Meld mich auch mal zu Wort:
Also normalerweise freu ich mich natürlich immer wenn die Kölner einen auf den XXX kriegen. Hab mir heute mal das ganze Spiel von denen angesehen. Muss zugeben, dass ich fast in mein essen gespuckt habe vor lachen, als es innerhalb von 6 Minuten 3:2 stand.
Aber wenn ich das jetzt mal so nüchtern bertrachte finde ich es trotz aller Rivalität zwischen Gladbach und Köln schade, dass wir 1. überhaupt in der 2.Liga sind und 2. dass Köln mit dieser Leistung sicherlich nicht über einen Mittelfeldplatz heraus kommen wird.
Was will ich den langfristig gesehen mit Spielen in der 1. Liga gegen Cottbus, Rostock, Pillenclub, Wolfsburg, Hoffenheim, Wehen etc..
Woran es bei Köln liegt finde ich ist schwer zu sagen. Heute kam mal wieder alles zusammen. Angefangen von einem zugegebenermaßen unglücklichen 2:1 Anschlusstreffer. Ist klar, dass eine angeschlagende Mannschaft dann nervös wird, ganz egal wie hoch der Etat ist. Das hat man bei uns ja auch teilweise in den vergangenden Spielen gesehen.
Fazit: Ich glaube zwar, dass die Kölner sich noch etwas berappeln und höher kommen, aber zum Aufstieg wird das nie reichen. Und man sieht mal wieder wie unwichtig Geld ist. Cottbus, Rostock, Duisburg spielen in der 1. Liga, allesamt mit unterdurschnittlichen Mannschaften, wo jeder gute 2. Ligist mithalten kann und Mannschaften wie wir oder Köln sind mit einem viel höheren Etat abgestiegen. Wolfsburg kann man da auch noch als Beispiel nehmen.
Nja hoffe das Daum erst nach der Derbyklatsche gegen uns die Koffer packt und das spätestens in 2 Jahren BEIDE Vereine wieder in der 1. Bundesliga spielen.