Wesley Sonck

Gesperrt
mojo99

Beitrag von mojo99 » 11.08.2007 18:29

DocHoliday hat geschrieben: Soo, habe ich das? :lol: :shock: Ich kenn den gar nicht. Den Namen habe ich zum erstem Mal in Zusammenhang mit dem Kommentar zu Sonck in der letzten Woche vernommen. :wink:
Oh sorry! Ich dachte Du wärst das gewesen!
Dann Asche auf mein Haupt 8)
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.08.2007 18:30

grüner manni hat geschrieben:Naja, unvoreingenommen würde ich sagen, dass der Trainer auch mal mit einem Spieler reden sollte. Vor allem, wenn der aus dem Kader gestrichen wird.
Vielleicht bin ich ja auch nur ein bißchen blöd und ihr alle habt den Durchblick. Aber ich verstehe nicht warum ich z.B. 2 Monate nachdem ich einem Spieler mitgeteilt habe, daß er nie wieder spielen wird, mit diesem Spieler reden sollte? Worüber soll ich mit ihm reden? Über seine Meinung zu den anderen oder was?

Kann mir das mal bitte jemand erklären.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 11.08.2007 18:33

@mojo

Ich habe mich viel öfter den Urteilen von Michael Heinen zustimmend angeschlossen.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 11.08.2007 18:33

Neptun hat geschrieben: Kann mir das mal bitte jemand erklären.
Vielleicht weil er nach wie vor einen gültigen Vertrag hat und JL sein "Vorgesetzter" ist. Leute mit Führungsqualitäten reden auch mit unangenehmen Mitarbeitern. Ignorieren ist da eine eher schlechte Lösung.
:wink:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 11.08.2007 18:35

DocHoliday hat geschrieben:Ich habe mich viel öfter den Urteilen von Michael Heinen zustimmend angeschlossen.
Ich weiß schon, wobei für mich beide nicht objektiv berichten. Zwar total gegensätzlich aber eben völlig subjekti. Das hätten sie dann gerne als seriöse Berichterstattung verkauft, ist aber meilenweit davon entfernt!
SirToby

Beitrag von SirToby » 11.08.2007 19:38

Bökelberger hat geschrieben:Jetzt haben mir die Mods aber einen üblen Streich gespielt. :evil:

Hatte den Thread unter "1. Mannschaft" nicht mehr gefunden und mich schon gefreut, dass Sonck endlich transferiert worden wäre.

Und was ist? Er ist immer noch da. :(
Ja so isses,
dazu ein "selbstherrlicher" mod, der im übrigen nicht nur schon mal besser gepostet hat, sondern sich jetzt noch wie ne Marionette von Borussias Geschäftsführung präsentiert.

Tut mir leid HL, ich weiss nicht wer oder was dich heute geritten hat.

Hauptsache das Thema Sonck kleinhalten (damit sein Marktwert nicht noch weiter sinkt).
Deswegen wird der Fred mal eben zu den Amas verschoben.
Mal schauen ob hier weniger gepostet wird und ob hier jemand den noch findet.
Ist ja auch g.eil aufgrund der Aussage von Sonck, weil er jetzt zu den Amas gehört das Teil mal schnell verschieben können.
Na denn mal Gleichberechtigung für alle und David und Ze auch verschieben. Was ist damit??? Auf gehts....
Tut mir leid, was hier abgeht, und das noch von meinem Lieblingsmod, das schlägt dem dem Fass den Boden aus.
Sorry HL, bin schwer enttäuscht.

Man mag zum Thema Sonck denken was man will.
Ich von meiner Seite habe mittlerweile hierzu keine Meinung mehr.
1. weil ich kein Insiderwissen habe
2. weil ich nicht weiss, wem man glauben soll

Nur was hier und jetzt abgeht, geht zu weit.
Zuletzt geändert von SirToby am 11.08.2007 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2007 19:45

Ich versichere dir, Toby, dass ich ganz sicher nicht auf irgendwelche Anweisungen gehandelt habe. Das können die Angestellten von Borussia dann schon selber machen.
Deine Vorwürfe sind reichlich unter der Gürtellinie, da solltest du besser nochmal überlegen, was du hier so schreibst.
Sonck hat selber gesagt, dass er nicht mehr zur Profimannschaft gehört. Warum dann nicht verschieben? Bisher habe ich mich ja immer geweigert, dies zu tun, weil ich keinen Grund dazu sah. Aber wenn er es jetzt schon selber sagt!?
Und nix, "Thema kleinhalten", ich habe hier immer sehr gerne mitgepostet und auch dazu beigetragen, dass das Thema oben stand.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 11.08.2007 19:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Nö. Er sagte und sagt nichts zur Ausmusterung.
Das war Dein Zitat und meine Antwort - muss ich die wieder genauso neu schreiben ? Man kann Zitate auch sinnentstellt zitieren....:
Mikael F. hat geschrieben: DOCH ! Er sagt er weiß es nicht und versteht es nicht....Du hattest ihm sein Schweigen aber als Gesamtes vorgeworfen...Du nimmst ja nicht mal in Erwägung, dass er nix weiß - man HL er könnte doch auch einfach die Wahrheit sagen, wäre diese Möglichkeit nicht auch mal zu berücksichtigen ?

Mikael F. hat geschrieben:Beim Trainerlehrgang lernt man auch Kommunikation, Pädagogik...okay, den Schein hat er noch nicht aber
Das war vollkommen ohne Vorwurf oder gegen JL gerichtet - eher als Entschuldigung, dass ich ihm ja nicht vorwerfen kann, dass er Dinge aus dem Trainerlehrgang, den er ja noch nicht hat - nicht umsetzt. Das war doch keine Hetze :roll:
Herbert, ich habe nix gegen JL - wie oft denn noch. Aber ich darf doch es für nicht richtig halten mit einem Spieler 4,5 Monate nicht zu reden...
In jedem Führungskräfte-Seminar lernst Du wie wichtig Kommunikation ist und JL ist Führungskraft - von daher fänd ich es RICHTIGER mit WS zu sprechen als ihn 4,5 Monate zu ignorieren.

Ich find es allerdings auch nicht dufte, dass Herr Sonck seinen Berater schickt um den Verein etwas mitzuteilen.

Aber deshalb ist das nicht unbedingt richtiger, dass der Trainer nicht mit ihm spricht...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.08.2007 19:54

Da muß ich jetzt dem HL aber mal helfen, SirToby

Mein von dir zitiertes Posting sollte eher ein Spaß sein. :D

Dass der Thread speziell nach den Äusserungen von Sonck nun endgültig hierher verschoben wurde, kann ich schon nachvollziehen...

Weil ich ihn heut morgen aber nicht gleich an seinem gewohnten Platz - und zwar an 1. Stelle im Mannschaftsthread - gefunden hatte, löste das bei mir halt kurzzeitig ein gewisses Glücksgefühl aus, welches sich kurze Zeit später dann aber leider wieder verflüchtigte. :?

Das wars schon... :lol:
SirToby

Beitrag von SirToby » 11.08.2007 19:59

Bökelberger hat geschrieben:Da muß ich jetzt dem HL aber mal helfen, SirToby

Mein von dir zitiertes Posting sollte eher ein Spaß sein. :D

Dass der Thread speziell nach den Äusserungen von Sonck nun endgültig hierher verschoben wurde, kann ich schon nachvollziehen...

Weil ich ihn heut morgen aber nicht gleich an seinem gewohnten Platz - und zwar an 1. Stelle im Mannschaftsthread - gefunden hatte, löste bei mir halt kurzzeitig ein gewissen Glücksgefühl aus, welches sich kurze Zeit später dann aber leider wieder verflüchtigte. :?
o.k. mag sein, dann entschuldige ich mich direkt HL.

bleibt jedoch die Frage warum das Dingn dann verschoben werden musste und die anderen zwei nicht

:mrgreen: :floet: :wink:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 11.08.2007 20:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Deine Vorwürfe sind reichlich unter der Gürtellinie, da solltest du besser nochmal überlegen, was du hier so schreibst.
Sorry, ich muß mich da überwiegend dem Toby anschließen - irgendwie stinkt das ganze langsam - vielleicht war das auch der Bild-Bericht, der das Forum und die Sonck-Diskussion aufnimmt, mit Grund dafür, dass Du so entschieden hast, ich weiß es nicht aber wenn Sonck zu den Amas muß und sagt, dass er jetzt halt dorthin (auf Befehl von oben) gehört aber er auch sagt, dass er weiter seinen Vertrag und den auch in der 2. Liga erfüllen möchte...

Naja, mag jeder denken was er will - es hat ´nen üblen Beigeschmack und HL, es wäre ja auch mal möglich kurz darüber nachzudenken, warum wir das so empfinden...
HerbertLaumen hat geschrieben:Und nix, "Thema kleinhalten", ich habe hier immer sehr gerne mitgepostet und auch dazu beigetragen, dass das Thema oben stand.
Da geb ich Dir recht ! Und grundsätzlich diskutiere ich auch gerne mit Dir aber diese Reaktionen auf sein Interview - bis hin zur "Forums-Verschiebung" halte ich absolut nicht mehr für Objektiv...

Jeder, auch Du darfst Deine Meinung zu Sonck haben aber dieses Verschieben ist mehr als Meinungsäußerung....

Und bitte, bevor Du dich über meine Worte aufregst, denk da bitte etwas drüber nach...

Ich bin hier jedenfalls ab jetzt raus :winker:
SirToby

Beitrag von SirToby » 11.08.2007 20:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich versichere dir, Toby, dass ich ganz sicher nicht auf irgendwelche Anweisungen gehandelt habe. Das können die Angestellten von Borussia dann schon selber machen.
Angestellte sind weisungsgebunden, deswegen sind sie angestellt und nicht sebstständig.
Seid ihr wirklich, vielleicht im Rahmen der Pressefreiheit unkrontrolliert, oder gibt es nicht vielleicht doch "Empfelungen" ???
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2007 20:27

Mikael F. hat geschrieben:Das war Dein Zitat und meine Antwort - muss ich die wieder genauso neu schreiben ?
Und wo bitte habe ich Sonck irgendetwas vorgeworfen?
SirToby hat geschrieben:o.k. mag sein, dann entschuldige ich mich direkt HL.
Keint Thema!
:shakehands:
bleibt jedoch die Frage warum das Dingn dann verschoben werden musste und die anderen zwei nicht
Weil die beiden anderen noch nicht gesagt haben, dass sie nicht mehr zur Profimannschaft gehören.

Mikael F. hat geschrieben:...irgendwie stinkt das ganze langsam...
Sei mir nicht böse, wenn ich nicht mehr drauf eingehe. Denk und glaub halt was du willst, ich werd da jetzt keine Energie mehr drauf verschwenden.
...aber diese Reaktionen auf sein Interview...
Welche meiner Reaktionen meinst du? Wo habe ich Sonck als Lügner bezeichnet? Wo habe ich ihn niedergemacht?
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 11.08.2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2007 20:31

SirToby hat geschrieben:Angestellte sind weisungsgebunden, deswegen sind sie angestellt und nicht sebstständig.
Richtig. Aber weder Mods noch Admins sind angestellt. Natürlich hat Borussia hier letztendlich das Sagen, es ist ja ihr Forum, aber bisher gab es nur sehr wenige Anweisungen, wie zB das Verbot von Videos, von Borussia.
Seid ihr wirklich, vielleicht im Rahmen der Pressefreiheit unkrontrolliert, oder gibt es nicht vielleicht doch "Empfelungen" ???
Mit Pressefreiheit hat das nicht viel zu tun, aber ich versichere dir noch einmal, dass es keinerlei Weisungen von Borussia gab. Was soll es auch bringen? Dann hätte man den thread löschen müssen und keinen neuen mehr zulassen dürfen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.08.2007 20:35

Mikael F. hat geschrieben:Aber ich darf doch es für nicht richtig halten mit einem Spieler 4,5 Monate nicht zu reden...
In jedem Führungskräfte-Seminar lernst Du wie wichtig Kommunikation ist und JL ist Führungskraft - von daher fänd ich es RICHTIGER mit WS zu sprechen als ihn 4,5 Monate zu ignorieren.
Sicherlich hast du recht, wenn du sagst, das Komminikation wichtig ist. Nur noch einmal die Frage:

Wenn ich jemanden mitteile, daß ich nicht mehr mit ihm plane und er sich einen neuen Job suchen kann, worüber soll ich dann noch mit ihm reden?

Soll ich ihm jede Woche aufs neue mitteilen "Übrigens Herr Sonck sie spielen auch diese Woche nicht?" Oder von mir aus auch "Herr Sonck ich kann sie nicht riechen, deshalb sind sie wieder nicht im Kader!"

Was bitte soll JL noch mit ihm besprechen? Es gibt nichts mehr zu besprechen und damit ist es viel wichtiger mit den Leuten zu sprechen, die auch noch eine Rolle spielen.
SirToby

Beitrag von SirToby » 11.08.2007 20:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Weil die beiden anderen noch nicht gesagt haben, dass sie nicht mehr zur Profimannschaft gehören.
och komm jetzt, das wär doch denn mal konsequent.....
..... :mrgreen: :wink:

auch ohne Worte: Fakt ist, sie sitzen im gleichen Boot. (david und ze)

P.S. Sonst wäre ich dann auch immer noch "ohne Worte" :wink:
NE.BMG

Beitrag von NE.BMG » 11.08.2007 20:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Sonck hat selber gesagt, dass er nicht mehr zur Profimannschaft gehört. Warum dann nicht verschieben?
Spieler die einen Profivertrag haben sollten auch unter den Profi's geführt werden alles andere ist Quatsch.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 11.08.2007 21:12

sorry so sehe ich das auch
er hat nen profivertrag
ob er da spielt oder nicht egal
da gehört er auch zur profi mannschaft
aber egal was man schreibt
ob pro oder kontra wes
wir haben nicht den einfluß da was zu ändern
ich wäre auf jeden fall für eine chance
wenn er schon sagt er würde gerne in liga 2 spielen
da haben wir andere die da anders gesprochen haben
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2007 21:19

Ok, ok, ehe hier jetzt weiter stundenlang rumlamentiert wird, schieb ich den Krempel zurück. Aber eigentlich gehört der thread in Fohlenstall.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 11.08.2007 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
MOG

Beitrag von MOG » 11.08.2007 21:20

danke chris :lol:
Gesperrt