Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.08.2007 12:13

Mike18 hat geschrieben: Die Beschaffenheit des Glücks eines Mannes liegt hauptsächlich in seinen eigenen Händen.
(Francis Bacon)
Dann soll Herr Bacon mir mal erklären was für einen Einfluss man auf einen blöd abgefälschten Freistoß oder auf einen blinden Schiri hat (ist nicht unbedingt auf unsere jetzige Situation bezogen) :roll:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:18

ColaRumCerrano hat geschrieben: Dann soll Herr Bacon mir mal erklären was für einen Einfluss man auf einen blöd abgefälschten Freistoß oder auf einen blinden Schiri hat (ist nicht unbedingt auf unsere jetzige Situation bezogen) :roll:
Er sagt ja "hauptsächlich" . . :wink:

Aber eine ganze Saison lebt ja nicht von Zufällen oder siehe Köln.
46 Min. falsches Anseits - aber noch eine HZ das Spiel zu drehen.

Da liegt es dann in den eigenen Händen das Glück zu "zwingen" . .
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.08.2007 12:23

Mike18 hat geschrieben:
Da liegt es dann in den eigenen Händen das Glück zu "zwingen" . .
Ich will der Sache auch nicht unbedingt grundsätzlich wiedersprechen, aber es ist halt so das einem manchmal die S cheisse am Schuh klebt. Da kann es halt schon zu spät sein, bevor das Glück alles wieder ausgleicht.
Erinnert mich an ein wenig an Toppmöller und die Sache mit Hoyzer :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:30

ColaRumCerrano hat geschrieben: Ich will der Sache auch nicht unbedingt grundsätzlich wiedersprechen, aber es ist halt so das einem manchmal die S cheisse am Schuh klebt. Da kann es halt schon zu spät sein, bevor das Glück alles wieder ausgleicht.
Erinnert mich an ein wenig an Toppmöller und die Sache mit Hoyzer :wink:
Joo, wenn man sich bei uns die letzten Jahre anschaut, drängt sich der Eindruck auf wir wären mit einem Vodoo-Zauber belegt . . . :roll:

Vieleicht brauchen wir keinen neuen Trainer, sondern einen Schamanen oder Exorzisten . . . :?: :?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 31.08.2007 12:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Seid mir nicht bitte nicht böse, ich habe auf diese Art der Diskussion keinen Bock mehr.
Im Grunde ist das auch eine Diskussion ohne Wert. Eine Nachfolgerdebatte stellt sich momentan nicht. Ausserdem hat da fast jeder irgendwelche anderen Favoriten von denen aber keiner wissen kann, ob es mit solchen Leuten wirklich besser werden würde. Hier ist bisweilen schon mal Lorant genannt worden. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Auch ein van Heesen geht zum Lachen erstmal in den Keller. Warum sollte der jetzt der Heilsbringer sein. Weil er in Bielefeld mal eine Zeitlang Erfolg hatte. Den hatte Systemtrainer Rapolder an gleicher Stätte auch und ist dennoch in Köln kläglich gescheitert. Natürlich hat jeder irgendwo einen Traumkandidaten, aber meistens bleiben das sowieso nur Träume. Hab selbst zwei davon, aber ich weiss halt, dass es nur Träume sind.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 31.08.2007 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 31.08.2007 12:31

Es liegt an unserer Torhymne...
:kapitulation:
Kning

Beitrag von Kning » 31.08.2007 12:32

Ich denke, dass Luhukay im Falle einer Niederlage gegen Osnabrück nicht mehr zu halten ist. Unabhängig von allen Erkläörungen, die dann folgen werden. Für Borussia bedeutet eine weitere Niederlage nicht nur ein weiteres Abrutschen in der Tabelle. Auch die Sponsoren könnten sich abwenden. In einem so finanzabhängigen Unternehmen nicht zu verkraften.

Einige Sponsoren sollen bereits angekündigt haben, ihre Logen Sonntag nicht zu nutzen. Für den Fan der Nordkurve mag das nichts ausmachen. Aber eine Loge kostet so viel wie 5000 Jahreskarten in der Nordkurve. Wer da (bei den "Machern" eher vorne liegt kann man sich denken).

Sonntag kann die Manschaft zeigen, ob sie zum Trainer steht. Sie weiss um den Druck. Um Luhukays Kopf zu retten, muss ein Sieg her. Das bedeutet Kampf bis zum umfallen.

Und Luhukay muss nun endlich eine taktische Aufstellung finden, die dem Spielermaterial und dem Gegner angepasst ist. Gelingt ihm das, und die Mannschaft zieht mit, dann wird er seinen Trainerposten erstmal behalten.

In den zwei Wochen bis zum nächsten Spiel, kann Luhukay dann seine Ideen verfeinern.

Andernfalls wäre die Länderspielpause wohl der Zeitpunkt, einen neuen Übungsleiter zu installieren.

Damit wird Osnabrück zum Schicksalsspiel.
DJD

Beitrag von DJD » 31.08.2007 12:32

Mike18 hat geschrieben: Die Beschaffenheit des Glücks eines Mannes liegt hauptsächlich in seinen eigenen Händen.
(Francis Bacon)
Glück??
Mit Glück allein kann man kein Bundesliga Spiel gewinnen, da spielen unendlich viele Faktoren eine Rolle, jeder einzelne Spieler spielt eine Rolle, natürlich auch der Trainer.
Aber, wenn CZ an diesem Trainer JL festhält, wenn er immer wieder sagt das er ihm die Zeit gibt, dann sollte uns es doch zu denken geben, da CZ bisher in seinem „Job“ eine sehr gute Leistung und auch „Glück“ an den Tag gelegt hat. Auch CZ weiß das vom Erfolg des Trainers JL, SEIN Erfolg davon abhängt. Das der Trainer das allerkleinste Rad im System ist und am einfachsten auszutauschen ist das weiß JL bestimmt auch, ob aber ein „Neues Rad“ das System besser an laufen bekommt, das ist wirklich Glücksache.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:33

DocHoliday hat geschrieben:Es liegt an unserer Torhymne...
:kapitulation:
Die wurde aber diese Saison noch nie gespielt . . . :cry:
atreiju

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 12:35

Ich finde, dass die Diskussion hier schon wesentlich besser geworden ist und der Trainer zumindest bei den meisten nicht mehr als der Alleinschuldige gesehen wird und auch die Zahl der simplen JL raus-Rufe wesentlich zurück gegangen sind.

Ich habe das Gefühl, dass es inzwischen allen um Borussia geht und weniger um die Person alleine. Bei einigen ist es jedoch so, dass sie die Rückrunde nicht außen vor lassen wollen und deshalb ungeduldiger sind - das ist eine Betrachtungsweise, die man akzeptieren muss, aber nicht teilen.

Fast allen geht es darum, dass sie spüren und sehen wollen, dass sich etwas verändert, dass die Mannschaft einfach mal anfängt, besseren Fussball zu spielen, wie schnell das gehen muss, auch darüber gibt es unterschiedliche auffassungen, auch das ist legitim.

Ich fordere nur diejenigen auf, mir zu erläutern, wie sie den erfolg sicherstellen wollen durch einen Trainerwechsel so schnell wie möglich und welche Garantien sie haben, dass nicht ein anderer Trainer keine Besserung ergibt.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:40

atreiju hat geschrieben:
Ich fordere nur diejenigen auf, mir zu erläutern, wie sie den erfolg sicherstellen wollen durch einen Trainerwechsel so schnell wie möglich und welche Garantien sie haben, dass nicht ein anderer Trainer keine Besserung ergibt.
Zunächst sollte JL noch 2 Spiele Zeit haben.

Beim Trainerwechsel gibt es NIE Garantien.

Wenn ich weiß das es mit A nicht mehr geht, habe ich zwar keine Garantie das es mit B besser geht, aber da es mit A erwiesenermaßen nicht funktioniert muß ich B zumindest probieren nach dem Motto "es kann nur besser werden".
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 31.08.2007 12:44

wobei man zur Winterpause noch c probieren könnte :wink:
Nik

Beitrag von Nik » 31.08.2007 12:51

wobei man zur Winterpause noch c probieren könnte
Was? So lange willst du warten?
Wir haben doch unsere Experten hier, die können dir schon vor dem ersten Training sagen, wie der Hase läuft.
Im übrigen, wenn schon Trainerwechsel, dann bitte Tanzpeterchen.
Dann fällt die nächste Entlassung nicht so schwer.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:51

Flo1104 hat geschrieben:wobei man zur Winterpause noch c probieren könnte :wink:
Keine Horroszenarien Flo . . . :?

Hoffen wir erst mal das A es packt.
DJD

Beitrag von DJD » 31.08.2007 12:52

atreiju hat geschrieben:Ich finde, dass die Diskussion hier schon wesentlich besser geworden ist und der Trainer zumindest bei den meisten nicht mehr als der Alleinschuldige gesehen wird und auch die Zahl der simplen JL raus-Rufe wesentlich zurück gegangen sind.

Ich habe das Gefühl, dass es inzwischen allen um Borussia geht und weniger um die Person alleine. Bei einigen ist es jedoch so, dass sie die Rückrunde nicht außen vor lassen wollen und deshalb ungeduldiger sind - das ist eine Betrachtungsweise, die man akzeptieren muss, aber nicht teilen.

Fast allen geht es darum, dass sie spüren und sehen wollen, dass sich etwas verändert, dass die Mannschaft einfach mal anfängt, besseren Fussball zu spielen, wie schnell das gehen muss, auch darüber gibt es unterschiedliche auffassungen, auch das ist legitim.

Borussia steckt im Moment in einer Zwickmühle, meines Erachtens.
Würde man nach 4-6 Spielen den Trainer austauschen würde man an Image wieder verlieren, was gleich zu setzen ist mit Finanzjelen Verlusten, da einige Sponsoren sagen werden „das ist nur noch Chaotisch hier„ außerdem würde auch CZ an Glaubwürdigkeit verlieren.
Einen Trainer dann zu finden der zu dieser Mannschaft „Passt“, ja wo man wüste das er aus den Vorhandenen Spielern eine „Gewinner“ Mannschaft zu machen ist ein noch Größerer „Drahtseilakt“.
Natürlich ist der Verein bei weiteren Sportlichen ausbleiben von Erfolg gezwungen zu reagieren,
jedoch kann dadurch wieder eine „Lawine“ ausgelöst werden die uns noch tiefer in die Misere bringt, wie gesagt „Zwickmühle“.
Ich befürchte aber auch, das JL bei einem Unentschieden oder bei einem Verlieren am Sontag er weg sein wird, entweder Entlassen oder Zurückgetreten.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:57

DJD hat geschrieben: Ich befürchte aber auch, das JL bei einem Unentschieden oder bei einem Verlieren am Sontag er weg sein wird, entweder Entlassen oder Zurückgetreten.
Da magst Du Recht haben.

Das es in diesem Geschäft "Automatismen" gibt ist ja keine leere Phrase.

Ich hoffe zumindest er kriegt die Kurve - das wäre für uns alles das Beste.
antarex

Beitrag von antarex » 31.08.2007 13:22

atreiju hat geschrieben:
Moin!
Ich will dann auch nochmal meine Meinung zu Besten geben.

Ich würde die RR auch ausblenden, wenn denn etwas wie ein System zu erkennen wäre. Für mich ist es das gleiche planlose Gekicke wie zuvor.
Und dabei fällt einem die vergangene RR eben auch auf, in der es keinerlei verbesserung gegeben hat. Gut die Mannschaft war toter als tot, aber im zusammenhang mit dieser Saison - und all ihren Veränderungen - fällt eben auf, dass sich nichts getan hat.
Wenn es spielerisch laufen würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit wann sich Erfolge einstellen. Dass man in der 2. HZ gegen platte Hoffenheimer einen Sturmlauf hinlegte und in Kaiserslautern, die von anderen gebügelt wurden, einen Punkt erkämpfte, werte ich nicht Leistung auf die man aufbauen kann. Da müsste mehr kommen.

Ich hab vergangene Saison Jos die Stange gehalten, obwohl eben auch da schon kein Fortschritt zu erkennen war. Aber das war von mir auf die Mannschaft zurückgeführt. So war ich gespannt auf die aktuelle Saison. Wurden doch viele unserer Einkäufe als passend für uns und mit der ausreichenden Qualität ausgestattet angesehen.

Woran es liegt weiß ich nicht, aber ich vermute es liegt eben auch einiges am Trainer. Dass viele Trainerwechsel bei uns nichts gebracht haben, und wir endlich mal an einem festhalten müssen, sehe ich seit dem weggang von JH ähnlich. Aber es muß dann auch der 'Richtige' sein. Wenn man sich die Neulinge und Auslaufmodelle ansieht, die wir seit Krauss durchgeschleust haben, wundert mich der Mißerfolg eigentlich nicht (ich erspare mir die Aufzählung).

Auch bin ich jetzt endgültig davon überzeugt, dass wenn man so absteigt wie wir (Gegenbeispiel Mainz, wo es noch Fußballerische Substanz gab und wo der Trainer der Verein ist), dann sollte man ohne den belasteten Trainer neu starten. Warum? das erleben wir gerade - der Kredit ist einfach zu gering und auch die Unterstützung der Fans ist ein wichtiger Bestandteil.

Und so kommt es, dass das nächste Spiel zu einem Schiksalsspiel wird. MMn sollte auf jedenfall spielerische Überzeugungsarbeit geleistet werden. Sollte die ausbleiben, auch bei einem Sieg, dann wird es eng für den Trainer.
Nik

Beitrag von Nik » 31.08.2007 13:31

MMn sollte auf jedenfall spielerische Überzeugungsarbeit geleistet werden. Sollte die ausbleiben, auch bei einem Sieg, dann wird es eng für den Trainer.
Also auf jeden Fall den Trainer entlassen.
Denn auch bei einem 5 : 0 werden die "kritischen" Stimmen etwas auszusetzen haben. Und wenn es nur das fehlende 6. Tor ist.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 31.08.2007 13:37

gedanklich ist bei den meisten hier der Trainer schon weg... egal was am Sonnatg passiert... denke ich einfach mal so völlig wertfrei :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 14:09

Flo1104 hat geschrieben:gedanklich ist bei den meisten hier der Trainer schon weg... egal was am Sonnatg passiert... denke ich einfach mal so völlig wertfrei :wink:
Liegt eventuell daran, daß es nichts gibt worauf man eine Hoffnung auf Besserung gründen könnte.

Das mit Sonntag stimmt schon. Das nächste Auswärtsspiel wird zeigen ob sich wirklich was geändert hat , b.z.w was eventuelle 3 Punkte am So. wert sind.
Gesperrt