Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.08.2007 18:26

GGBorusse hat geschrieben:...ich glaube lediglich nicht, dass es 20.000 waren... ;-)
Ok, belassen wir es dabei ;) Die Zahl erhebt auch keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.
yes1969 hat geschrieben:aber ich behaupte mal 90% von denen die gepfiffen haben die haben gegen jos gepfiffen nicht gegen die mannschaft
Als die Mannschaft in die Kurve kam. Ja, nee, is klaa :lol:
MadMaxPower
Beitrag von MadMaxPower » 23.08.2007 18:27

der wechsel hat *mit* dazu geführt, weil es das falschen zeichen war !!!

hätte er dort nen weiteren offensiv mann gebracht, wäre es *wahrscheinlich* ruhiger geblieben.

in einem heimspiel beim stand von 0:0 nen defensiven zu bringen kommt nie gut an. vorallem wenn die fans solange nach neuen stürmern gelechzt haben, wir sie nun endlich haben und sie dann aber doch nicht zum einsatz kommen.

sind wir nicht alle der meinung zuhause muss alles getan werden um 3 punkte zu holen ???
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.08.2007 18:33

MadMaxPower hat geschrieben: sind wir nicht alle der meinung zuhause muss alles getan werden um 3 punkte zu holen ???
Der Meinung sind bestimmt alle :shakehands:
Allerdings muss mMn auch was dagegen getan werden, kurz vor Schluss sich nen blinden Konter zu fangen. Deshalb kann ich schon verstehen das zu Friend,Olli,Marin,Rösler und Coulibaly nicht noch Touma gebracht wurde.
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 23.08.2007 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
MadMaxPower
Beitrag von MadMaxPower » 23.08.2007 18:34

die stinkefinger waren leider net wenige und gerade der stärkste mannschaftsteil (abwehr) der als erstes in die kurve kam, bekam sie gezeigt. :evil:

da möchte man los rennen und die alle mit dem kopp gegen die wand hauen, leider übersteigt es aber meine möglichkeiten bei der menge an stinkefingern.

hoffe die spieler haben dran vorbei geschaut und haben die gesehen die applaudiert haben.
MadMaxPower
Beitrag von MadMaxPower » 23.08.2007 18:38

ColaRumCerrano hat geschrieben:Der Meinung sind bestimmt alle :shakehands:
Allerdings muss mMn auch was dagegen getan werden, kurz vor Schluss sich nen blinden Konter zu fangen. Deshalb kann ich schon verstehen das zu Friend,Olli,Marin,Rösler und Coulibaly nicht noch Touma gebracht wurde.
zusätzlich nicht aber wenn ich mich recht erinnere kam compper für ndjeng. :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.08.2007 18:40

MadMaxPower hat geschrieben:zusätzlich nicht aber wenn ich mich recht erinnere kam compper für ndjeng. :wink:
der ist doch schon 5 min vor deinem Post wieder rausgeflogen :oops: :wink:
moto
Beitrag von moto » 23.08.2007 18:43

ich habe nicht gepfiffen und finde es auch
nicht weiter schlimm wenn am spielende
der freude oder dem frust kunt getan wird!
viel schlimmer sind die, die schon 5 oder 10
minuten nach anpfiff rum nörgeln und abstänkern!
ob ich es ok finde wenn gepfiffen wird ist unrelevant
ich akzeptiere es und muß sagen das die pfiffe am
sonntag egal für was oder gegen wem sie gerichtet
waren wohl indirekt ihren zweck erfüllt haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2007 18:44

ColaRumCerrano hat geschrieben:Der Meinung sind bestimmt alle :shakehands:
Gegen eine konterstarke Mannschaft hätte ich das auch verstanden.
Allerdings nicht gegen absolut platte Hoffenheimer, die kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte gekommen sind.

Ich fand den Wechsel jetzt nicht drastisch oder spielentscheidend, aber mal ganz ehrlich, wir habe in der zweiten Liga die gleichen Ambitionen wie Bayern, Bremen, Schalke in Liga 1, ganz nach oben zu kommen.
Da muß man bei einem 0:0 einfach in den letzten Minuten alles reinwerfen, um sich die beiden Punkte mehr zu holen.
Glaubt jemand, daß einer der o.g. diesen Wechsel gg meinetwegen Rostock zu Hause getätigt hätte?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.08.2007 18:44

Apropo Compper....

Vielleicht sollte man besser eine 4-Punkteregelung einführen.

Vier für Sieg, einen bei Remis.

Möglicherweise würde dann ja endlich das umgesetzt, wofür die 3-Punkteregelung eigentlich ursprünglich mal angedacht war.

Lieber mal einen Punkt riskieren, um am Ende womöglich zwei zusätzliche zu gewinnen...

Gehts einmal in die Hose und beim nächsten Mal klappts, hat man auf jeden Fall dabei gewonnen.

Unter dem Strich und auf Sicht würde sich das in den meisten Fällen ziemlich sicher rechnen.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 23.08.2007 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.08.2007 18:48

borussenmario hat geschrieben: Glaubt jemand, daß einer der o.g. diesen Wechsel gg meinetwegen Rostock zu Hause getätigt hätte?
Das ist ja wieder wie ne Aufforderung in alten Statistiken zu suchen - da habe ich jetzt allerdings keine Lust drauf :lol: - in der Regel bliebe ein solcher Wechsel bei den o.g. aber bestimmt aus.
Warum gerade Compper gebracht wurde, kann ich auch nicht sagen. Da aber schon 5 offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz waren, hätte ein weiterer den Ball wahrscheinlich auch nicht ins Tor gebracht.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 18:52

Habe gerade die Pressekonferenz gesehen. Was Jos sagt, hört sich gut an. Ich hoffe ich habe ihn richtig verstanden, und wenn er jetzt anfängt, das Gesagte umzusetzen, dann habe ich ganz gute Hoffnungen. Er scheint ja sogar aus seinen Äußerungen gelernt zu haben, und das ist das erste Mal, dass ich sowas wie Selbstkritik erlebe. Das macht sympatisch! :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 18:52

MadMaxPower hat geschrieben:hätte...... wäre es *wahrscheinlich*........
Das ist die Art und Weise wie hier zum Teil "diskutiert" wird. Wie soll da eine vernünftige Diskussion zustande kommen, wenn Kritiker immer wieder ihre Argumente auf Spekulationen begründen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2007 19:00

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das ist ja wieder wie ne Aufforderung in alten Statistiken zu suchen - da habe ich jetzt allerdings keine Lust drauf :lol: - in der Regel bliebe ein solcher Wechsel bei den o.g. aber bestimmt aus.
Warum gerade Compper gebracht wurde, kann ich auch nicht sagen. Da aber schon 5 offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz waren, hätte ein weiterer den Ball wahrscheinlich auch nicht ins Tor gebracht.
Naja komm, selbst wenn es einer von denen machen würde, deren Fans könnten das genauso wenig verstehen.
Ich weiß nicht, ob Jos das mit der Favoritenrolle selber schon verinnerlicht hat, er sagt es zwar, aber so ein Wechsel z.B. spricht eine andere Sprache.

Aber einer Sache bin ich mir sicher, JL wird sich diese Woche viele Gedanken über Sonntag gemacht haben und spätestens jetzt wissen, daß die Uhren hier anders ticken als anderswo. Ob das positive oder negative Auswirkungen auf seine Arbeit hat, vermag ich momentan nicht zu beurteilen. Und das meine ich völlig wertfrei, scheisse finde auch ich die Pfeiferei, erst recht, wenn nicht klar ist wem sie gilt und nach allem, was ich hier gelesen habe, wird sich ganz klar die Mannschaft den Schuh anziehen und die Welt nicht mehr verstehen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.08.2007 19:05

borussenmario hat geschrieben: Aber einer Sache bin ich mir sicher, JL wird sich diese Woche viele Gedanken über Sonntag gemacht haben und spätestens jetzt wissen, daß die Uhren hier anders ticken als anderswo.
Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Ich hoffe er lässt sich von der Stimmung außerhalb des Vereins nicht zu sehr beeinflussen. Friend (wenn fit) für Coulibaly rein und Rösler damit auf die 10 wäre der einzige Wechsel den ich vornehmen würde. Da nun NDjeng ausfällt, muss hier auf jeden Fall auch reagiert werden (die Berichte über Touma ließen eigentlich nicht darauf schließen das er ein Mann für die Startformation ist).
Wie gesagt, ein richtiger Stürmer rein und den Rest so belassen - Mainz wird ein richtig harter Brocken werden.
Kning

Beitrag von Kning » 23.08.2007 19:15

ColaRumCerrano hat geschrieben:Friend (wenn fit) für Coulibaly rein und Rösler damit auf die 10 wäre der einzige Wechsel den ich vornehmen würde. Da nun NDjeng ausfällt, muss hier auf jeden Fall auch reagiert werden (die Berichte über Touma ließen eigentlich nicht darauf schließen das er ein Mann für die Startformation ist).
Wie gesagt, ein richtiger Stürmer rein und den Rest so belassen - Mainz wird ein richtig harter Brocken werden.
Ich denke, dann würde auch keiner meckern !

(Wobei ich mir immer noch etwas offensivere Aussenverteidiger wünsche :oops: )
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2007 19:17

ColaRumCerrano hat geschrieben: Mainz wird ein richtig harter Brocken werden.
Ja, und ich wäre vor Sonntag mit einem Unentschieden dort schon mächtig zufrieden wie ich es auch gegen Lautern war. Daß wir Sonntag 2 Punkte liegen liessen, die insgeheim jeder, vermutlich selbst JL fest eingeplant hatten, macht die Sache nicht einfacher und ein Dreier würde uns richtig gut tun und vor allem für Ruhe sorgen....
General Lee
Beitrag von General Lee » 23.08.2007 19:29

Kning hat geschrieben: (Wobei ich mir immer noch etwas offensivere Aussenverteidiger wünsche :oops: )
Thomas Kastenmeier :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2007 19:42

Jetzt hab ich die PK auch gesehen. Er ist etwas zurückgerudert, hat das Ganze relativiert und dabei sollte man es jetzt auch belassen.
Und irgendwie hat er auch recht, ohne die nötige Unterstützung bei den Heimspielen wird es noch schwerer, als es eh schon ist.
Besonders für die Neuen im Kader, die eine 40000er Kulisse noch gar nicht kennen, muß diese geballte Negativstimmung recht bedrückend angekommen sein, sind ja schliesslich auch nur Menschen.....
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 23.08.2007 19:50

Für mich sieht es im Moment so aus, als würden sich Luhukay und viele seiner Verteidiger hier eher in der Theorie, denn in der Praxis bewegen.

Er selbst führt zur Verteidigung seines System z.B. den VFB Stuttgart an. Hier im Forum ist mehrfach die italienische Nationalmannschaft genannt worden. Es ist also immer von absoluten Spitzenteams die Rede und nie von Cottbus oder Koblenz.

Warum? Weil das 4-5-1 vermutlich das anspruchsvollste System ist, das derzeit im Fußball praktiziert wird. Man braucht pfeilschnelle, technisch hervorragende Außenverteidiger und vor allem einen genialen 6er mit enormer Spielintelligenz wie z.B. Pirlo bei den Italienern oder Pardo letzte Saison in Stuttgart, der den Rhythmus des Spiels vorgibt. Insgesamt muss die Mannschaft äußerst laufstark sein, damit das Umschalten von Abwehr auf Angriff in sekundenschnelle funktioniert. Nur so erzeugt man die gewünschte Überzahl im Sturm. Und wichtig ist auch ein Stürmer, der aus wenigen bis halben Torchancen Tore macht, da das System nicht auf "Sturmlauf" mit etlichen Chancen ausgelegt ist sondern vor allem aufs Zerstören des gegnerischen Spielaufbaus im Mittelfeld.

In der Theorie ein tolles System und in der Praxis kann man sich jetzt fragen, ob wir die erforderlichen Qualitäten im Kader haben …
thommy803

Beitrag von thommy803 » 23.08.2007 20:05

Ich muß sagen, die Äußerungen von JL über die Fans ist eine absolute Frechheit.
Warum sind unsere Erwartungen zu hoch?
Darf man zu Hause gegen einen Aufsteiger nicht einmal ein Törchen und einen Sieg erwarten.
Vielleicht darf man auch bei der Bubimannschaft von Lautern ein gutes Spiel erwarten?
40.000 Leute im Stadion, bei dem was der Verein uns seit mehr als 10 Jahren bietet und dann solche Äußerungen!
Und noch zu seiner offensiven Aufstellung gegen Hoffenheim. Er sagt ja er hätte mit Ndjeng, Marin, Rösler und Coulibaly direkt 4 Leute gebracht, die die Offensive beleben. Kann ich nur lachen! Fakt ist, es sind ein Außenstürmer und drei Mittelfeldspieler.
Wenn Hitzfeld so argumentieren würde, spielt er ja mit Toni, Klose, Ribery, Schweinsteiger, Lahm und Jansen mit 6 Leuten die die Offensive beleben.
Gesperrt