Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Simi
Beitrag von Simi » 28.08.2007 14:58

Pary hat geschrieben: und wieso nicht unsern lieben Tiger immerhin macht er mal das Maul auf und sagt klar was anbach ist, ich glaube so einen braucht Gladbach der mal richtig auf den Tisch haut und die Spieler kritisieren und aufbauen kann...
Das kann ich auch! :lol: Effenberg als Trainer, es gibt mit normalem Verstand mMn nichts schlimmeres!...
Mike18

Re: Wohin geht die Reise?

Beitrag von Mike18 » 28.08.2007 15:03

andi2701 hat geschrieben:JL bestimmt zusammen mit der Mannschaft selbst, wieviel Zeit er bekommt.
Ich gebe ihm z.Zt. 3 Spiele, um sich zu bewähren.
Holt er aus diesen 3 Spielen zwischen 0-4 Punkte, muß CZ leider die Reißleine ziehen und vorübergehend selbst übernehmen, solange bis der passende Trainer gefunden ist (ich tippe auf Ede Geyer oder Volker Finke).
Holt er 5 oder 6 Punkte aus diesen 3 Spielen, hat er sich weitere Bewährungschancen verdient.
Holt er 7-9 Punkte, liegen wir wieder im Soll und er kann darauf aufbauen und in Ruhe weiterarbeiten.

Im Prinzip ist es ganz einfach.
Stimmt ! So einfach ist es . . .

Geduld ist ja schön und gut aber ich erinnere mal an die Saison 99/00.

Bonhof verlor 3 Spiele und wurde von Hans M. ersetzt.

Dieser verlor das erste Spiel gegen Aachen, aber dann setzte ein klarer Aufwärtstrend ein (Thema kurzfristiger Erfolg).

Jeder der jetzt mehr Zeit für JL fordert sollte sich mal folgendes vor Augen führen:

JL ist seit fast 7 Monaten Trainer - Herr M. schaffte nach gut 2 Wochen den Umschwung.

JL konnte sich seinen Kader zusammenstellen und die gesamte Vorbereitung machen - Herr M. übernahm nach 3 Niederlagen ein Team auf dessen Zusammensetzung er keinen Einfluß hatte.

Trotzdem wurden wir unter Herrn M. Fünfter mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3.

JL hatte Zeit und Vereinsführung und Fans hatten Geduld - JETZT ist es Zeit für Ergebnisse.....ansonsten Reißleine.
borusse71

Beitrag von borusse71 » 28.08.2007 15:04

Ich war schon für Effenberg als Heynkes verpflichtet wurde!!!
Aber da kamen sie dann wieder mit der fehlenden Erfahrung usw.

Und wie man nun wieder am Beispiel Labbadia in Fürth sieht kann das gut klappen, oder hatte der vorher schon 10 Jahre Erfahrung??Oder Rekdal in Lautern.Nochmal Fussball ist so schwer nicht,und Effe hat ja schon mal vor den Ball getreten und den ein oder anderen Trainer erlebt und sicher auch da was mitgenommen,auch hatte er genug verantwortung als Spieler,war immer der Verlängerte Arm auf dem Spielfeld,Motivieren kann er sicher wie nicht viele.Und welcher Spieler wo am besten spielt und mit welchem System gespielt wird wird er schon wissen,,oder muss dafür einen Trainerchein haben, so wie Beckenbauer damals in München oder 1990 als Trainer der Weltmeistermannschaft.

Man kann ihm ja gegenüberstehen wie man will,aber bitte bitte kommt mir keiner mit der mangelden Erfahrung, den das ist absoluter Quark.
Zuletzt geändert von borusse71 am 28.08.2007 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tetra

Beitrag von Tetra » 28.08.2007 15:04

fohlenfieber hat geschrieben::schildironie:
ich denke auch man sollte ihm zeit geben.
er muss ja auch erfahrung sammeln.
warum nicht bei uns? warum wollen immer alle nur schöne spiele sehen?? wieso wollen alle nur immer erfolg? warum jetzt einen trainer holen, der uns eventuell in die erste liga zurückführen könnte??
ich denke wir sollten ihm zeit geben.
Ironie schon verstanden. Trotzdem mal im Ernst: Warum soll er nicht bei uns Erfahrungen sammeln? Warum sollen Trainer und Mannschaft nicht gemeinsam wachsen? Ohne dass ich deren Vita genau kenne: Mit Sicherheit haben auch Hitzfeld, Meyer, Mourinho, Weisweiler u.a. als junge Trainer ihre Erfahrungen sammeln müssen. Für das Phrasenschwein: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Der direkte Wiederaufstieg ist ohnehin für einen Absteiger fast immer äusserst schwer zu erreichen. Beispiele gibt es genug (K***, Lautern, 60, Karlsruhe; ganz zu schweigen von Fortuna D'dorf). Vielleicht lohnt es sich, statt kurzfristig eben mittelfristig zu planen und damit auch dem Trainer Zeit für seine Entwicklung zu geben. Natürlich wünsche ich mir dann, dass er eine gewisse Lernbereitschaft erkennen lässt.
DJD

Beitrag von DJD » 28.08.2007 15:04

Hallo ich lese hier das Hans Meyer damals entlassen wurde?
Wollte er nicht aufhören und Rosen züchten?
Hat er nicht sogar Lienen als seinen Nachfolger vorgeschlagen?
Und ist nicht dieser HM schwach geworden als Herta mit dem Geldbündel winkte?
HM war gut, sogar sehr gut, aber vom Charakter her noch lern fähig.
Last JL doch erst mal die nächsten Spiele, danach können wir ihn immer noch austauschen.
Und NEIN, von Effe als Trainer halte ich Garnichts. Der einzige wo ich bedenkenlos hinter stehen würde wäre BK, doch der hat vertrag.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 28.08.2007 15:11

Tetra hat geschrieben: Natürlich wünsche ich mir dann, dass er eine gewisse Lernbereitschaft erkennen lässt.
Ich würde ein Mal gerne von JL so ein Zitat hören:

"El más fastidiado soy yo. Si empiezo a decir que me falta no se qué... Son excusas. Todos sabemos lo que falta, pero con lo que hay, tenemos que jugar. Vamos a ser claros: el equipo ha jugado fatal y con esta gente se puede jugar mejor. Es mi responsabilidad" (Miguel Angel Lotina, Trainer von Deportivo La Coruna nach der überdeutlichen 0:3 Heimpleite gegen den Erstliga Aufsteiger Almeria)

"Mich trifft es am schlimmsten. Wenn ich jetzt anfange zu sagen mir fehlt dies oder das.... Das sind Ausreden. Laßt uns Klartext reden: Die Mannschaft hat sehr schlecht gespielt und mit diesen Leuten kann man besser spielen. Das ist meine Verantwortung."
Mike18

Beitrag von Mike18 » 28.08.2007 15:13

Tetra hat geschrieben: Vielleicht lohnt es sich, statt kurzfristig eben mittelfristig zu planen und damit auch dem Trainer Zeit für seine Entwicklung zu geben. .
Er hatte Zeit.

Rückrunde letzte Saison: Grottenkick ging weiter - JL konnte den Kader ja nicht zusammenstellen.

Abstieg - Heynckes war schuld.

JETZT hatte er bzgl. Transfers, Vorbereitung, Training etc. alle Zeit die man braucht. . . . und ? wie gehabt.

Wir sind ein Traditionsverein der in die erste Bundesliga gehört und kein Spielzeug mit dem ein Trainerlehrling beliebig lange üben kann.
since69

Beitrag von since69 » 28.08.2007 15:15

DJD hat geschrieben:Hallo ich lese hier das Hans Meyer damals entlassen wurde?
Wollte er nicht aufhören und Rosen züchten?
Hat er nicht sogar Lienen als seinen Nachfolger vorgeschlagen?
Und ist nicht dieser HM schwach geworden als Herta mit dem Geldbündel winkte?
HM war gut, sogar sehr gut, aber vom Charakter her noch lern fähig.
HM wollte damals zum Ende der Saison aufhören, ist aber u.a. wegen der Blöd schon im Februar zurück getreten.
Grund für seinen kompletten Rückzug waren familiäre Probleme, deshalb auch sein Spruch mit den "Rosen züchten".
Seine familiären Probleme hat er leider so wie von ihm gewünscht nicht lösen können, daher war das Rosen züchten hinfällig und er ist wieder in seinen Beruf zurück gekehrt.

Ich würde mir wünschen, dass einige User den HM mal zur jetzigen Situation unserer Borussia und zum Trainer JL befragen könnten.
Ich glaub, das gäbe ein paar rote Köpfe. :wink:
Pary

Beitrag von Pary » 28.08.2007 15:16

Effe hat vieleicht keine Trainer erfahrung, doch weis er worauf es im Spiel ankommt, man muss einfach mal zu beisen um erfolg zu haben...Es ist doch wohl klar das was JL momentan macht keines falls richtig seien kann er ist schon lange bei Borussia und seine Bilanz spricht nicht grade für ihn und schlimmer kann es mit Effe auch nich werden, denn immerhin sind wir in der 2 Liga und haben noch kein einziges Spiel gewonnen..und ein unentschieden zuhause ist für mich gleich einer Niederlage...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.08.2007 15:18

Effe als Trainer................. :lol: !
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.08.2007 15:20

VLC007 hat geschrieben:bei dem Spezialisten neuronale, biochemische und mentale Prozesse eines jeden Spielers analysieren und dementsprechend individuelle Trainingsziele und -methodiken vorgeben. ´´ Systemen geben.
Die Methoden und Spezialisten möchte ich sehen. Das klingt für mich nach Science Fiction.
Tetra

Beitrag von Tetra » 28.08.2007 15:23

Mike18 hat geschrieben: Wir sind ein Traditionsverein der in die erste Bundesliga gehört und kein Spielzeug mit dem ein Trainerlehrling beliebig lange üben kann.
Sicher sind wir ein Traditionsverein! Aber in Liga 2 tummeln sich zur Zeit eine ganze Reihe solcher Traditionsvereine. Hier und heute sind wir auch ein ganz normaler Zweitligist. Und wo sonst soll ein Trainerlehrling mit Ambitionen nach oben sonst üben?
Safety

Beitrag von Safety » 28.08.2007 15:28

Wenn ich immer Effe als Trainer höre :lol:

Keinen Trainerschein und die Spieler müssen Angst um ihre Frauen haben. Der kann von mir aus gerne einen Posten als Ars.chtreter bekommen. Aber bitte nichts anderes. Aber mir fällt gerade ein, dass das nicht klappen wird. Er hat momentan keine Frau die seine Verträge für ihn aushandelt und Trinka kann nur Sachen die nicht an den Verhandlungstisch gehören :roll:
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 28.08.2007 15:29

So sieht es aus.8 Monate Eingewöhnung müssen ja wohl reichen um irgendetwas vom Spielsystem erkennen zu können.Aber das war weder in den 16.letzten BLP zu sehen noch jetzt. :roll:
Mike#

Re: Wohin geht die Reise?

Beitrag von Mike# » 28.08.2007 15:36

Mike18 hat geschrieben: Herr M. schaffte nach gut 2 Wochen den Umschwung.
... ja, der Hans, den wünsch ich mir hier.

Das wäre kurzfristig, mittelfristig und langfristig die Lösung. In diesem Fall würde ich nicht einmal das Sonntag-Spiel jetzt abwarten wollen. Ansonsten sehe ich es ebenso 1-3 Spiele entscheiden über JL.

*seufz* - Herr M. *schnief*,... schon ein feiner Kerl. Aber den haben wir jetzt nicht.....
VLC007

Beitrag von VLC007 » 28.08.2007 15:38

DocHoliday hat geschrieben: Die Methoden und Spezialisten möchte ich sehen. Das klingt für mich nach Science Fiction.
Die Auge-Fuß Koordination folgt bspw. einem neuronalen Prozess. Verbesserungen oder Verschlechterungen sind anhand verschiedener Tests feststellbar und Trainingsmethodiken zur Verbesserung ebendieser Koordination sollten in jedem besseren Fußballtraining vorkommen, hoffe ich.

P.S.
Hier mal ein Artikel aus dem Kicker bezüglich Spezialisten im Leistungssport: http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... el/369141/
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.08.2007 15:42

@VLC007

Das klingt spannend. Auge-Fuß-Koordination, bitte mit ins Trainingsprogramm aufnehmen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.08.2007 15:44

Als damals feststand das H. Meyer geht und Lienen kommt, gab es auch riesige Proteste! :lol: Ich kann es es nicht mehr hören. Als wir dann wieder mal knapp gerettet waren wurden die beiden gefeiert. Wäre das auch so bei einem Abstieg gewesen. So toll standen wir unter ihm zum Schluss auch nicht da. Viele vergessen so etwas immer ganz schnell.
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 28.08.2007 15:46

ich will euch sagen warum ich nicht mehr warten will.
ich habe lange genug gewartet. ich habe mir diese verdamm.ten durch- und hinhalteparolen lange genug angehört. alle sind schuld, nur der trainer selber nicht. ich kann diese ausreden nicht mehr hören.
selbst VOR dem ersten spiel waren von JL die ersten ausreden zu lesen.
leute ich kann nicht mehr sorry!
Zuletzt geändert von fohlenfieber am 28.08.2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.08.2007 15:46

Pary hat geschrieben:Effe hat vieleicht keine Trainer erfahrung, doch weis er worauf es im Spiel ankommt, man muss einfach mal zu beisen um erfolg zu haben...Es ist doch wohl klar das was JL momentan macht keines falls richtig seien kann er ist schon lange bei Borussia und seine Bilanz spricht nicht grade für ihn und schlimmer kann es mit Effe auch nich werden, denn immerhin sind wir in der 2 Liga und haben noch kein einziges Spiel gewonnen..und ein unentschieden zuhause ist für mich gleich einer Niederlage...
Wenn jemand ein guter Fussballer war, heißt das nicht das er auch ein guter Trainer wird. Ich weiß nicht woher ihr bei ihm die Sicherheit nehmt?
Gesperrt