Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 25.08.2007 21:10

Simi hat geschrieben:@hotschilly: Ich würde ihm bei beiden Toren 50% der "Schuld" geben, einverstanden? :wink:
ja :shakehands: Simi
Schienbeinschoner
Beitrag von Schienbeinschoner » 25.08.2007 21:12

Vorschlag für eine effektivere Aufstellung

-------------------------------TW--------------------------------
-----------------------IV--------------IV-------------------------
----------RV-----------------------------------------LV----------
-------------------------------DM--------------------------------
-------------------RM---------------------LM--------------------
-------------------------------OM--------------------------------
..............................ST-----------ST--------------------------

ganz simples 4-4-2...

bei Auswärtsspielen vielleicht einen 6er dazu, dafür die Viererkette auf Dreierkette umstellen......3-5-2

Meiner Meinung nach sind 2 Stürmer absolute Pflicht, sonst fehlt die Durchschlagskraft
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 21:14

hotschilly hat geschrieben:ja :shakehands: Simi
:shakehands: Zumindestens kann man mit einigen noch ohne Beleidigungen Diskutieren, freut mich! :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 25.08.2007 21:19

Simi hat geschrieben::shakehands: Zumindestens kann man mit einigen noch ohne Beleidigungen Diskutieren, freut mich! :wink:
Danke für die Blumen :oops:
uli71

Beitrag von uli71 » 25.08.2007 21:19

hotschilly hat geschrieben: Voigt ist nicht schnell genug raus gelaufen, das stimmt.
Aber Brouwers hat sich trotzdem abkochen lassen.

Beim Freistoß gebe ich dir recht mit dem genialen Schuß,
aber trotzdem verursacht Brouwers den Freistoß.
Brouwers kann den Spieler auch so durchrennen lassen, dann fällt das 2.Tor sofort, der Fehler wird vorher gemacht. Nämlich vom Schiri, Rösler wurde im Mittelfeld gefällt, ohne Pfiff, daraus resultierte der Konter.
Außerdem hab ich zum Thema Pauwe die Befürchtung, dass der ´ne Stammplatzgarantie hat. Wenn dem so ist, dann gute Nacht zusammen. Soll so ein Typ wie Nielsen sein, aber da fehlen Welten
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 25.08.2007 21:27

uli71 hat geschrieben: Außerdem hab ich zum Thema Pauwe die Befürchtung, dass der ´ne Stammplatzgarantie hat. Wenn dem so ist, dann gute Nacht zusammen. Soll so ein Typ wie Nielsen sein, aber da fehlen Welten
also offensiv gefällt er mir schon, hat Übersicht und kann mit der Kugel umgehen.
Von unseren drei 6er Svärd, Polanski & Paauwe ist er z.Z. noch der beste. :P

So einen guten wie NOK bekommt mann heute nicht mehr für die 2.Liga. :(
Wotan

Beitrag von Wotan » 25.08.2007 21:54

Einige hier, die gestern im Stadion waren ( u.a. Serpico ) haben geschrieben, daß die Mannschaft völlig von der Rolle und neben der Spur lief.
Ich hoffe nicht, daß sie schon gegen den Trainer spielt.
Eine andere Erklärung wäre die, daß die Mannschaft überhaupt keines der Systeme spielen kann, das der Tainer vorgibt, weder ein 4-4-2 noch eine 4-3-3. Auch bei einem 4-5-1 kommt nur Rumpelfußball raus.
Dies wiederum wirft die Frage auf, liegt es nun am Trainer oder an den Spielern. Ist der Trainer unfähig, die Systeme mit der Mannschaft einzustudieren und zu trainieren oder hat man die falschen Spieler für die jeweiligen Formationen geholt oder aufgeboten.
serpico

Beitrag von serpico » 25.08.2007 22:15

Simi hat geschrieben: Aufstellung gestern

------------------------4er Kette-------------------

-----------------------Paauwe----------------------

------Rösler--------------------------Coulibaly-----

------Touma--------Friend------------Marin---------
:lol: das stimmt ja vorne und hinten nicht! :wink:

-------------------------4er kette----------------------
------------------couli-------------paauwe-------------
marin ( touma )---------------------touma ( marin )
--------------------------rösler-------------------------
--------------------------friend-------------------------

das war unsere aufstellung! ich saß hinter unserem tor und da konnte ich es mit eigenen augen sehen! marin und touma haben nach 10 - 15 minuten die seiten gewechselt. couli stand meistens auf einer linie mit paauwe! rösler stand fast immer in der mitte. super unbeweglich...... friend und rösler standen sich quasi auf den füßen......

ich konnte anfangs nicht genau erkennen, ob die beiden einen zweiersturm bilden sollten. das war sehr suspekt...... wir waren in der mitte offen wie ein scheunentor!
sackomat

Beitrag von sackomat » 26.08.2007 00:44

Schienbeinschoner hat geschrieben:Vorschlag für eine effektivere Aufstellung

-------------------------------TW--------------------------------
-----------------------IV--------------IV-------------------------
----------RV-----------------------------------------LV----------
-------------------------------DM--------------------------------
-------------------RM---------------------LM--------------------
-------------------------------OM--------------------------------
..............................ST-----------ST--------------------------

ganz simples 4-4-2...

bei Auswärtsspielen vielleicht einen 6er dazu, dafür die Viererkette auf Dreierkette umstellen......3-5-2

Meiner Meinung nach sind 2 Stürmer absolute Pflicht, sonst fehlt die Durchschlagskraft
glaubst du jl traut sich mit einer derart offensiven formation zu starten?

ich nicht!
Dahlener

Beitrag von Dahlener » 26.08.2007 05:34

Ich kann mir nicht helfen. Dieses Geseiere und große Getöne von wegen Offensivfußball kommt mir verdächtig bekannt vor. Don Jupp hat uns letzte Saison ein Offensivfeuerwerk versprochen - was rausgekommen ist, wissen wir ja noch alle.

Dann kommt ein Jos daher und will den Gegner mit einem 4-3-3 geradezu abballern. Bisher sehe ich aber nicht viel davon - im Gegenteil.

Wozu werden verzweifelt Flügelstürmer gesucht und dann präsentiert (zumindest sollen wir ja jetzt welche haben ...), wenn man dann ein komplett anderes System aufstellt? Bei dem Gegurke sollte der Herr Übungsleiter einfach mal ein echtes 4-3-3 aufstellen - schlimmer kann es ja schon nicht mehr werden ...
JanBro

Beitrag von JanBro » 26.08.2007 07:33

Mein Vorschlag:

------------------------Heimeroth-------------------------- mitspielender Torwart
-----------------------------------------------------------------
-Schachten-----??????-----Gohouri------Compper--- Schachten und Compper als schnelle offensive Aussenverteidger - Gohouri als Abwehrchef
---------------------------------------------------------------
------------------------Polanski---------------------------- Polanski als kämpferischer Antreiber und 6er
--------------------------------Baumjohann--------------- Baumjohann als spielerischer Antreiber
--Ndjeng---------------------------------------Lamidi----- Ndjeng und Lamidi als schnelle Flügelspieler
------------------Marin---------------------------------------Marin gegen die unbeweglichen Innenverteidiger einsetzen(kann er sich besser durchsetzen)(auf Aussen wird er oft
---------------------------------------------------------------abgedrängt, zentraler kann er einfacher links oder rechts vorbei)
-------------------------Colautti-----------------------------Colautti als Knipser der sich spielerisch beteiligt und auch nach hinten arbeitet
----------------------------------------------------------------

Noch (für die Startelf, Bank) zu gebrauchen: Friend, Neuville, Touma, Rösler, van den Bergh, Flessers oder Svärd, Gospodarek und für QP noch Rafael.

Schnelligkeit und Technik in die Mannschaft!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.08.2007 07:35

Polanski alleine ist auf der 6 völlig überfordert. An Paauwe kommt er nicht vorbei.
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 26.08.2007 07:41

Super Aufstellung JanBro. Vor allem das Mittelfeld ist stark. Und alle mit Führungsqualitäten. Bin echt begeistert. :roll:
JanBro

Beitrag von JanBro » 26.08.2007 07:41

DocHoliday hat geschrieben:Polanski alleine ist auf der 6 völlig überfordert. An Paauwe kommt er nicht vorbei.
Paauwe ist meiner Einschätzung nach, linker Mittelfeldspieler, und hat nie
gesagt das er auf der 6 spielen kann.

Wenn dem so ist brauchen wir den nicht - ist langsam und machte bisher
auch das Spiel langsam.

Als zweiter 6er mit schnellen Nebenleuten noch verwendbar, sonst nicht.
JanBro

Beitrag von JanBro » 26.08.2007 07:43

grisu12380 hat geschrieben:Super Aufstellung JanBro. Vor allem das Mittelfeld ist stark. Und alle mit Führungsqualitäten. Bin echt begeistert. :roll:
Wenn Rösler sich mal den XXX aufreisst, ist er auch drin. Doch da muss
er sich noch um einiges bessern.
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 26.08.2007 07:45

Das Gesamte Team muß sich bessern. Aber schon ok, jedem seine Meinung
JanBro

Beitrag von JanBro » 26.08.2007 08:19

grisu12380 hat geschrieben:Das Gesamte Team muß sich bessern. Aber schon ok, jedem seine Meinung
Voigt, Brouwers und Bögelund werden immer wieder überlaufen werden. Paawe wird als einziger Sechser auch immer hinterherlaufen und das Mittelfeld nicht dicht halten können.Coulibaly wird weiter so unkreativ bleiben und auch weiter daneben schiessen. Rösler wird auch nicht mehr zum Ballbehaupter oder Dribbler, aber könnte mal wieder gute Pässe spielen und zweikampfstärker werden sowie ein Anführer. Voigt und Bögelund werden auch weiter nichts nach vorne machen können, weil sonst der Konter abgeschlossen ist bevor beide zurück sind. Die technischen Fähigkeiten dazu mal ausser Acht gelassen. Es wird sich bei den meisten nicht viel ändern. Die Schwächen bleiben erhalten, sind aber gegen schwache Mannschaften und gegen Mannschaften wo wir uns hinten rein stellen weniger sichtbar. Die Probleme bleiben aber. Es gibt auch keine überraschend schlechte Defensive.
Jetzt konnte aber auch jeder ungeübte Betrachter sie sehen.

Jede stärkere Mannschaft wird uns unsere Schwächen deutlich aufzeigen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2007 09:27

JanBro hat geschrieben:Jede stärkere Mannschaft wird uns unsere Schwächen deutlich aufzeigen.
Jo, deshalb rein mit deinem Kinder-Mittelfeld :lol: SCNR :lol:
JanBro

Beitrag von JanBro » 26.08.2007 09:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Jo, deshalb rein mit deinem Kinder-Mittelfeld :lol: SCNR :lol:
Dann nenn mir doch Spieler, die diese verdrängen können!

Die Erfahrenen haben doch nichts gezeigt, ausser das sie langsam sind.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2007 09:40

Wir brauchen Fußballer und keine 100m-Sprinter. Polanski ist auch nicht bedeutend schneller als Paauwe und so schnell kann der den Bällen gar nicht hinterher rennen, wie er sie dem Gegner in die Füße spielt.
Gesperrt