VLC007 hat geschrieben:Ich denke, es ist durchaus genauso Verständnis bei denjenigen zu finden, die die Entscheidung authorisierter und qualifizierter Fachkräfte kritiklos mittragen, wie bei denjenigen, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen können.
Gedankenaustausch ist Sinn im Forum, keine Frage. Mich deucht jedoch, die verschiedenen Gedanken zum Thema Sonck sind inzwischen hinreichend ausgetauscht. Eine Meinung hat sich jeder auch gebildet, der eigentliche Sinn des Gedankenaustausches (Meinungsbildung und entsprechendes Handeln) ist also hier erfolgt bzw. nicht möglich weil wir nicht JL oder CZ heißen.
Ergo - und das ist der eigentliche Hintersinn meiner Frage - wird dieser Thread zunehmend (nicht von allen WS-"Pros"!) dazu genutzt, JL oder CZ zu diskutieren und diskreditieren, in dem ihnen die Fragwürdigkeit der Sonck'schen Entscheidung immer wieder angehängt wird. Spieler, aber auch Trainer und Sportdirektor brauchen hier bei Borussia m.E. ein wenig Vertrauen und Zutrauen - welches natürgemäß aber auch enttäuscht werden kann. Dieses Vertrauen oder vielleicht auch nur kritisches Abwarten wird CZ und JL IMMER WIEDER auf dem Rücken der Personalie Sonck verwehrt, bis hin zu der Unterstellung, pure Eitelkeit sei hier die Motivation des Handelns bzw. Nicht-Handels gewesen, selbst der Abstieg sei daher billigend in Kauf genommen worden.
Ich finde - sogern und sooft ich ja auch selbst hier im WS-Thread poste - es einfach unter aller Kanone, wenn (unbestritten ohne Aussicht auf einen erneuten Einsatz) die Leier WS immer wieder angeschlagen wird und dadurch eine junge sportliche Führung vollkommen unnötig zusätzliche unter Druck gerät - die Bürde des verlangten Wiederaufstiegs wiegt schwer genug. Und die Anfeindungen dieser beiden werden HIER immer persönlicher.
Und das hat alles nichts damit zu tun, was ich persönlich von Wesley Sonck halte oder dass ich JL nicht unbegrenzt Zeit zum Erfolg oder CZ Zeit zur Verpflichtung eines Stürmers geben will.