Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 04.11.2007 11:15

Rinne hat geschrieben:und was ist wenn wir Uwe in den Kasten stellen und der patzt?
dafür gibt es zwei Transfer Fenster im Jahr.
Demnach wäre dann Herr Ziege gefragt, um dies dann abzustellen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.11.2007 11:15

Miami Vice hat geschrieben: Bisher kenne ich erst 2 Spiele, wo CH schlecht war und des waren Mainz und Augsburg.
Wobei man ihn in Mainz nicht mal beurteilen konnte, denn ohne Mannschaft sieht ein Torwart auch nicht wirklich gut aus. Das Spiel sollte man besser komplett aus dem Gedächtnis streichen. :wink:
12 zu 0

Beitrag von 12 zu 0 » 04.11.2007 11:16

Zisel hat geschrieben: Schade, dass es den Keller Thread nicht mehr gibt, als er bei Borussia angefangen hat. Da könnte man sehr schön nachlesen, wie seine "Souveränität" und "Ausstrahlung" zu Beginn seiner Zeit hier weitesgehend eingfeschätzt wurde.
Hi Zisel, da gebe ich Dir Recht. Soweit ich mich noch erinnern kann, kam Keller von Southampton und war dort nur zweite Wahl.
Natürlich fehlte Ihm dadurch auch die Spielpraxis und somit auch das souveräne Auftreten einer Nr.1. Ausstrahlung hingegen hat er immer gehabt.
Aber wir sind ja der gleichen Meinung, Heimeroth muss noch einiges lernen aber das sollte er im Tor von Borussia tun.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.11.2007 11:20

Zisel hat geschrieben: Schade, dass es den Keller Thread nicht mehr gibt, als er bei Borussia angefangen hat. Da könnte man sehr schön nachlesen, wie seine "Souveränität" und "Ausstrahlung" zu Beginn seiner Zeit hier weitesgehend eingfeschätzt wurde.
Ja, sehr schade, vllt. sollte man solche Threads noch ne Weile im Archiv einfrieren, um der Legendenbildung vorzuwirken. :wink:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 04.11.2007 11:22

Yep Mario, aba wir sollten auch net vergessen, des is ne völlig neue Truppe auf dem Platz. Eine Mannschaft wächst mit sich selbst, also umso länger ein Team zusammen spielt, umso besser ist das. Hier spricht man von einer eingespielten Truppe.

Dies is bei uns nicht im geringsten der Fall. Es ist ein zusammen gewürfelter Haufen der zu einem Team zusammen wachsen sollo und dafür klappt das ganze doch bisher vorzüglich. Das schließt auch den Torwart mit ein. Auch der muß seine Mitspieler einschätzen können.

Ich denke, das Team wächst noch und wir sollten denen bei dem Erfolg bisher alle Zeit der Welt geben, sich zu entfalten. So lange wir da oben mitspielen ( es is sogar noch besser, wir sind 1. ) sollte Ruhe angesagt sein.

Verbesserungen im Team werden äußerst notwendig sein, wenn wir wieder in der 1. Liga sind, aba bis dahin ist noch ein harter und vor allem langer Weg. Ich denke, das Team Ziege/Luhukay weiß wo nachgebessert werden muß und ich denke nicht, dass es die Torwartposition sein wird.
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 04.11.2007 11:25

Zisel hat geschrieben:.........Bitte baut KK nicht ein allzu großes Denkmal. Er war für Borussia in der Summe sicher ein ausgezeichneter Keeper, später dann auch Integrationsfigur für die Fans. Das hatte er sich durch zumeist tadelloses Auftreten auch verdient. Aber auch KK hat sich schlimme Patzer erlaubt und das nicht nur zu Beginn seiner Zeit bei uns. Heimeroth hat für mich das Recht, die gleichen Patzer zu machen und ich werde sie ihm auch "verzeihen", da auch er ein guter Keeper ist..........
Ich kann immer nur für mich sprechen.

Heimeroth mit Keller zu vergleichen ist schon sehr vermessen.
Heimeroth ist sicher ein Torwart der auf Grund seiner mangelnden Spielpraxis in 1. und 2. Liga (Schalke und Gladbach) noch an Erfahrung gewinnen wird! Deswegen hoffe ich auch, dass sich seine Leistung nach einer von mir befürworteten "Denkpause" auch wieder verbessern wird.
Ich kann es auch wie viele andere hier auch nicht nachvollziehen, warum Er seit dem Augsburg - Spiel nicht mehr so "gut drauf" ist.

Zu Kasey Keller:
Ja Er hatte seine Anfangsschwierigkeiten und ja Er hatte auch in den Jahren mal 2 richtige Patzer drin.
Jedoch möchte ich auch daran erinnern, dass Er im Jahr als Horst Köppel das Ruder übernahm, in der Zeit als wir am Abgrund standen, die richtigen "Big Points" für uns geholt hat!
Kasey Keller war der Torwart der meiner Einschätzung (und ich gehe schon seit 1972 zur Borussia) der beste der Borussia war.

Deshalb ist es auch unfair Christopher Heimeroth mit Kasey zu vergleichen.
pochoo

Beitrag von pochoo » 04.11.2007 11:39

berniebaerchen001 hat geschrieben: Ich kann es auch wie viele andere hier auch nicht nachvollziehen, warum Er seit dem Augsburg - Spiel nicht mehr so "gut drauf" ist.
Heimeroth hat doch nach dem Augsburg Spiel noch gute Partien abgeliefert, die werden dann leider unter den Teppich gekehrt nach jetzt 2 nicht so guten Liga-Spielen und den Patzern im Pokal-Spiel.

St. Pauli - BMG:

Christofer Heimeroth: Fast beschäftigungslos. Seine Hauptaufgabe schien darin zu bestehen, Rückpässe zu verarbeiten um so Ruhemomente im Aufbau zu gewährleisten. Heimeroth musste nach der Pause zweimal eingreifen - einmal gegen Takyi als er sicher rausrutschte und danach bei einem hohen Ball im Strafraumgetümmel. Das zweite Spiel zu Null in dieser Saison wird Heimeroth nach dem unglücklichen Auftritt gegen Augsburg weiteres Selbstbewusstsein geben.
Note 3,0

TF-Einzelkritik gg. St. Pauli

BMG - Aachen:

Christofer Heimeroth: Auf der Linie mit einer ordentlichen Leistung, auch die hohen Bälle fischte der 26-Jährige in souveräner Manier herunter. Bei Steilpässen der Aachener auf der Höhe, als er wachsam die Zuspielee ablief. Beim Gegentor noch machtlos, rettete der ehemalige Schalker mit einer Glanztat gegen Krontiris in der Schlussphase den Sieg. Ein Ärgernis waren diesmal die Abschläge: Oft zu hoch, unplatziert und in zwei, drei Szenen übersah er freistehende Mitspieler auf den Seiten.
Note 3,5

TF-Einzelkritik gg. Aachen

Koblenz-BMG:

Christofer Heimeroth: Mehr beschäftigt als gewünscht, konnte der 26-Jährige besonders mit sicherem Fangverhalten überzeugen. Auf der Linie bewahrte er seine Mannschaft mit zwei, drei herausragenden Paraden vor dem Anschlusstreffer. Eine gute Partie des ehemaligen Schalkers, in der lediglich einige schwache Abschläge Anlass zur Kritik geben.
Note 2,5

TF-Einzelkritik gg. Koblenz
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.11.2007 11:53

Miami Vice hat geschrieben: Es ist ein zusammen gewürfelter Haufen der zu einem Team zusammen wachsen sollo und dafür klappt das ganze doch bisher vorzüglich.
Jo, viel besser als wohl von jedem erwartet und Heime ist Teil dieses Teams und trägt auch seinen Teil zum Erfolg bei.
Solange er an seinen Schwächen arbeitet, ist doch alles paletti, warten wir doch mal in Ruhe den weiteren Saisonverlauf mit Heime ab und geben auch ihm, wie dem Rest der Mannschaft, Zeit und Rückhalt für die weitere Entwicklung....
Beim bisherigen Saisonverlauf müßte uns das eigentlich auch extrem leicht fallen!
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.11.2007 12:29

hotschilly hat geschrieben: dafür gibt es zwei Transfer Fenster im Jahr.
Demnach wäre dann Herr Ziege gefragt, um dies dann abzustellen.
rofl
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 04.11.2007 13:23

Also darf ich euch was fragen , CH Heimeroth hat den Sieg gegen Osna festgehalten das unentschieden gegen hoffenheim,das unentschieden gegen kaiserlautern .Er hat uns 5 Punkte gerettet und wären die nicht da wären wir weiter unten
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.11.2007 13:28

Ich finde es verfrüht über CH zu diskutieren. Ein TW-Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde mMn nur Unruhe in die Mannschaft bringen.
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 04.11.2007 13:46

berniebaerchen001 hat geschrieben:
@ Plapperlaplapp
Nein, ich sehe das so wie ich geschildert habe und es ist definitv nicht nur meine Meinung!
Vieles was Du schreibst beruht auf reiner Spekulation. Ich berufe mich auf tatsächlich gespielten Spielen und was ich gesehen habe!

Mfg
berniebaerchen001

Ach und das nennt man dann Fakten? :lol:
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 04.11.2007 13:48

Zisel hat geschrieben:Das wird ihm aber nur gelingen, wenn er den Rückhalt von Verein und Fans spürt.
Hallo Zwiesel, es ist immer wieder schön, Deine treffenden Kommentare zu lesen. :happyjump:
Zuletzt geändert von Plapperlaplapp am 04.11.2007 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.11.2007 13:50

El Pocho hat geschrieben:Ich finde es verfrüht über CH zu diskutieren. Ein TW-Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde mMn nur Unruhe in die Mannschaft bringen.
Im Verein gibt es denk ich eh keine Diskussion über CH. Er wird weiterhin die Nr. 1 bleiben. Dieses Vertrauen ist trotz der kleinen Maleure vollkommen gerechtfertigt, was anderes wäre auch totaler Blödsinn!

@Plapper: Es ist auch schön, dich wieder zu lesen. :) :shakehands:
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 04.11.2007 13:59

Plapperlaplapp hat geschrieben:
Ach und das nennt man dann Fakten? :lol:
Ja, das ist unumstößlich, sofern wir uns nicht mit Zaubertricks beschäftigen!
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.11.2007 14:28

@ Berniebaerchen:

Ich habe aber vieles anders gesehen als du und das sehen viele so wie ich. Und ich berufe mich tatsächlich auch auf die gespielten Spiele. Auch Fakt. Bumms!
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 04.11.2007 14:42

borussenliebe hat geschrieben:Also darf ich euch was fragen , CH Heimeroth hat den Sieg gegen Osna festgehalten das unentschieden gegen hoffenheim,das unentschieden gegen kaiserlautern .Er hat uns 5 Punkte gerettet und wären die nicht da wären wir weiter unten
tja, in anderen Spielen hat er uns Gegentore gekostet. Vielleicht wird irgendwann die Tordifferenz entscheidend sein.

Und unser Pokalaus hat er eingeleitet.

Also, was nun ?
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 04.11.2007 14:49

Rinne hat geschrieben:@ Berniebaerchen:

Ich habe aber vieles anders gesehen als du und das sehen viele so wie ich. Und ich berufe mich tatsächlich auch auf die gespielten Spiele. Auch Fakt. Bumms!
Schön für Dich!

Und wenn Du meine Beiträge hier gelesen hast, dann solltest Du auch meine Einstellung zu Heimeroth kennen! Oder, nicht gelesen?

Nennen mir doch mal den Punkt worauf Du dich denn dann genau beziehst?
Vieleicht den Punkt Heimeroth mal ne kreative Pause zu gönnen?
Denn, mehr kann es ja nicht gewesen sein wo wir unterschiedlicher Ansicht sind.

Na und wenn. Ist das so schlimm?
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.11.2007 14:55

Ich habe mich lediglich mit einem Tick Ironie auf diese Aussage von dir:
@ Plapperlaplapp
Nein, ich sehe das so wie ich geschildert habe und es ist definitv nicht nur meine Meinung!
Vieles was Du schreibst beruht auf reiner Spekulation. Ich berufe mich auf tatsächlich gespielten Spielen und was ich gesehen habe!
bezogen.

Klar, sehen wir das in etwa ähnlich, dennoch ist es kein Fakt.

Heimeroth hatte so einige gute Aktionen. Eine "Denkpause" mag vielleicht hinhauen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so recht, ob diese bei einem Torhüter der richtige Weg ist. Bei einem Feldspieler geht das. Aber bei einem Torhüter? Ich weiß es einfach nicht und von daher vertraue ich Luhukay und Kamps, wie sie mit Heimeroth vorgehen.

Ich habe auch das Vertrauen in Heimeroth, dass er es packt. :)
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 04.11.2007 15:06

Rinne hat geschrieben: Klar, sehen wir das in etwa ähnlich, dennoch ist es kein Fakt.

Heimeroth hatte so einige gute Aktionen. Eine "Denkpause" mag vielleicht hinhauen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so recht, ob diese bei einem Torhüter der richtige Weg ist. Bei einem Feldspieler geht das. Aber bei einem Torhüter? Ich weiß es einfach nicht und von daher vertraue ich Luhukay und Kamps, wie sie mit Heimeroth vorgehen.

Ich habe auch das Vertrauen in Heimeroth, dass er es packt. :)
Rinne, mit Fakten beziehe ich mich auf die Patzer gegen Augsburg und in München. Ich denke das kann man bei allem wohlwollen nicht wegdiskutieren.
Nun was besser ist kann ich im Einzelfall auch nicht sagen.
Ich hoffe ja wie schon geschrieben auf das Fingerspitzengefühl von Jos Luhukay.

Prinzipiell gesehen sind wir ja fast einer Meinung! :shakehands:
Gesperrt