Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 31.08.2007 11:02

Lobe hat geschrieben:Da hätte Daum in Köln im Grunde ebenfalls den Abflug machen müssen. Aufstiegsplatz das Ziel und er dümpelte teilweise 3 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt durch die Tabelle.
Man sollte mal nicht außer acht lassen das wir eine ganz andere Vorgeschichte hatten als andere Vereine...
Es gibt einen Unterschied: Daum hat Referenzen... 8)
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 31.08.2007 11:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Er wird das sicher versuchen, aber mit dem ersten Fehlpass und dem ersten verlorenen Zweikampf ist die Verunsicherung wieder da.
Weiss ich nicht.
Wenn der Spieler weiss, der Trainer steht 100% hinter mir, sollte auch ein verlorener Zweikampf keinen Grund geben die Hosen zu füllen.

Ist ja auch völlig egal. Wir werden am Sonntag die Osnabrücker aus dem
Stadion schießen und Ruhe is. 8)
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 31.08.2007 11:03

Lobe hat geschrieben:
Wie sollte ein Trainer das mit Turnübungen und Wutausbrüchen erreichen können? Solche Hampelmänner werden irgend wann nicht mehr ernst genommen.
du bist zu extrem

ausserdem geht es um das verhalten wenn es nicht läuft

wenn es gut war kann er ja immer noch tanzen
luckie
Beitrag von luckie » 31.08.2007 11:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Kannst du gerne machen, ich halte das für hochgradig unfair. Die Mannschaft war tot und kein Trainer der Welt hätte sie wieder zum Leben erweckt Bild
Davon bin ich überzeugt.
Wieso ? Spekulation
atreiju

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 11:04

hennesmussher hat geschrieben: Das würde ja bedeuten, daß im nächsten Spiel die Hosen noch voller sind.

Ist das nicht auch Aufgabe des Trainers, diese unterschwellige Bremse frei-
zulegen ?
das kommt darauf an, es wirkte auf mich so, dass die spieler o0der zumindest ein großteil anch dem mainz spiel selbst erschrocken waren, wenn ich mich damit auseinandersetze mit diesem gefühl und es offen angehe, kann ich etwas ändern, wenn ich dann auf den platz komme, die ersten bälle gelingen und ich spüre, die fans sind da und stehen hinter uns, wird es leichter, wenn ich die ersten zweikämpfe gewinne auch usw.

deshalb wird es unglaublich wichtig sein, wie die mannschaft ins spiel kommt und wie wir fans reagieren, wenn es am anfang nicht 100%ig läuft, dass wir zeigen, wir freuen uns über jede gelungene aktion und honorieren kampfgeist und laufbereitschaft und willen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 11:06

hennesmussher hat geschrieben:Weiss ich nicht.
Ich aber ;)
Wenn der Spieler weiss, der Trainer steht 100% hinter mir, sollte auch ein verlorener Zweikampf keinen Grund geben die Hosen zu füllen.
Auch wenn 40.000 raunen und der Spieler weiss, dass es wieder ein riesiges Pfeifkonzert gibt, wenn er versagt? Das sind auch nur Menschen und keine Roboter.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 11:06

luckie hat geschrieben:Spekulation
Ist es keine Spekulation zu sagen, dass es mit einem anderen Trainer besser gelaufen wäre?
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 31.08.2007 11:07

atreiju hat geschrieben:
das kommt darauf an, es wirkte auf mich so, dass die spieler o0der zumindest ein großteil anch dem mainz spiel selbst erschrocken waren, wenn ich mich damit auseinandersetze mit diesem gefühl und es offen angehe, kann ich etwas ändern, wenn ich dann auf den platz komme, die ersten bälle gelingen und ich spüre, die fans sind da und stehen hinter uns, wird es leichter, wenn ich die ersten zweikämpfe gewinne auch usw.

deshalb wird es unglaublich wichtig sein, wie die mannschaft ins spiel kommt und wie wir fans reagieren, wenn es am anfang nicht 100%ig läuft, dass wir zeigen, wir freuen uns über jede gelungene aktion und honorieren kampfgeist und laufbereitschaft und willen.
hat der trainer eigendlich schon gesagt, wie unglaublich schwer das nächste spiel wird?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 31.08.2007 11:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Und deshalb schließt du aus deinen Erfahrungen und dass Luhukay nicht an der Linie rumturnt, dass er intern seine Mannschaft nicht mitreissen kann? Halte ich für eine gewagte These, da sämtliche Insiderinformationen die dazu nötig wären, sie zu stützen, fehlen.
Natürlich bin ich ein "geschlossenes System", das nur aus seiner Sicht Dinge beurteilen kann und natürlich kenne ich auch nicht alle Fakten. Meine Meinung beruht auf den Beobachtungen, die ich zu dieser Sache von außen gemacht habe.

Womöglich kann er seine Jungs mitreißen, das abschließend zu beurteilen habe ich gar keine absolute Grundlage, aber meine Zweifel bestehen in höchstem Maße...
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 31.08.2007 11:10

HerbertLaumen hat geschrieben:
Auch wenn 40.000 raunen und der Spieler weiss, dass es wieder ein riesiges Pfeifkonzert gibt, wenn er versagt? Das sind auch nur Menschen und keine Roboter.[/quote]

Das nennt man wohl Versagensangst. Wenn ich es mir einfach machen würde, könnte ich sagen, da muss ein Profi mit umgehen können.
Aber das ist zu kurz gedacht.
Andersherum: sorgen wir hier im Forum doch dafür, daß nicht sofort ge-
pfiffen wird, wenn´s nicht gleich rund läuft. Was eh nicht passieren wird !!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 31.08.2007 11:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Mir ist klar auf wen du hinauswillst, aber auch diese Person hat das nicht alles alleine eingeleitet, sondern sich auch immer Rat geholt, so zB vor der Verpflichtung von Pander beim hier ach so hochgeschätzten Effe. Und auch auf Meyer wurde gehört, als der Lienen vorschlug. So simpel ist es eben alles nicht, BB.
Effe hat Pander vorgeschlagen? :shock: Lagen die nicht schon in Wolfsburg im Clinch? War mir bisher so noch nicht bekannt, Herbert. Hat sich Königs auch Rat geholt als er Fach zum Teufel jagte und anschließend Advocaat holte, damit es endlich nach Europa ginge? Wen hat Königs denn gefragt als er Köppel vom Hof gejagt hat? Pander wahrscheinlich. Der hatte zu der Zeit ja massiv Probleme den Leuten hier ein 10. Platz zu verkaufen. Und wer wollte hier unbedingt Heynckes, von dem alle Welt im Grunde wusste, dass der heute nicht mehr zeitgemäß ist? Und wer war es denn, der hier jahrelang die später von ihm selbst angepragerten übertriebenen Erwartungshaltungen der Fans mit seinen hochgegarnten Reden erst selbst geschürt hat?
Zuletzt geändert von Bökelberger am 31.08.2007 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 11:11

Rex Krämer hat geschrieben:hat der trainer eigendlich schon gesagt, wie unglaublich schwer das nächste spiel wird?
Arroganz, Selbstüberschätzung und übertriebene Erwartungen. Dein sarkastisches posting drückt all das aus. Wird höchste Zeit, dass so manche Fans von ihrem hohen Roß runterkommen, sonst wird sie die Realität sehr schmerzhaft von da oben runterholen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 11:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Kannst du gerne machen, ich halte das für hochgradig unfair. Die Mannschaft war tot und kein Trainer der Welt hätte sie wieder zum Leben erweckt .
Unfair ? Warum ?

Der HSV stand zum Amtsantritt von JL einen Punkt hinter uns.
Bochum war 3 Punkte vor uns und Wolfsburg 4 Punkte.

Wie gesagt ich habe JL nie vorgeworfen, daß er den Abstieg nicht vermieden hat, aber er hat eben auch gar nichts bewirkt.

Ich hoffte immer, daß sich was ändert, wenn JH nicht mehr als Begründung herhalten kann , aber nu ?

Wie gesagt, ich bin bereit noch 2 Spiele abzuwarten und mich eines Besseren belehren zu lassen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.08.2007 11:12

GGBorusse hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied: Daum hat Referenzen... 8)
Jupp hatte bessere - hat ihm hier wenig geholfen :wink:
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 31.08.2007 11:15

Bökelberger hat geschrieben: Hat sich Königs auch Rat geholt als er Fach zum Teufel jagte
Den haben wir Fans in Bochum weggejagt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.08.2007 11:17

Bökelberger hat geschrieben: Wen hat Königs denn gefragt als er Köppel vom Hof gejagt hat? Pander wahrscheinlich. Der hatte zu der Zeit ja massiv Probleme den Leuten hier ein 10. Platz zu verkaufen.
Bei Köppel kam (wenn ich jetzt nicht total falsch liege) viel Kritik aus der Mannschaft selber damals. Auch die anderen Verantwortlichen waren wohl von der Arbeitsweise alles andere als überzeugt.
Schade ist das definitiv. Auch wenn ich Köppel keine Höhenflüge zugetraut habe, er wäre einer gewesen der mal 2 Jahre lang das hätte bereinigen können was zuvor alles schiefgelaufen ist und danach seinem Nachfolger eine richtige "Mannschaft" übergeben können - jaja Esmeralda lässt grüßen :oops:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 11:20

GGBorusse hat geschrieben:...aber meine Zweifel bestehen in höchstem Maße...
Frag mal jemand, der bei dem Treffen im Fanhaus dabei war, vllt lindert das deine Zweifel ;)
hennesmussher hat geschrieben:Andersherum: sorgen wir hier im Forum doch dafür, daß nicht sofort gepfiffen wird...
Das kannst du vergessen, dazu ist das Forum zu unbedeutend.

Bökelberger hat geschrieben:Effe hat Pander vorgeschlagen? :shock:
Nicht vorgeschlagen, aber ihn als Fachmann und guten Manager gepriesen.
Hat sich Königs auch Rat geholt als er...
Das weiss ich nicht, aber wie ich dir verdeutlichen wollte, ist auch diese Person nicht alles alleine Schuld. Dass er seine eigenen Fehler gemacht hat, steht ausser Frage, aber anzunehmen, dass man jetzt nur noch den Präsi austauschen muss und alles wird gut, ist für meine Begriffe mal wieder viel zu kurzsichtig gedacht. Als abschreckendes Beispiel dient wieder Kölle, mit ihrem Overath, der mit Sicherheit massig Ahnung vom Fußball hat und mit ihrem Messias Daum, der sicherlich kein schlechter Trainer ist. Es funktioniert bei denen aber auch nicht wesentlich besser, mit ihren Duselsiegen gegen Pauli und Jena. Die sind schon in ihrem zweiten Jahr 2. Liga, haben auch massig investiert und sind mehr zum Aufstieg verdammt als wir. Warum läuft es bei denen denn nicht rund? Alles der Trainer Schuld? Oder der Präsi? Oder der arme Meier, der sicher nicht mehr ist als reiner Erfüllungsgehilfe zwischen den beiden Lichtgestalten?
luckie
Beitrag von luckie » 31.08.2007 11:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist es keine Spekulation zu sagen, dass es mit einem anderen Trainer besser gelaufen wäre?
Ja.

Nach dem Sieg gegen Bielefeld machte Jos den gleichen Fehler wie jetzt. Gegen die schwächste Abwehr der Liga mit doppelt 6er und defensiv Taktik. Positive aus dem Sieg wurde verschenkt. Unterstützung von 50.000 Zuschauerr ebenfalls. Weil sich eben sollche Fehler wiederholen habe ich wenig Hoffnung auf Besserung. Ebenfalls in der Mannschaftsführrung. Die Mannschaft merkt doch, daß das System nicht funktioniert. Daraus entwickelt sich im Unterbewußtsein auch sowas wie in Mainz. Glaube nicht das die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber sie merkt, daß noch Umstellen im Spiel Erfolg bzw besser Spiel entsteht und muß am Anfang immer mit der Sicherheitstatik auflaufen. Begeisterung entsteht so nicht.
Zuletzt geändert von luckie am 31.08.2007 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 11:22

Mike18 hat geschrieben:Unfair ? Warum ?
Weil die von dir genannten Vereine eben nicht diese Chaosjahre hinter sich haben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es da gravierende Unterschiede gibt?
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 31.08.2007 11:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Arroganz, Selbstüberschätzung und übertriebene Erwartungen. Dein sarkastisches posting drückt all das aus. Wird höchste Zeit, dass so manche Fans von ihrem hohen Roß runterkommen, sonst wird sie die Realität sehr schmerzhaft von da oben runterholen.
mein post war auf das zitierte gemünzt
wenn ich immer sage das es schwer wird, setzte ich andere motivationen ad absurdum
sicher geht auch beides..aber mit solchen aussagen zum nächsten spiel wird mehr transportiert als nur das..auch zum gegner

zu deinem urteil über mich...nichts davon trifft zu...gar nichts
Gesperrt