1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
WaldnielerBorusse
Beitrag von WaldnielerBorusse » 28.10.2007 18:11

Kölnfan78 hat geschrieben:das war sicher nix heute, aber drei Punkte!!! Mit den Siegen wächst das Selbstvertrauen, siehe Borussia. Das Spiel in Osnabrück wird ganz anders, auswärts tut sich der FC leichter, aber es wird in jedem Fall sauschwer.
mag sicherlich sein das euer selbstvertrauen jetzt wächst. und 7 punkte aus 3 spielen kann sich sehen lassen. sei mir nicht böse, aber ihr habt in dieser saison echt kaum überzeugt um euch als einen favoriten für die ersten 3 plätze zu sehen.
ich wünsche dem FC echt nix schlechtes aber wenn ihr so weiter spielt dann wirds nichts mit dem aufstieg befürchte ich.. hoffentlich liege ich falsch...
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.10.2007 19:33

Ich musste, als ich heute das Spiel des FC verfolgte, an einige Posts von Kölnern bezüglich unseres Supports in der Nordkurve denken.

Was war das denn bitte heute? Bis auf den Muezzin, der nebenbei bemerkt vom musikalischen Talent weit hinter Daniel Kübelböck einzustufen ist, war da nix zu hören. Mal abgesehen vom Pfeifkonzert (bei einer Führung zur Halbzeit) und nach dem Spiel kam da nix rüber.

Wenn man von einem solchen Publikum kritisiert wird ist das wohl als Lob einzuschätzen. ;)
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 28.10.2007 20:03

Kölnfan78 hat geschrieben:das war sicher nix heute, aber drei Punkte!!! Mit den Siegen wächst das Selbstvertrauen
Na gut, von mir aus könnt ihr mit aufsteigen, aber seht zu das ihr sowohl diese Saison, aber auch die nächsten Jahre, in der Tabelle hinter uns bleibt. Ich hab nämlich sonst echt keinen Bock auf euer Gelaber hier! :twisted:
dierauteimherzen

Beitrag von dierauteimherzen » 28.10.2007 21:51

Gippo hat geschrieben:Ich musste, als ich heute das Spiel des FC verfolgte, an einige Posts von Kölnern bezüglich unseres Supports in der Nordkurve denken.

Was war das denn bitte heute? Bis auf den Muezzin, der nebenbei bemerkt vom musikalischen Talent weit hinter Daniel Kübelböck einzustufen ist, war da nix zu hören. Mal abgesehen vom Pfeifkonzert (bei einer Führung zur Halbzeit) und nach dem Spiel kam da nix rüber.

Wenn man von einem solchen Publikum kritisiert wird ist das wohl als Lob einzuschätzen. ;)
das ist mir auch aufgefallen, trotz sieg wird die eigne mannschaft beim schlusspfiff ausgebuht. ständig pfiffe und gesänge kamen nur, wenn der animateur mit der flüstertüte was angestimmt hat. das torlied ist auch ein karnevalssong. überhaupt denkt man, man ist im wiener steffi und nicht bei einem fußball-spiel. fehlt nur noch, dass da noch "joana" oder "natascha vom pascha" gespielt wird, würde passen. mit dem musikprogramm macht der fc dem florian silbereisen -musikantenstadl konkurenz.

da ist scooters "maria i like it loud" 1000mal besser. das hab ich auch manchmal bei der hanball wm bei einem tor gehört, hier in köln!!!
und wenn die fc fans das schon in gladbach nach-effen, kann das ja nicht so schlecht sein.
dierauteimherzen

Beitrag von dierauteimherzen » 28.10.2007 21:57

WaldnielerBorusse hat geschrieben:
mag sicherlich sein das euer selbstvertrauen jetzt wächst. und 7 punkte aus 3 spielen kann sich sehen lassen. sei mir nicht böse, aber ihr habt in dieser saison echt kaum überzeugt um euch als einen favoriten für die ersten 3 plätze zu sehen.
ich wünsche dem FC echt nix schlechtes aber wenn ihr so weiter spielt dann wirds nichts mit dem aufstieg befürchte ich.. hoffentlich liege ich falsch...
hmm lass sie doch träumen. :wink:

wenn der fc sogar das schlusslicht nur mit glück knapp in letzter minute schlägt, dann wirds noch richtig schwer. köln ist bei weitem noch nicht 1.ligatauglich. ähnlich hats auch der premiere experte im studio gesehen. und das daum sich danach hinstellt und so tut als sei alles im lot und als habe padaborn nicht die vielen chancen gehabt, dann ist das bedenklich.

ich glaube auch nicht, dass es dieses jahr schon was mit dem aufstieg wird, mainz und 60 sind stärker für platz 3.
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 09:03

dierauteimherzen hat geschrieben: hmm lass sie doch träumen. :wink:

wenn der fc sogar das schlusslicht nur mit glück knapp in letzter minute schlägt, dann wirds noch richtig schwer. köln ist bei weitem noch nicht 1.ligatauglich. ähnlich hats auch der premiere experte im studio gesehen. und das daum sich danach hinstellt und so tut als sei alles im lot und als habe padaborn nicht die vielen chancen gehabt, dann ist das bedenklich.

ich glaube auch nicht, dass es dieses jahr schon was mit dem aufstieg wird, mainz und 60 sind stärker für platz 3.
Hat denn jemand gesagt, dass es einfach wird? Und dass wir bei weitem nicht erstligatauglich sind, weiß jeder. Ihr seid es übrigens auch noch nicht. Das wird man erst nächste Saison sehen, wenn ihr in der 1. Liga spielt und euch gegen andere Erstligisten behaupten müsst.

Und deine Aussage über Mainz nach so einem Kackspiel gegen den Tabellen 16 ist wohl ein Witz, oder? Wir haben ja nicht gut gespielt, aber zumindest die 3 Punkte geholt. Von mir aus können wir die restlichen Spiele genauso spielen, wenn wir in der 89. das 2:1 schießen und am Ende 3 Punkte verbuchen können.

@all

Und ich finde diese Diskussion, die hier z.T. stattfindet, um den "bescheuerten Daum" einfach lächerlich. Wie dumm er nur wäre und wie man wohl behaupten kann, dass man Euch - die großen Gladbacher - oder andere Mannschaften auswärts schlagen wird oder auf Sieg spielen wird. Entschuldigt mal, aber was soll denn ein Trainer sagen? Wir fahren hin und hoffen 1 Punkt mitnehmen zu dürfen? So kann einer sagen, dessen Mannschaft auf dem letzten Platz steht und gegen den Spitzenreiter spielt. So einen Trainer würde ich nur ungern in meinem Verein sehen. Da ist Angsthasenfußball und 8-Mann-Verteidigung vorprogrammiert.

Egal was der Daum sagt, die Medien - und auch die Fans gegnerischer Vereine - finden immer etwas in seinen Aussagen, worüber sie lachen können.
robelz

Beitrag von robelz » 29.10.2007 09:06

stolzerkölner hat geschrieben:Egal was der Daum sagt, die Medien - und auch die Fans gegnerischer Vereine - finden immer etwas in seinen Aussagen, worüber sie lachen können.
Egal wie und was die Schiedsrichter pfeifen, die Fans des FC Köln finden darin immer den Grund für schwache Spiele :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.10.2007 09:11

@Stolzer: Wenn Daum schon so eine große Fress.... hat, dann soll er auch so spielen lassen. Bis auf die 2 Tore habt ihr gespielt wie Kotbus in der Bundesliga gegen die Bayern.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.10.2007 10:29

@stolzerkölner

Noch sind wir nicht in der 1. Liga, bis dahin ist es noch ein hartes Stück Arbeit! Mir auch egal, ob wir als 1., 2. oder 3. aufsteigen werden, Hauptsache irgendwie aufsteigen. Auch wir werden noch eine Schwächephase durchlaufen, und falls wir aufsteigen, müssen auch wir uns eminent verstärken. Aber was der selbsternannte Aufstiegsfavorit FC Kölle abliefert, ist der größte Humbug! Irgendwann wird auch das letzte Quentchen Glück aufgebraucht sein. Die Pfiffe zur Halbzeit und nach Spielende besagen jedenfalls, dass das Gros des Publikums die Leistung realistischer einschätzt als die FC-Schreiberlinge hier im Forum ;-)
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 11:16

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Stolzer: Wenn Daum schon so eine große Fress.... hat, dann soll er auch so spielen lassen. Bis auf die 2 Tore habt ihr gespielt wie Kotbus in der Bundesliga gegen die Bayern.
Hat Cottbus denn gewonnen?

Und wieso denn bitte "große Fress..."??? Wie würdest Du denn die Mannschaft motivieren? In der PK sagen: "Wir würden schon sehr gerne 1 Punkt holen, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir mithalten können. Schließlich spielen wir gegen den Tabellenführer (oder eine x-beliebige Mannschaft). Um ehrlich zu sein, habe ich ganz schön viel Angst und überhaupt, ich habe letzte Nacht kaum geschlafen."

Wenn der Trainer vor der Kamera schon nervös ist und nicht an den Sieg bzw. an die eigene Mannschaft glaubt, dann erklär mir mal, wie die Mannschaft dies tun soll? Jeder Trainer hat seine eigene Methoden, aber keiner (von Vereinen, die um den Aufstieg, Meisterschaft usw. kämpfen) wird sich dahinstellen und sagen: Wir möchten die gar nicht besiegen, 1 Punkt würde uns reichen. Wenn wir verlieren, was solls...

Außerdem, wir spielen schon seit Wochen mit mindestens 4 Stürmern: Nova, Helmes, Chihi und Scherz! Soll Daum jetzt noch eine 5. und 6. Offensivkraft bringen? Wir leiden halt unter dem fehlenden MF. Warten wir mal ab, ich bin mir sicher, dass mit Vucicevic auch das Spiel besser wird.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.10.2007 11:25

@Stolzer: Die Frage ist aber wie ich es ausdrücke. Ich kann sagen "wir werden gewinnen" oder aber auch "wir versuchen zu gewinnen" :wink: ! Und was bringen 4Stürmer, wenn sie fast ausschließlich in nder eigenen Hälfte rumturnen?
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 11:36

Jagger1 hat geschrieben:@stolzerkölner

Noch sind wir nicht in der 1. Liga, bis dahin ist es noch ein hartes Stück Arbeit! Mir auch egal, ob wir als 1., 2. oder 3. aufsteigen werden, Hauptsache irgendwie aufsteigen. Auch wir werden noch eine Schwächephase durchlaufen, und falls wir aufsteigen, müssen auch wir uns eminent verstärken. Aber was der selbsternannte Aufstiegsfavorit FC Kölle abliefert, ist der größte Humbug! Irgendwann wird auch das letzte Quentchen Glück aufgebraucht sein. Die Pfiffe zur Halbzeit und nach Spielende besagen jedenfalls, dass das Gros des Publikums die Leistung realistischer einschätzt als die FC-Schreiberlinge hier im Forum ;-)
Selbsternannte Aufstiegsfavorit FC? Daum wurde ja ausgelacht, als er euch, Mainz und Aachen als Favoriten bezeichnet hat. Er hat gesagt, dass wir um den 3. Platz kämpfen. Jetzt dreht ihr alles um... interessant.
Was die Fans meinen, oder vor der Saison gemeint haben ist nicht relevant. Bei euch war ja auch alles dabei, vom knappen Klassenerhalt bis zum Durchmarsch in die 1. Liga.

Und was die Pfiffe angeht, so fand ich unsere spielerische Leistung gestern sehr schlecht, um es diplomatisch zu formulieren. Pfeifen würde ich trotzdem nie, aber das ist eine andere Baustelle.
Es ändert sich trotzdem nichts daran, dass 3 Punkte - 3 Punkte sind und ich froh wäre, wenn wir weiterhin so schlecht spielen, aber immer die 3 Punkte holen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Mannschaft in der Saison unter Funkel, wo wir 30? Spiele hintereinander nicht verloren hat, auch katastrophale Leistungen geboten hat. Und das nicht 1-2 mal. Es gab Spiele wo wir sehr glücklich gewonnen haben, oder wir haben 1 Punkt erkämpft etc. Na und? Wir sind souverän aufgestiegen.
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 11:44

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Stolzer: Die Frage ist aber wie ich es ausdrücke. Ich kann sagen "wir werden gewinnen" oder aber auch "wir versuchen zu gewinnen" :wink: ! Und was bringen 4Stürmer, wenn sie fast ausschließlich in nder eigenen Hälfte rumturnen?

Ich wäre für "wir werden gewinnen". Sonst kommt es so rüber, als ob man überhaupt kein Selbstvertrauen hat.
Wenn du sagst: "wir versuchen zu gewinnen", bietest du damit schon eine Angriffsfläche an. Die Spieler denken dann: "ach ja, wir versuchen es halt. Wenn es nicht klappt, nicht so schlimm". Bei dem ersten Satz dagegen, würden die meisten Spieler denken: "wir müssen gewinnen." Man baut damit auch einen gewissen Druck auf.

Wie gesagt, über die Methoden kann man sicherlich diskutieren, aber zu sagen: "Großmaul Daum hat wieder einmal zugeschlagen" ist einfach lächerlich.

edit: Und was die 4 Stürmer angeht, so müssen wir uns jetzt bestimmt nicht dafür rechtfertigen, dass keine MF-Spieler zur Verfügung stehen. Zum X-mal: Uns fehlen einfach Spieler!

edit 2:
Auszug aus dem aktuellen Interview:
"vfl.de: Wenn Sie nach Gladbach gefahren sind, um dort drei Punkte zu holen, gilt das sicher auch für Osnabrück. Mögen Sie einen Tipp abgeben?

Christoph Daum: Wir sind uns über die Schwierigkeiten im Klaren, aber natürlich fahren wir auch nach Osnabrück, um zu gewinnen. "

Dann warte ich mal, bis die ersten hier schreien, wie bescheuert der Daum wäre und was für eine große Klappe er hat :)

@SG-Fohlen
Es wäre doch ein Witz, wenn Daum sagen würde: "wir fahren nach Osnabrück und versuchen dort zu gewinnen".
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2007 12:18

stolzerkölner hat geschrieben: Da ist Angsthasenfußball und 8-Mann-Verteidigung vorprogrammiert.
Äh ja, nix anderes habt ihr gegen uns gespielt :roll:
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 13:46

Kaste hat geschrieben: Äh ja, nix anderes habt ihr gegen uns gespielt :roll:
Ja, und ihr habt uns in der 1. Halbzeit gegen die Wand gespielt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2007 13:48

Endlich hast es auch du begriffen! :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.10.2007 14:58

Tja, da hat Daum wohl mal wieder das Wochenende sehr genossen :lol: , oder wie lassen sich seine von allen Sinnen freien Kommentare zum Spiel gegen Padaborn erklären. Der ist doch nicht ganz sauber.

@Stolzer: Zu meiner Mannschaft sag ich, das wir gewinnen, nach aussen verspreche ich nichts, was ich auch nicht halten kann. Und wenn ihr ja anscheinend kein MF habt (das bei diesem Personal eher ein Witz von dir sein sollte), sollte der Trainer schnell gehen, schließlich hat er das Team seit einem Jahr 2mal zusammenstellen können.
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 29.10.2007 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Borussen-Lo

Beitrag von Borussen-Lo » 29.10.2007 15:17

der 1. FC GROTTENKICK mit schalatan Daum als trainer....eine geile kombi!
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.10.2007 15:30

Ich hab so ein dummes Gefühl, dass mit Daum wieder irgend etwas nicht stimmt! Damit meine ich jetzt nicht zwingend eine Rückkehr zu den Drogen und will auch keine Häme ausdrücken, aber ich habe so das Gefühl, dass seine Psyche angeknackst ist und zwar krankhaft.

Wünsche es keinem, ihm selbst natürlich am wenigsten, aber ich hab es so im Urin, dass da bald eine Bombe platzt! :(
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 15:37

Sg-Fohlen hat geschrieben:Tja, da hat Daum wohl mal wieder das Wochenende sehr genossen :lol: , oder wie lassen sich seine von allen Sinnen freien Kommentare zum Spiel gegen Padaborn erklären. Der ist doch nicht ganz sauber.

@Stolzer: Zu meiner Mannschaft sag ich, das wir gewinnen, nach aussen verspreche ich nichts, was ich auch nicht halten kann. Und wenn ihr ja anscheinend kein MF habt (das bei diesem Personal eher ein Witz von dir sein sollte), sollte der Trainer schnell gehen, schließlich hat er das Team seit einem Jahr 2mal zusammenstellen können.
Ich tendiere eher dazu, dass Du feucht fröhliches WE gehabt hast. Was man an dem Kommentar aussetzen kann, verstehe ich nicht.

„Das war ein glücklicher Tag für den FC. Wenn man so spät noch den Siegtreffer erzielt, ist da auf jeden Fall auch Glück dabei. Aber man sagt, das Glück hat nur der Tüchtige. Dadurch, dass wir in der zweiten Halbzeit voll in die Offensive gegangen sind, kam es natürlich zu einigen Lücken in der Abwehr. Es war nicht einfach, gegen Paderborn zu spielen, der Sieg ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Meine Mannschaft hat heute Geduld gehabt und der Sieg, die drei Punkte, werden unser Selbstbewusstsein stärken. Diese Dreier braucht die Mannschaft um weiter zusammen zu finden. Sonst wird alles wieder in Frage gestellt.“

Und dass Du die Sache mit dem MF nicht verstanden hast, war irgendwie zu erahnen. Ich wüsste nicht, dass Daum auch noch als Arzt und Wunderheiler verpflichtet wurde. Aber was solls, bilde Du Dir ein, was Du willst und wir bleiben einfach die verträumten Fans eines Karnevalvereins mit einem wahnsinnigen Trainer :)
Gesperrt