Aber wir sind verdient Tabellenführer...

Besser als unserer ab Minute 10 bis zum 1:0. War in 16 doch sehr verkrampft, aber es waren einfach zu viele, die das Maul nicht aufgekriegt haben, vielleicht auch, weil das Spiel so erbärmlich schlecht war. Als Auswärtsmannschaft hat man es immer einfacher, da fahren ja schließlich nur Leute mit, die mitsingen.Da_Mad hat geschrieben:Guter Support der Fans. Muss man ja mal zugeben.
Stimmt, hatte er uns nicht einen voll auf 3 Punkte ausgerichteten FC versprochen?Baracke hat geschrieben: Haben ganz gut mitgespielt die Kölner , besser als ich erwartet hatte aber lange nicht so wie das der Däumling vorher angesagt hatte.![]()
Ich stimme Dir zu 100% zu. Kinhöfer hat die typisch deutsche inkonsequente Linie durchgezogen à la " Ich pfeife jeden Müll und lass andere Sachen durchgehen, wo man sich fragt, ob überhaupt ein Schiri anwesend ist. Ich empfand es besonders in der ersten Hälfte extrem anstrengend, dass er das "Spiel" dauernd unötigerweise unterbrach. Aber das bin ich im deutschen Fussball inzwischen gewohnt. Der Köln-Fan neben mir hat sich so lautstark beschwert, dass ich nur noch lachen konnte. Natürlich hatte er Recht.stolzerkölner hat geschrieben: Vor allem am Anfang des Spiels, wo die beiden Mannschaften noch sehr nervös waren, hat er jeden Scheiß gepfiffen. Einerseits kann ich einen Schiri verstehen, der schon am Anfang des Spiels allen zeigen will, dass es mit ihm heute nicht zu spaßen ist und grobe Fouls sofort geahndet werdenn. Aber da - hier muss ich dir zustimmen - hätte er einfach vor dem Spiel sich Gedanken machen müssen: Pfeife ich jeden Scheiß, oder lasse ich generell viel laufen? Er hat sich im Endeffekt weder für das eine noch für das andere entschieden.
Über die Gelb-Rote kann man natürlich diskutieren, wobei ich sagen muss, dass Mitreski irgendwo auch selber schuld ist. Er wusste, dass der Schiri "auf ihn aufpasst" und nichts durchgehen lassen wird. Da muss ich klüger spielen. Aber er ist einfach in seiner Spielintelligenz etwas beschränkt und hilft eh nur aus. Schade nur, dass die Jungs haben alleine zu Ende spielen müssen.
Ich glaube dude hat die letzten 20 Minuten nicht überlebt in denen er Blut und Wasser geschwitzt hat , daß es sogar noch nen Dritten Treffer gibt , wie wohl alle Kölner.Celtic-Boy hat geschrieben: Stimmt, hatte er uns nicht einen voll auf 3 Punkte ausgerichteten FC versprochen?Trotz ihres Doppelschlags (von unserer Dummheit begünstigt) habe ich nicht unbedingt erkennen können, dass sie hier unbedigt 3 Punkte mitnehmen wollten (auch nicht vor dem Platzverweis)...
Trotzdem Glückwunsch zum gut erkämpften Punktgewinn, auch wenn er am Ende glücklich war.
Hoffentlich kann @ dude heute Nacht einschlafen, nachdem es nun doch nichts mit den sicher geglaubten 3 Punkten für ihn wurde...
Ich kann sogar sehr gut mit dem Unentschieden leben. In der ersten Halbzeit waren wir die die aktiverer zweier sehr auf torsicherung bedachter Mannschaften. mit der Helmes-Chance hatte wir die einzige wirklich halbwegs gefährliche Situation. Anfang der zweiten Halbzeit kamt ihr langsam besser ins spiel ohne besonders torgefährlich zu agieren. Das 1:0 resultierte aus einem Standart und der Unkonzentiertheit unserer Hintermanschaft.Celtic-Boy hat geschrieben: Stimmt, hatte er uns nicht einen voll auf 3 Punkte ausgerichteten FC versprochen?Trotz ihres Doppelschlags (von unserer Dummheit begünstigt) habe ich nicht unbedingt erkennen können, dass sie hier unbedigt 3 Punkte mitnehmen wollten (auch nicht vor dem Platzverweis)...
Trotzdem Glückwunsch zum gut erkämpften Punktgewinn, auch wenn er am Ende glücklich war.
Hoffentlich kann @ dude heute Nacht einschlafen, nachdem es nun doch nichts mit den sicher geglaubten 3 Punkten für ihn wurde...
Das war echt fies!dude hat geschrieben:Highlight war für mich unsere Parodie eures Döp Döp Döp nach unseren Toren.
Na dann bin ich ja echt beruhigt.dude hat geschrieben:Ich kann sogar sehr gut mit dem Unentschieden leben.
Das Glaube ich nicht. Komischerweise passen sich die englischen Schiedsrichter bei den europäischen Wettbewerben an und pfeifen etwas öfter als zu Hause. Ich tippe eher auf die strikten Vorgaben des Verbandes (was deutsche Schiedsrichter angeht) und der UEFA bei internationalen Wettbewerben.DocHoliday hat geschrieben:Ich frage mich, ob die kleinliche Pfeiferei etwas damit zu hat, dass wir hier in Deutschland keine hochentwickelte Rugby-Kultur wie z.B. in England haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sportart dort die Grenzen für gesunde Härte auch im Fußball inoffiziell definiert.
Mondy ist eine der besten Verstärkungen, die wir in den letzten Jahren bekommen haben. Er ist nicht nur ein sicherer Torhüter, sondern auch ein Antreiber. So einer fehlte in der letzten Saison. Schade, dass wir ihn nicht schon früher bekommen haben. Aber gewisse User hier werden ihn als "Söldner" bezeichnen, mit dem man sich nicht identifizieren kannZum Spiel und zu Köln: gestern haben wir 2 der Aufstiegsmannschaften gesehen. Köln hat nach Wessels einen sicheren Torwart, der lange Abschläge drauf hat. Wenn beim FC etwas mehr Konstanz einzieht, sind sie oben mit dabei. Wenn Köln und Gladbach vom großen Verletzungspech verschont bleiben, steigen wir gemeinsam auf. Die Qualität ist einfach da.
Ist jetzt echt keine Hetze, aber das habe ich gestern nicht ganz so gesehen (und sonst sehe ich keine K*lner-Spielestolzerkölner hat geschrieben:Er ist nicht nur ein sicherer Torhüter, sondern auch ein Antreiber. So einer fehlte in der letzten Saison.
Sorry, aber mit dem Versuch einer objektiven Analyse kannst Du bei mir nicht punkten. In den ersten 15 Minuten waren wir überlegen und man sah, wer der selbstbewusste Spitzenreiter ist. Erst die 8(!) Mann Abwehr hat es am Ende zu Stückwerk werden lassen. Anfang der 2. Hälfte kamen wir erneut als stärkere Mannschaft auf den Platz...dude hat geschrieben:Ich kann sogar sehr gut mit dem Unentschieden leben. In der ersten Halbzeit waren wir die die aktiverer zweier sehr auf torsicherung bedachter Mannschaften. mit der Helmes-Chance hatte wir die einzige wirklich halbwegs gefährliche Situation. Anfang der zweiten Halbzeit kamt ihr langsam besser ins spiel ohne besonders torgefährlich zu agieren. Das 1:0 resultierte aus einem Standart und der Unkonzentiertheit unserer Hintermanschaft.
Der Platzverweis war in DER Situation nix. Allerdings muss man sehen, dass der Schiri beim Verweigern der Annahme der ersten (berechtigten) Gelben schon die Hand an der Hosentasche hatte. Da hatte er die zweite Gelbe bereits herausgefordert und sich massiv unbeliebt gemacht. Dann darf er seinen Ellbogen nicht so dämlich gegen Marin ausstrecken (selbst wenn er dann nicht wirklich damit trifft, was aber wohl auch eher dem Unvermögen geschuldet ist)... Zudem hatte er in der 5. Minute schon mit gefährlichem Spiel (hohes Bein, wiederum gegen Marin) seine Duftmarke gesetzt.Klasse war es, dass wir uns hievon nicht haben beeindrucken lassen. Selbst der völlig überzogene Platzverweiß (die Kartenverteilung ging insgesamt unverhältnißmäßig zu unseren Lasten)...
Ich weiss nicht, ob man bei 65% Zweikampfbilanz von mangelndem Engagement sprechen kann...Vom Engagement fand ich die Vorstellung eurer Mannschaft und eurer Fans allerdings eher über weite Teile eher mau. Umgekehrt bin ich mit der Traute unserer unserer Truppe sehr zufrieden, und glaube, dass wir heute einen weiteren Schritt nach vorne gemacht haben.
Ja. Wären wir nicht die Betroffenen gewesen, ich hätte es witzig gefunden!Highlight war für mich unsere Parodie eures Döp Döp Döp nach unseren Toren. Ich freue mich schon auf das Rückspiel gegen euch.
naja gegen koblenz haben wir deutlich sclechter gespielt als gestern.Sg-Fohlen hat geschrieben:Also erstmal bin ich eigentlich zufrieden. Die haben sich ein Unentschieden erkämpft hätten aber auch sich über 1-2Gegentore mehr nicht beschweren dürfen. Wir waren auf jedenfall besser. Und dies, obwohl das wohl das schlechtest Spiel von uns seit Mainz war. Und wenn man dann bedenkt, das Öln gerademal ein 2:2 ermauert hat, behaupte ich mal, das die noch einiges an Arbeit vor sich haben.
Am Schiedsrichter fiel neben seiner kleinlichkeit auf, dass er euch für Fouls von gleicher Güte keine Karte gezeigt hat. Rössler und Neuville durften Meckern was das Zeug hielt, Mitreski bekam dafür gelb.robelz hat geschrieben: Der Platzverweis war in DER Situation nix. Allerdings muss man sehen, dass der Schiri beim Verweigern der Annahme der ersten (berechtigten) Gelben schon die Hand an der Hosentasche hatte. Da hatte er die zweite Gelbe bereits herausgefordert und sich massiv unbeliebt gemacht. Dann darf er seinen Ellbogen nicht so dämlich gegen Marin ausstrecken (selbst wenn er dann nicht wirklich damit trifft, was aber wohl auch eher dem Unvermögen geschuldet ist)... Zudem hatte er in der 5. Minute schon mit gefährlichem Spiel (hohes Bein, wiederum gegen Marin) seine Duftmarke gesetzt.
Übrigens hätte Scherz in der Situation, in der Mitreski die erste gelbe bekam, auch gelb sehen müssem, so wie er Marin da umspringt... Gleich mehrfach schmeisst er Marin plump um...
Ich will auch gar nicht bei Dir punkten!robelz hat geschrieben:Sorry, aber mit dem Versuch einer objektiven Analyse kannst Du bei mir nicht punkten. In den ersten 15 Minuten waren wir überlegen und man sah, wer der selbstbewusste Spitzenreiter ist. Erst die 8(!) Mann Abwehr hat es am Ende zu Stückwerk werden lassen. Anfang der 2. Hälfte kamen wir erneut als stärkere Mannschaft auf den Platz...
Ein Schauspieler vor dem Herrnstolzerkölner hat geschrieben: Mondy ist eine der besten Verstärkungen, die wir in den letzten Jahren bekommen haben. Er ist nicht nur ein sicherer Torhüter, sondern auch ein Antreiber. So einer fehlte in der letzten Saison. Schade, dass wir ihn nicht schon früher bekommen haben. Aber gewisse User hier werden ihn als "Söldner" bezeichnen, mit dem man sich nicht identifizieren kann