Christian Ziege

Gesperrt
atreiju

Beitrag von atreiju » 28.08.2007 15:17

RPott-Borusse hat geschrieben:@ atreiju: der einzige Grund, warum ich nicht ganz in das Horn der Anderen stosse, ist der, dass Du hier nicht grössenwahnsinnig wirst.

Also drücke ich es mal vorsichtig aus: Deine Meinung halte ich in sehr hohem Masse für voll akzeptabel.
Lach !! Keine Sorge, zum Abheben bin ich mindestens 20 KG zu schwer... :wink:
atreiju

Beitrag von atreiju » 28.08.2007 15:25

@since69: Völlig richtig erkannt, letztes Jahr wurden die jungen Spieler aufgrund Verletzungen ins kalte Wasser geschmissen und noch dazu in ein team, das nicht funktionierte. Leider wurde das aber von den Fans nicht gesehen und sie werden heute noch damit konfrontiert, welche Fehler sie gemacht haben und wie unfähig und wenig erstligareif sie sind. Doch wir spielen jetzt 2. Liga und es war auch richtig, den ein oder anderen führungsspieler zu holen (ich denke da eher an Brouwers und Pauwe und Rösler).

@safety:

CZ hat einen guten Job gemacht in schwieriger Situation, das einzige, was mir fehlt, ist dass er noch offensiver und medienwirksamer das Konzept seines Teams verkauft und bewusst auch die Fans ins Boot nimmt, indem er seinen Plan und auch seinen Zeitplan erörtert und erklärt. Ich glaube, dass viele Fans mehr Geduld hätten, wenn sie nachvollziehen könnten, welche Pläne hinter bestimmten Entscheidungen stecken und welche Gedanken das Team sich macht und auch wie die neue Borussia spielen will.
Safety

Beitrag von Safety » 28.08.2007 15:30

Würde ich auch gut finden. Aber leider kann man den wenigsten Fans nun noch 1-3 Jahre Konsolidierung verkaufen. Das wollen die einfach nicht hören. Schade!
since69

Beitrag von since69 » 28.08.2007 15:45

atreiju hat geschrieben: ...... Ich glaube, dass viele Fans mehr Geduld hätten, wenn sie nachvollziehen könnten, welche Pläne hinter bestimmten Entscheidungen stecken und welche Gedanken das Team sich macht und auch wie die neue Borussia spielen will.
Und da glaube ich leider nicht dran :roll:
Habe ich auch Verständnis für. Eigentlich ist Rationalität, also der Kopf gefragt. aber wenn man die Raute im Herzen hat ist das nicht so ganz einfach.
Ein User im Forum vom Borussen.net hat gestern geschrieben:
"Wir sollten ALLE zu einer rationalen Kälte zurückfinden, was den Verein Bor. MG und seinen Status anbelangt und das zwingend mit einer Zielausrichtung die mittelfristig (in zwei Jahren) den Wiederaufstieg fest anvisiert. "

Aber wie gesagt, das Herz macht Saltos und Kontinuität und rationalen Denken bleiben auf der Strecke.
Trotzdem müssen wir aus diesem Teufelskreis raus :roll:
luckie
Beitrag von luckie » 28.08.2007 17:23

since69 hat geschrieben: @Jochen

Sorry das ich erst jetzt schreib, habe mich aber vom Zahnarzt was Quälen lassen :lol:

Ich sehe zu dem was du geschrieben hast keinen Widerspruch zum Konzept CZ/JL.
Vielleicht eine etwas langsamere Gangart.
Erinnere dich doch mal an die vorige Hinrunde unter JH.
Außer Ze fällt die ganze Abwehr aus. Gespielt haben da oft genug Compper, Flessers, Levels.
Levels ist doch seitdem bei den Fans fast verbrannt, obwohl ich Ihn viel besser sehe (du weisst das ich seit 2000 fast alle U-23 Spiele gesehen habe).
Was ich mit dem Beispiel sagen will.
Du kannst (musst) junge Spieler einbinden, aber nur in einem funktionierendem Team und nicht zu viele auf einmal.
Marin ist drin, Lamidi genau wie van den Bergh im weiteren Kreis.
Bei Polanski glaubt man immer noch das er die Kurve bekommt.
Da wird schon von CZ und JL auf den Nachwuchs geschaut.

......und dein Blick zurück.....
der trübt manchmal die Sicht auf das "Heute". :wink:
Wie ich geschrieben habe läst sich die Liste der jungen Spieler weiter verlängern. Stimme Dir ja voll zu, daß sie zu schlecht gemacht werden. Nur die Neuverplichtungen die ich aufgeführt habe sind für mich Backup und lassen die jungen Spieler ins dritte Glied rücken. Bei Polanski ins zweite Glied. Das geht mir dann doch zu langsam. Eine ausgewogene Mischung aus älter Spieler und jungen stand nicht auf dem Platz. Ebenso wenig Spieler mit Stallgeruch.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 28.08.2007 17:56

Safety hat geschrieben:Würde ich auch gut finden. Aber leider kann man den wenigsten Fans nun noch 1-3 Jahre Konsolidierung verkaufen. Das wollen die einfach nicht hören. Schade!
Und das zurecht! Die Fans zählen halt, das sollte man hier nicht vergessen, denn ohne Fans ist der Verein nichts! Und wenn man gut arbeitet, dann hat der Fan das meistens auch mitbekommen und demjenigen Zeit gegeben! Und wenn man hier vor der Saison angekündigt hätte, man will sich 1-3 "Konsolidieren"(wobei?wir sind gesund und in der 2ten Liga wollen wir uns jawohl nicht etablieren; denke Du meinst eine gewachsene Mannschaft aufbauen!?)
Die Zeit hat man auch heutzutage nicht, wäre für n Verein wie die Borussia auch absolut nicht akzeptabel! Das kann nur von jemandem kommen, der sich Zeit verschaffen will. In 3 Jahren ist Marin doch schon längst über alle Berge! Von den letzten richtigen Gladbacher Stars, war doch keiner lange hier. Schlaudraff, Jansen, Deisler und bald auch Marin wollen so schnell wie möglich international spielen und am besten CL!
Wotan

Beitrag von Wotan » 28.08.2007 18:42

Rossssi hat geschrieben:
Das glaube ich auch.
Aber was dafür nötig ist, ist meiner Meinung nach, dass man auch kurzfristig mal Ansätze sieht. Dann können auch wieder zwei Spiele misslingen. Aber ich muss ab und an mal ne Ahnung kriegen, wohin die Reise geht.
Und das hat mir bei Heynckes gefehlt und das fehlt mir unter Luhukay auch. Ich wäre ein glühender Verfechter der Geduld, wenn ich trotz durchwachsener Leistungen immer mal sehen könnte, wohin der Trainer will und in einiger Zeit vielleicht auch kann.

Wenn ich aber nicht mal den Versuch des schnellen und direkten Spiels sehe. Wenn in einem Spiel nicht ein einziger Spielzug vorkommt, der nicht auf Zufall basiert, sondern so eintrainiert zu sein scheint. Wenn die Leistung von Woche zu Woche schlechter wird.... dann fehlt mir einfach der Glaube, dass da gerade eine Entwicklung in die richtige Richtung stattfindet. Und dann bringe ich selbstverständlich auch nur sehr wenig Geduld auf, weil ich das Gefühl habe, dass mit der Zeit alles nicht besser sondern schlechter wird.
Hier triffst Du voll ins Schwarze.
Ich für meine Person will nur mal wieder guten Fußball sehen. Lieber 4:3 verlieren und ein gutes Spiel der Borussia gesehen, als mit Rumpelfußball und Schiedsrichterhilfe ein 1:0 Sieg erwürgt. Leider ist das momentan auch wieder so, wobei wir uns über Weihnachten öfters freuen können als über Siege. Weiß nicht mehr wann wir uns in einem Pflichtspiel über einen hochverdienten Sieg freuen durften.
sackomat

Beitrag von sackomat » 28.08.2007 18:44

für die verbale entgleisung (thema hauptschulabschluss) gg cz entschuldige ich mich. ich hab ihm unrecht getan.
Klinkhammer1975

"Ruhe bewahren", ist das nicht zu einfach ?

Beitrag von Klinkhammer1975 » 28.08.2007 19:45

Sicherlich ist es lobenswert, wenn Christian im RP-Interview anmahnt, daß wir die "Ruhe bewahren sollen" und "Geduld zeigen sollen".

Und es zudem "zu früh sei, um über den Trainer zu sprechen". :roll:

Diese 3 statements sind mir noch aus der letztjährigen Bundesliga-Rückrunde präsent, da von verschiedenen Vereinsoberen diese Floskeln stereotyp nach jeder Niederlage verwendet wurden. :oops:

Zudem gerät anscheinend -bei manchen- stets in "Vergessenheit", daß Luhukay uns auch schon 16 Spiele in der 1. Liga gecoacht hat. :!:

Und die Entschuldigung, daß "dies ja nicht sein Team war", kann man nur bedingt gelten lassen.
Schließlich haben ein Middendorp oder ein Stevens die Klasse souverän behauptet, obwohl dies auch nicht "ihre Teams" waren. :schildmeinung:

Und nach den ersten 3 Spielen in der neuen Saison gibt es auch die Beispiele Buchwald, Klopp und Labbadia, die ebenfalls mit "neuen" Teams einen fulminanten Start hingelegt haben. :respekt:

Vor diesem Hintergrund habe ich eine konträre Meinung zu Christian, was die Trainerfrage betrifft. :!:

Was ist denn nur, wenn Luhukay auch am Sonntag gegen Osnabrück verliert ?

Dann hat Christian aber ein "Problem", denn er muß evtl. der -dann-verwunderten Öffentlichkeit erklären, warum unser Präsident den Trainer gefeuert hat. :roll:

Ich bezweifele, daß es von Christian -in seiner Funktion als Manager- klug war, sich in dem IV so weit "pro Trainer" aus dem Fenster zu lehnen.

Schließlich will Christian ja auch noch weiter als Manager bei uns arbeiten, wenn die zeit von Luhukay abgelaufen ist, oder ? :?:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.08.2007 20:40

Schließlich will Christian ja auch noch weiter als Manager bei uns arbeiten, wenn die zeit von Luhukay abgelaufen ist, oder :?:
Keine Ahnung, frag den Christian doch selbst :!:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.08.2007 20:59

nur mal so als kleiner Denkanstoß Herr Ziege 8)

wie wäre es wenn Borussia noch einen rechten Verteidiger verpflichten würde ?
der jetzige RV ist ganz ohne Konkurrenz und scheint das auch zu wissen, zumindest spielt er so :(
Simi
Beitrag von Simi » 28.08.2007 21:00

Schachten?!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.08.2007 21:02

:winker: Simi

leider nein :wink:

http://www.borussia.de/de/profis,107,0.html

schaue dort unter Mittelfeld nach. :shock:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.08.2007 21:04

Schachten kann beide Außenbahnen, offensiv wie defensiv 8)

BTW: Ndjeng ist auch kein Stürmer ;)
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.08.2007 21:06

das erklärt natürlich alles :lol:
Simi
Beitrag von Simi » 28.08.2007 21:07

:winker: :wink:

Ich bin mir sicher das der auch RV spielen kann! :schildpueh: :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.08.2007 21:13

jawohl genauso wie Rösler auch Stürmer spielen kann. Bild
Simi
Beitrag von Simi » 28.08.2007 21:15

Nö der kann das echt, hat CZ gesagt! :lol: :wink:

(Das es nicht ganz Off-Topic is)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.08.2007 21:16

hotschilly hat geschrieben:jawohl genauso wie Rösler auch Stürmer spielen kann. Bild
In jedem 2. Spiel als Stürmer ein Tor, eine Traumquote :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.08.2007 21:22

naja wenn es Herr Ziege sagt !
Bild
Gesperrt