atreiju hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass es inzwischen allen um Borussia geht und weniger um die Person alleine. Bei einigen ist es jedoch so, dass sie die Rückrunde nicht außen vor lassen wollen und deshalb ungeduldiger sind - das ist eine Betrachtungsweise, die man akzeptieren muss, aber nicht teilen.
Moin!
Ich will dann auch nochmal meine Meinung zu Besten geben.
Ich würde die RR auch ausblenden, wenn denn etwas wie ein System zu erkennen wäre. Für mich ist es das gleiche planlose Gekicke wie zuvor.
Und dabei fällt einem die vergangene RR eben auch auf, in der es keinerlei verbesserung gegeben hat. Gut die Mannschaft war toter als tot, aber im zusammenhang mit dieser Saison - und all ihren Veränderungen - fällt eben auf, dass sich nichts getan hat.
Wenn es spielerisch laufen würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit wann sich Erfolge einstellen. Dass man in der 2. HZ gegen platte Hoffenheimer einen Sturmlauf hinlegte und in Kaiserslautern, die von anderen gebügelt wurden, einen Punkt erkämpfte, werte ich nicht Leistung auf die man aufbauen kann. Da müsste mehr kommen.
Ich hab vergangene Saison Jos die Stange gehalten, obwohl eben auch da schon kein Fortschritt zu erkennen war. Aber das war von mir auf die Mannschaft zurückgeführt. So war ich gespannt auf die aktuelle Saison. Wurden doch viele unserer Einkäufe als passend für uns und mit der ausreichenden Qualität ausgestattet angesehen.
Woran es liegt weiß ich nicht, aber ich vermute es liegt eben auch einiges am Trainer. Dass viele Trainerwechsel bei uns nichts gebracht haben, und wir endlich mal an einem festhalten müssen, sehe ich seit dem weggang von JH ähnlich. Aber es muß dann auch der 'Richtige' sein. Wenn man sich die Neulinge und Auslaufmodelle ansieht, die wir seit Krauss durchgeschleust haben, wundert mich der Mißerfolg eigentlich nicht (ich erspare mir die Aufzählung).
Auch bin ich jetzt endgültig davon überzeugt, dass wenn man so absteigt wie wir (Gegenbeispiel Mainz, wo es noch Fußballerische Substanz gab und wo der Trainer der Verein ist), dann sollte man ohne den belasteten Trainer neu starten. Warum? das erleben wir gerade - der Kredit ist einfach zu gering und auch die Unterstützung der Fans ist ein wichtiger Bestandteil.
Und so kommt es, dass das nächste Spiel zu einem Schiksalsspiel wird. MMn sollte auf jedenfall spielerische Überzeugungsarbeit geleistet werden. Sollte die ausbleiben, auch bei einem Sieg, dann wird es eng für den Trainer.