Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
VfLBorusseBMG

Beitrag von VfLBorusseBMG » 27.10.2007 21:29

Also ich bin eigentlich ja Pro Heimeroth, aber das was der Junge gegen Fürth gemacht hat, hat mir ja fast nen Herzinfakt eingebracht.
Diese Dinger die er nach nem Rückpass nach vorne gehauen hat am Freitag...mal flach, mal ins Seitenaus, mal zu hoch, mal direkt halbhoch auf den Gegenspieler... BAAAAH! :lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 27.10.2007 21:43

Oliver Kahn hat heute etwas sehr interessantes zu den jungen Torhütern, die gerade ihre erste Saison bestreiten, gesagt.

Der Wortlaut war ungefähr, dass es wichtig ist, dass diese ein Tief durchschreiten und daran wachsen und sich verbessern. Als Torhüter hat man es da schwerer als ein Feldspieler.

Und gerade das sollten wir uns bei Heimeroth zu Herzen nehmen. Es ist seine erste Saison, er ist für einen Torhüter noch jung und er kann sich noch stark nach oben entwickeln, das war schon des öfteren zu erkennen.

Statt hier rumzunörgeln, sollte man lieber mit geballtem Fangeist hinter ihm stehen und ihn stark machen!

Der Junge kann echt was werden. Also lieber anfeuern, statt zu nörgeln.

Und Heimeroth einfach Mund abwischen und nach vorn schauen. Er hat schon gute bis sehr gute Aktionen bei uns gehabt. Und es ist unfair ihn mit Keller zu vergleichen. Keller war einfach viel erfahrener. Es ist klar, dass Heimeroth noch Fehler machen wird und Keller da als Messlatte anzulegen ist doch zu viel des Anspruchs!
d3vil

Beitrag von d3vil » 27.10.2007 21:53

Meine Güte, er mag kein Supertalent oder Weltklasse-Keeper sein aber er spielt sein 1. Jahr als Nummer eins!

Guckt euch mal nen Neuer oder Adler oder Rensing an. Sind auch zum ersten mal die Nummer eins. Und auch die patzen, obwohl sie warscheinlich mehr Talent haben als CH (was nicht bös gemeint ist gegen Heimeroth!)

Ich war anfangs auch nicht begeistert, als es hieß er ersetzt Keller, aber ich finde er macht seine Sache gut und Kellers Abschläge etc. waren auch nicht grade Sahne...
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 27.10.2007 22:07

sicher, an den Abstößen kann er noch arbeiten, seine Pässe zum Mitspieler waren in Fürth auch teilweise sehr riskant. Aber dennoch finde ich albern, wie hier zum Teil unter der Gürtellinie hergezogen wird. Das Heimeroth auf der Linie stark ist, hat er schon öfter bewiesen. Ich möchte da mal an das Heimspiel gegen Osnabrück erinnern. Freunde, das war damals ein absolutes Schlüsselspiel. Hätten wir dieses verloren, wäre der totale Fehlstart und das Chaos perfekt gewesen. Aber wir haben das Schlüsselspiel gewonnen. Und die zweite Halbzeit war damals alles andere als überragend, da hat uns der Heimeroth mit mehreren Paraden vor einer Niederlage bewahrt. Daran sollten sich einige auch mal erinnern. Wer weis, ob wir so eine tolle Serie hingelegt hätten, wenn wir dieses wichtige Spiel gegen Osnbrück nicht gewonnen hätten. Man darf es zumindest bezweifeln......
fohlenolli

Beitrag von fohlenolli » 27.10.2007 22:10

Ich finde Heimeroth spitze. Er ist auf der Linie bärenstark und hat uns noch nie wackeln lassen.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 28.10.2007 03:56

Stefan Kober hat geschrieben: Ich möchte da mal an das Heimspiel gegen Osnabrück erinnern. Freunde, das war damals ein absolutes Schlüsselspiel. Hätten wir dieses verloren, wäre der totale Fehlstart und das Chaos perfekt gewesen. Aber wir haben das Schlüsselspiel gewonnen. Und die zweite Halbzeit war damals alles andere als überragend, da hat uns der Heimeroth mit mehreren Paraden vor einer Niederlage bewahrt. Daran sollten sich einige auch mal erinnern....
:daumenhoch: :happyjump:

kannste erzählen was de willst, man wird auch nich einfach so Spitzenreiter...
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 28.10.2007 11:01

Kalle46 hat geschrieben:Ich als größter Gegner der Verpflichtung von C H,
habe mich für meinen Fehler schon entschuldigt .
C H ist Torwart Nr 1 Ende aus.

Das hier für Lapalien so ein Faß aufgemacht
wird verstehe ich ganz und gar nicht.
Er hat noch keinen Grund für eine Auswechslung geboten.
Wenn er einigen nicht in den Kram passt, ist das eine andere Sache.
Trotzdem sollte man reell urteilen.
C H ist Borusse und ich bitte alle Ihn als solches auch zu behandeln.
Kalle,

das waren letzte Saison ander Spieler auch, da warst Du aber nicht besonders zimperlich mit Deiner Wortwahl. Also entweder gleiches Recht für alle, oder garnicht.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 28.10.2007 11:10

Wir hatten Kamps, wir hatten Keller - nun haben wir halt nur den CH!! :cry:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 28.10.2007 11:43

Es ist doch einfach albern, das man hier seine Meinung, wenn Sie nicht positiv ist, nicht mehr schreiben darf. Es greift hier kaum einer CH an, man weißt lediglich auf die Schwächen hin, die er momentan zeigt. Desweiteren fordert hier kaum jemand die Ablösung von CH durch Uwe Gospodarek. Nur erscheint er mir zu sicher , das er die Nr. 1 auf Dauer bleibt. Und darum bin ich der Meinung, ein bißchen Druck schadet nicht, damit er an sich und besonders an seiner Einstellung arbeitet.

Fakt ist doch:
Wenn wir im Angriff sind, hat man mittlerweile das Gefühl, wir können immer ein Tor schiessen. Das kennen wir doch schon seit Jahren nicht mehr.

Fakt ist aber auch:
Wenn der Gegner auf unser Tor zuläuft, hast Du das Gefühl, das auch sehr viele Bälle bei uns einschlagen könnten.

Andere Torhüter halten auch mal einen Unhaltbaren, darum sind sie Toptorhüter. CH macht seinen Job, nicht mehr und nicht weniger. Im Moment können wir froh sein, das unsere Feldspieler treffen. Also hört bitte auf zu schreiben, das CH uns Punkte gerettet hat.

Sollten wir vielleicht den Aufstieg mal wegen der Tordifferenz verpassen, wird hier einigen ganz schnell vor Augen geführt, wieviele Tore auf seine Kappe gehen und wieviele Punkte er uns gekostet hat.

Trotzdem, weiter mit CH, aber er muss sicherer werden, im Spiel und in seinem ganzen Auftreten. Mehr als Durchschnitt ist er momentan nicht. Aber was niht ist kann ja bekanntlich noch werden. Meinen support hat er.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.10.2007 11:43

Goldfinger hat geschrieben:Wir hatten Kamps, wir hatten Keller - nun haben wir halt nur den CH!! :cry:
ist halt 2.Liga 8)
fohlenandy

so jetzt ich mal !!!

Beitrag von fohlenandy » 28.10.2007 12:15

hallo
ich bin borusse seit ich denken kann , wir hatten schlechte , gute und auch sehr gute torhüter ( die ganz schlechten lassen wir mal weg ) , für mich ist heime einer von den guten mit potenzial zum sehr guten , lassen wir ihm doch mal etwas zeit , er hat noch kein spiel verloren , er hat aber schon punkte fest gehalten , das fussball spielen wird mit der zeit bestimmt auch noch besser ( bei keller hatte ich anfangs mindestens genauso viel angst ) , also volle unterstützung von uns fans und wir werden noch sehr viel freude an ihm haben.
chocho
ps. sollte es einen pokalwechsel geben , könnte es zu probs kommen , falls gospo eine gala abliefert und das hat heime dann nicht verdient , aber achtung der wechsel könnte auch nach hinten los gehen und alle fordern einen neuen ersatzkeeper
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.10.2007 12:19

Willi60 hat geschrieben:Keine Ahung, aber ich denke Ch ist keiner..... und Lehrjahre sollten bei ihm vorbei sein.... der hat nichts aber auch gar nichts zu unseren Punkten beigetragen.... im Gegenteil
Für mich Gospodarek rein und gut ists
Goldfinger hat geschrieben:Wir hatten Kamps, wir hatten Keller - nun haben wir halt nur den CH!!
... und was für tolle Fans wir haben (wenn diese Beiträge jemand mit Kritik verbindet bin ich ihm gerne auf den Schlips getreten :lol: )

C.H. ist sicherlich kein Keeper der mal das Maß aller Dinge in Deutschland sein wird. Gegen Fürth sind mir auch wieder seine Unsicherheiten bei Rückpässen aufgefallen (auch wenn er relativ unbedrängt war). Dies sind jedoch Dinge, die ein Torwart durch Training verbessern kann. Uwe wird da schon die richtigen Hebel in Bewegung setzen.

Alles in allem bin ich mit C.H. zufrieden und denke das er zu Recht unsere Nummer 1 ist und dies auch in der ersten Liga (sollten wir denn aufsteigen) bleiben wird. Bis auf wenige Unsicherheiten kann ich mich bei ihm z.B. an keine Patzer vom Kaliber erinnern, wie sie derzeit unsere (viel zu früh in den Himmel gelobten) Nachwuchskeeper abliefern :wink:
WesleySonck
Beitrag von WesleySonck » 28.10.2007 12:21

supersonck2006 hat geschrieben:
Fakt ist aber auch:
Wenn der Gegner auf unser Tor zuläuft, hast Du das Gefühl, das auch sehr viele Bälle bei uns einschlagen könnten.
Und genau das Gefühl habe ich nicht.

Zu einen weil unsere Abwehr immer stabiler wird, zum anderen aber weil ich CH einfach vertraue. Diese "Schwächen" die hier genannt werden, sind Abschläge oder Zuspiele die nicht immer zum eigenen Mann kommen. Er wirkt bei Flanken oder Ecken dagegen sehr entschlossen und sicher. Alles andere ist trainierbar und Aufgabe von UK. Erinnert Euch mal an die erste Rückrunde von KK, da landete jeder Abschlag entweder beim Gegner oder im Aus ;)
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 28.10.2007 12:37

ich finde heimeroth auch gut! das einzige was man an ihm kritisieren kann sind seine abschläge wenn er aus dem spiel heraus angespielt wird, diese kommen einfach zu häufig nicht über die mittellinie. ansonsten guter mann.
grüner manni

Re: heime

Beitrag von grüner manni » 28.10.2007 12:39

einteam hat geschrieben:Ich weiß nicht ich kann nicht mit ihm anfreunden er mag zwar ganz in ordnung halten aber er hat auch einfachen keinen kult wie ein stiel, kamps und keller usw.
für mich war er gestern auch in bissle unsicher und gegen köln das erste ding kann man auch mal halten gospo hätte den gehabt glaub ich!!
Natürlich wär mir ein verrückter Keeper im Zweifelsfall lieber, aber in erster Linie zählen ja immer noch seine Leistungen.
Wenn ich an die Zeiten eines Kampas im Tor denke, ist mir mit Heime wesentlich wohler. Und damals waren wir erste Liga. Also für die zweite Liga kann man wenig an Heime meckern, auch wenn er bei dieser Bombenmannschaft der schwächste Mannschaftsteil zu sein scheint.

Er soll die Saison spielen, er wird noch viel lernen können. Ein wenig Lehrgeld können wir uns erlauben, so arrogant das klingt. Ein quasi neuer Keeper wie Heimeroth braucht Zeit, bis er seine Aufgabe gut ausfüllen kann, dann wird er es aber doppelt zurückzahlen. Denn Talent hat er definitiv.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 28.10.2007 12:43

Wenn wir kein Problem haben, dann reden wir uns halt ein, dass wir eins auf der Torhüterposition haben.
Nun gut.
FF84

Beitrag von FF84 » 28.10.2007 12:43

Rinne hat geschrieben:Oliver Kahn hat heute etwas sehr interessantes zu den jungen Torhütern, die gerade ihre erste Saison bestreiten, gesagt.

Der Wortlaut war ungefähr, dass es wichtig ist, dass diese ein Tief durchschreiten und daran wachsen und sich verbessern. Als Torhüter hat man es da schwerer als ein Feldspieler.

Und gerade das sollten wir uns bei Heimeroth zu Herzen nehmen. Es ist seine erste Saison, er ist für einen Torhüter noch jung und er kann sich noch stark nach oben entwickeln, das war schon des öfteren zu erkennen.

Statt hier rumzunörgeln, sollte man lieber mit geballtem Fangeist hinter ihm stehen und ihn stark machen!

Der Junge kann echt was werden. Also lieber anfeuern, statt zu nörgeln.

Und Heimeroth einfach Mund abwischen und nach vorn schauen. Er hat schon gute bis sehr gute Aktionen bei uns gehabt. Und es ist unfair ihn mit Keller zu vergleichen. Keller war einfach viel erfahrener. Es ist klar, dass Heimeroth noch Fehler machen wird und Keller da als Messlatte anzulegen ist doch zu viel des Anspruchs!
ich glaube besser kann man es nicht sagen, find deinen Beitrag wirklich klasse.

:respekt: :schildmeinung:
Gladbacha

Beitrag von Gladbacha » 28.10.2007 13:27

Bisher macht er seine Sache, dafür, das es die erste Saison als Stammkeeper ist - sehr gut. :)
Auch unser Uwe (KAMPS ;) ) hatte nicht in jedem Spiel einen sensationellen Tag...
Vom Potential her ist da sicher noch Luft nach oben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.10.2007 14:07

supersonck2006 hat geschrieben: Fakt ist aber auch:
Das ist aber alles andere als Fakt, mein Lieber.

Er wirkt in den letzten Wochen zwar verstärkt nervös, das betrifft aber aus meiner Sicht nur die Abschläge und Rückpässe von Teamkollegen.

Ansonsten kann ich Dein Gefühl nicht teilen!
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 28.10.2007 14:34

borussenmario hat geschrieben:
Das ist aber alles andere als Fakt, mein Lieber.

Er wirkt in den letzten Wochen zwar verstärkt nervös, das betrifft aber aus meiner Sicht nur die Abschläge und Rückpässe von Teamkollegen.

Ansonsten kann ich Dein Gefühl nicht teilen!
Das sehe ich exakt gleich. Man kann den Vorwurf unsauberer Fußarbeit machen, ansonsten sehe ich keine akuten Schwächen, die überhaupt Erwähnung finden müssten.
Gesperrt