frank_schleck hat geschrieben:
zähle uns zu einem der reichsten vereine deutschlands. (dank rolf)

Hm, das ist ja relativ, sicherlich können wir nicht mit den Vereinen mithalten, die regelmässig international Spielen, oder andersweitig über höhere Einnahmen verfügen, jedoch sollten wir finanziell doch zu den gesunden Vereinen zählen.
Seit MV nichtmehr im Forum aktiv ist, ist der Einblick bzw. die Glaskugelberechnung evtl. vorhandener Gelder doch stark zurück gegangen.
Was denkt Ihr, sind die Millionen aus den Verkäufen (Insua&Jansen) als Ausgleich der Kosten für die gesunkenen Einnahmen in der zweiten Liga verwendet wurden, somit investiert, oder noch vorhanden?
Generell ist davon auszugehen, dass paralell zu den Fernseh- und Sponsoreneinnahmen auch die Gehälter wieder steigen, ergo muss sich der Etat erhöhen. Inwiefern Zugänge und Ablösen in die Erhöhung einfließen weiß ich nicht - schwer zu schätzen. ABer ich gehe davon aus, dass RK den Gewinn im Auge behält und wir uns finanziell nicht "verheben"! Ein Insua-Transfer wird somit wohl nicht wiederholt werden - auf die Summe bezogen, keine Wertung zum Spieler - zudem ist es mir eh lieber der MM bekommt einen neuen Vertrag, verdient gut und bleibt uns sehr lange erhalten!
Wir werden mit Sicherheit nicht auf dem Nievau von:
Bayern (Ausgaben: 79.200.000 | Einnahmen: 36.150.000)
Bremen (Ausgaben: 25.600.000 | Einnahmen: 19.010.000)
... Schalke, Bayer, Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg investieren!
Ich denke wir werden uns eher zwischen Frankfurt und Cottbus einpendeln - sprich zwischen 7 und 3 Millionen liegen. Oder seht ihr das anders?
Hat jemand aktuelle Zahlen zur wirtschaftlichen Lage?