Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 10.08.2007 07:12

Rinne hat geschrieben:Naja, ich denke, dass HL meint, dass Ziege für die Verträge und die Verhandlungen verantwortlich ist. Luhukay hat ja schon betont, dass er sich aus den Verhandlungen raushält. Klar ist das gesamte Kompetenzteam verantwortlich WER nun nach Gladbach kommt, aber Ziege ist trotz allem derjenige, der die Verträge abwickelt und schlussendlich somit die Verantwortung trägt.
Nö, die Verantwortung tragen beide zu gleichen Teilen - hoffentlich. Luhukay sagt: "Ne Ruude willisch hann!" und Ziege guckt, ob der bezahlbar ist und dann wird er geholt.

Sollte das bei uns anders laufen, dann "Nacht Mattes!".
michy

Beitrag von michy » 10.08.2007 07:56

Was die Neuverpflichtungen nun wirklich Wert sein werden, ist in Kürze zu sehen. Auf jeden Fall lässt sich die Handschrift Luhukays bei den Transfers klar erkennen.

Ob wir nun eine gute Mannschaft haben, oder nur eine durchschnittliche 2. Liga Truppe, das vermag ich derzeit nicht zu sagen, auf jeden Fall hoffe ich nur, das alles Gut wird. Denn sollte der Erfolg ausbleiben, wird sich das Personal-Karussell wieder ordentlich drehen und da hier viele gleich mit einem drei Jahresvertrag ausgestattet wurden, wird der Verein wieder dafür bezahlen dürfen.

Aber wie gesagt, hoffentlich wird alles Gut !
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 10.08.2007 08:00

@michy: Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen...

Auf dass alles gut wird!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.08.2007 08:18

Soeben wurde ein neues Motto "geboren" und ich war dabei! 8)

Alles wird gut!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 10.08.2007 08:24

:daumenhoch: Klasse! Wenn du jetzt kein MOD wirst, dann weiss ich es auch nicht mehr! Meine Unterstützung hast du... :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 10.08.2007 08:25

Safety hat geschrieben:JL hat ein Team von JH übernommen. Hast Du von IRGENDEINEM Trainer tatsächlich erwartet, dass er mit Leuten wie Degen, Sonck, Thijs, Svensson usw. noch die Wende schafft???
Es ist doch gar nicht beweisbar, dass ein anderer Trainer es nicht geschafft hätte. Dieses Märchen ist doch nur dazu gut, dem Abstiegstrainer aus der Verantwortung fürs Debakel zu nehmen.

Und was die Spieler betrifft hat man gesehen, wohin uns der Verzicht auf Degen, Sonck, Thijs geführt hat. Die drei werden hier immer als Verantwortliche des Abstiegs hingestellt, obwohl deren Verantwortung doch gegen Null tendiert.

Auch wieder so ein Argument um Luhukays Verantwortung kleinzureden.
Safety hat geschrieben: Und hast Du nicht gesehen, dass das Team sich weiterentwickelt hat nachdem JL da war? Wir haben immer noch verloren. Aber mit mehr Leidenschaft. Für mich ist ganz klar ein Aufwärtstrend erkennbar.
Wenn selbst der Trainer nach dem Spiel gegen München (glaube das wars) von einem charakterlosen Haufen spricht hat er doch die auf dem Platz gemeint, kann doch nicht ernsthaft behauptet werden, wir hätten uns weiterentwickelt und es wäre Leidenschaft zu sehen gewesen.

Der Trainer hat bisher gar nichts bewiesen. Und als Erstligaabsteiger kann man ruhig souveräner bei einem Neuling der zweiten Liga auftreten. Bislang sehe ich noch so viel Sand im getriebe, dass mir Angst und bange wird.
Rinne

Beitrag von Rinne » 10.08.2007 09:10

KaraBenNemsi hat geschrieben:Nö, die Verantwortung tragen beide zu gleichen Teilen - hoffentlich. Luhukay sagt: "Ne Ruude willisch hann!" und Ziege guckt, ob der bezahlbar ist und dann wird er geholt.

Sollte das bei uns anders laufen, dann "Nacht Mattes!".
Lies es einfach nochmal :roll:
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 10.08.2007 13:17

Hm, hab's nochmal gelesen. Du schreibst, dass das Kompetenzteam die Verantwortung trägt, aber schlussendlich dann doch der Ziege. Ja watt denn nu?

Ich jedenfalls hoffe, dass Luhukay da auch eine größere Portion Verantwortung übernimmt.
Rinne

Beitrag von Rinne » 10.08.2007 13:26

Welcher Spieler kommt, das entscheidet - denke ich - das Kompetenzteam zusammen. Ob der Spieler schlussendlich kommt (passende Ablösesumme etc.) liegt dann - denke ich - in Zieges Verantwortung. In diesem Belang hat also Ziege das letzte Wort. Jetzt verständlich, wie ich es meinte? ;)
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 10.08.2007 13:44

Ja, genauso sehe ich das auch. Sportlich verantwortlich: alle; finanziell: hauptsächlich Ziege. Erweist sich ein Spieler also als Granate, gibt's Lob für alle, ist er ne Flasche, wird der Trainer gef … ich meine, sind alle die Gelackmeierten. :wink:
Safety

Beitrag von Safety » 10.08.2007 16:41

@kning

Sooo. Alles gepackt und gleich gehts in Urlaub. Vorher aber nochmal meine Meinung zu Deinem Posting. Natürlich kann ich nicht beweisen, dass es mit einem anderen Trainer nicht besser gewesen wäre. Aber das ist ein beidseitiges Problem. Denn Du kannst ebensowenig beweisen, dass Sonck auch nur EIN Tor gemacht hätte oder das Ottmar Hitzfeld uns noch gerettet hätte. Im Grunde ist das alles Spekulation.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.08.2007 22:18

Kning hat geschrieben:Und als Erstligaabsteiger kann man ruhig souveräner bei einem Neuling der zweiten Liga auftreten. Bislang sehe ich noch so viel Sand im getriebe, dass mir Angst und bange wird.
1. In welcher Beziehung hat er denn Souveränität vermissen lassen ? NICHT: wo/wann hätte er denn eine größere Fre*sse haben sollen ?
2. Ist der Grund für den Sand im Getriebe tatsächlich JL oder eventuell auch
---a) die allgemeinen Schwierigkeiten in der 2. Liga, speziell im Vergleich zur 1.
---b) Altlasten in vielfacher Hinsicht, wie Verträge, Laufzeiten und auch Spieler
oder vielleicht auch nur
---c) Deine ganz persönliche Ansicht, dass es sich um Sand handelt ?
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 10.08.2007 22:43

Nur 5. nach den Freitag Spielen

Luhu RAUS
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 10.08.2007 23:31

Kning hat geschrieben:Der Trainer hat bisher gar nichts bewiesen. Und als Erstligaabsteiger kann man ruhig souveräner bei einem Neuling der zweiten Liga auftreten. Bislang sehe ich noch so viel Sand im getriebe, dass mir Angst und bange wird.
Mir wird beim Anblick unserer Mannschaft überhaupt nicht Angst und bange!!! Ich rechne dem Luhukay (und Ziege) ganz hoch an, dass es wie bei vielen anderen Erstligaabsteigern auch, eben nicht zu einer Verschlechterung des Kaders gekommen ist! Luhukay hat das Team sinnvoll mit charakterstarken, Spielern ergänzt, welche ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis besitzen, hat unsere (erstligareife) Abwehr zusammengehalten, und fördert weiter unsere Jugendspieler! Das erste mal seit langer Zeit, läßt sich ganz klar eine Handschrift eines Trainers erkennen, der möglichst variabel spielen lassen will (taktisch sowie personell). Es ist geradezu herzerfrischend, dass man sich (wenn auch notgedrungen) von vermeintlich großen Spielernamen ferngehalten hat, und auf Spieler gesetzt hat, die neben ihrem 100%igen Einsatzwillen auch etwas können und es auch einmal unter Beweis gestellt haben! Eine Mannschaft ist eben nicht immer die Summe seiner einzelnen Spieler, wie man im letzten Jahr gesehen hat! Luhukay hat kein Hehl daraus gemacht, dass er auf ein starkes Kollektiv setzt, und hat alle Störfaktoren ausgeschaltet, nachdem er jedem! eine Chance eingeräumt hat (übrigens auch Sonck, er hat ihn am Anfang ja schließlich nicht vom Training ausgeschlossen!), Teil dieses Teams zu werden! Er verlangt von seinen Spielern, dass sie Zeichen setzen, sich in den Dienst der Mannschaft stellen und jegliche Extravaganz von Bord schmeißen! Denn kein Spieler ist hier unabkömmlich! Mit dieser Mannschaft haben wir eine reelle Chance zum Wiederaufstieg! Wer hätte das am Ende der letzten Saison schon gedacht!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.08.2007 00:52

OPS140378 hat geschrieben:Mir wird beim Anblick unserer Mannschaft überhaupt nicht Angst und bange!!! ...................................... Mit dieser Mannschaft haben wir eine reelle Chance zum Wiederaufstieg! Wer hätte das am Ende der letzten Saison schon gedacht!
Und wer hätte vor der letzten Saison an den Abstieg geglaubt?
Da war auch kaum jemand Angst und Bange und viele haben an eine gute Plazierung geglaubt. :wink:

btw. Gruß an alle, bin wieder da :winker:

...und wünsche JL viel Glück, er wird ganz besonders viel davon brauchen
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 11.08.2007 01:17

borussenmario hat geschrieben:Und wer hätte vor der letzten Saison an den Abstieg geglaubt?
Da war auch kaum jemand Angst und Bange und viele haben an eine gute Plazierung geglaubt.
Sehe da aber keine Parallelen zum letzten Jahr! Hat sich doch einiges geändert!
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 11.08.2007 14:48

borussenmario hat geschrieben: btw. Gruß an alle, bin wieder da :winker:

...und wünsche JL viel Glück, er wird ganz besonders viel davon brauchen
:winker:

Ich glaube das Jos mit unserer Borussia Erfolg haben wird!
mojo99

Beitrag von mojo99 » 11.08.2007 14:51

grisu12380 hat geschrieben: Ich glaube das Jos mit unserer Borussia Erfolg haben wird!
Ich glaube es nicht, aber ich wünsche es ihm :?
luckie
Beitrag von luckie » 11.08.2007 15:27

mojo99 hat geschrieben: Ich glaube es nicht, aber ich wünsche es ihm :?

Jos ist mir egal - ich wünsche es Borussia. :lol:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 11.08.2007 15:32

Eben deswegen ja. Es geht um den Verein, egal wer Trainer ist oder gerade auf dem Platz rumstolpert.
Gesperrt