1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Beitrag von bart » 30.09.2007 18:46

Mike18 hat geschrieben: Jooo , Loddar wollte ja schon immer mal ne neue Kultur und Sprache kennenlernen . . . . :laola:
Englisch kann er nicht, deutsch kann er nicht und kölsch wird er nie lernen........ausser kölsch trinken.

Aber trotzdem Jungs egal wo Köln steht, dass derby ist ein total offenes spiel. Wir täten gut daran ein bischen bescheidener zu sein. :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.09.2007 18:52

bart hat geschrieben:
Aber trotzdem Jungs egal wo Köln steht, dass derby ist ein total offenes spiel. Wir täten gut daran ein bischen bescheidener zu sein. :wink:
Du sagst es ! .

Ich habe aber keine Bedenken, daß JL oder die Truppe es auf die leichte Schulter nehmen - das wird KEIN Selbstläufer . . . .

Aber zu Loddar . . . wenn ich ne fiese S.a.u wäre hätte ich gesagt . . Peter N. . . . aber das wünsche ich noch nicht mal dem FC . . . :?
bart

Beitrag von bart » 30.09.2007 18:55

Mike18 hat geschrieben: Du sagst es ! .

Ich habe aber keine Bedenken, daß JL oder die Truppe es auf die leichte Schulter nehmen - das wird KEIN Selbstläufer . . . .

Aber zu Loddar . . . wenn ich ne fiese S.a.u wäre hätte ich gesagt . . Peter N. . . . aber das wünsche ich noch nicht mal dem FC . . . :?
Peter den Pausenkaspar in der Bierstadt. Das würde Peterchen gefallen der hat sowieso oft ein bischen mehr durst. Aber für 9 monate ist der immer gut und der könnte mit dem FC aufsteigen und im Herbst 2008 auf dem letzten platzt entlassen werden. :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.09.2007 19:02

bart hat geschrieben:
Peter den Pausenkaspar in der Bierstadt. Das würde Peterchen gefallen der hat sowieso oft ein bischen mehr durst. Aber für 9 monate ist der immer gut und der könnte mit dem FC aufsteigen und im Herbst 2008 auf dem letzten platzt entlassen werden. :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und bei seinem tuntigen Tänzchen an der Eckfahne knallt ihm selbige zwischen die . . . :disco:
click
Beitrag von click » 30.09.2007 19:11

Alt-Borusse hat geschrieben:Bei den Böcken scheint jetzt sogar die komplette Website abgestürzt zu sein.... - da ist wohl die Hölle los..... :lol:

Schade läuft wieder....
inzwischen geht das kölner forum wieder. die rösten gerade herrn daum ...
bart

Beitrag von bart » 30.09.2007 19:14

click hat geschrieben: inzwischen geht das kölner forum wieder. die rösten gerade herrn daum ...
Die müssen gegen den OFC gewinnen damit daumi noch bleibt :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.09.2007 19:27

bart hat geschrieben: Die müssen gegen den OFC gewinnen damit daumi noch bleibt :wink:
Amen.
Bild
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 30.09.2007 19:57

Ist irgendwie ein komisches Gefühl zu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe woran es liegt, dass wir die beiden nächsten Spiele so verloren haben (vor allem das heutige).
Ich habe nach dem Spiel auf meine Straßenbahn gewartet und einige Gespräche über den FC (auch von Wehen-Fans) mitbekommen. Die Meinungen sind, wie zu erwarten, sehr unterschiedlich. Und irgendwie erscheint mir da keine der genannten möglichen Ursachen als logisch.

Analysiert man die letzten Spiele, so komme ich persönlich zu gar keinem Ergebnis. Hat die Mannschaft keinen Charakter oder ist sie nicht motiviert genug? Das glaube ich nicht, sonst hätte man gegen starke Koblenzer nicht gewonnen, nachdem man mit 0:1 zurück lag. Genauso heute, nach dem 3:2 Rückstand kam man wieder zurück, hat also nicht aufgegeben. Ich sehe auch die Körpersprache der einzelnen Spieler, und die zeigt alles andere als Demotivation.

Liegt es dann vielleicht an den einzelnen Spielern? Sind wir zu schwach besetzt? Denke auch nicht, dass es daran liegen könnte. Die beiden Innenverteidiger, die beiden Stürmer, Torwart, DM etc. gehören zu den besten was die 2. Liga bietet. Klar sind wir auf den Außenpositionen nicht optimal besetzt, wir haben keinen gelernten LV, aber daran kann es ja nicht liegen.
Natürlich kann es daran liegen, dass unserer Ideengeber und kreativster Spieler Vucicevic fehlt, aber es wäre viel zu einfach, wenn man alles von einem Mann abhängig macht.

Liegt es am Trainer? Sind die Spieler mit dem Trainer unzufrieden? Bisher war da nichts von zu hören... Über die (taktischen) Fehler des Trainers kann ich nicht urteilen, obwohl ich auch zu der großen Gemeinde von 82. Mio Bundestrainern gehöre. Er sieht die Mannschaft jeden Tag, er hat Erfahrung (vielleicht nicht in der 2. Liga, aber als Mensch und Trainer in jedem Fall), also wird er wohl die beste Mannschaft aufstellen. Außerdem sehe ich keinen auf der Bank, der uns weiterhelfen könnte.

Ich hoffe nur, dass ich einer der wenigen bin, der keine Ahnung hat woran der FC zur Zeit krankt. Jetzt bin ich noch positiv gestimmt, dass Daum/Koch die Medizin dagegen haben und diese bald Wirkung zeigt, sonst fährt der Zug Richtung 1. Liga irgendwann los und wir bleiben immer noch am Bahnsteig stehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.09.2007 20:13

Dazke Wehen :anbet:

@*ölner: Kopf hoch ;) So langsam fangt ihr an, mir leid zu tun.
ridgeback

Beitrag von ridgeback » 30.09.2007 20:18

Die kriegen von uns im Montagsspiel den Stoss ins Nirvana.
Sorry, aber wer die Presse aufmerksam verfolgt hatte, das Umfeld und auch die Verantwortlichen... so große XXX...:twisted:
Uuuuuund tschüss!
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 30.09.2007 20:30

Hochmut kommt vor dem Fall :wink:

Noch haben wir nicht gegen Köln gewonnen.... :wink:
Hubertus Kraushaar

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 30.09.2007 20:32

Da_Goisera hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall :wink:

so isset
Sarah

Beitrag von Sarah » 30.09.2007 20:46

Ach Jungs, spielt doch mal vernünftig. Ihr müsst mal wieder gewinnen - 1. Liga ohne euch ist doch auch langweilig :? Also, fangt euch - aber bitte nicht erst gegen Gladbach 8)
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 30.09.2007 21:16

:anbet: :anbet: :anbet: Bild
bart

Beitrag von bart » 30.09.2007 22:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Dazke Wehen :anbet:

@*ölner: Kopf hoch ;) So langsam fangt ihr an, mir leid zu tun.
Herbert bitte hab respekt vor unserem übernächsten gegner :roll:
So sarkastisch kenn ich dich ja gar nicht. :wink:
Fußballer23
Beitrag von Fußballer23 » 30.09.2007 22:45

Meld mich auch mal zu Wort:

Also normalerweise freu ich mich natürlich immer wenn die Kölner einen auf den XXX kriegen. Hab mir heute mal das ganze Spiel von denen angesehen. Muss zugeben, dass ich fast in mein essen gespuckt habe vor lachen, als es innerhalb von 6 Minuten 3:2 stand.
Aber wenn ich das jetzt mal so nüchtern bertrachte finde ich es trotz aller Rivalität zwischen Gladbach und Köln schade, dass wir 1. überhaupt in der 2.Liga sind und 2. dass Köln mit dieser Leistung sicherlich nicht über einen Mittelfeldplatz heraus kommen wird.

Was will ich den langfristig gesehen mit Spielen in der 1. Liga gegen Cottbus, Rostock, Pillenclub, Wolfsburg, Hoffenheim, Wehen etc.. ???

Woran es bei Köln liegt finde ich ist schwer zu sagen. Heute kam mal wieder alles zusammen. Angefangen von einem zugegebenermaßen unglücklichen 2:1 Anschlusstreffer. Ist klar, dass eine angeschlagende Mannschaft dann nervös wird, ganz egal wie hoch der Etat ist. Das hat man bei uns ja auch teilweise in den vergangenden Spielen gesehen.

Fazit: Ich glaube zwar, dass die Kölner sich noch etwas berappeln und höher kommen, aber zum Aufstieg wird das nie reichen. Und man sieht mal wieder wie unwichtig Geld ist. Cottbus, Rostock, Duisburg spielen in der 1. Liga, allesamt mit unterdurschnittlichen Mannschaften, wo jeder gute 2. Ligist mithalten kann und Mannschaften wie wir oder Köln sind mit einem viel höheren Etat abgestiegen. Wolfsburg kann man da auch noch als Beispiel nehmen.

Nja hoffe das Daum erst nach der Derbyklatsche gegen uns die Koffer packt und das spätestens in 2 Jahren BEIDE Vereine wieder in der 1. Bundesliga spielen.
bart

Beitrag von bart » 30.09.2007 22:46

Da_Goisera hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall :wink:

sollten sich mal die mods merken :evil:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 30.09.2007 23:00

Sarah hat geschrieben:Ach Jungs, spielt doch mal vernünftig. Ihr müsst mal wieder gewinnen - 1. Liga ohne euch ist doch auch langweilig :? Also, fangt euch - aber bitte nicht erst gegen Gladbach 8)
Und bitte auch nicht vorher schon, sondern erst danach ;)
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 30.09.2007 23:02

ich habe irgendwie so ein ungutes Gefühl, dass uns die Kölner mit einer Klatsche abfertigen werden.

Wir, zumindest 99 % der Forumsmitglieder, schweben auf Wolke 7. Wenn wir so ins Spiel gehen wie Stuttgart gegen Rostock, getreu dem Motto "Die können sowieso nix", dann geht das in die Hose.
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 30.09.2007 23:05

Naja, erstens ist der Vergleich Rostockgegen Stuttgart mit Gladbach-Köln doch sehr fragwürdig und zweitens glaube ich nicht das die Spieler Köln in irgendeinerweise Unterschätzen werden.
Gesperrt