lol: :lol: Wie albern ist das denn? Werdet "ihr" jetzt komplett größenwahnsinnig?
Das Clerasil wirkt, Pickel weg, Schnauze groß :roll: Wenn die weiter so machen schmeisst die irgendjemand mal aus dem Block
HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, nur sollte dann nicht rumgeheult werden "Keiner mag uns!"
:lol: Klarer Fall von gnadenloser Selbstüberschätzung :lol: :lol:
Gesperrt