Wesley Sonck

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.08.2007 08:26

Edel Borusse hat geschrieben: Da muss so etwas unglaublich krasses vorgefallen sein, dass zwar arbeitsrechtlich nicht zu Konsequenzen führt, aber zu einer extremem Abscheu ja gar Ekel der restlichen Mannschaft gegenüber dem Sonck geführt haben muss.
Quelle = Bild?
Oder von dir frei erfundene Hitztiraden ohne jeden Wahrheitsgehalt? :roll:
Sven1549
Beitrag von Sven1549 » 09.08.2007 08:35

Butsche hat geschrieben: Quelle = Bild?
Oder von dir frei erfundene Hitztiraden ohne jeden Wahrheitsgehalt? :roll:
Das war ja keine Feststellung, sondern das war nur seine Erklärung zu der Situation, wie sie nun mal ist.

Aber keiner kann es sich erklären, da keiner Informationen hat. Aber das haben wir ja in mindestens 200 Forumseiten WS schon erkannt. :-)

Viele Grüsse

Sven
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.08.2007 08:50

VLC007 hat geschrieben:....Der einzige Grund warum Sonck nie wieder für Borussia spielen wird ist der, dass sich das K-Team mit der Entscheidung und dessen Proklamation soweit aus dem Fenster gelehnt hat, dass nur noch die Zehen am Sims halt finden. Ein zurück ist unter solchen Gesichtspunkten leider unmöglich.
Nehmen wir im Interesse der Wissenschaft mal an, die Eintscheidung WÄRE wirklich falsch gewesen. Und das K-Team WÜRDE wirklich aus Eitelkeit diese Entscheidung nicht zurücknehmen wollen - Du sagst doch selbst, dass er nie wieder hier spielen wird. Und bei diesem Punkt (aber nur hierbei :wink: ) stimme ich Dir TATSÄCHLICH zu.
Also - wenn nicht zum Zwecke der Übung in der Diskussionsführung - worum dreht es sich dann hier, nunmehr SEIT 6 MONATEN ???
Butsche

Beitrag von Butsche » 09.08.2007 08:56

Sven1549 hat geschrieben:
Das war ja keine Feststellung, sondern das war nur seine Erklärung zu der Situation, wie sie nun mal ist.

Viele Grüsse

Sven
[...]aber zu einer extremem Abscheu ja gar Ekel der restlichen Mannschaft gegenüber dem Sonck geführt haben muss.

Im Gegensatz zu dir lese ich eine Feststellung und keinen Erklärungsversuch!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 09.08.2007 10:19

RPott-Borusse hat geschrieben:Also - wenn nicht zum Zwecke der Übung in der Diskussionsführung - worum dreht es sich dann hier, nunmehr SEIT 6 MONATEN ???
Wozu ist denn ein Forum da? Wohl kaum um Einfluss auf die Geschicke des Vereins zu nehmen, sondern um seinen Meinungen Luft zu machen und in den Gedankenaustausch mit anderen zu treten. Insofern sind alle Threads und Foren im wahrsten Sinne des Wortes sinnlos, wenn es denn nicht um die reine Diskussion eines Sachverhaltes ginge.

Wir können hier tropillionen Seiten Pro- und Contra Sonck schreiben - ändern werden wir nichts, was auch glaube ich nicht Intention des Ganzen ist. Eine Entscheidung, die aus welchen Gründen auch immer getroffen wurde, infrage zu stellen und sie in Verhältnis mit der gewünschten Verbesserung der sportlichen Situation zu stellen und zu bewerten ist aber im Grundgedanken eines Forums sinnvoll und ich für meinen Teil empfinde es auch als durchaus gerechtfertigt.

Ich denke, es ist durchaus genauso Verständnis bei denjenigen zu finden, die die Entscheidung authorisierter und qualifizierter Fachkräfte kritiklos mittragen, wie bei denjenigen, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen können.

P.S.
Eitelkeit ist sicherlich nicht das Motiv der nicht eintretenden Begnadigung, sondern Überzeugung. Dies ist zwar grundsätzlich begrüßenswert, legitimiert aber die Entscheidung in meinen Augen nicht wirklich mehr. Ich halte sie zum jetzigen Zeitpunkt für falsch.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.08.2007 10:36

VLC007 hat geschrieben:Ich denke, es ist durchaus genauso Verständnis bei denjenigen zu finden, die die Entscheidung authorisierter und qualifizierter Fachkräfte kritiklos mittragen, wie bei denjenigen, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen können.
:lol:

Gedankenaustausch ist Sinn im Forum, keine Frage. Mich deucht jedoch, die verschiedenen Gedanken zum Thema Sonck sind inzwischen hinreichend ausgetauscht. Eine Meinung hat sich jeder auch gebildet, der eigentliche Sinn des Gedankenaustausches (Meinungsbildung und entsprechendes Handeln) ist also hier erfolgt bzw. nicht möglich weil wir nicht JL oder CZ heißen.

Ergo - und das ist der eigentliche Hintersinn meiner Frage - wird dieser Thread zunehmend (nicht von allen WS-"Pros"!) dazu genutzt, JL oder CZ zu diskutieren und diskreditieren, in dem ihnen die Fragwürdigkeit der Sonck'schen Entscheidung immer wieder angehängt wird. Spieler, aber auch Trainer und Sportdirektor brauchen hier bei Borussia m.E. ein wenig Vertrauen und Zutrauen - welches natürgemäß aber auch enttäuscht werden kann. Dieses Vertrauen oder vielleicht auch nur kritisches Abwarten wird CZ und JL IMMER WIEDER auf dem Rücken der Personalie Sonck verwehrt, bis hin zu der Unterstellung, pure Eitelkeit sei hier die Motivation des Handelns bzw. Nicht-Handels gewesen, selbst der Abstieg sei daher billigend in Kauf genommen worden.

Ich finde - sogern und sooft ich ja auch selbst hier im WS-Thread poste - es einfach unter aller Kanone, wenn (unbestritten ohne Aussicht auf einen erneuten Einsatz) die Leier WS immer wieder angeschlagen wird und dadurch eine junge sportliche Führung vollkommen unnötig zusätzliche unter Druck gerät - die Bürde des verlangten Wiederaufstiegs wiegt schwer genug. Und die Anfeindungen dieser beiden werden HIER immer persönlicher.

Und das hat alles nichts damit zu tun, was ich persönlich von Wesley Sonck halte oder dass ich JL nicht unbegrenzt Zeit zum Erfolg oder CZ Zeit zur Verpflichtung eines Stürmers geben will.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.08.2007 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Borngreenandblack

Beitrag von Borngreenandblack » 09.08.2007 10:39

Butsche hat geschrieben: [...]aber zu einer extremem Abscheu ja gar Ekel der restlichen Mannschaft gegenüber dem Sonck geführt haben muss.

Im Gegensatz zu dir lese ich eine Feststellung und keinen Erklärungsversuch!

Eigentlich geht mir diese Klugsch..erei auf den Keks - aber Du blökst hier jeden ohne Grund und Berechtigung an. Und dabei machst Du Dich auch noch lächerlich, denn eine Feststellung wäre:

Da ist etwas vorgefallen (...), was zu einer extremen (...) geführt hat.

Wie gesagt, eigtl ist mir sowas zu blöd, aber Du fällst halt regelmäig dadurch auf, dass Du Leute grundlos anfährst und dabei m.E. auch noch Unrecht hat. :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 09.08.2007 10:56

RPott-Borusse hat geschrieben:Ergo - und das ist der eigentliche Hintersinn meiner Frage - wird dieser Thread zunehmend (nicht von allen WS-"Pros"!) dazu genutzt, JL oder CZ zu diskutieren und diskreditieren, in dem ihnen die Fragwürdigkeit der Sonck'schen Entscheidung immer wieder angehängt wird.
Richtig.

Warum gibt es kaum Diskussionsbedarf bei Degen und Ze Antonio? Weil die Entscheidung nicht mehr zum Kader zu gehören faktisch von ihnen selbst, durch die lupenreine Aussage nicht in der 2. Liga spielen zu wollen, getroffen wurde. Sonck hingegen, der abgesehen davon auf einer Position spielt, auf der es eine große Vakanz gibt, wird kaltgestellt, und ich sage mal vorsichtig von wem auch immer. Das Schicksal Sonck ist also untrennbar verbunden mit den für die Nichtberücksichtigung zuständigen Personen (vermutlich Mitglieder des K-Teams). Folglich ist es nur logisch und kann nicht ausbleiben, dass die getroffene Entscheidung Kritik an das K-Team aufwirft. Sonck ist aber in meinen Augen kein Vorwand um Kritik zu üben, sondern ein real existierendes Problem mit Gesprächsbedarf. Ich für meinen Teil sehe Sonck als probates Hilfsmittel um unsere Sturmmisere IM MOMENT zu lösen. Das ich mich mit dieser Frage auseinandersetze ist nicht gleichzusetzen mit Kritik am Trainer Luhukay, sondern mit Kritik an der getroffenen Entscheidung - nicht mehr.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.08.2007 11:03

VLC007 hat geschrieben:Ich für meinen Teil sehe Sonck als probates Hilfsmittel um unsere Sturmmisere IM MOMENT zu lösen.
Das kann aber nicht mehr als Bauchgefühl sein, denn laut Statistikspielereien von gestern ist er nicht signifikant besser als Nando ;)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.08.2007 11:05

VLC007 hat geschrieben:Das Schicksal Sonck ist also untrennbar verbunden mit den für die Nichtberücksichtigung zuständigen Personen (vermutlich Mitglieder des K-Teams). Folglich ist es nur logisch und kann nicht ausbleiben, dass die getroffene Entscheidung Kritik an das K-Team aufwirft. Ich für meinen Teil sehe Sonck als probates Hilfsmittel um unsere Sturmmisere IM MOMENT zu lösen.... Das ich mich mit dieser Frage auseinandersetze ist nicht gleichzusetzen mit Kritik am Trainer Luhukay, sondern mit Kritik an der getroffenen Entscheidung - nicht mehr.
Dein letzter Punkt zuerst: zieh Dir den Schuh nur an, wenn er Dir passt. Ich habe gesagt: "Nicht alle Sonck"Pros".

Und glücklicherweise ist das Schicksal von CZ und JL NICHT untrennbar mit dem von WS verbunden. Denn wohl unbestritten, ist letzterer hier nur(noch existierende) Geschichte, während die anderen aktuell dafür bezahlt werden, die sportlichen Geschicke unseres Vereins zu lenken. Und wenn WS ENDLICH weg ist, ist damit sicher nicht unntrennbar und zwangsläufig der Abgang dieser beiden verbunden. Wenn wir aufsteigen, werden beide die Helden sein, egal was mit Sonck war.

Und (allein !) deshalb ist WS eben auch kein probates Mittel für unsere Sturmmisere, denn er wird nicht eingesetzt werden. Das haben wir jetzt x-mal schriftlich, mündlich und sonstwie bekommen.

Und Degen und Ze werfen deshalb weniger Fragen auf, weil ihr Thread (gilt übrigens bei Degen nur eingeschränkt) nicht künstlich am Leben gehalten wird.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 09.08.2007 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
F0lem
Wohnort: Frankfurt - aber gebürtig und im Herzen immernoch Gladbacher!
Beitrag von F0lem » 09.08.2007 11:07

Glückwunsch zum 29. Wesley! :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.08.2007 11:12

F0lem hat geschrieben:Glückwunsch zum 29. Wesley! :lol:
So alt schon? :shock:
Jetzt wird es aber höchste Zeit für einen neuen Verein!

Spass beiseite: Happy b-day! :laola:
Vllt bekommt er ja heute trainingsfrei :lol:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 09.08.2007 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 09.08.2007 11:12

glückwunsch auch vom jos luhukay/ christian ziege fanclub :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 09.08.2007 11:30

Borngreenandblack hat geschrieben:
Wie gesagt, eigtl ist mir sowas zu blöd, aber Du fällst halt regelmäig dadurch auf, dass Du Leute grundlos anfährst und dabei m.E. auch noch Unrecht hat. :lol:
Wenn jemand schreibt, dass etwas vorgefallen sein "muss", ist dass durchaus eine Feststellung. Anders wäre es, wenn er geschrieben hätte: [...]aber zu einer extremem Abscheu ja gar Ekel der restlichen Mannschaft gegenüber dem Sonck geführt haben könnte.
Du siehst, zwischen "muss" und "könnte" liegt ein kleiner aber feiner Unterschied.
Aber dass du durchaus weißt worum es eigentlich geht zeigt doch deine Aussage: [...]dass Du Leute grundlos anfährst und dabei m.E. auch noch Unrecht hat.
Denn mit "m.E." gibtst du zu, dass du auch Unrecht haben könntest und nur eine reine Vermutung äußerst!
Und dass ich dir regelmäßig aufgefallen bin ehrt mich sehr. Zeigt es mir doch, dass du meine Beiträge mit der nötigen Aufmerksamkeit liest.

Gruß aus Berlin
Butsche
Rinne

Beitrag von Rinne » 09.08.2007 11:40

Alles gute zum Geburtstag, Wesley.

Und ich wünsche dir, dass du in einem neuen Verein glücklich wirst und die Sache schnell über die Bühne geht, damit endlich Ruhe einkehrt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.08.2007 11:44

Herzlichen Glückwunsch Wes!
Mach dir und uns ein schönes Geschenk und fang ein neues sportliches Leben an :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 09.08.2007 11:45

Alles Gute Wesdley.

Und halt durch ! Fussball ist ein schnellebiges Geschäft und man weiss nie wies kommt.
{BlacKHawk}
Beitrag von {BlacKHawk} » 09.08.2007 11:49

Tja, und wieder einmal sieht man (dank dem Pressespiegel), das die Zeitungen, allen voran die Bild, schön aus dem Forum hier lesen und gerne auch mal Zitieren oder Gerüchte und Wünsche der User aufnehmen. Mir bleibt im Endeffekt nur zu sagen:

Happy Birthday Wesley,

und HALLO BILD ZEITUNG! :winker:
patte

Beitrag von patte » 09.08.2007 11:50

zeitung= bild????????? war keine absicht von dir oder???? :wink:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 09.08.2007 12:10

Herzlichen Glückwunsch Herr Sonck!
Einer der besten Stürmer die unsere Borussia jemals hatte. Wenn man ihn mal über längere Zeit spielen lässt.
Gesperrt