FSV Mainz 05

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von FanNr12 » 28.09.2007 06:41

Borussen-Lo hat geschrieben:;) morgen winkt die tabellenführung!!

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY HEY
SPITZENREITER! SPITZENREITER! HEY! HEY! HEY!

heißt das... :cool:
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1211
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 28.09.2007 11:51

bit1817 hat geschrieben:Was bedeutet das jetzt für unsere Niederlage in Mainz? Scheint damit ja etwas relativiert
Und was relativiert unser Unentschieden in Lautern? :lol:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 01.10.2007 19:04

da ich ja nur 10km von mainz komme zitiere ich folgendes interview eines radiosenders mit einem "fan" eines "fanclubs" der mainzer heute:


"Wenn die auswärts weiter so schlecht spielen und nicht mal gewinnen kommt bald KEINER mehr zu den auswärtsspielen"


tolle fans ham die da. die wissen gar nicht was Auswärtssschwäche heißt :!:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 01.10.2007 19:12

Kein Geheimnis, dass es da vor Eventottos und Modefans schlimmer wimmelt als überall anders. Aber der Fall in Liga 2 hat ja schon einiges bereinigt...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 08.10.2007 15:54

wie ich diesen verein hasse.


sry, mussts mal los werden, aber dieses hochgejubele und alles und die tatsache dass mainz wohl medienliebling schlechthin ist, find ich beschissen. noch dazu gewinnnen die gegen uns. ohne worte,
Benutzeravatar
BorussiaFlensburg
Beiträge: 120
Registriert: 23.04.2007 15:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von BorussiaFlensburg » 08.10.2007 16:08

frank_schleck hat geschrieben:wie ich diesen verein hasse.


sry, mussts mal los werden, aber dieses hochgejubele und alles und die tatsache dass mainz wohl medienliebling schlechthin ist, find ich XXX. noch dazu gewinnnen die gegen uns. ohne worte,
Boha ey genau wie ich ich hasse die überalles :evil: Die Werden auch immer von den Komaratoren o hoch gejubelt ey sowas kotz echt an :evil:
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Hierro » 17.10.2007 00:16

Ich mag se und kenne nur nette FSV-Fans (genau genommen: ich kene sogar NUR nette Mainzer und Mainzerinnen, aber das gehört nicht hier her ;)).

Nur mal so zur Info:

Die hatten neulich den "Tag der Kurve":

http://tagderkurve.supporters-mainz.de/


- - - schnipp - - -

Vor dem Spiel
Das Stadion wird am Spieltag schon 3 Stunden vor Spielbeginn öffnen. Im Bereich hinter der Südtribüne und unter der Osttribüne werdet ihr verschiedene Info- und Aktionsstände vorfinden, die einen Blick hinter die Kulissen unserer Fankurve möglich machen.
Die Entstehung von Choreographien wird dokumentiert und auf Video wird gezeigt, wie Stimmung und Choreos aus der Sicht der anderen Tribünen wirken. An einem Stand gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich selber eine Fahne mit Hilfe geübter Spezialisten aus der Fanszene herzustellen. Aber nicht nur die kreativen Seiten der Kurve werden thematisiert, auch die Probleme wie Repression, Rassismus oder die zunehmende Kommerzialisierung werden aus Fansicht näher beleuchtet. Die Supporters Mainz e.V. und die USM werden ebenfalls Stände mit kompetenten Ansprechpartnern, sowie verschiedenen Infos und Materialien anbieten. Selbstverständlich auch mit an Bord sind das Fanprojekt und die Fanbeauftragten, die euch einen kleinen Einblick in die Fanarbeit geben. Im Stadion selber wird auf ein Animationsprogramm und Durchsagen größtenteils verzichtet, ein alternativer Musikmix soll aber für eine nette Atmosphäre rund um das Geschehen sorgen.

Beim Spiel
Während dem Spiel wollen wir, mal ohne den großen Wettkampfdruck, auch wieder mal neue Lieder ausprobieren, um so unsere Unterstützung in Zukunft noch kreativer zu gestalten. Ein Freundschaftsspiel vor einer größeren Kulisse ist dafür sicherlich geeigneter als ein Ligaspiel mit Erfolgsdruck. Wer also Interesse daran hat, im Q-Block den Support voranzutreiben und auch einmal andere Dinge und Lieder ausprobieren will, kann sich 20 Minuten vor Spielbeginn vor dem Blockeingang Q einfinden. Nicht im Block, den hier sollen alle gemeinsam den Q-Block unter lauten Gesängen und mit wehenden Fahnen 15 Minuten vor Anpfiff entern.
In der Halbzeit des Spiels solltet ihr die Ohren offenhalten, die Supporters stellen sich vor und ihr werdet über aktuelle Neuigkeiten und Termine der Fanszene genauer informiert.

Nach dem Spiel
Auch nach dem Spiel wird allen Besuchen ein interessantes Programm geboten. Im Cateringzelt findet eine Fanparty mit Livemusik statt, bei der auch Mannschaft und Trainer zu Wort kommen sollen. Die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren wird beleuchtet und bei einer Versteigerung für karitative Zwecke gibt es einiges zu ersteigern. Nach dem offiziellen Programm wird dort auch das Länderspiel Irland - Deutschland auf Großbildleinwand übertragen. Bleiben lohnt sich also!

- - - schnapp - - -
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 04.11.2007 15:14

Die Mainzer: Erst ein Tor mit dem RÜCKEN und dann rot gegen den Keeper der Paderborner...
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 04.11.2007 16:09

Gegen 10 Schlusslichter aus Paderborn erneut nicht über ein Remis hinausgekommen (hätte sogar eine Pleite geben können). :roll: Man Kloppo, so wird das eng mit dem Wiederaufstieg... :wink:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 04.11.2007 16:13

Celtic-Boy hat geschrieben:Gegen 10 Schlusslichter aus Paderborn erneut nicht über ein Remis hinausgekommen (hätte sogar eine Pleite geben können). :roll: Man Kloppo, so wird das eng mit dem Wiederaufstieg... :wink:
Nunja, irgendwie passt 1. Liga und Mainz auch nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin...
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Beitrag von rodriquez » 04.11.2007 16:15

robelz hat geschrieben: Nunja, irgendwie passt 1. Liga und Mainz auch nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin...
Wow, Robert drückt sich gewählt aus, bei Mainz-Angelegenheiten :floet: :mrgreen:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 04.11.2007 16:20

Ernte23 hat geschrieben: Wow, Robert drückt sich gewählt aus, bei Mainz-Angelegenheiten :floet: :mrgreen:
Was genau soll ich denn sagen? Es ist kein Geheimnis, dass ich die Mainzer mal sehr gut leiden konnte, aber die gekünstelte neue Fanszene und der Medienhype um den immer gut gelaunten Verein nervt einen zu Tode. Und wie ich damals prophezeite: Sobald es mal nicht läuft, wird dort gepfiffen wie überall anders auch. Und sie pfeifen fast so schön wie der Kölner Mob zur Zeit...
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Beitrag von Morrissey » 04.11.2007 23:42

Also grundsätzlich hasse ich keinen Verein, nur weil er beliebt ist, bei wem auch immer. Den das andere Wort hierfür ist Neid, was häufig aus eigenem Unvermögen folgt.
Zudem ist unsere Borussia auch recht beliebt und es wird in der Regel auch recht positiv über sie berichtet. Soll nun einer aus Wolfsburg sagen, "wie ich die hasse, immer wird über die nur positiv berichtet mit Traditionsverein und goldene Vergangenheit."

Was mich an Mainz allerdings gerade ziemlich stört, sind die blinden und unüberlegten Beißreflexe gegenüber Hoffenheim. Haben wohl Angst, dass ihnen hier in der Region einer Konkurrenz macht.

Früher, oder heute noch in anderen Teilen der Erde, werden auch andere Bevölkerungsgruppen verfolgt, diskriminiert und denunziert, nur weil sie erfolgreich in ihrem Tun und Handeln sind.

Dieses Neidverhalten gibt es in recht anschaubarer Weise auch im Fußball, leider.
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 04.11.2007 23:48

Früher, oder heute noch in anderen Teilen der Erde, werden auch andere Bevölkerungsgruppen verfolgt, diskriminiert und denunziert, nur weil sie erfolgreich in ihrem Tun und Handeln sind.
Und was hat dieses Leid, das Menschen auf der Welt angetan wird, mit einem überflüssigen Haufen Schei.ße, wie Hoffenheim zu tun?
Benutzeravatar
grisu12380
Beiträge: 933
Registriert: 26.04.2007 00:29
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von grisu12380 » 05.11.2007 00:07

Ob Neid oder nicht, Mainz, MG, K*** oder sonstige Vereine haben aber etwas was Hoffenheim nie haben wird. Fans mit einer Fantradition und Fankultur.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 05.11.2007 00:20

robelz hat geschrieben: Nunja, irgendwie passt 1. Liga und Mainz auch nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin...
Auf jeden Fall besser als 1. Liga und Cottbus.

Morrissey hat geschrieben:Was mich an Mainz allerdings gerade ziemlich stört, sind die blinden und unüberlegten Beißreflexe gegenüber Hoffenheim. Haben wohl Angst, dass ihnen hier in der Region einer Konkurrenz macht.
Das glaube ich eher nicht (kein Mainzer Anhänger wird nun plötzlich zu Hoffenheim überlaufen, falls die irgendwann mal aufsteigen und um die Meisterschaft spielen)...
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.11.2007 09:17

grisu12380 hat geschrieben:Ob Neid oder nicht, Mainz, MG, K*** oder sonstige Vereine haben aber etwas was Hoffenheim nie haben wird. Fans mit einer Fantradition und Fankultur.
Eben genau das hat Mainz nicht. Mainz stand vor 10 Jahren da, wo Hoffenheim jetzt steht (im Stadion vor 2000 Zuschauern) und heute suggeriert das ZDF, es wäre die treueste aller Szenen. Dass nach dem ersten Abstieg schon wieder locker Karten erhältlich sind und selbst bei nur 100km entfernten Auswärtsauftritten wieder nur 1000 Mann da sind wundert da wenig...
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 05.11.2007 09:18

Celtic-Boy hat geschrieben:Auf jeden Fall besser als 1. Liga und Cottbus.
Auch hier widerspreche ist. man muss Cottbus nicht mögen, aber sie haben ehrliche und treue Fans!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 05.11.2007 10:34

Hab gegen Mainz nichts. Hatte ich auch noch nie. Die haben sich ihren Erfolg redlich selbst verdient. Momentan sehe ich Mainz aber als Konkurrent in Sachen Aufstiegsplätze. Und bei diesen Vereinen ist mir generell jede Niederlage recht. Sehr recht sogar. Nur Köln-klatschen geniessen bei mir einen noch höheren Stellenwert.
Morrissey
Beiträge: 310
Registriert: 19.05.2004 12:03
Wohnort: Singapore

Beitrag von Morrissey » 05.11.2007 22:32

Celtic-Boy hat geschrieben: Auf jeden Fall besser als 1. Liga und Cottbus.

Das glaube ich eher nicht (kein Mainzer Anhänger wird nun plötzlich zu Hoffenheim überlaufen, falls die irgendwann mal aufsteigen und um die Meisterschaft spielen)...

hmm, jetzt nicht. Aber Kids suchen sich ihren Verein in der Schule jetzt. Und die in Heidelberg werden nun mit einer größeren Wahrscheinlichkeit Richtung Hoffenheim schauen. Und in 10- 20 Jahren shcaut das alles schon mal ganz anders aus. Und das ist auch gut so, wenn es Dynamik gibt, ansosnten kann man wie inden Staaten den Abstieg gleich abschaffen.
(Zudem könne man sagen, das Mainz auch nur eine 2. Liga Traditon hat, so wie Gladbach am Anfang der Buli auch keine Buli Tradition hatte).
Antworten