Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.08.2007 15:52

Was soll er denn sonst bitte schön genau machen ??? Den Grüß-Gott-August geben ? Was soll denn bitte seine Aufgabe sein ?
Hai

Beitrag von Hai » 27.08.2007 15:58

SUPER
Beleidigung war doch keine drin, bin extra sachlich geblieben und weiss was sich gehört.
Aber schön das ihr alle mal in den Himmel kommt.

ICH bin stolz darauf ein Kölner zu sein, nur weiss ich nicht mehr, warum ich Gladbacher-Fussball-Fan geworden bin - warum bin ich es eigentlich noch.
Simi
Beitrag von Simi » 27.08.2007 16:01

Hai hat geschrieben:ICH bin stolz darauf ein Kölner zu sein, nur weiss ich nicht mehr, warum ich Gladbacher-Fussball-Fan geworden bin - warum bin ich es eigentlich noch.
Es zwingt dich ja keiner oder? Ich bin verdammt nochmal Stolzer Borusse egal in welcher Liga!!

Zu Königs: Was ist dem mit dem los? :shock: Da hört man ja gar nichts mehr! Is aber auch gut so :lol: Wirtschaftlich ist er nämlich Gold wert!
DJD

Beitrag von DJD » 27.08.2007 16:25

Hai
Borussia ist eine Leidenschaft die z.Z leiden schafft, aber wen man sich in jungen Jahren für diesen Verein entschieden hat, ist es wie in einer „Guten Ehe“, bis das der Tod euch scheidet.
Das unser König sich im Moment so zurück hält, halte ich für die Ruhe vor dem Sturm.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 16:28

DJD hat geschrieben:Das unser König sich im Moment so zurück hält, halte ich für die Ruhe vor dem Sturm.
Abwarten!

Bin nun wahrlich kein Königsjünger, aber wir sollten Leute erst dann kritisieren, wenn es wirklich etwas zu kritisieren gibt.

Königs hält sich bisher sehr angenehm zurück. Da muß man auch mal Loben können...

Vorschußkritik nützt hier keinem etwas.
DJD

Beitrag von DJD » 27.08.2007 16:40

Das sollte keine Kritik an König sein, aber er muss als Präsi bei weiteren Misserfolgen auch reagieren. Das ist er gegenüber den Sponsoren und Mitgliedern schuldig.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 16:41

DJD hat geschrieben:Das sollte keine Kritik an König sein, aber er muss als Präsi bei weiteren Misserfolgen auch reagieren. Das ist er gegenüber den Sponsoren und Mitgliedern schuldig.
Einspruch Euer Ehren! :wink:

Wenn es etwas im sportlichen Bereich zu Reagieren gibt, sollte das die sportliche Leitung machen und sonst keiner.
DJD

Beitrag von DJD » 27.08.2007 16:44

das finde ich nicht, dafür ist der Präsi & das Kompetenzteam zuständig, Königs ist ja auch für die Vermarktung und somit für die Sponsoren zuständig.
JLs Vertragsverlängerung konnte CZ mit sicherheit nicht allein entscheiden.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 17:13

Königs hat vor ein paar Monaten Christian Ziege incuded dem Kompetenzteam das Vertrauen ausgesprochen und diese Leute für die sportliche Leitung installiert. Es wäre absurd und extrem gefährlich für seine eigene Position, wenn er dies bereits nach wenigen Monaten schon wieder mit Füssen treten würde.

Wenn hier Maßnahmen im sportlichen Bereich getroffen werden (müssen), darf es nur der Wille der sportlichen Leitung - bestenfalls ein gemeinsamer sein. Alles andere wäre gleich schon wieder der nächste Wahnsinn.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 27.08.2007 17:16

Also wenn es um eine Entlassung bei Borussia geht sollte der Präsi nun ein Mitspracherecht haben... und eine Empfehlung an die sportliche Leitung sollte er auch stellen können...sonst wäre das für mich Wahnsinn
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 20:27

Gut Flo, ich respektiere das du so denkst... Mir jedenfalls haben die bisherigen königlichen Alleingänge wirklich völlig ausgereicht.

Da verspüre ich nicht unbedingt Bedarf nach mehr...

Im Übrigen ist mein hier zum Ausdruck gebrachter Standpunkt in Sachen sportlicher Leitung vs. Präsidium eine generelle Ansicht. Also losgelöst auf Gladbacher Verhältnisse.

Mein Grundsatz lautet: Wenn ein Präsidium eine sportliche Leitung installiert von der es überzeugt ist (und davon gehen wir doch aus), darf man diese nicht bereits nach wenigen Monaten schon wieder ad absurdum führen, indem man sich in deren Belange einmischt. Insbesondere dann nicht - und jetzt sind wir wieder bei dem Gladbacher Fall - wenn man nach eigenem Bekunden nur wenig Ahnung vom Fußball hat.

Der CZ hat inklusiv seinem Team gewiss mehr Plan von Fußball um vernünftig einschätzen zu können, was getan werden muß, sofern etwas getan werden muß...
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.08.2007 20:34

Bökelberger hat geschrieben:Wenn ein Präsidium eine sportliche Leitung installiert von der es überzeugt ist (und davon gehen wir doch aus), darf man diese nicht bereits nach wenigen Monaten schon wieder ad absurdum führen, indem man sich in deren Belange einmischt.
Das sollte so sein, da stimme ich dir zu. Allerdings würde sich ein Präsident (also der ranghöchste Amtsträger eines Vereines) sich selbst ad absurdum führen, wenn nicht er und sein Präsidium die letzte Entscheidung haben. Im Idealfall, den wir für Borussia natürlich alle anstreben, stellt der Präsident aber lediglich die Rahmenbedingungen her, in denen die sportliche Führung gedeihlich arbeiten kann. :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 20:41

Gesetzt den Fall, Zisel (und das soll jetzt wirklich nur ein Beispiel und mitnichten ein Angriff auf Königs sein) der Präsident hätte die Faxen dicke von Luhukay, aber Christian Ziege inklusiv seinem Team wären nicht bereit ihn zu feuern.

Was dann?

Bitte Butter bei die Fische.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.08.2007 20:48

Dann muss der Trainer bleiben!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.08.2007 20:49

Dann muss der Präsident zurücktreten.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 20:49

@Zisel

:anbet:

ps: etwas anderes hab ich hier auch schon stundenlang nicht gemeint.
DocHoliday hat geschrieben:Dann muss der Präsident zurücktreten.

:lol:
Der war auch nicht schlecht.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 27.08.2007 21:24

Bökelberger hat geschrieben:Gesetzt den Fall, Zisel (und das soll jetzt wirklich nur ein Beispiel und mitnichten ein Angriff auf Königs sein) der Präsident hätte die Faxen dicke von Luhukay, aber Christian Ziege inklusiv seinem Team wären nicht bereit ihn zu feuern.

Was dann?

Bitte Butter bei die Fische.
...und nun bin ich bei Königs sehr vorsichtig... für mich ist er ein Machtmensch ...was in der freien Wirtschaft sicherlich oft das richtige ist nur bei einen Profi-Fußballverein oft das Gegenteil bewirkt... für mich ist Königs eine Gefahr für den operativen sportlichen Bereich...dieses soll nicht geringschätzig seiner Person gegenüber sein... nur hier kommt zu tragen was er öfters gesagt hat er versteht nicht viel vom Fußball...das Problem wird dann kommen wenn er kurzfristig sieht das seine "marke" wieder nicht funktioniert denn dann wackelt sein finanzielles Bauwerk und spätetsens dann werden wir auch wieder öffentlich seine Meinung hören und ich bezweifel auch das CZ dann eine Chance hat den Trainer langfristig zu halten.... Königs geht es um die Wirtschaftlichkeit, nur weiß ich nicht, ob er begriffen hat das wir nur mit langfristig geplanten Erfolg auch diese Wirtschaftlichkeit halten können ...ich bin der Meinung, er will und braucht diesen Erfolg schnell...und das ist die Gefahr!
Einauge

Beitrag von Einauge » 27.08.2007 21:28

Bökelberger hat geschrieben: Mein Grundsatz lautet: Wenn ein Präsidium eine sportliche Leitung installiert von der es überzeugt ist (und davon gehen wir doch aus), darf man diese nicht bereits nach wenigen Monaten schon wieder ad absurdum führen, indem man sich in deren Belange einmischt. I
Das wird man allerdings nie ganz ausschließen können. Irgendwann wird der Druck von außen, insbesondere der Sponsoren, zu groß, dass aufgrund des Verlustes von Sponsorengeldern der wirtschaftliche Schaden dem sportlichen überwiegt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.08.2007 09:29

Ich verstehe es nicht: WAS GENAU soll er den jetzt schon wieder gemacht haben ???
ALLE haben hier gefordert, er soll sich aus den sportlichen Belangen raushalten. Obwohl der Baum brennt, sagt der Mann JETZT kein Wort. Nun ist es auch wieder nicht recht, es wird darüber philosophiert, was er wohl machen könnte, wenn es soweit kommt, dass....

Was soll der Quatsch ? Soll der Präsident denn, wenn CZ wirklich über JL nachdenkt, intern den Mund halten ??? Was glaubt Ihr, was ist genau sein Job ???? Hat irgendjemand von CZ den Eindruck, er wäre ein Duckmäuser und liesse sich in seine Sache reinreden ???

Warum lasst Ihr den Mann nicht einfach in Ruhe sein Arbeit machen und fallt über ihn her, WENN er was gemacht hat ? Hat denn nur die sportliche Leitung aus der Vergangenheit zu lernen und sind wir Fans sakrosant ???
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.08.2007 09:35

Zisel hat geschrieben:...Im Idealfall, den wir für Borussia natürlich alle anstreben, stellt der Präsident aber lediglich die Rahmenbedingungen her, in denen die sportliche Führung gedeihlich arbeiten kann. :wink:
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass der Idealfall noch nicht da ist, sprich nicht nur die Rahmenbedingungen vorgegeben werden und vielleicht auch die sportliche Führung nicht so gedeihlich arbeiten kann... :shock:

Ich schätze aber eher, ich habe dich "überinterpretiert", oder? ;-) :P
Antworten