Stadionsprecher Torsten Knippertz

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.10.2007 21:56

Kalle46 hat geschrieben:Knippi war galant und Charmant, :shock:
wie es sich für einen guten Gastgeber gehört. :wink:

Colon Colon die Sch.iße vom Dom.
:shock: :lol:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das einen Tick zu derb. :? :wink:
Blaine

Beitrag von Blaine » 25.10.2007 12:22

ich find diese unsäglicheStimmungsmache vorm Spiel ( "Nordkruve seit ihr bereit ") einfach nur peinlich.
wir brauchen keinen Animateuer um Stimmung zumachen ,oder doch?
robelz

Beitrag von robelz » 25.10.2007 12:45

Blaine hat geschrieben:ich find diese unsäglicheStimmungsmache vorm Spiel ( "Nordkruve seit ihr bereit ") einfach nur peinlich.
wir brauchen keinen Animateuer um Stimmung zumachen ,oder doch?
Meine Rede, mich überkommt immer gewaltiges Fremdschämen, zudem fällt es auch noch auf mich als Fan ab. Beleidigungen gehören unter Fans und nicht diktiert. Und bereit bin ich auch ohne Knippi den Clown...

Witze über den Gegner, Animationsprogramm, Schweigeminuten fürs DSF, organisierte La Olas, YNWA aus dem Lautsprecher... Sorry Jungs, das ist nicht mehr mein Fußball!
WT2k

Beitrag von WT2k » 25.10.2007 15:51

robelz hat geschrieben: Meine Rede, mich überkommt immer gewaltiges Fremdschämen, zudem fällt es auch noch auf mich als Fan ab. Beleidigungen gehören unter Fans und nicht diktiert. Und bereit bin ich auch ohne Knippi den Clown...

Witze über den Gegner, Animationsprogramm, Schweigeminuten fürs DSF, organisierte La Olas, YNWA aus dem Lautsprecher... Sorry Jungs, das ist nicht mehr mein Fußball!
Ich kann euch zweien, besonders dir, robelz, nur 100% zustimmen!
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 25.10.2007 16:45

Der ist einfach nur noch peinlich :?
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 25.10.2007 21:19

da kann knippi nix für, der muss das machen. :?
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 25.10.2007 23:36

Also ich finde die Frage ob die einzelnen "Kurven" bereit sind super.
Und das war übrigens auch schon unter Opdenhövel so.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 25.10.2007 23:47

Da_Mad hat geschrieben:Also ich finde die Frage ob die einzelnen "Kurven" bereit sind super.
Ja, wo ist das Problem? Das hat hier quasi Tradition und ist ja wohl keine billige Stimmungsmache. Und das macht Knippi auch gut.
robelz

Beitrag von robelz » 26.10.2007 09:39

Da_Mad hat geschrieben:Also ich finde die Frage ob die einzelnen "Kurven" bereit sind super.
Opdenhövel war ja auch genauso ein Clown. Und wenn das "bereit" Tradition hat, dann auch der von Bonaqua gesponsorte Münzwurf bei der WM... Glückwunsch!
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 26.10.2007 14:31

Echt mal. Dann lieber nen Stadionsprecher der sogar die Vornamen vergisst.
Safety

Beitrag von Safety » 26.10.2007 15:50

Wer war das denn?
Ich fand den Opdenhövel meist gut. Den Knippi finde ich eher mäßig. Das YNWA sollte komplett gelassen werden bis wir es können. Denn SO leise wie es gegen Köln war...ist es eher Blamabel.
robelz

Beitrag von robelz » 26.10.2007 16:20

Da_Mad hat geschrieben:Echt mal. Dann lieber nen Stadionsprecher der sogar die Vornamen vergisst.
Was für eine Polemik. Ich kenne jeden unserer Spieler mit Vor- und Nachnamen. Mehr muss derjenige nicht können - und mehr will ich auch nicht von ihm sehen!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 26.10.2007 16:26

jo. ich find das geil.
ich muss mich immer bei der nord schlapplachen, da ich im süden bin und das alles blendend ´überblicken (oder -hören)kann.

west: (eine stimme) jaaaaa!
süd: tausende kinderstimmen (jaaaaaaaaa)
ost: ja!!!
nord: (zigtausende fäuste werden geballt, finger nach oben gezeigt) JAAAAA!!!!!!
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 26.10.2007 16:48

Eben frank schleck, das ist ne Machtdemonstration der Nordkurve. Und das hat doch nix mit nem gesponserten Münzwurf zu tun, tut keinem weh und is halt ein nettes Geschichtchen, um klarzumachen, welche Kurve die Nr.1 ist. Spiel für Spiel.
mdi

Beitrag von mdi » 26.10.2007 16:56

robelz hat geschrieben:Mehr muss derjenige nicht können - und mehr will ich auch nicht von ihm sehen!
hm, so ein stadionsprecher, der ja nunmal nicht mehr irgendwo in einer versteckten kabine unter dem dach vor seinem mikro hockt, muss schon ein bisschen mehr drauf haben, als sich nur die namen der beteiligten merken zu können. wenn ich nur mal die momente berücksichtige, in denen ich live vor ort war, während jemand beim blossen aufsagen weniger gängiger fakten vor mehr als 3 zuhörern kurz vor dem nervenzusammenbruch stand, dann ist allein "der auftritt" vor solchen massen als leistung zu bewerten. was dann in welcher form präsentiert wird, ist natürlich geschmackssache...

die sache mit den himmelsrichtungen hat bei borussia ganz sicher eine gewisse tradition, allerdings in anderer reihenfolge: »ob norden, süden, osten, westen: ...« :wink:

ich finde die "bereitschaftsfrage" in die 4 himmelsrichtungen wegen der enthaltenen steigerung, die den sinn der sache auf den punkt bringt, klasse. der stadionsprecher auf dem spielfeld erschien anfangs auf dem bökelberg als so eine art exklusiv-veranstaltung für die nordkurve, denn es gab keine richtige "einleitung", und das restliche stadion wurde praktisch nicht einbezogen. anfangs war er eher ein gimmick, den die nordkurve im prinzip nicht benötigte (was auch heute durchaus noch so ist), heute wird dagegen der eigentliche sinn der veranstaltung von anfang an deutlich: die auf den fussball konzentrierte stimmung in der nordkurve soll auf das gesamte stadion übertragen werden, ab diesem zeitpunkt geht´s um fussball, um borussia.

"die elf vom niederrhein" ist unser "you´ll never walk alone". die englische version brauchen wir nicht.
robelz

Beitrag von robelz » 27.10.2007 10:03

Also wenn wir so am Norden, Süden etc. hängen, dann sollten wir halt wieder unseren alten Sponsor ins Boot holen, um den uns Fußballdeutschland beneidete... Aber Gladbachs Fans das sind die - BESTEN ist wirklich Unterhaltung unter der Grasnarbe...
Weichei
Beitrag von Weichei » 27.10.2007 10:37

robelz hat geschrieben:Also wenn wir so am Norden, Süden etc. hängen, dann sollten wir halt wieder unseren alten Sponsor ins Boot holen, um den uns Fußballdeutschland beneidete... Aber Gladbachs Fans das sind die - BESTEN ist wirklich Unterhaltung unter der Grasnarbe...
Dat ist auch sachlimm, warum wird dieses Blödsinn eigentlich gemacht?
Wat kommt als nächstes? Bekommen wir dann noch Lieder vorgeschrieben? So z.B. anstatt *Schalalala meck Meck*, singen wir dann für den Sponsor of the Day *Schalalala Smett Smett*

Früher galt mal, weniger ist oft mehr, warum nicht auch noch heute?
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 27.10.2007 16:31

@ robelz: Völlige Zustimmung, dieses Cluburlaub-Feeling im Stadion ist echt nicht mehr schön. Die Stunde vor dem Spiel ist eigentlich immer Fremdschäm-Stunde, aber am schlimmsten ist das mit dem "Norden, Süden, Osten, Westen...". Gott sei Dank sagt er, wenn er Gospodareks Vornamen ausruft, mittlerweile nicht mehr so anbiedernd "Mit der Nummer 21: Uuuuuuuuuuuwe...." ...das fand ich immer fürchterlich. Ja, wir wissen, dass der Mann mit Vornamen so heißt wie unser Torwarttrainer. Na und? :roll:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 27.10.2007 17:28

Safety hat geschrieben:Wer war das denn?
Ich fand den Opdenhövel meist gut. Den Knippi finde ich eher mäßig. Das YNWA sollte komplett gelassen werden bis wir es können. Denn SO leise wie es gegen Köln war...ist es eher Blamabel.
Was soll man denn daran großartig üben müssen? *kopfschüttel*

Ist die Gladbacher Fanszene mittlerweile so tief gesunken? :roll:
TheOnly1
Beitrag von TheOnly1 » 27.10.2007 17:31

Ich glaube einigen Leuten ist nicht klar, dass sich der Fußball (nicht nur das Spiel an sich) in de letzten Jahren verändert hat.
Da geht es nicht mehr nur um das Spiel, sondern auch um Show, um Entertainment. Vor, während und nach dem Spiel.
Das ist nicht mehr wie vor 30 Jahren am Bökelberg, heute gibts halt ein richtiges Rahmenprogramm. Das der Stadionsprecher da viel mehr im Mittelpunkt steht ist doch völlig klar.
"Stadionsprecher" trifft es im Übrigen eigentlich gar nicht mehr, eher Moderator.

Da müssen die "Traditionalisten" halt auch mal Abstriche machen und sich mit solchen Weiterentwicklungen abfinden.
Antworten