Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.08.2007 09:57

Ich bin sicher auch kein Fan von JL und trotzdem zwingen mich die Beiträge hier immer wieder, ihn massiv in Schutz zu nehmen.

Wie hier auch schon einmal geschrieben wurde, wir hatten 2007 eine Mannschaft ohne Herz, ohne Charakter, ohne Esprit, ohne Kampfgeist und ohne System. Da konnte JL in den letzten Monaten auch nichts mehr retten und ändern. Kurzum der Verein und die Mannschaft waren bei Abstieg in einem desolaten zustand und JL bekam gemeinsam mit CZ und seinem kompetenzteam, eine neue Mannschaft aufzubauen, die aufsteigen kann, aber nicht muss.

Die Mannschaft wird aber wieder völlig neu zusammengewürfelt, es kommen ca. 10 Neuzugänge, besonders im Offensivbereich, wo es am meisten hakte, kommen diese Neuzugänge auch noch extrem spät, nach Abschluß des Vorbereitungs-Trainingslagers und ohne die Chance sich einzuspielen. Zudem kommen Spieler ohne Spielpraxis oder ohne Vorbereitung etc. Trotzdem erwarten alle, dass es von Anfang an bei schwierigem Auftaktprogramm läuft wie geschnitten Brot und wir aus drei Spielen 7 Punkte holen und den Gegner beherrschen und an die Wand spielen. Sorry, aber das geht gar nicht.

Natürlich war die Aufstellung gegen Hoffenheim grenzwertig, natürlich die Leistung in Mainz eine Katastrophe, ersteres kann man dem Trainer anlasten, in Mainz haben die Spieler als Kollektiv versagt. Und auch ich finde, dass JL zuviel schönredet, zu ruhig auf seiner Bank ist, auch für mich fehlt das Feuer, das er vermittelt, die entscheidende Frage ist, ob er auch in der Mannschaft so wirkt oder nicht und dass sollte CZ am besten beobachten können. Nur, was haben uns die meisten Trainerwechsel in den letzten 5 Jahren gebracht ???

Diese Mannschaft muss sich erst finden, natürlich muss sie in der Findungsphase auch Spiele gewinnen und vor allem sollte man eine entwicklung sehen, aber wir Fans helfen der Mannschaft weder mit Pfeifen, noch mit Ungeduld, noch mit Trainerdiskussionen sondern erschweren diesen Findungsprozeß und verlangsamen ihn.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 09:58

Frontzeck ist ein Abstiegstrainer, ergo unbrauchbar ;)
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 29.08.2007 10:01

@ernte23: Ich kenn Dich nicht, deswegen kann ich nur hoffen, dass du ein unzuverlässiger, unwissender Schwätzer bist - nicht böse sein, ist nicht ernst und nicht als Beleidigung gemeint. Aber die Vorstellung, dass JL entlassen wird und stattdessen der völlig unerfahrene und in seinem ersten Job auch nicht gerade erfolgreiche Frontzeck geholt wird, treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn. Dann ginge hier und im Stadion (und ich fürchte auch auf dem Platz) doch alles einfach so weiter wie bisher...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 10:03

Das Gerücht kommt nicht von Ernte23 sondern von Fuger2001 ;)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.08.2007 10:09

atreiju hat geschrieben:
Die Mannschaft wird aber wieder völlig neu zusammengewürfelt, es kommen ca. 10 Neuzugänge, besonders im Offensivbereich, wo es am meisten hakte, kommen diese Neuzugänge auch noch extrem spät, nach Abschluß des Vorbereitungs-Trainingslagers und ohne die Chance sich einzuspielen.
Zu diesem Thema stand im heutigen Exzess ein guter Artikel unter dem Thema " Guck mal Jos ! So siegen die anderen mit neuen Teams"

Fürth: 7 Neue - 7 Punkte
Köln: 5 Neue - 6 Punkte
Aachen 4 Neue - 7 Punkte
Mainz (Paradebeispiel) gaben Zidan,AndreasenFriedrich ab (erzielten 17 der 23 Rückrundentore) 5 Neue - 2 Siege.

http://www.borussia.de/MEDIA/147254,0.pdf

Haben die alle Glück und wir sind verflucht ?

Oder haben die dortigen Trainer (die z.T nicht schon wie Jos seit der Rückrunde vor Ort sind) schlicht und einfach mehr Kompetenz ?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.08.2007 10:11

Apropos Fuger.... Das ist auch wieder so ein Beispiel von wegen Zähler und so. :wink:

Den hatte ich letztens mit unserem Fugger verwechselt und mich aufgrund der total anderen Schreibe gewundert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 10:18

Der Zähler wird sicher jetzt nicht wieder eingebaut, BB. Das kostet alles Geld und mal hü und mal hott geht leider nicht. Ich kann dein Argument nachvollziehen, aber man braucht sich doch nur das Profil anzugucken und dort auf "Alle Beiträge von XY anzeigen" zu klicken, dann weiss man Bescheid ;)
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 29.08.2007 10:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Das Gerücht kommt nicht von Ernte23 sondern von Fuger2001 ;)
Oh, entschuldigung, dann nehme ich alles zurück und hoffe, dass Fuger2001 ein ... ach nee, ich muss die Beleidigung ja nicht noch mal wiederholen.
Ich finde das Gerücht einfach nur beängstigend. Dann würde ich auch schwer an CZ zweifeln - aber ist ja Gott sei Dank nur ein Gerücht und die haben ja selten was mit der Realität zu tun.
Außerdem glaube ich dran, dass wir am Sonntag gewinnen, dann ist es eh vom Tisch.
JanBro

Beitrag von JanBro » 29.08.2007 10:29

Luhukay wusste als er die erfahrenste und langsamste Mannschaft/Abwehr auf den Platz stellte ganz genau, dass das in die Hose geht.
Er wollte beweisen, wie er es rechtfertigen kann, eine junge Truppe auf den Platz zu stellen. Er weiss, dass man als Mannschaft die
aufsteigen will, nach vorne spielen muss, und immer Konteranfällig ist. Darum braucht er eine schnelle Abwehr, und auch offensivstarke
Aussenverteidiger, die mit nach vorne gehen können. Er ist sich selbst im klaren darüber, dass es im modernen Fussball keine 4
Offensivspieler gibt, und der Rest reine Defensivspieler sind, sondern die ganze Mannschaft etwas für die Offensive tun muss. Luhukay lebt
nicht in der Steinzeit, und das wird er auch bald zeigen. Er hat nur auf den richtigen Moment gewartet. Er wird die schnellste und
spielstärkste Mannschaft auf den Platz stellen, denn er weiss genau, es ist nicht die Kunst möglichst viele Offensivspieler auf dem Platz zu
haben, sondern die Mannschaft mit möglichst vielen defensiven Spielern auszustatten, die selbst auch die offensivstärke in sich vereint
haben. Mit 4 offensivspielern ist im heutigen Fussball, kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Wie man modernen Fussball spielt hat der Fc Bayern
eindruckvoll gezeigt. Dort stimmt, wer spielt, und wie man spielt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.08.2007 10:31

Ich will unsere Mannschaft Fussball spielen sehen. Das wäre schon mal ein Schritt nach vorne. Das wäre genau das was ich vor Saisonbeginn von ihnen erwartet habe. Und dabei von zu hochgesteckten Zielen zu reden ist Unsinn. Ein Großteil der Fans wäre schon zufrieden wenn sie das zu sehen bekommen und spüren würden das Substanz in der Mannschaft überhaupt "erkennbar" ist. Und so etwas muß jetzt gegen Osnabrück kommen. Ein kleiner Schritt nach vorne würde schon mehr Ruhe bedeuten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.08.2007 10:33

DJD hat geschrieben: die Sprache der großen Mehrheit ist hier nicht gefragt........

Ja es ist sehr deutlich das die breite Fan Maße JL nicht für fähig hält weder für die erste, noch die 2 Liga als Trainer geeignet zu sein.
Das liest sich tatsächlich so, als wenn Du davon überzeugt bist, die breite Masse der Fans zu repräsentieren. Findest Du das nicht anmaßend??
DJD hat geschrieben: Man hofft ins geheim das JL bei weiteren Misserfolgen, und den immer stärker werdenden Druck, sein Amt von sich aus Niederlegt, dann würde auch CZ „Gut dar stehen“.
Wenn Du es hier veröffentlichst, ist es nicht mehr geheim und ich habe mir noch nie eine Niederlage gewünscht (auch nicht insgeheim), um einen ungeliebten Trainer loszuwerden und da gab es einige.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 29.08.2007 10:35

Lobe hat geschrieben:. Ein Großteil der Fans wäre schon zufrieden wenn sie das zu sehen bekommen und spüren würden das Substanz in der Mannschaft überhaupt "erkennbar" ist. Und so etwas muß jetzt gegen Osnabrück kommen. Ein kleiner Schritt nach vorne würde schon mehr Ruhe bedeuten.
du hast dem "funken" einen namen gegeben! :happyjump:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 10:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Frontzeck ist ein Abstiegstrainer, ergo unbrauchbar ;)
:schildmeinung: Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber wenns alle machen: 8)

Bitte keinen Frontzeck!!! Nicht schon wieder "Altborussenlotterie"!!!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.08.2007 10:44

Ohne den Michael Fronzeck als Trainer in den Raum werfen zu wollen, muß ich hier Einspruch erheben, GGBorusse. Der hat in Aachen im Grunde durchweg gute Arbeit geleistet. Dass die ihre mehrfachen Elfmeter zum Klassenerhalt vergeigt haben, war der nicht schuld. Ausserdem hat der Mann richtigen Charakter gezeigt. Das soll kein Plädoyer für einen möglichen neuen Borussentrainer sein, sondern sind nur mal ein paar Gedanken von meiner Seite.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.08.2007 10:46

http://www.borusseninitiative-gegen-eine-nachfolgerdiskussion-solange-der-trainer-noch-im-amt-ist.org 8)
since69

Beitrag von since69 » 29.08.2007 10:47

Mike18 hat geschrieben:
Fürth: 7 Neue - 7 Punkte
Köln: 5 Neue - 6 Punkte
Aachen 4 Neue - 7 Punkte
Mainz (Paradebeispiel) gaben Zidan,AndreasenFriedrich ab (erzielten 17 der 23 Rückrundentore) 5 Neue - 2 Siege.
Fürth = hat meinen Respekt.
Köln = haben ja letztes Jahr schon in Liga 2 geübt. (sollten wir übrigens auch machen)
Aachen und Mainz = Fluktuationsquote normal wie im Profigeschäft.

Der Unterschied zu uns:
Bei Mainz und Aachen gab es auch in der vergangenen Saison funktionierende Teams, eine Hierarchie war/ist vorhanden.
Ein einbinden neuer Spieler daher einfacher.

Um es mal so zu sagen..... in Aachen und Mainz mussten ein paar Zimmer renoviert werden, bei uns das ganze Haus, quasi Kernsanierung.
Und da sind wir gerade mal beim Keller. :roll:
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.08.2007 10:48

Insgeheim hoffen das Borussia verliert um einen unbeliebten Trainer endlich loszuwerden? Das ist heftig.
Dazu und zu der breiten Masse deren Meinung du ja vertretest kann ich mal etwas sagen. Sollten wir gegen Osnabrück gewinnen, werden genau diese Fans in der Nordkurve unsere Jungs feiern als ob wir den Uefa-Pokal gewonnen hätten. Und sie werden ganz schnell vergessen welche Meinung und Forderungen sie vorher vertreten haben. Das geht ganz schnell und ist dann so als ob nie etwas gegen Mannschaft und Trainer gesagt worden wäre.
Ich bin wahrlich nicht zufrieden und schiebe sehr viel Frust. Aber wie weit unten muss man sein sich zu wünschen das die eigene Mannschaft verliert? Auch wenn es insgeheim ist. :roll: :roll: Es ist fraglich ob man solche Fans braucht. Solche Ansichte ärgern mich mehr als das schlechte gebolze unserer Mannschaft aus den vergangenen Jahren.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.08.2007 10:55

since69 hat geschrieben:Um es mal so zu sagen..... in Aachen und Mainz mussten ein paar Zimmer renoviert werden, bei uns das ganze Haus, quasi Kernsanierung.
Geiler Vergleich :daumenhoch: :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 10:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Frontzeck ist ein Abstiegstrainer, ergo unbrauchbar ;)
:shock:
Ich dachte, Du wärest gegen einen Trainerwechsel...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 10:58

Bruno hat geschrieben: Geiler Vergleich :daumenhoch: :lol:
Stimmt nur nicht !
Gesperrt