Sg-Fohlen hat geschrieben:@Stolzer: Die Frage ist aber wie ich es ausdrücke. Ich kann sagen "wir werden gewinnen" oder aber auch "wir versuchen zu gewinnen"

! Und was bringen 4Stürmer, wenn sie fast ausschließlich in nder eigenen Hälfte rumturnen?
Ich wäre für "wir werden gewinnen". Sonst kommt es so rüber, als ob man überhaupt kein Selbstvertrauen hat.
Wenn du sagst: "wir versuchen zu gewinnen", bietest du damit schon eine Angriffsfläche an. Die Spieler denken dann: "ach ja, wir versuchen es halt. Wenn es nicht klappt, nicht so schlimm". Bei dem ersten Satz dagegen, würden die meisten Spieler denken: "wir
müssen gewinnen." Man baut damit auch einen gewissen Druck auf.
Wie gesagt, über die Methoden kann man sicherlich diskutieren, aber zu sagen: "Großmaul Daum hat wieder einmal zugeschlagen" ist einfach lächerlich.
edit: Und was die 4 Stürmer angeht, so müssen wir uns jetzt bestimmt nicht dafür rechtfertigen, dass keine MF-Spieler zur Verfügung stehen. Zum X-mal: Uns fehlen einfach Spieler!
edit 2:
Auszug aus dem aktuellen Interview:
"vfl.de: Wenn Sie nach Gladbach gefahren sind, um dort drei Punkte zu holen, gilt das sicher auch für Osnabrück. Mögen Sie einen Tipp abgeben?
Christoph Daum: Wir sind uns über die Schwierigkeiten im Klaren, aber
natürlich fahren wir auch nach Osnabrück, um zu gewinnen. "
Dann warte ich mal, bis die ersten hier schreien, wie bescheuert der Daum wäre und was für eine große Klappe er hat
@SG-Fohlen
Es wäre doch ein Witz, wenn Daum sagen würde: "wir fahren nach Osnabrück und versuchen dort zu gewinnen".