Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2734
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 30.07.2007 10:59

Rinne hat geschrieben:Da hast du Advocaat vergessen.
http://www.seitenwahl.de/content/view/652/60/

:roll: :roll:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 30.07.2007 11:00

Außerdem gibt es neben Beispielen wie Scholl auch viele Spieler die im "hohen Fußballalter" noch durchspielen wie die jungen Hüpfer. Tarnat ist für Hannover z.B. ein so wichtiger Spieler wie es Jansen bei uns letztes Jahr war (mit 37).
Wie willst du aber JL oder CZ ans Bein pi??en, wenn du alles so positiv siehst?
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 30.07.2007 11:04

mojo99 hat geschrieben::roll: :roll:
Und? Den Text kenne ich. Ich sehe das halt etwas weitläufiger als stumpf "Heynckes, Pander und Königs sind schuld". Denn die Entwicklung ging ab Advocaat bergab. :roll: :roll:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 30.07.2007 11:08

Rinne hat geschrieben:Und? Den Text kenne ich. Ich sehe das halt etwas weitläufiger als stumpf "Heynckes, Pander und Königs sind schuld". Denn die Entwicklung ging ab Advocaat bergab. :roll: :roll:
Das stimmt schon, Rinne.
Womit wir dann aber gleich wieder bei Königs wären. :lol
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.07.2007 11:08

Rinne hat geschrieben:...Der hatte jetzt einmal ne langwierige Verletzung und schwupps wird von ständig geredet... übertreibt mal nicht so...
Ääh, wie alt ist der nochmal? :?
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5059
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.07.2007 11:13

GGBorusse hat geschrieben:Ääh, wie alt ist der nochmal? :?
Auch für dich : TARNAT - wie alt ist der? Olli ist dagegen doch ein Jungspund ;-)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13330
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2007 11:19


Danke für den Hinweis mojo99! :wink:
Da ich nicht unbedingt ein Fan von Seitenwahl bin ( hauptsächlich wegen M. Heinen), habe ich das völlig übersehen.
Die anderen Schreiber dieser Seite haben wenigstens so etwas ähnlich wie "Ehrgefühl".

Diese "Passage" sagt vieles aus :

.- Zu behaupten, Advocaat sei der Grund für die jetzige Situation, dies ist ein komplett populistisch motiviertes und daher gern erzähltes Märchen von Opportunisten. Personen, die ihren eigenen Seelenfrieden über die Suche nach Sündenböcken und alleinverantwortlichen Übeltätern definieren und für die auch in einer immer mehr auf Teamfähigkeit ausgelegten Branche vor allem derjenige die Verantwortung für Fehler zu übernehmen hat, der einem aus persönlichen Motiven selbst am unsympathischsten erscheint.-

Soviel dazu! :roll:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.07.2007 11:21

Bökelberger hat geschrieben:...Ziege sagt doch dauernd, dass noch Stürmer verpflichtet werden sollen....
Moin Klaus :D

Du hast ja nicht unrecht, aber gesagt wurde mir persönlich schon zu lange zu viel, woraufhin sich bisher zu wenig bewegt hat...

CZ hat einen schweren Job übernommen und hat bisher augenscheinlich gute Arbeit geleistet. Trotzdem kannte er das Stürmerproblem frühzeitig, und hat angefangen, die Mannschaft "von hinten nach vorne" rundzuerneuern.

Das war die falsche Reihenfolge, und genau das werde ich ihm vorwerfen, wenn er versagt...
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2734
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Beitrag von mojo99 » 30.07.2007 11:24

Rinne hat geschrieben: Und? Den Text kenne ich. Ich sehe das halt etwas weitläufiger als stumpf "Heynckes, Pander und Königs sind schuld". Denn die Entwicklung ging ab Advocaat bergab.
..und fand in Luhukay Ihren absoluten Tiefpunkt. Dies wird bei aller JH und DA Schreierei gerne vergessen. So schlecht wie unter JL (Einstellung, Aufstellung, Motivation) war es bei Borussia noch nie. Obschon grausam unter JH wurde es noch deutlich getoppt, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Was ich dabei extrem schade finde, ist die Tatsache, daß es in den letzten Testspielen genauso fürchterlich weiterging, wie zum Schluß der letzten Saison. Auch wenn es nur Testspiele waren, soltle es doch allen mal zu denken geben. Man kann spiele verlieren, das ist keine Frage, nur die Art und Weise, wie wir die Spieel verloren haben ist erschreckend. Da kann auch ein CZ nicht die Augen vor verschließen.
Die ganzen Ausreden und Kommentare nach dem Spiel, egal ob von CZ oder JL. Alles wie gehabt. Es hat sich nichts geändert und genau dies sollte jeden Fan alarmieren.
Ich will keine blöden Sprüche mehr hören sondern Leistung sehen. Wird diese Leistung nach 5 Spieltagen nicht zu sehen sein, wird der Druck wieder unerträglich von außen.

Ich sehe genau das kommen, was ich immer befürchtet habe. Nach 10 Spieltagen haben wir einen neuen Trainer und schon wieder eine Vorbereitung verschenkt. Ein sauberer Schnitt zum Saisonende verschenkt und wieder Chaos² in diesem Karnevalsverein.
Alleine die JHV sollte jedem deutlich gemacht haben, was sich hier ändert unter der jetzigen Führung: Nichts! Alle haben Schuld, nur man selber nicht. Ein Paradebesipiel an Lächerlichkeit.

CZ soll Klartext reden und nicht schon wieder diese Wischiwaschiaussagen wie letzte Saison von allen. Mit Ehrlichkeit kommt man dieser Tage weiter, auch wenn es anfangs vielleicht unangenehm erscheinen mag. Auch die Fähigkeit eigene Fehler zuzugeben ist dieser Tage evtl. stark gefragt. Ich halte sehr viel von CZ und hoffe, er ist kein Mitläufer wie all die anderen. Langsam ist es allerdings an der Zeit es zu beweisen!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.07.2007 11:25

ColaRumCerrano hat geschrieben:...Auch für dich : TARNAT - wie alt ist der? Olli ist dagegen doch ein Jungspund ;-)
Natürlich gibt es rühmliche Ausnahmen, aber z.B. derjenige, der Kohle verprasst weil er sich darauf verlässt, bald im Lotto zu gewinnen, ist in meinen Augen ein I.diot... ;-)
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 30.07.2007 11:25

GGBorusse hat geschrieben: Trotzdem kannte er das Stürmerproblem frühzeitig, und hat angefangen, die Mannschaft "von hinten nach vorne" rundzuerneuern.
Das war die falsche Reihenfolge, und genau das werde ich ihm vorwerfen, wenn er versagt...
:daumenhoch:
das trifft den Nagel auf`m Kopp :lol:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 30.07.2007 11:26

Das war die falsche Reihenfolge, und genau das werde ich ihm vorwerfen, wenn er versagt...
Ich hätte mit Abwehr und Mittelfeld auch gewartet, bis der Sturm komplett ist.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 30.07.2007 11:26

hotschilly hat geschrieben:Es wurde aber die Baustelle Sturm einfach links liegen gelassen,
mit dem erfolg das wenn noch einige neue kommen sie nicht eingespielt sind,
im schlimmsten Fall noch nicht mal konditionell auf der höhe.
Überleg mal, was passiert wäre, wenn wir ZUERST Stürmer gesucht hätten. Bei der jetzigen Marktsituation hätten wir dann statt einer Baustelle plötzlich drei. Soll heißen, man wäre wohl noch gar nicht im ausreichenden Maße dazu gekommen, sich um Mittefeld- und Abwehrspieler zu bemühen.

Nene, das hat Ziege richtig gemacht. Erstmal die leichten Aufgaben, damit das Grundgerüst steht. DANN kommt die Masteraufgabe.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13330
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2007 11:27

GGBorusse hat geschrieben: Das war die falsche Reihenfolge, und genau das werde ich ihm vorwerfen, wenn er versagt...
Da bin ich dann auch dabei. Logisch! 8)

Sie haben jetzt das bekommen, was viele hier gefordert haben.
Sie durften ein Team zusammenstellen und ihre eigne Fußballphilospohie zum tragen bringen.
Es ist ihre Chance im richtigen Profibereich "Fuß zu fassen"...!

Wenn alles funktioniert, werden sie mit "Standing Ovation" Wochenlang begleidet.
Ebenso müssen sie es auch abkönnen, für nicht erbrachte Leistung, hart kritisiert zu werden. Da bin ich ganz deiner Meinung GGBorusse. :daumenhoch:
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

so ist es nun mal.

Beitrag von Borussenwidder » 30.07.2007 11:30

Einige schreiben Neuville wäre verletzungsanfällig ??
Das ist er mitlerweile aber.
Er ist für Borussia sehr wichtig, falls er wieder richtig ins Rollen kommt. Aber er hat nun mal viele Jahre Leistungssport auf dem Buckel und deshab sind die Verschleißerscheinungen eine logische Folge dessen. Ich für meine Person glaube auch nicht das er überhaupt noch einmal an die Leistungen anknüpfen wird die wir von ihm erwarten. Dazu werfen ihn die Wehwehchen viel zu oft zurück. Auch jetzt ist ihm der Fuß umgeschlagen, auch wenn er diese Tatsache als Harmlos darstellt. Das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 30.07.2007 11:42

GGBorusse hat geschrieben:CZ hat einen schweren Job übernommen und hat bisher augenscheinlich gute Arbeit geleistet. Trotzdem kannte er das Stürmerproblem frühzeitig, und hat angefangen, die Mannschaft "von hinten nach vorne" rundzuerneuern.
Das war die falsche Reihenfolge, und genau das werde ich ihm vorwerfen, wenn er versagt...
Moin Ralf,
wenn es denn tatsächlich so gewesen wäre, würde ich das sogar unterschreiben. Aber war es denn tatsächlich so? Wer will hier schon beurteilen, nach welcher Priorität Christian Ziege wirklich vorgegangen ist? Nur weil es keine Vollzugsmeldungen gab, muß das nicht zwingend bedeuten, dass man sich nicht um gute Stürmer bemüht hätte. Aber als Zweitligist hat man eben nicht so viele gute Argumente um frühzeitig richtig gute Stürmer an Land zu ziehen. Da warten doch viele lieber erstmal ab ob sich statt zweiter Liga nicht noch was besseres ergibt...

Und nicht zu vergessen:

1. Die vielen offenen Baustellen in Sachen Vertragshinterlassenschaften, die eine halbwegs ordentliche Planung lange Zeit quasi ad absurdum führte.
2. Das man an ablösepflichtige Stürmer erst ernsthaft herantreten konnte als auch Geld durch Verkäufe zur Verfügung stand.

Alles nicht so einfach.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.07.2007 11:50

hotschilly hat geschrieben:Es wurde aber die Baustelle Sturm einfach links liegen gelassen,mit dem erfolg das wenn noch einige neue kommen sie nicht eingespielt sind,im schlimmsten Fall noch nicht mal konditionell auf der höhe.
Das eine Baustelle noch nicht behoben werden konnte, heißt nicht, dass man sie links liegen lassen hat. Es ist immer noch eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Beitrag von Fanstein 2748 » 30.07.2007 11:54

Nik hat geschrieben: Ich hätte mit Abwehr und Mittelfeld auch gewartet, bis der Sturm komplett ist.
Stimmt, ich gehe auch davon aus das Ziege da ganz klar nach Plan vorgeht.
Die ersten 3 Wochen nur Abwehrspieler, dann 3 Wochen MF und nun die restlichen Wochen Stürmer.
Schade das uns Kaka für kleines Geld schon in der ersten Woche angeboten wurde. Natürlich musste Ziege ablehnen, da ja erst die Abwehr dran war :roll:

Achso, sicher ist sicher :schildironie:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 30.07.2007 12:03

RPott-Borusse hat geschrieben: Es ist immer noch eine Frage von Angebot und Nachfrage.
wer aufsteigen möchte braucht gute Stürmer, aber gute Stürmer kosten Geld.

Nun die Kardinals frage,
ist man auch bereit bei Borussia dieses Geld auszugeben ?

Ein Danny Koevermans wäre zu haben.
Holland Casino Eredivisie - AZ Alkmaar
30 Spiele, 22 Tore & 7 Vorlagen
Vertrag bis: 2009
Marktwert: 5.500.000

Ein Arie van Lent hat damals die Unsumme von 3 Millionen Ablöse gekostet.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.07.2007 12:13

Bökelberger hat geschrieben:...Wer will hier schon beurteilen, nach welcher Priorität Christian Ziege wirklich vorgegangen ist?...Aber als Zweitligist hat man eben nicht so viele gute Argumente um frühzeitig richtig gute Stürmer an Land zu ziehen. Da warten doch viele lieber erstmal ab ob sich statt zweiter Liga nicht noch was besseres ergibt...
Ich glaube das hat CZ seinerzeit selbst als Reihenfolge ausgerufen...

Zu den Stürmern: Natürlich gibt es davon Einige. Klar warten viele ab, ob sich nicht noch was Besseres ergibt. Ich bringe nur zur Diskussion, dass es ja auch ausländische Spieler gibt, die nichts außer weg wollen aus ihrer Heimat und froh wären, wenn sie in der 2. Bundesliga spielen würden.

Meine Annahme dazu: Es müssen auf der Welt mehr gute Stürmer existieren als freie Plätze in Mannschaften der ersten und zweiten Liga...

Letztes Jahr versuchte man mir z.B. zu verkaufen, dass ein Zidan NUR, ausschliesslich NUR für Mainz bereit gewesen wäre zu spielen und wir gar keine Möglichkeit gehabt hätten, ihn zu bekommen. Diese Aussage halte ich auch heute noch für einen riesengroßes Scheinargument...
Bökelberger hat geschrieben:1. Die vielen offenen Baustellen in Sachen Vertragshinterlassenschaften, die eine halbwegs ordentliche Planung lange Zeit quasi ad absurdum führte.
Das war bzw. ist immer noch eine sehr schwierige Situation, das ist klar. Trotzdem dürfen die sogenannten "offenen Baustellen" nicht als Argument dienen, immer noch keinen Stürmer (außer RF, den keiner kennt) zu verpflichten, denn wenn man eines ebenfalls schon sehr lange gewusst hat ist es z.B. die Tatsache, dass ein WS nie mehr für uns spielen wird und wir ein AKUTES Sturmproblem haben. Da sind die vorhandenen Vertragswerke in meinen Augen nur zweitrangig (wat mott dat mott)...
Bökelberger hat geschrieben:2. Das man an ablösepflichtige Stürmer erst ernsthaft herantreten konnte als auch Geld durch Verkäufe zur Verfügung stand.
Diese starre Haltung war höchst unflexibel. Man hätte das auch anders lösen können. Außerdem waren die Jansen-Millionen recht frühzeitig verfügbar...
Bökelberger hat geschrieben:Alles nicht so einfach.
Und hier sind wir uns wieder zu 100% einig! :schildborussia: er! :D :shakehands:
Gesperrt