Beitrag
von CinCinPif » 25.08.2007 11:02
Lassen wir mal zugestehen, wie es Jos Luhukay immer so schön treffend formuliert, daß die Mannschaft sich noch finden muß.
Zudem kann man auch einwenden, daß der Spielplan uns zu Anfang mit dem FCK, Hoffenheim und Mainz nicht gerade eine gute Ausgangsposition für einen erfolgreichen Start in die Saison verschafft hat.
Das man in Mainz und Kaiserslautern unter die Räder kommen kann, dürfte allen klar sein und Hoffenheim ist schlicht unberechenbar.
Eine Mannschaft wie Mönchengladbach, die sich im Umbruch befindet, kann bei solchen Gegnern zum Start ins stolpern geraten, aber von nun an zählen diese Ausreden nicht mehr.
Gegen Mannschaften wie Osnabrück, Aue, Augsburg usw. muß man mit dem nominell stärksten Kader der Liga Punkte einfahren (und damit meine ich keine Unentschieden), ohne wenn und aber und wenn das nicht möglich ist müßte jedem klar sein, das Luhukay nicht die nötigen Mittel besitzt, dieser Mannschaft Leben einzuhauchen.
Der viel zitierte negativ wirkende Druck auf die Mannschaft durch das Umfeld, die Tradition und den Anspruch dieses Klubs, lasse ich nicht gelten, denn andere Vereine (Bayern, Werder, HSV usw.) haben auch Tradition und Anspruch und dementsprechenden Erfolgsdruck und kommen damit ebenfalls klar. Wer bei einem Traditionsverein dieser Größenordnung einen Vertrag unterschreibt, weiss worauf er sich einlässt.
Sind schliesslich alles gestandene Fussballprofis und keine Weicheier, die wir geholt haben.
Wenn es Luhukay nicht gelingt mit diesem Kader gegen Mittelmass wie Osnabrück, Augsburg, Aue usw. zu gewinnen, dann sollte auch dem letzten Blinden klar sein, das die Kombination JL und Borussia nicht funktioniert. Ein Trainer braucht nicht nur Fussballsachverstand, denn ich Jos gar nicht abspreche, aber ein Trainer muß auch Emotionen vorleben, motivieren und das nötige Glück besitzen um Erfolg zu haben, wie es große Trainer hatten und haben (all die Latteks, Weisweillers, Meyers, Hitzfelds hatten auch immer die nötige Fortune) und das alles spreche ich Luhukay ab. Wir brauchen einen Trainer der vor allem motivieren kann und ein richtiges Schwein ist und mir ist ehrlich gesagt egal wer jetzt kommt, ein Matthäus, eine Effenberg von mir aus, aber bitte nicht mehr diesen lethargisch am Spielfeldrand sitzenden Holländer.
Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von
CinCinPif am 25.08.2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.